Eure Liebsten Anime/Manga Zitate!


  • 「It is so hard when you remembered - What you were trying to forget last night」
    Yuu Otosaka


    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


    「 Hard work betrays None, but dreams betray many. Working hard alone doesn't assure you that you'll achieve your dreams. Actually there are more cases where you don't. Even so, working hard and achieving something i some consolation at least」
    Hachiman Hikigaya


    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    「The happiest people - Are the loneliest. Even if things are painful and tough.」
    Yaboku ( Yato )

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
    스파이 уσυ αяє נυѕт α мєяє ƒσσℓ ωнσ ωαηт тσ cнαℓℓєηgє α gσ∂. кσяєαη gσ∂. 방용국
    다보지마му ηαмє ιѕ ѕнιηєє.최유미
    http://i.imgur.com/q7iSqUY.png
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

    Einmal editiert, zuletzt von CJ HooK Shinee ()

  • "Always believe in yourself.


    Do this and no matter where you are,


    you will have nothing to fear."
    -Baron aus "Das Königreich der Katzen"



    Ich finde, dass dieses Zitat jemandem
    schon lange im Gedächtnis bleibt, da es ja auch im echten Leben tatsächlich so ist,
    dass man nichts zu befürchten hat, wenn man an sich selbst glaubt.


    -Fennexis

  • "Listen up, Simon. Don't believe in yourself. Believe in me! Believe in the Kamina who believes in you!"


    "Listen, Simon. Never forget this. Believe in yourself. Not in the Simon that i have faith in, not in the Kamina that you believe in either. Believe in the Simon who believes in you"


    - Kamina (Toppa Gurren Lagann)

  • Aalso die englischen Zitate scheinen grade in Mode zu kommen. aber man ist doch auf einem Deutschen Forum, da ist es doch besser das man die Zitate auf deutsch schreibt.


    vorallem bei Anime die bereits ger Dub haben, oder auch schon ger Sub. und wenn das Englische Zitat besser in die übersetzung passt kann man es doch auch verdeutschen.


    Irre ich mich da??



    und hier das Zitat:
    Index folge 10


    die habens in Index und auch Railgun mit ihrem Schrödinger witz^^

  • Legend of Zelda - Four Swords (Manga)


    Eine Szene vor Beginn des wirklichen Abenteuers, in der sie etwas bewältigen müssen, wobei alle daran zweifeln.

    Zitat von Einer der vier Links

    Das schaffen wir mit links!


    ...haha ...Links.

  • Zitat von NobodyHeartnet

    Aalso die englischen Zitate scheinen grade in Mode zu kommen. aber man ist doch auf einem Deutschen Forum, da ist es doch besser das man die Zitate auf deutsch schreibt.vorallem bei Anime die bereits ger Dub haben, oder auch schon ger Sub. und wenn das Englische Zitat besser in die übersetzung passt kann man es doch auch verdeutschen.Irre ich mich da??


    Ich denke, die englischen Zitate kommen deswegen, weil die meisten Leute die Serien/Filme auf Japanisch mit englischen Subs anschauen. Zumindest ist das bei mir der Fall.
    Außerdem würde ich mir nicht die Mühe machen das Zitat ins Deutsche zu übersetzen. Es sind immerhin nur kurze Zitate, die man eigentlich ohne Mühe verstehen müsste, ggf schlägt man das eine oder andere Wort/Redewendung nach.



    Damit das nicht ganz zum Off-Topic ausartet:


    “They say that fools learn from their experiences, while the wise learn from history. I hope you're not a fool.”
    Ginoza Nobuchik (Psycho-Pass)

  • dennoch, es gibt die Serien mit Ger Sub, wie bei dir Psycho-Pass, und selbst Gurren Lagann ist schon seit gut 8 Jahren mit Dub erhälltlich.
    AUCH WENN DER DUB MEIßT ZIMLICH GEWÖHNUNGSBEDÜRFTIG ist, gebe ich zu und streite ich nicht ab!!


