Beschäftigt ihr euch mit Pokémon-Rufen? (Startpost bearbeitet!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja die beschäftigen mich. Ist schon irgendwie cool, wenn man ein pokemon in den kampf schickt und es lässt nen lässigen ruf ab ;) Ich bin auch immer gespannt wenn ich ein seltenes Pokemon fange was das für einen ruf hat.


    Meine lieblingsrufe sind von Yanmega, Mew und Mewto, Tentoxa, Wielie, Gengar,Vippits und von Arceus.
    Den von Rossana find ich am grässlichsten.

  • Ehrlich muss ich zugeben, beschäftige ich mich nie/selten, mit den Pokemon-Rufen. Manchmal höre ich sie mir aus Spaß an. Auch weiß ich jetzt keinen Verglich, von Früheren Rufen und heutigen. Ich kann nur sagen, schrille und höhe Töne, sind bei Pokemon vielleicht störend, aber nur ein wenig. Einen Lieblingsruf kann ich dann natürlich auch nicht nennen. Das liegt daran, dass ich mich wirklich nicht Rufen beshäftige.

  • Also ich beschäftige mich selten mit denen, weil die mich kaum interessieren.
    Allerdings drücke ich bei Pokéwiki bei Langeweile mal auf den Playbutton, um den Ruf abzuspielen. Den Ruf von Aerodactyl und Bisaflor mag ich am Meisten, der klingt irgendwie lustig :)
    Manchmal höre ich mir bei YouTube auch mal einen Ruf-Remix an, ist ganz lustig :D

  • Rufe anhören gehört zwar nicht zu meinen Hobbys, aber manchmal, ja.
    Als ich noch ein Anfänger in Sachen Pokémon war, habe ich mir mal das ganze Sinnoh-Dex (damals gab's noch kein Einall) abgeblättert (im Internet) und alle Rufe angehört. Wenn ich die nun mit den ''älteren'' vergleiche, stimme ich dem Thememeröffner zu, sind sie sehr verschieden. So ist in jedem Land eine andere ''Tonstufe'', oder wie ich das auch sagen soll.
    Ansonsten habe ich mich auf bestimmte Rufe spezialisiert... Oder zumindest, fast. Jedenfalls, wenn ich wiedermal am trainieren bin (Swiss und trainieren... Das ist ein Wiederspruch...), oder ich nach einem bestimmten (seltenen) Pokémon suche, und immer nur die selben Pokémon kommen, mache ich mit ein Spiel daraus, kurz wegzuschauen wnen ein Pokémon kommt, den Ruf anhören und dann heraustüfteln welches es ist. Empfiehlt sich für grosse Langeweile (von 5-99 Jahren. Viel Spass ;o).
    Allerdings habe ich, aus eigener Erfahrung, etwas über Rufe herausgefunden, was ich gerne weitergeben möchte:
    Niemals den Cousin mit dem anderen Cousin im selben Raum setzen, beide mit einer Pokémon-Edition, auf der gerade das Pokédex läuft. Sobald sie sich in ein beliebiges Pokémon vertieft haben, und sie 1x seinen Ruf abgespielt haben, werden sie damit nicht mehr aufhören. Die ,,Pokémon-Rufe-Disco'' ist Hörschädigend und hört man im ganzen Haus!!


    Mit etwas tauben Grüssen x<_<x...
    Vulnona (schillernd)~

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Jaein... ich höre mir die Rufe eigentlich an, aber bleibe eher bei den ersten beiden Generationen.
    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Schlechter.
    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Hm... da gibt es schon welche, die fallen mir aber nicht ein...
    Was ist euer Lieblingsruf?
    Die ersten beiden Generationen gefallen mir von den Rufen her am Besten, da man diese auch noch außeinander halten konnte, für mich klingen die anderen Generationen ziemlich gleich, besonders die Sinnoh Generation. Mehr kann ich dazu nun auch nicht sagen.

  • Ich beschäftige mich auch mit den Rufen, ich gucke bei jeder neuen Edition, welches Pokemon den längsten Ruf hat oder sich cool anhört oder nicht.
    Ich habe natürlich auch meine Favoriten, das sind unter anderem Zekrom und Kyurem. Am witzigsten finde ich aber Driftlon und Drifzepli 8-)
    Ich muss immer lachen, wenn ich den Ruf höre :D
    Und einen der mieseste Rufe hat Deponitox, was soll das sein, ein Fur :whistling: ?

  • Also ich beschäftige mich nicht mit pokemon rufen, aber ich versuche diese mir einzuprägen. Das finde ich nämlich immer toll wenn ich so von weitem einer pokemon spielt und diesen ruf höre dann kann ich sofort einordnen welches pokemon er da spielt usw.


