Beschäftigt ihr euch mit Pokémon-Rufen? (Startpost bearbeitet!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ab und zu mal beschäftige ich mich schon mit Pokemon Rufen.
    Einmal hab ich nach Rufen gesucht, die sich gleich anhören, einfach so
    mal aus interesse.
    Aber die ganzen Rufe finde ich schon zum Teil interessant.
    Einen Vergleich hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, also von Generation zu Generation.
    Werde ich aber mal machen. :)
    Also ich hab schon einige Lieblingsrufe. Die von Serpiroyal, Reshiram, Aquana, Skelabra,
    Rayquaza, Kleoparda, Roserade und noch ein paar weitere finde ich schon wirklich gut.
    Die Rufe von Lithomith und Castellith finde ich witzig.
    Einen Hassruf...Naja, der von Flampivian gefällt mir nicht so. :dos:
    Ansonsten fällt mir gerade keiner weiter ein.

  • Wirklich beschäftigt habe ich mich mit Pokemon-Rufen noch nicht, aber die Unterschiede fallen einem schon auf^^ Die Rufe sind mit der Zeit immer besser geworden, so jedenfalls meine Meinung^^ Sie klingen einfach schöner und flüssiger.
    Meine Lieblingsrufe sind so ziemlich die von Victini und Genesect^^ Der Ruf von Victini passt einfach zu ihm. Der Ruf hört sich irgendwie so fröhlich an :D.
    Der Ruf von Genesect passt ebenfalls zu ihm. Er passt zu einem Insekt und der klang hört sich irgendwie, keine Ahnung, etwas cybertronisch an XD.
    Gefallen tun mir ebenfalls die Rufe von Glibunkel und Toxiquak. Wie bereits gesagt wurde, klingen diese, als ob sie lachen würden :D.
    Einen Hassruf habe ich nicht, jedenfalls fällt mir grad keiner ein^^.

  • Ich höre mir gerne zwischendurch die ganzen Sounds an und lese dann auch die Pokedex einträge.
    Was mir direkt damals in meiner Blauen Edition aufgefallen war, dass der ton von Glurak und Rihorn gleich war.
    Auch nach über 10 Jahren komm ich nicht darüber hinweg xD
    Ich Liebe den Sound von Evoli und seinen Entwicklungen sowie von Dragonir. Von den legendären mag ich vorallem Arktos, diese Mystische melodie find ich einfach göttlich.

  • Naja, bei den ersten beiden Generationen vergessen wir schnell die Rufe, die sind da nämlich alle gleich (außer Rosanna, dazu später).
    Ich finde die Rufe jetzt viel besser und detailierter (Vibration in Schallquaps Stimme), und nicht mehr so komisches Frequenzgedudel. Der dümmste Ruf? Viridium. Antilopen bellen meines Wissens nach nicht.
    Der coolste Ruf? Puh, da gibt es einige:
    Rosanna (einfach nur lol, wenns besiegt wird und dann erstmal ein ewig langes Ständchen singt)
    Togekiss (passt zwar nicht, klingt aber schön)
    Shnurgarst (ich hasse eigentlich Katzen, aber dieses arrogante und selbstverliebte Miauen hat es mir iwie angetan xD)
    Roserade (LSDeeeeee!!!)
    Admurai (klingt einfach atemberaubend)

  • Eine Zeit lang habe ich mich schon mit den Rufen auseinandergesetzt. Das war als ich angefangen habe die 5. Gen zu spielen. Die neuen Rufe haben mich sehr fasziniert. Heute interessieren sie mich kau. noch, aber manchmal versuch ich die Pokis an ihren Rufen zu erkennen. Das mache ich aber nur, wenn ich langeweile hab (und das ist erstaunlich oft :assi: ).
    Natürlich sind die Rufe heute besser als früher. Heute hat man da bestimmt ganz andere technische Möglichkeiten und so.
    Spontan würde mir keinen Ruf den ich hasse einfallen. Ich finde den Ruf von Unratütox irgendwie genial. Der klingt einfach so echt (ihr wisst schon nach was) und passt zu diesen Pokmon, obwohl ich es eigentlich nicht mag.
    Was mr neu ist, ist dass in den älteren Generationen die Rufe gleich waren. Sie haben sich zwar ähnlich für mich angehört, aber das manche gleich sind hätt ich nicht gedacht.