    @Draconira für dich der spoiler noch



    und Hier nochmal nen Super Zitat aus DBZ:
    Son Goku zu Trunks:
    "HEILIGE SCHEIßE, BULMA IST DEINE MUUUUUTTER!"
    (manchmal ist nen Dub einfach nicht zu Toppen, egal wie gut die Japaner in Anime waren, der spruch ist im Dub einfach grandios^^ )

  • Fang ich mal mit meinen momentan Lieblingsanime an :P : Detektiv Conan



    außerdem noch :



    Für die , die Conan noch sehen wollen oder nicht sooo weit sind : Finger Weg !!

    Warum heißt diese Plattform BISAboard wenn es hier nur einen DUMMEN :pika: EMOJI GIBT .......... MANN ;)

  • Der Wille der niemals gebrochen werden kann und sich dennoch beugen muss, das ist der Lauf der Geschichte, doch solange der Mensch nach Freiheit dürstet und für seine Rechte eintritt ,wird er ewig Leben!
    Gol d. Roger in einer Rückblende


    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit...das Schicksal...große Träume...einen starken
    Willen...ohne sie findet man keine wahre Freiheit,
    man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele..."
    Dragon in Lougetown


    Ben: "Was ist eigentlich euer Ziel?"
    Shanks: "Jungs, was ist unser Ziel?"
    Crew: "Saufen!"
    Shanks: ".. außer das!"
    Crew: "Feiern!"
    Shanks: "Außer das..."
    Crew: "Das One Piece!"
    Shanks: "Aye!
    Das Ziel der Rothaarpiraten


    Alsoooo ich mag One piece genau wegen solchen Zitaten :D

  • Mein Lieblings Zitat war das vom guten alten Doc Bader:


    Woran stirbt ein Mensch?
    An einer Kugel im Herzen? Nein.
    An Krebs? Nein.
    An einem giftigen Pilz? Nein!!
    Man stirbt, wenn man vergessen wird.



    Das war ein super Zitat finde ich.


    Oder auch der Zitat von Rothaar Shanks:


    Mein Arm?
    Ich habe ihn für den Beginn einer neuen Ära auf’s Spiel gesetzt.
    Niemand wird es mehr aufhalten können!
    Eine neue Ära ist angebrochen!
    und
    Hört zu, Bergäuber!
    Ob ihr Bier auf mich schüttet oder auf mich spuckt,
    darüber kann ich lachen.
    Aber welchen Grund ihr auch habt,
    ich lasse nicht zu,
    dass ihr meinem Freund etwas antut!



    Oder auch der von Gol D. Roger:


    Ihr wollt meinen Schatz?
    Denk könnt ihr haben!
    Sucht ihn doch,
    irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!



    Zum Schluss noch ein Zitat von Zorro aus dem 10ten One Piece Film:


    Vor dem Kampf: Dr. Indigo: Du willst mich zerreisen? Ein Bauer aus dem East Blue?


    Am Ende von Zorro bei seinem finalen Schlag:


    Wenn du von einem Bauern aus dem East Blue besiegt wurdest, was für ein Bauer bist dann du?



    Zum Schluss nochmal gesagt alle oben erwähnten Zitate kommen aus One Piece und der erste ist mein Lieblings Zitat.


    Edit: Da habe ich wohl einen wichtigen vergessen.


    Gol D. Roger/Shanks (nicht mehr ganz so sicher wer)


    Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.

  • Jetzt wo ich schon dabei bin hätte ich noch ein paar Zitate.


    Von Erza Scarlet:


    Alles was ich brauche, ist die Kraft meine Freunde beschützen zu können.
    Solange ich stark genug bin das zu tun, wäre es nur egal, wenn ich die schwächste Person der Welt wäre.


    Man stirbt nicht für seine Freunde, man lebt für sie.


    Von Gray:


    Wenn du die ganze Zeit nur zurück blickst, wirst du nie weiterkommen.


    Von Mirajane:


    Erst wenn Menschen merken, wie einsam sie alleine sind, werden sie nett.


    Von Natsu:


    Um meine Familie zu beschützen, mache ich mir die ganze Welt zum Erzfeind!


    Spare deine Tränen für den Sieg!