    Ich hasse die Rufe aus den ersten edis denn wenn pikachu sssseeeeessssee.. macht finde ich das abschäulich diese sollte man erneuern.


    ich mag die rufe von den neuen legendären von der 4. und 5. generation denn diese sind so mystisch und auch schön an zuhören.

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Na ja hin und wieder,aber wenn dann nur aus Langeweile,weil mir sonst nichts besseres einfällt.
    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Von der Tonqualität viel besser,aber sonst erkenne ich da keine Unterschiede.Vllt wenn man genauer hinhört. :D
    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Also einen meisthassten Ruf habe ich mir zwar noch nicht ausgesucht,aber auf die schnelle würde ich einfach mal den von Karpador nehmen.Der Ruf von Karpador klingt viel zu eintönig und fad!
    Was ist euer Lieblingsruf?

    Da habe ich auch leider keinen,aber der von Wielie gefällt mir sehr gut.

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Manchmahl schon, aber meist nicht.



    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Die Töne sind dank der Technik viel besser geworden.



    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    karpadors ruf nervt echt, aber sonst hab ich keinen den ich nicht mag.



    Was ist euer Lieblingsruf?
    Einen richtigen Lieblingsruf hab ich nicht, aber den von Vulona find ich schön.

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Eigentlich eher nicht, weil die halt nun mal nicht so wichtig sind^^


    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Auf jeden Fall besser, weil es früher einfach zu viele ähnliche Rufe gab (Quapsel-Ditto, Amonitas-Machollo, usw.)


    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Der von Webarak und Ariados. Bei denen kann man Kopfschmerzen bekommen :threeeyes:


    Was ist euer Lieblingsruf?
    Ich hab nicht wirklich einen Lieblingsruf, aber die, die ich mag, sind z.B. von Vulpix oder Dratini :D

  • Beschäftigt ihr euch mit Pokémonrufen?


    Nein, warum auch? Ich meine ich spiele ja nicht mit geschlossenen Augen und möchte die Pokémon an ihren Rufen erkennen. Die, die es können beneide ich nicht, weil ich solche Rufe für mich persönlich nicht brauche. Allerdings muss ich gestehen, dass es ohne diese Rufe irgenwie eintönig wäre und was im Spiel fehlen würde.


    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu damals?


    Nunja, mir erscheinen sie klarer und sie hören sich nicht mehr alle gerade zu identisch an. Wobei ich sagen muss, dass er dazu ein Topic gibt und es wirklich erschreckend zu sehen wie einfallslos mein sein kann.


    Was ist euer meist gehasster Ruf?


    Relaxos Ruf geht mir tierisch gegen den Strich. Keine Ahnung warum, aber ich empfinde es für extrem nervig.


    Was ist euer Lieblingsruf?


    Aquana hat einen ganz angenehmen Ruf. Es ist jetzt nicht so als ob ich die ganze Zeit an meinem DS hocke und mir diesen Ruf reinziehe, aber wenn ich Aquana in Tunieren oder gegen meine Freunde spiele finde ich den Ruf beim Einsatz des Pokémons am angenehmsten.

  • Lusiger Fakt: Rossana hat den längsten Ruf aller Pokemon
    Ich find es cool, das Pikachu in Gelb seinen Namen ruft... traumhaft^^
    Der Ruf von Rotom is dich geil, oder? Nasenbohrer :assi: . Aber wirklich, die Rufe des Dimensions-Trios sind die besten vom ganzen Spiel, irgendwie erinnert es mich an einen Schaber, der auf einen Steinfällt und dort stecken bleibt :P


    PS: Ferkokels Ruf klingt wie ein Furz!

  • Das Thema hier ist so genial, wie ich mir ein Thema nur wünsche. ;)


    Also, ich finde es klasse, wenn man sich mit Rufen beschäftigt. Teilweise habe ich versucht,
    sie mithilfe von Parametern und meinem E-Piano nachzuspielen, als ich noch jünger war. Ja... Ich mag besonders
    den Ruf von Chelast und Flambirex. Letzterer hört sich auf eine spezielle Art implodierend an, aber doch, als
    würde eine starke Stichflamme irgendwo herausschlagen. Nicht so gerne mag ich den Ruf von Rossana, da dieser
    aufgrund seiner Länge und der damit begründeten Wiederholungen sehr anstrengend ist.


