Eure Liebsten Anime/Manga Zitate!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Koe no Katachi (A silent voice)

    "You suffered a lot because nobody could hear your

    voice. Back then, if we could heard each other's voices,
    everything would have been so much better.
    And now, I understand what your voice was saying back
    then. Me & you.. can we be.. friends?"

    - Ishida Shouya


    "What does it mean to be friends? Like, is there some
    sort of right to become friends?"- Ishida Shouya


    "So, Nishimiya.. I want you to help me live."
    - Ishida Shouya


    "I intended to listen to your voice, but it really was nothing but intentions.
    It's pretty obvious, huh? Of course there's more going on than what people
    choose to tell you.. But I convinced myself that was all there is to a person.
    I knew that, but still I interpreted the stuff I didn't understand about you in

    ways convenient for me.. That's just how I am."- Ishida Shouya

    ~ ♥

  • Ich war selten so dankbar, wie für die Empfehlung von Dr. Frost. Smh so viele Quotes dabei, die einfach true sind. Die Protagonisten sind btw Psychotherapeuten bzw. Professoren oder Studenten des Fachs.


    "If counseling is a prescription, education is prevention."


    "All counselors are just people who walk in the face of their own shadow anyway."


    "It's so amusing how politicians are always afraid."


    "People in their teens and 20s are living in constant fear. After one test ends, another follows [...] Their only standard for determining their self-worth is numbers."


    "Hence our experience is a heavy and precious tower built upon the wounded minds of others."

  • "Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig. Das nennen sie Realität. Doch Kenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ. Ihre Realitäten können Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen. Glaubst du mir nicht?" - Itachi Uchiha --> aus Naruto


    "Das Universum hat einen Anfang, aber kein Ende. - Unendlichkeit
    Auch Sterne haben einen Anfang, doch werden sie durch ihre ureigene Kraft zerstört. - Endlichkeit
    Die Geschichte beweist, dass jene, die über Weisheit verfügen, die größten Narren sind.
    Man könnte meinen, das sei Gottes letzte Warnung an diejenigen, die sich wehren können." - Hououin Kyouma


    "Hey Mister. I'm a mad scientist. It's so coooool. Son of a b*tch." - Okabe Rintarou
    Das "Mister" hört sich etwa so an: Mähsta ^^
    "El Psy Kongroo!" - Okabe


    "Tuturuu...Mayushii desu!" - Mayuri Shiina


    Mayuri: "Du trinkst Dr. Pepper echt gerne, was Okarin?"
    Okabe: "Weil es das intellektuelle Getränk der Auserwählten ist." --> aus Steins;Gate


    "Ein Training ohne Schmerzen ist kein Training, denn ein Mensch kann nichts gewinnen, wenn er nicht auch etwas dafür opfert."
    - Edward Elric --> aus dem Fullmetal Alchemist-Manga


    Jonouchi: "Yugi! Ich habe jetzt auch einen Schatz so wie du. Willst du ihn sehen?"
    Yugi: "Klar!"
    Jonouchi: "Schade, schade. Auch mein Schatz ist etwas, was ich sehen kann, aber noch nie zuvor gesehen habe... Das ist Freundschaft! Wir können uns zwar sehen, aber Freundschaft ist unsichtbar." --> aus dem Yu-Gi-Oh!-Manga


    Ich hoffe, dass diese Zitate noch nicht genannt wurden. Sry, falls etwas doppelt ist.

  • Ich hätte ein paar epische Zitate, aber zuvor:
    "Menschen sterben wenn sie getötet werden."
    "Dein Geburtstag ist der Tag an dem du deine Geburt feierst"
    "Der Typ wird nicht sterben, selbst wenn wir ihn töten"
    Das letzte muss man gesehen haben, sonnst glaubt manns nicht. "Nur weil du richtig liegst heißt das nicht, dass du recht hast."
    https://i.pinimg.com/originals…5f867085b23add018cdf3.jpg
    Fate/Stay Night


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde sagen mir gefallen vor allem Nummer:
    1) Ls Rede. Sie ist nicht So deep wie sie erscheint und unterscheidet sich von der korrekten Übersetzung, aber sie hat ihren Gänsehautfaktor.