  • Manche Rufe wie zum Beispiel Cresselias finde ich schön, aber eigentlich sind die mir Wurst wie Käse. Könnte auch nie ein Pokémon an seinem Ruf erkennen, vor allem nicht dieses Gen I-Gefiepse.

  • Ich beschäftige mich gerne mit den Pokemonrufen, indem ich das Quiz auf dem Pokedex 3D Pro spiele.
    Es macht mir sehr Spaß und mittlerweile kann ich ganz gut die Rufe unterscheiden.


    Mir ist aufgefallen, dass viele Rufe sehr charakteristisch sind und unverwechselbar (Beispiel: Picochilla, mehr fällt mir jetzt nicht ein aber ich denke ihr wisst, was ich meine^^).


    Auch hören sich Parasek, Mewtu und Tentoxa meiner Meinung nach sehr ähnlich an. Ich hab diese Rufe noch nicht direkt miteinander verglichen, ist mir so beim Spielen aufgefallen.

  • Also ich beschäftige mich manchmal mit den Rufen. Ich finde die meistens echt cool.
    Eins ist klar viele Rufe haben sich verändert.
    Meine Lieblingsrufe sind von Picochilla und Fynx+Entwicklungen (mag aber noch andere rufe)
    Hmm... mein Hassruf.. da fällt mir grade keiner ein

  • Hmmm, manchmal :dos: aber ab und zu mal gibt es ein paar Rufe, die so richtig schön klingen und ich sie mir anhören muss^^ ( zum Beispiel der Ruf von Glaziola aus X/Y *_* ) Meine Lieblings sind: tja, eines davon schon gesagt steht in den Klammern, so dann gefällt mir der von Raichu aus X/Y. Es klingt so elektrisch und wie eine Maus :thumbup: dann noch Feelinara's und Flabebe-Lines diese sind hören sich extrem gleich an, also in der Richtung von wenn man so: Wooo! Whoo-whooo! Pfeift :whistling: , weiter gehts, dann kommt noch der von Clavion, der hört sich an als würde man mit Schlüsseln schütteln was super passt :thumbup: Dartiri-Lines sind auch schön besonders der von Dartiri wo es zwitschert, Enekoro's fand ich in den vorherigen Editionen viel niedlicher und besser. Und dann mag ich noch Amarino's und Amagarga's dieses Schrei *_* so cool und schön und als letztes: Elezard's. Mal wieder es hört sich elektrisch und Reptilähnlich an ;)


    Also die, die nicht mag sind so welche wie Farbeagle's, Monargoras', Nachtara's usw. ich finde sie grauenhaft und langweilig :thumbdown:

  • Ich beschäftige mich nicht oft mit Rufen aber höre sie mir gelegentlich mal an.
    Am coolsten finde ich den Ruf von Dialga, dieser Ruf macht mir richtig Gänsehaut breit.
    Sonst ist Panflams Ruf der beste Ruf!
    Mein absoluter Hassruf ist der von Zubat, nervig und durchdringlich


    LG,
    Michelle Panflam

  • Ja, mit dem Abhören der Rufe hab ich mich schon immer gut unterhalten können^^ Es gab mal eine Zeit (vor der 6. Gen ;) ) wo ich fast alle (damaligen) 649 Rufe dem jeweiligen Pokémon zuordnen konnte. Ich hab aus Langeweile sogar mal meinen Vater so lange genervt, bis er mit mir Rufe-Raten gespielt hat :blush:
    Aber leider haben sich die Rufe in der 6. Gen fast alle verändert. Raichus Ruf z.B. ist gar nicht mehr wiederzuerkennen.
    Lieblingsruf? Ich würde sagen die von Palkia und Dialga. Weil die sich iwie "spacig" anhören.^^ Hassrufe hab ich eigentlich nicht.

  • Ich hab mich auch noch nicht so intensiv mit Rufen beschäftigt ^^
    Interessant fande ich aber immer den Ruf von Giratina, denn als ich die platin Edition zum ersten mal gestartet hab dachte ich da würden Leute schreien xD
    Seltsam finde ich auch den Ruf von Flunschlik der hört sich irgendwie an wie ein Furz 0-o
    Am coolsten find ich die rufe von Arceus und Palkia, weil sie so zu ihnen passen ^^
    Aber am epischsten ist immer noch das "pika!" Von pikachu aus der gelben Edition xD

