Pokémon in der Schule

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also stellt euch mal vor ihr sitzt in der Schule und bekommt in irgendeinem Fach das Thema Pokemon.
    Zum einen würd ich gern wissen wie euch das gefallen würde.Und zum anderen welche Note ihr schetzt die ihr bekommen würdet.


    P.S.Wenn es dieses Thema schon gibt oder so einfach löschen! ;)

  • Das wäre das BESTE FACH ALLER ZEITEN!!!
    Ich würe mal sagen, dass ich eine 1 bekäme, ich bin voll die Insiderin.
    ich stelle mir das so vor: Jeder, der keinen Nintendo DS hat, bekommt einen von der Schule ausgeliehen. Dann kriegt jeder das selbe Pokemon-Spiel, und alle fangen an zu spielen!! Als Hausaufgabe gäbe es dann mit einen Poki ein bestimmtes Level zu erreichen, oder den Pokedex ein Stück weiter zu füllen, oder ein bestimmts Poki fangen oder so!
    Mann, ich würde mich jeden Tag wie eine Irre auf die Schule freuen!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Das wär KlAssE *_*
    Lehrer(in): Sagt, in wie viele Entwicklungen hat Evoli?
    Ich: Oh! Oh! *wink* 7!
    Lehrer(in): Genau! Und wie heißen sie?
    Ich: Aquane, Blitza, Flamara, Psiana, Nachtara, Glaziola, Folipurba.
    Lehrer(in): Richtig.


    Meine Zeugnisnote:
    .....
    Pokémon:
    Mitarbeit: 1
    Leistung: 1
    ( 2+ ohne lernen, mit sicher ne 1! )
    .....


    Der Rest meiner Klasse würde sowas von abstinken..... MUHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHH! *hust* *hust* *hust* *HUST* Ich darf mich da nicht so reinsteigern ._.
    LG
    Dream


    /e:


    Das wäre das BESTE FACH ALLER ZEITEN!!!
    Ich würe mal sagen, dass ich eine 1 bekäme, ich bin voll die Insiderin.
    ich stelle mir das so vor: Jeder, der keinen Nintendo DS hat, bekommt einen von der Schule ausgeliehen. Dann kriegt jeder das selbe Pokemon-Spiel, und alle fangen an zu spielen!! Als Hausaufgabe gäbe es dann mit einen Poki ein bestimmtes Level zu erreichen, oder den Pokedex ein Stück weiter zu füllen, oder ein bestimmts Poki fangen oder so!
    Mann, ich würde mich jeden Tag wie eine Irre auf die Schule freuen!


    Oh jaa....Das wär cool *_*
    Da würden endlich Spaß und Schule in verbindung kommen *_* ( Jaaa....Ich übertreibe. Was soll's?^^ )

  • wäre bestimmt ein Interessantes Fach in dem ich auch mal eine 1 schaffen würde. Hausaufgaben wären klasse, wenn man als Hausaufgabe spielen MUSS :D und anstatt normale Tests würde wahrscheinlich ein Kampftunier stattfinden und je nachdem wie gut man ist bekommt man eine entsprechende Note. Stellt euch mal vor ihr würdet gegen euren Lehrer in Pokemon kämpfen :D Das wäre doch traumhaft, schon recht wenn ihr ihn so richtig fertigmachen würdet :)

  • Man, ich fänd des so cool...und ich würde mich da jeden Tag auf die Hausaufgaben freuen =D. Dann bekämen wir wenigstens mal welche...mal so gesagt...in unserer Klasse reden zwar alle über Pokémon, aber auskennen tue blos ich mich richtig...da wäre ioch zumindest in dem Fach (und Französisch) mal Klassenbeste (*freu*) Ich bekäme da sicher einsen ohne Ende...

  • Lol ne, gehe auf na Poke-Schule xD
    Ne 1 hätte ich dann bestimmt locker in allem, zumindest ne 2 (+) :D
    Vorallem, da ist von jedem Fach etwas dabei.


    Mathe = DV berechnen und EV zählen.
    Deutsch = Namen merken und Attacken auswendig lernen :D
    Englisch = tja, alles auf Englisch halt :D
    Kunst = Hm, da mal ich einfach nen Ditto xD
    Politik = Topaktuelle Diskussion über die Schlacht zwischen Team Aqua und Team Magma :P
    Geschichte = Lucario- Kaiser von was weiss ich xD
    Physik = Wir untersuchen die pysikalischen Gesetze über die Lichtbrechung eines Spukballs
    Chemie = zusammensetzung der Geist Pokis :D
    Bio = Karpador sizieren (iieh xD)
    Sport = Mit einem Pokemon irgendwelche Kunsstücke machen halt xD
    Erdkunde = Fundorte der Pokemon besprechen :D
    Musik = oh Gott Meloetta-Songs zieh ich mir da nicht rein-.- :D


