Beschäftigt ihr euch mit Pokémon-Rufen? (Startpost bearbeitet!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mich ehrlich gesagt nie wirklich mit den Pokémon-Rufen beschäftigt, warum auch? Ich habe eigentlich schon immer meistens mit abgeschalteten Ton gespielt, weil es ziemlich schnell eintönig wird wenn man nur per Rad unterwegs ist und dies immer die Selbe Melodie ist. In der 3.Generation, als alles noch neu für mich war, habe ich mir trotzdem auch häufiger im Dex mal den Ruf angehört oder aber auch auf Pokewiki, wo dies ja auch möglich ist/war wie auch immer. Doch wirklich genauer damit beschäftigt, dass ich wie andere manche Pokémon an ihren Rufen identifizieren konnte, konnte ich nie. Hatte anderes im Kopf (: Muss auch ehrlich zugeben, ich glaube ich habe es bisher auch nie geschafft, mir den neuen Ruf von Pikachu anzuhören, welcher ja nun sein Name ist.

  • Also als ich jünger war, also so 10-11 habe ich mich mit denen etwas beschäftigt. Einige alte, also aus Rot,blau und gelb, erkenne ich sogar noch am Ruf, z.B. Zubat, aber heutzutage und auch schon seit Platin, habe ich meist den Ton aus und ignoriere das Geräusch. Ist halt einfach da und nichts besonderes.

  • -Beschäftigt ihr euch mit den Rufen?
    Ich spiele eig immer mit Sound, außer die Umgebung verbietets mir, daher beschäftige ich mich zwangsläufig mit den Rufen.


    -Gefällt euch der Wandel der kurzen Töne unserer Pokémon?
    Nein der Wandel gefällt mir überhaupt nicht.


    -Habt ihr einen Lieblingsruf oder welche mögt ihr überhaupt nicht?
    Ich habe zwei lieblingsrufe: Suicune und Drifzepeli.
    Suicune einfach deshalb weils mein lieblingspokemon ist, während drifzepelis ruf in der 4. gen einfach lustig war: man konnte, das mit gezieltem spammen im pokedex zu nem kleinen lied machen :D


    -Wie steht ihr dazu, dass die sechste Generation alle Rufe modernisiert hat? War es auch für die Rufe der 3, 4 und 5 Generation nötig oder nur für die Erste und die Zweite?
    Fick die 6. gen. Ich hasse die Änderungen die in der 6. gen gemacht wurden. X/Y waren der absolute Super-Gau in vielerlei Hinsicht.


    Die rufe sind jetzt teilweise kaum noch erkenn- /unterscheidbar. Total unnötig für die alten pokemon, die neuen Pokemon hätte man so machen können wies jetzt ist, aber die alten hätten genau so bleiben müssen.

  • Einige alte, also aus Rot,blau und gelb, erkenne ich sogar noch am Ruf, z.B. Zubat

    Also den erkenne ich auch ^^ ...nicht weil ich mich damit beschäftige oder beschäftigt habe, sondern weil dieses Ding, ja Ding, meine Kindheit versaut, zerstört und niedergetrampelt hat mit seinen nicht-existenten, metaphorischen Füßen, in dem es mich permanent in Höhlen angegriffen hat. Du hast einen 11-Jährigen in den finanziellen Ruin getrieben Zubat Zubat weil er alles Geld in Schutz-Items investieren musste, danke dafür.


    Abseits dessen, seitdem ich Glaziolas Ruf vor 2 Jahren gehört habe, achte ich vermehrt auf die Rufe der Pokemon. Mein Lieblingsruf ist verständlicherweise der von Glaziola, einem Eis(!)-Pokemon. Wie konnte ich nur so tief fallen.

  • Ja ich beschäftige mich auch damit. Auf Youtube, habe ich nach Pokemon Rufen gekuckt, und es gibt da Leute die laden dann Pokemon Rufe, verlangsamt hoch. Glaziolas Ruf ist ja mal Creepy, aber auch irgendwie schön.


    Gebt euch mal den Ruf von Zwirrfinst.... Stark verlangsamt klingt es, als würde man in die Hölle hineinhorchen. ^^ Kann ich nur jedem empfehlen.


    Man braucht nur mal auf Youtube danach auf englisch suchen. Finde ich aber sehr spannend.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.