    2) Wunderbar, einfach episch. Reality is a cruel when a lie is kindness and so kindness itselfe is a lie. And this is why I allways hate Nice girls. Am Ende ist es nett gemeint, wenn jemand bei einem sein will als Mittleid, aber ist man einsam braucht man Personen die sich für einen Interessieren und einem zuhören weil sie sich nicht nur schlecht fühlen wegen dir, sondern dich auch mögen.


    3) Ebenfalls eine wunderbare Rede. Zuerst Alucards Schrei, der ihm so viel mehr Charakter gibt und die Aktion von Anderson so viel tragischer macht und dann Alexander der ihm zeigt dass er ihn respektiert und er deshalb nicht anders sein soll als er sonnst immer war.
    Vielleicht nicht so deep was die Bedeutung angeht, aber es charakterisiert die beiden sehr gut und das ist wichtig für eine Story.


    4) Das Grausame ist, er hat gute Argumente. Das Leben besteht an sich aus der Selektion des passendsten, des Besten. Sportler werden bewundert und gelobt, Musiker werden gefeiert. Und je besser sie sind, je besser sie sich behaupten können je stärker ist ihr Erfolg.
    Niemand kommt auf die Idee einen schlechten Musiker genau so zu feiern wie einen guten. Das hat nicht mal etwas mit Statussymbolen zu tun. Es liegt einfach in der Natur der Sache.


    5) Die klassische Painrede. Sie gab dem Anime so viel mehr Tiefe, kurz vor seinem Fall, von dem er sich nie wieder erholt hatte.


    7) Geschichte wird von Siegern geschrieben in lang und episch. Wichtig ist hier, dass DoFlamingo mehr tut als sich wichtig zu machen.
    Er teilt den Zuschauern mit das die Sichtweise auf gut und böse, gerecht und ungerecht sehr stark verdreht wirken kann, je nachdem wer die führende Staatsgewalt inne hat. Gerechtigkeit ist relativ und Sache der Interpretation.


    8) Ein bisschen zu abgedroschen, aber eine starke Botschaft. Das "War is Hell" mag extrem vorhersehbar gekommen sein, aber es zeigt wie stark die Grautöne in dieser Show sein müssen. Leider ist das Franchise so groß, ich hasse es wenn ein Anime so lang wird.


    10) Wie konnte ein so schwacher Anime, der schwächste der großen 3, so ein gutes Zitat vollbringen?
    Das ist auch mein Topzitat aus der Liste gleich über Zitat 2, I hate nice girls.
    Es steckt so viel dahinter und zeigt ein hohes Verständnis dafür das diese Welt nicht aus Idealen sondern aus Energie und Materie gesteht.
    Und es ist eine gute Analyse bezüglich des Geistes von Wissenschaftlern, aber auch Künstlern und deshalb spricht es mir aus der Seele.
    Der Weg ist das Ziel und könnte man etwas perfektes erschaffen, verliert es seine Bedeutung, weil es keinen Weg mehr gibt, dieses Perfekte zu verbessern, oder zu verändern. Es gäbe keinen Antrieb mehr, man genießt so nahe an etwas heran zu kommen, aber könnte man es jederzeit zuendebringen hätte es keinen Sinn mehr.
    Zu lernen, sich zu verbessern, das ist purer Genuss, dafür lebe ich. Aber wenn es nicht mehr genug über etwas zu lernen gibt, verliert es seinen wert.

  • Mal sehen, ob ich eine Sammlung zusammenbekomme. Der letzte Post ist ja schon etwas her.


    "Hell is in human heart" - Hell Girl. x3


    "This world is dark and it's so hard to breathe... but in this instant, when I laughed along with you, I felt that breathing just got a little easier." - Kanda, D.Gray-man. Glaub, das ist bisher mein absolutes Lieblingszitat. Nicht das Zitat alleine, sondern insgesamt, in der gesamten Situation. :/


    "Time waits for no one." - The girl, who leapt through the Time.


    "They fear a life without longing more than death." - Made in Abyss


    "Kids these days. They think it's a competition to have the most friends. One is enough. Find someone completely unique." - Yato, Noragami.