    jaja.. und alles andere halt, eben so, wie mans noch übertreiben kann :D

  • Das wäre ich echt das tollste! Da hätte ich zwar ziemlich gute Konkurrenz (bei den Jungs) aber dafür würde es bestimmt unendlich Spaß machen. Stell dir mal vor, es gibt Stunden für den Pokemon-Wettbewerb, welche für Strategie, welche für Evolutionen und Vielfalt und welche für spezielle Pokemon. Wenn du ne besondere Leistungschaffst, bekommt man dann ein Eventpokemon. Das ganze wird dann wie im Skilager in Gruppen eigeteilt: Profis, Fortgeschrittene und Anfänger. Jeden Monat gibts dann ein Tunier, wo auch irgendwo festgehalten wird, welche Fortschritte man gemacht hat. Derjenige, der die meisten Tuniere im Schuljahr gewonnen hat, ist dann der Champ der Klasse. Hach ja, das wär echt toll. Wenn ich vielleicht irgendwann die Welt beherrsche, führe ich das Fach Pokemon ein :assi:

  • Die Vorstellung davon ist ja schon witzig :D
    Und wenn man dann aus der Schule draußen wäre könnte man dann Pokemon studieren. Oder eine Pokemon-lehre machen? Auf jeden Fall könnte man dann die ganzen komplizierten Sachen lernen, wie Wesen, DVs und EVs, Wahrscheinlichkeiten für Shinys oder ob Attacken treffen oder nicht... echt eine coole Idee!

  • Also ich würde nie lernen,da ich alle Pokemon auswendig kenne und ihre entwicklung!
    Ich würde nur 1sen schreiben und nicht lernen..ahhhh!
    Ich würde mich in der Schule zurück lehnen und entspannen!IWas mich wirklich interresieren würde
    an Pokemon ist die Geschichte,weil ich gerne alte Geschichten höre(Hab leider noch nicht das Fach Geschichte
    in der Scule ):).Ich würde immer..einfach immer nur 1sen schreiben,egal im welchen Thema(Da mein Pokemon Vorbild
    Prof.Eich ist)!Ich würde immer aufzeigen..immmmmer!Ich komm nicht mehr aus dem Thema raus!wen aber der Lehrer
    wissen würde das ich viel über Pokemon weis,würde er mich nicht so oft dran nehmen!Ich bin ein Pokemon Genie!


    LG,
    Lara99

  • Total cool die Idee. Im Punkt EV/DV würde das bei mir auch noch echt viel bringen. ;) Also wenn's darum geht, welche Pokemon es gibt, wäre ich spitze, aber bei strategischen Sachen hätte ich noch etwas zu lernen. Allerdings würde das Lernen total Spaß machen, weil es ja gleichzeitig auch mein Hobby ist (ich hoffe, dass es das dann auch bliebe). Was ich am besten an der ganzen Sache fände, dass sich dann auch wirklich alle damit beschäftigen müssen und nicht mehr sagen können, dass sie zu alt für Pokemon sind. Ich bin jetzt in der 9. Klasse eines Gymnasiums und finde es ziemlich unwahrscheinlich, dass soetwas jemals passiert, würde mich aber riesig darüber freuen. 8-) Ich stelle mir gerade meine Lehrer beim Pokemonspielen vor. :assi: Zum totlachen! Auch wenn das Thema in einem anderen Fach nur agesprochen würde, würde es mich freuen und ich könnte mal sehen, wie viel mein Klassenkameraden wirklich über Pokemon wissen.

  • Für mich wärs das beste und schönste Fach überhaupt!! 8-)
    Ich weiß zwar schon viel über Pokemon, aber lernen kann man immer was.
    Ich würds mir so vorstelln, dass man im unterricht etwas theoretisches durch nimmt und als Hausaufgabe dann die Editionen spielen muss, bis zu einem gewissen Punkt oder so (Ort/Pokemon muss bestimmtes Level erreichen) :)

  • echt mal das wär so richtig hammer :D denn ich glaube es gibt in meinem jahrgang (ja wir haben keine klassen mehr) wahrscheinlich nur mich (und vielleicht ein oder zwei, die genau so viel ahnung haben wie ich) die anderen würden doof aus der wäsche gucken :D
    wobei ich hier sagen muss...dass ich doch heute tatsächlich zwei jungs hab zusammen sitzen sehen und den pokedex der ersten generation n bisschen studiert haben :D (der eine hat gefragt welche nummer beispielsweise raupi hat und so... xD lol....haben die lange überlegt und gerechnet xD und ich nur so in gedanken *hustHust* ich weiß es :D xDD)

  • also das wäre richtig geil! dann würde ich die 5. eins in meinem Zeugnis haben. Dann würde jeder gerne zur Schule gehen und am liebsten da für immer wohnen! Naja, aus meiner Klasse würde dann eh fast jeder ne 2 oder so bekommen, weil fast alle mal Pokemon gespielt haben. Auf jeden Fall würde das voll rocken! Und wahrscheinlich würde das dann eins meiner lieblingsfächer werden. Hoffentlich kommt das auch durch.

