Pokemon - The Shining (FR-Hack)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon - The Shining



    Name: Der Name des Hacks, Pokemon - The Shining, ist vorläufig und erst einmal als Arbeitstitel gedacht.


    Leiter: momentan leite ich, Raven, diesen Hack alleine


    Gestartet am: 30.4.11


    Fortschritt: -


    Rom-Base: Wir arbeiten mit der deutschen FR-Rom




    Features:


    Pokémon: Es wird die ersten 251+??? neue Pokemon geben. Bei den neuen Pokemon werden wir wohl maximal 50 uns überlegen. (Rayquaza atm das einzige aus der 3. Gen)


    Region: Die Region nennt sich Damu-Region


    Musik: Es wird extra für diesen Hack neue Musik komponiert


    Shinys: Aufgrund unserer Story wird man im Spielverlauf auch Shinys begegnen und diese fangen können


    Tag/Nacht System: seit den ganzen Tools nothing special, ist aber immer wieder schön, sowas zu sehen


    Story: WIr versuchen die Story so fesselnd und spannend wie möglich zu machen


    Trainer: Die Trainer in der ganzen Region sind keine 0815 Trainer, sondern schon anspruchsvoller




    Storyline:


    In der Damu-Region tauchen immer häufiger Shinys auf. Aufgrund ihrer hohen Beliebtheit hat sich eine Organisation zum Ziel gemacht die Shinys zu fangen und gewinnbringend zu verkaufen. Was noch viel schlimmer ist: Sie versuchen sogar ein Gerät zu entwickeln, welches aus normalen Pokemon Shinys macht.
    An eurem ersten Tag als Pokemontrainer müsst ihr feststellen, dass der heimische Professor von dieser Organisation entführt worden ist. Wo kriegt ihr jetzt nur euer erstes Pokemon her? Wie, das wird hier nicht verraten, doch schon bald werdet ihr euch auf die Suche machen nach dem Professor und versuchen die Organisation aufzuhalten. Das ihr ganz nebenbei die Orden aller Arenen sammelt, ist wohl verständlich.
    Eure Suche nach allen Ursachen für die Shinys, der bösen Organisation und dem Professor gipfelt in einem phänomenalen Kampf gegen das mächtigste und begehrteste Shiny von allen: Das schwarze Rayquaza. Doch das wird nicht nur von den Jägern der Shinys gesucht. Eine ganz andere zwielichtige Organisation mischt sich da auch noch ein: Der Clan der Schattenanbeter...



    Die neue Region Damu:


    Das Starterpokemon:


    Die beiden Protagonisten:



    Mitarbeiter:


    Leiter: meine Wenigkeit, Raven


    Storywriter: ebenfalls ich


    Mapper: auch ich


    Scripter: Kollege von mir und ich


    Spriter: Nyx


    hauseigener Komponist: Naturematthe


    Einfügen von macherlei Daten: Alpha



    Wir suchen immer noch qualifizierte Helfer. Ihr könnt ja direkt mal hier im Mitarbeiterthema vorbeschauen.



    Kontaktdaten:


    Wer Fragen hat, kann mir natürlich eine PN schreiben oder sie hier stellen. Des weiteren bin ich (insbesondere für Mitarbeiter) über folgende Chats zu erreichen:


    ICQ: 641248894


    Skype: ergonos94





    Credits: atm noch keine

  • Bis jetzt sticht das ja nicht groß aus der Masse hervor. Zugegeben, du kannst immerhin mehr als drei Zeilen Story und sogar... *nachshau* ...vier Grafiken vorzeigen (was ja mehr als überhaupt keine ist). Allerdings weiß ich nicht, was du mit dem Pokémon-Gesicht (oder soll das ein Kugelförmiges Etwas darstellen?) vor hast. Und mal so nebenbei: die Trainersprites wirst du so wohl nicht in die Rom kriegen, bin mir da aber gerade nicht ganz sicher. Das Limit beträgt 64x64 Pixel. Scripten scheinst du zu können, aber wenn ich mir die Liste der Mitarbeiter ansehe: Weißt du überhaupt wie man die Musik loopt und einfügt, die dein Komponist produziert, oder macht er das selber? Zu den Features: Shinies... planst du HackMew's Shiny-Hack zu verwenden, oder wie hattest du dir das gedacht?


    Ansonsten: Jop, das ist ein Ansatz, hoffentlich machst du was draus, sodass du hier bald Fortschritte zeigen kannst.
    ~ Darkshark

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Darkshark: Der Hack soll nicht besonders herausstechen. Er soll einfach n Hobby, meinetwegen auch ein Nebenprojekt sein. Klar, ich könnte wie alle anderen User hier zigtausende Features reinhauen, 34 Regionen machen und 895 Pokemon. Und dann sitz ich in ner Woche an meinem PC, hab mich hoffnungslos übernommen und werd eh nicht fertig.
    Das ihr alle immer so viel erwarten müsst, ist schon krass o_O
    Und auf den Starter bin ich stolz, wenigstens hab ich nicht die Auswahl gelassen ziwschen Endivie, Panflam und Schiggy. Wenigstens mal n anderer Typ.
    Ich bin dankbar für Kritik, aber sie sollte angebracht sein. Wir werden so gut es geht die ganzen Sachen durchziehen. Das mit der Musik hab ich mir angeschaut und hoffe es verstanden zu haben. Falls nicht, gibt es auch nette Leute, die einem dabei helfen können. Und notfalls les ich mich solange durch, bis ichs kann. Lernfähig bin ich (noch) und den Ehrgeiz, den manche Leute hier mit Überschätzung und übermäßigen Selbstbewusstsein verwechseln, habe ich.
    Ich weiß, dass ich kein großer Hacker bin und es nie sein werde. Dennoch versuche ich mit dem, was ich kann, etwas Gescheites zu Ende zu bringen. Und das muss man uns erstmal nachmachen.


    Was du mit dem Shiny-Hack von HackMew meinst, weiß ich leider nicht.


    @SirKindSchiffi: Beide der genannten Pokemon-Spiele hab ich selber nie gespielt, von daher kann ich das nicht beurteilen, sondern nur sagen, dass die Story komplett selbst ausgedacht ist ;-)
    LG