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    -Ohja sehr viel, oft hängt es auch zusammen wie sehr ich ein Pokemon mag, bzw auch nicht mag^^ Ich schaue auch serh gerne mein pokedex an und höre alle Rufe durch
    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Also ich finde sie um eingies besser, sie waren früher recht eintönig und eben sehr, cumputer -mäßig, jedoch haben sich viele in XY verschechtert, wie Snobilikat, und Zekroms Ruf.
    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Einige, doch so ziemlioch der schrecklichste ist von Grebbit! doch Parfinesse klingt auch sehr schlimm und Pygraulon, Megalon!
    Was ist euer Lieblingsruf?
    Seehr viele *-* besonders, Fletiamo, Zoroark, Reshiram, zekrom(ganz besonder des langen ruf, wenn er erscheint) jedoch mag ich den ruf in XY nicht mehr, ist wie ein motor und Charakterlos D:, Dialga, Leufeo, Luxtra, UHaFnir(klingt sehr interresant xD), Skelabra, Yveltal *-* und noch viele wietere :D nicht zu vergessen zapplardin(sein ruf ist soooooo süß!!)


    lg Sethya

  • Ich beschäftige mich nicht mit pokemon rufe.
    geht auch gar nicht ich spiel pokemon meistens abends wen ich noch nicht einschlafen kann und da muss leider der ton aus sein,
    oder wen ich neben bei fernseh kucke zock ich das und hab fast immer den Ton aus.
    Ich sammel lieber Shinys und züchte und mach den Pokedex voll.

  • Also ich beschäftige mich schon oft mit Pokémon-rufen.
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass Mew und Paras den selben Ruf haben, nur dass der von Paras etwas tiefer klingt? das selbe gilt für Mewtu und Parasekt.
    Außerdem haben Mega-Entwicklugen und das normale PKMN meist einen völlig unterschiedlichen Ruf (z.B. Mewtu und Mega-MewtuY).
    Schade finde ich außerdem, dass Pikachu als einziges Pokémon seinen Namen sagen kann.
    Bei manchen passt der jetzige ja ganz gut (Z.B. Gramokles), aber in der Animeserie sagt ja jedes Pokémon "Luuugia!" oder "Schiggy?", halt seinen Namen.

  • Im Eigentlichen beschäftige ich mich gar nicht mit den Rufen der Pokémon. Jedenfalls nicht gezielt, weil ich dahinter wenig Sinn und Interesse sehe. Manche Rufe von Pokémon, wie z. B. von Aerodactyl sind ganz cool, mehr aber auch nicht. Wüsste auch nicht, wie man sich gezielt damit beschäftigen sollte, wenn ich ehrlich bin.

    #SawyerEnde

  • Ja, schon. Wenn man viel kämpft, achtet man irgendwann mal auch auf die rufe :3


    Lieblingsruf :


    Glaziola Glaziola


    Der Ruf passt super zum Typ Eis, er ist länger und flüssiger :3


    Mew Mew


    Jetzt in der 6. Generation hört man so gut die höhere tonlage , es klingt irgendwie richtig nach Mew und passt zu dem süßem Erscheinungsbild


    Noch viele mehr wie z.b Folipurba Zekrom Feelinara .....
    Einfach bei den Pokemon passt der Ruf zum Erscheinungsbild besonders als bei manchen anderen


    Hassruf:


    Gastrodon
    Gastrodon


    Es klingt einfach so , als würde eine Frau schreien XD ich hoffe ich bin nicht die einzige, der das aufgefallen ist.
    Weitere Hassrufe: Megalon Pygraulon und Parfi


    Dazu finde ich Pokemon rufe viel besser , als die Idee,dass alle Pokemon ihre Namen sagen :( ich meine: wenn da so ein aerodactyl kommt und seinen Namen ruft ist das schon ein bissl albern XD

  • Ich hab die Ruffunktion im Pokédex der 5.Gen geliebt. Ich hab öfters mal alle hintereinander angehört und mir immer den längsten Ruf gemerkt. Zumindest von den Pokémon, die ich im Pokédex hatte. Und ich glaube Rossana hatte einen längeren Ruf als Reshiram. Ich find es schade, dass die Rufe zum Sprung in die 6.Generation überarbeitet wurden. Ich erkenne viele Pokémon gar nicht mehr am Ruf. Beispielsweise Schillok und Bisaknosp oder Schiggy und Glumanda kann ich nicht mehr auseinander halten und ohne Starterauswahl nicht mal mehr erkennen. Das find ich irgendwie traurig :(
    In über 2500 Spielstunden haben sich die Rufe in mein Gedächtnis eingebrannt und dann werden sie einfach verändert.......