  • davon hab ich mal geträumt. das wird in der schule mal das fach bekommen haben und unser lehrer darin hat was über zapdos erzählt und ich hab ihm gesagt das ich eins habe und daraufhin hab ich ne 1 bekommen! x3
    das wäre echt zu schön! x333
    das wäre dann auch mal ein fach, wo ich gut drin wäre, was ja eig selten vorkommt! xD
    und es würde auch mehr spaß machen, als alle andern doofen und langweiligen fächern! -.-

  • das wäre einfach der mega ultra krasse hammer
    ich kenne alles wirklich jedes detail aus allen pokemon spieln
    ich hab alle mal gespielt jedes einzelne mindestens über 500 stunden(außer schwarz/weiß noch nicht)
    o mein gott
    vll probiere ich das wenn ich groß bin durchzusetzen
    das wäre megakrass

  • Das wär KlAssE *_*
    Lehrer(in): Sagt, in wie viele Entwicklungen hat Evoli?
    Ich: Oh! Oh! *wink* 7!
    Lehrer(in): Genau! Und wie heißen sie?
    Ich: Aquane, Blitza, Flamara, Psiana, Nachtara, Glaziola, Folipurba.
    Lehrer(in): Richtig.

    XD Ich denke das wäre bei mir auch so. Dann wäre es schon ein einfaches Fach und wenigstens in meinem Interessengebiet. Bisher habe ich nicht wirklich mitgemacht, außer wenn es interessant wurde, allein weil ich nicht mit denen sprechen wollte... :pika:
    Wobei Pokémon doch des öfteren in meinen Klassen vorkam (heh heh *-*), da hab ich das zu nem Thema 'vorgeschlagen' und Referate wurden gehalten XD Dabei hab ich das eigentlich nur zum Scherz rausposaunt
    Egal ich bekam ne 1 ohne das ich was tun musste~ Ansonsten haben wir das leider nur ab und an in der Pause gespielt (Klingt wie in der Grundschule, aber ich rede von der Real o.o°)

  • ich glaube, die meisten hier haben den ersten post falsch verstanden.
    ausgangsbasis war nicht, was ihr tun würdet, wenn ihr pokemon als fach bekommt, sondern wenn ihr pokemon als THEMA in einem fach bekommt.
    wie auch immer - beides wär ein geschenkter 1er.


    noch dazu, weil man den lehrern vermutlich auch noch was erzählen könnte, weil die sich sicher noch nicht auskennen, welche attacke zoroark auf level 64 erlernt.
    oder auf welchem level sich lin-fu entwickelt.
    man muss im prinzip nur die editionen spielen (und auch die "schwierigeren sachen" machen, sprich chain-breeding für gute DVs und breed-attacken, sowie anschließendes EV-training) und hätte seinen 1er.

  • Ersteinmal: schönes Thema ;)


    Also stellt euch mal vor ihr sitzt in der Schule und bekommt in irgendeinem Fach das Thema Pokemon.


    Darüber hab ich schon mit meinen Freunden geredet, und wir haben einstimmig beschlossen, dass es ein echt cooles Fach wäre.^^
    Die Noten würden bei mir wohl in dem Fach im Durchschnitt ~2,2 sein. Ich (will jetzt nicht angeben) kenne mich nämlich sehr gut mit allem aus, Typen, Schwächen/Stärken der Typen, Pokédex Nummern, Namen, Entwicklungen, usw.
    Mein schlechtester Punkt wäre wohl Gewicht und Größe, die kenn ich nur bei wenigen. Wenn dann z.B. ein Test kommen würde, mit beispielsweise der Frage
    Wie groß und schwer sind folgende Pokémon: Seemon, Phanpy, Schallelos und Gerominatz; Dann wäre ich schon hoffnungslos verloren und würde ein fette 6 kassieren. :(


    Aber alles in allem wäre es ausnahmslos das beste Fach, da würde das Lernen auch mal Spaß machen. ;)

  • Das wäre ein richtig cooles Fach.


    Dann wären die Tests für mich einfach nur einfach und würde fast über all 1 schreiben.


    Außerdem schreiben dann alle die Pokemon langweilig finden maximal 4.


    Und die Hausaufgaben würde ich immmer Verstehen und Zusatzhausaufgaben würde ich auch machen.


    Das bleibt aber wahrscheinlich ein Traum. :(