    :)

  • Ich hab in der zweiten Generation mal versucht alle Rufe auswendig zu lernen- wenn das geklappt hätte, wollte ich damit zu Wetten dass...? xDDDD Ich finde da sind einige sehr coole dabei, wobei ich fast schon finde, dass man die Anime-Rufe nehmen könnte, Programmiertechnisch wäre es ja möglich die als Sprachausgabe einzubauen. Aber das ist natürlich ne Mords-Arbeit und wird nie passieren :P Außer in der Gelben Edition :pika:

  • Interessantes Thema.
    Ja, ich habe mich indirekt mit ihnen beschäftigt, und konnte sie sogar blind zuordnen. XD
    Aus welcher Generation mir die Rufe am besten gefallen, weiß ich jetzt nicht.
    Ich mag von hinten bis vorne alle. (:
    Auch wenn so mancher Ruf eines Skelabras oder Frosdedjes ein echtes Schmanckerl ist. ;3

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Ohh! Natürlich höre ich auf die Rufe! Ich würde ein paar sogar als SMS-Töne in Erwägung ziehen, wenn mein Handy nicht dauerhaft auf lautlos wäre.
    Manchmal schau ich mir meine Teams einfach an und höre ihre Rufe. . .Sie sind wirklich, wirklich schön. ♥

    ☆ »All good is hard. All evil is easy. Dying, losing, cheating, and mediocrity is easy. Stay away from easy.« – Scott Alexander

  • Beschäftigen tue ich mich jetzt nicht wirklich damit, allerdings ist mir aufgefallen, dass bsp. Glurak und Rihorn einen fast identischen Ruf haben.. Oder der von Raupy und Goldini, der auf fast gleich ist, bis auf die Tatsache, dass der von Goldini etwas langsamer ist als der von Raupy. Einen verhassten Ruf habe ich auch, nämlich Myrapla, wobei dass allerdings daher kommt, dass es einfach mein Hass Pokémon ist, und ich deswegen auch immer gleich daran denke, wenn ich den Ruf höre. Auch finde ich interessant, wie sehr sich die Rufe verändert haben.. In der ersten Generation gab es kaum Unterschiede zwischen den Geräuschen, die verwenden wurden, und die aus der 5 Generation haben einen viel individuelleren Ruf, wo man tatsächlich jedes Pokémon nur am Geräusch erkennen könnte, was bei der ersten Generation viel schwieriger ist.

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Nein, ich höre nur die Pokemon zu, die im Kampf gerufen werden und K.o gehen.


    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Früher fande ich sie seltsam und auch ein bisschen nervig, jetzt sind sie einigermaßen besser.


    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Das von Kleinstein und Zubat, ich hasse deren rufe...


    Was ist euer Lieblingsruf?
    Von Entei und von Endivie :) , ich finde, dass sich die beiden für mich Sanft anhören.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Wenig, früher hab ich mir auf der Rubin von allen Pokemon die Rufe angehört, aber inzwischen nur noch am Kampfbeginn (wenn ich mit Sound spiele).


    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Viel besser! Fast jeder Ruf auf Rot/Gelb/Blau klingt grauenvoll schrill und laut, der Grund wieso ich diese Editionen meistens ohne Sound spiele.


    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Fast jeder Ruf auf Rot/Gelb/Blau und sonst Zubat/Golbat, die Viecher sind Massenware in allen Höhlen, und nach einer Zeit nervt es halt... ;)


    Was ist euer Lieblingsruf?
    Der von Absol, ich finde den einfach schön und passend, wieso kann ich nich sagen...
    Sonst finde ich die Rufe der Legendären recht schön, sie passen meistens auch dazu.

  • Also erstmal muss ich sagen, dass ich die Rufe von früher echt unmöglich finde, immer diese Kratzen, Rascheln und Rauschen, klingt für mich wie Darth Vader mit 'nem defekten Vokabulator! ;)
    Heute klingen die Rufe wirklich klasse am liebsten mag ich das von Rotom, Cresselia, Frosdedje, Togekiss uuuund Arceus, die haben alle sowas Mystisches an sich.
    Meine Hassrufe sind ganz klar Zubat, Golbat, Digda und Digdri, weil die wirklich unmöglich klingen und mit schlimmen traumatischen Erlebnissen verbunden sind.. ._. (Scherz)


    Aber jetzt zum Schluss noch was wirklich lustiges: Hört euch mal den Ruf von Hippopotas an,... ... der klingt so derb wie nen 2-Takter, der nicht vom Fleck kommt! (also wie ein Mofa oder Roller!). Ist mir grade aufgefallen!


    Euer LuckyVictini

    [color=#000099]Mein Name ist Tini, Vic Tini! MI6 Agent 000, stets zu Diensten! P.S.: Ich mag AppleTinis! ;)
    Mein FC in Schwarz: [color=#000000]2752 6408 9005