    Zum Schluss noch einer von Jiraiya:


    Der Wert eines Ninja wird nicht daran gemessen, was er zu Lebzeiten tut, sondern daran, was er vor seinem Tod geleistet hat.


    So das wars dann mal und alle kommen aus Fairy tail, außer der letzte, denn dieser kommt aus Naruto Shippuden.

  • "Wenn du ein weinendes Mädchen siehst, dann sei ein Mann und tröste sie.
    - Wave (Akame ga kill)


    Die menschliche Neugier ist einfach unglaublich unvernünftig.
    - Kyuubey (Mahou Shoujo Madoka Magica)


    Wenn jemand sagt, dass es falsch ist Hoffnung zu haben, werde ich dieser Person jedes Mal sagen, dass sie falsch liegt.
    Kaname Madoka (Mahou Shoujo Madoka Magica)


    Wünsche sind nicht umsonst. Für jedes Bisschen Hoffnung, dass man sich wünscht, entsteht ein gleiches Maß an Verzweiflung. So bleibt diese Welt im Gleichgewicht.
    Kyouko Sakura (Mahou Shoujo Madoka Magica)


    Ich weiß da ist viel MSMM dabei, aber der Anime hat auch einfach ein paar der besten Zitate.

  • Zitat von OP

    Die Hauptstraße führte genau wie heute zu dem Platz auf dem das Schafott aufgebaut ist.
    Und obwohl er mit Handschellen gefesselt war, ging er diese Straße entlag als wäre es ein Triumphzug.
    Ich erinnere mich noch ganz genau an diesen Tag, an den letzten Tag in Gol D. Rogers leben.


    Smoker über Gol D. Roger.
    One Piece ist nicht zwingend in meiner Top 20 Liste was Animes angeht, aber die Zitate und so sind einmalig.

    "Ich habe gelernt, dass Mut nicht die Abwesenheit von Furcht ist, sondern der Triumph darüber.

    Der mutige Mann ist keiner, der keine Angst hat, sondern der, der die Furcht besiegt."

    Nelson Mandela - südafrikanischer Aktivist und Politiker (1918-2013)


    Favo Game: Fire Emblem - Forum

    Nice to know: MyAnimeList - NewKiteTH (nicht vollständig)

  • Boku dake ga Inai Machi


    The future is always blank.
    Only your willpower can leave footsteps there.

    - Satoru Fujinuma

    "Believing in someone." That's a weird phrase, isn't it?
    After all, if you truly believed in a person, you wouldn't need to say, "I believe you."
    It's like saying, "I believe in air." I don't mean to say that "believing in something" is like a lie.
    "Believing" is really a term of hope of wanting to believe.

    - Satoru Fujinuma

    "I'm scared. I'm scared to get to the heart of my own mind."

    -Satoru Fujinuma

    "I want to go to an island that has no people. I want to go to an island that has no pain or sadness.
    There are no adults, children, classmates, teachers or my mom on that island. On that island, I can
    climb a tree when I want to climb, swim in the sea when I want to swim and sleep when I want to sleep.
    On that island, I think about the town I left behind. I want to go far far away."

    - Hinazuki Kayo

  • "Don't forget.
    Always, somewhere,
    someone is fighting for you.
    -As long as you remember her,
    you are not alone."


    -Puella Magi Madoka Magica



    "Her sword shines, a dream that all warriors scattered in battle,
    past, present, and future, hold and mournfully exalt as their final moments approach.
    She carries their will as her pride, bidding them to remain steadfast in their loyalty."


    -Fate/Zero



    I am the bone of my sword
    Steel is my body and fire is my blood
    I have created over a thousand blades
    Unknown to Death, Nor known to Life
    Have withstood pain to create many weapons
    Yet, those hands will never hold anything
    So as I pray, unlimited blade works.


    -Fate/Stay Night


    Do you want to live, Shirou? Do you want to live on, no matter what kind of life you become?
    (...)
    You said an older brother protects his younger sister, right?
    …Yeah. I'm the older sister. So I have to protect my younger brother.


    -Fate/Stay Night


    Wollte alle Zitate eigentlich noch übersetzen, aber gemerkt dass alles irgendwie leicht awkward klang. u_u