    Oh, und... "This is baka. You are baka. I am baka." - Hakuryuu, Magi. Das war so gut. xD (... und traurig, my poor darling!)


    Und um mit etwas nicht so Depremierenden abzuschließen: TUTURU! - Mayuri, Steins;Gate. :smile:

  • "A half moon, it has a dark half and a bright half, just like me…" Yuno Gasai - Mirai Nikki

    "There's no meaningful difference between a real and a virtual world. It's pointless to ask anyone who they really are. All you can do is accept and believe in them, because whoever they are in your mind, is their true identity." Kirito - Swort Art Online

    "If you keep my secret, this strawberry is yours." L - Death Note

    "I thought I heard dirt moving around in the shape of an idiot. So it was you?" Levi - Attack on Titan

  • Da fällt mir sofort ein Zitat von Kid aus One Piece ein:


    "...verglichen mit den habgierigen Herzen der Mächtigen, sind die Schurken dieser Welt die reinsten Menschenfreunde. Weil Abschaum die Welt regiert, wird Abschaum geboren, verstehen die das nicht?"


    Das hat SO VIEL Wahres drin. Da war ich echt geschockt von Kid. Denn ich mochte ihn bis dahin nicht sonderlich, aber nach diesem Spruch, mochte ich ihn gleich ein wenig mehr. :D


    Oder ein Zitat von Alucard aus Hellsing Ultimate:


    "We ruin the countries we govern and the people in our care. We slaughter our enemies and sacrifice all our allies. We'll keep killing till there´s nothing left but to destroy ourselves. It will be never be enough." - Alucard meinte es hier zwar in einen anderen Zusammenhang, aber denkt mal ein wenig darüber nach.


    Achso und ein Zitat bringt mich immer wieder ein bisschen zum weinen, wenn ich mir die Szene anschaue:


    "Woran stirbt ein Mensch?

    An einer Kugel im Herzen? Nein.

    An Krebs? Nein.

    An einem giftigen Pilz? Nein!!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird." - Doc Bader, One Piece

  • Du, der das Land der unzähligen Götter entweihst! Du gewaltiger Unruhegeist! Gib dich Yato geschlagen und geb dich Sekki geschlagen! Ich befehle dir du unreine Seele: WEICHE! ~ Yato, Noragami


    Jetzt legen wir die Hände nicht in den Schoß und legen gleich so richtig los! ~ Shinigami, Folge 1-3, Soul Eater



  • Ich kann mich da noch an ein paar erinnern möchte denen einige hinzufügen. Entweder, weil ich die Zitate alleinstehend schön fand oder die Szene oder in Verbindung mit den Szenen.


    Mal schauen, ob ich sie wiederfinde und / oder den genauen Wortlaut hinkriege. Also stimmt manches Nicht-Kopiertes vielleicht nicht zu 100 % überein - ist dann meinem Goldfischgedächtnis geschuldet. xD


    Um bei den vielen melancholischen und depremierenden Zitaten entgegenzuwirken.
    "Look at them. These are some big-ass trees!" - Levi, Attack on Titan

  • Zwei Zitate die in meinen Augen mittlerweile sehr gut passen:


    Death Note - Light Yagamai


    "Tag für Tag immer wieder die gleichen furchtbaren Nachrichten, in was für einem gottverdammten Wahnsinn die ganze Welt verkommt..."


    "Je mehr ich mich umsehe, desto mehr kommt es mir vor, als gäbe es nur noch Leute von denen man die Welt besser befreien sollte."



    Klingt sehr unheimlich und traurig, aber ja gerade wenn ich mir mein Umfeld angucke und mitbekomme was dort abgeht (der Moment, wo ich am liesbten taub wäre), beginne ich irgendwie so zu denken.

  • Ist ja alles sehr edgy und so, aber ich glaube, du hast da was Bedeutendes vergessen: "Am Ende bleibt nur noch ein schlechter Mensch über." - Ryuk.

  • Ist ja alles sehr edgy und so, aber ich glaube, du hast da was Bedeutendes vergessen: "Am Ende bleibt nur noch ein schlechter Mensch über." - Ryuk.

    Erst wenn ich das Death Note habe und die Fähigkeit, dann würde ich den Spruch dazu nehmen. xD