Beschäftigt ihr euch mit Pokémon-Rufen? (Startpost bearbeitet!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Naja, manchmal, wenn ich so in einem Zimmer sitze und nicht aufstehen will und mir aber eine Frage im Kopf hängt, dann rufe ich schon mal. Aber nicht immer. Nur manchmal.


    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Hat sich nicht so viel geändert. Ich motze, wenn ich mich ärgere etc. Aber ich glaube meine Stimme war damals höher.


    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    "(Insert Name), geh schlafen!"


    Was ist euer Lieblingsruf!
    "Essen!"



    ... okay, jetzt mal ernsthaft. ^^



    Mit Rufen beschäftigen ist so eine Sache. Wie soll man das denn bitte auffassen? ^^
    Ich höre sie, weil ich mit Ton spiele. Und dann denke ich mir entweder "der klingt echt gut" oder "langweilig/schlecht". Gibt da eigentlich kein Mittelding.


    Nur 37 unterschiedliche Rufe in den alten Spielen? Meine Güte, ich dachte mir zwar immer, dass es nicht so viele sind, aber dann doch so wenige überrascht mich.
    Das mit Parasek und Mewtu ist mir schon sehr früh aufgefallen. Oder Rihorn und Glurak, da hat man es auch direkt gemerkt. Im Vergleich zu damals klingen die Rufe dann heute doch schon viel besser und vorallem deutlich unterschiedlicher!


    Meistgehasster Ruf ist ebenfalls schwer zu sagen. Skunktank finde ich halt ziemlich schräg. Klingt halt nur wie heiße Luft. ^^
    Aber wirklich hassen kann ich keinen.


    Lieblingsrufe hab ich allerdings schon. Palkia, Rayquaza, Deoxys, Frosdedje, Skelabra, Groudon sind nur einige, die mir sehr gut gefallen. Palkia, Rayquaza, Deoxys und Groudon z.B. klingen in meinen Ohren einfach nur episch. :P Den Toxiquak Ruf fand ich auch immer amüsant, aber deshalb mag ich diesen ebenfalls!
    Ich könnte wirklich noch einige aufzählen ...

  • Beschäftigen tue ich mich damit eigentlich nicht. Und die älteren Editionen (1+2 gen.) habe ich nicht gespielt. Aber laut meinem Bruder gab ist damals nur 37 verschiedene Rufe. jetzt ist es was anderes. Bis auf ein paar Ausnahmen hat jedes pokemon einen eigenen Ruf. Manche hören sich cool und episch an (Rayquaza). Manche hören sich komisch oder lustig an (Skuntank+Toyiquak), manche aber klingen einfach nur scheiße (Pygraulon+Megalon). Aber die Rufe werden im Laufe der Zeit immer besser.

  • Ja, ich finde auch dass die Rufe was besonderes sind, sie drücken einfach Emotionen oder Gefühle und Wesen des Pokemon aus!
    Ich finde dn Ruf von Kryppuk zum Beispiel voll cool :) Der von Roserade ist auch geil :D
    Gehört auf jeden Fall zu Pokemon dazu, und gibt dem Spiel noch mehr Gefühl ;)

  • Nein, ich beschäftige mich nicht mit den Rufen.
    Natürlich hab ich mal aus langerweile im Pokedex mal alle Rufe abgespielt und mit den verrücktesten rumgespielt.
    Aber die ganzen Details interessieren mich nicht wirklich wie die frequenz oder die länge.
    Bei so vielen Pokemon mit ähnlich klingenden Rufen denke ich manchmal wenn ich nicht grad auf den Bildschirm schaue "huh? Was für ein Pokemon ist da grad erschienen?"
    Mein Lieblingssound ist der von Elektek

  • Ich beschäftige mich schon mit den Rufen.Sogar sehr intensiv.
    Ich achte immer auf die Rufe und versuche sie mir zu merken und zu gucken welche sich gleich anhören oder ähnlich.
    So habe ich auch den Pokédex nach der reihe auswendig gelernt,weil ich im Kopf den Ruf nachgemacht habe.
    Schon toll sowas. Ich liebe einfach Pokémon Rufe*-*
    Ich finde den von Snobilikat einfach immlisch*-*
    Aber solche wie der vonB Boreos sind bisschen lahm^^
    Lg~

  • kommt es nicht auch ein bisschen auf den Ruf eines Pokemon an, ob man es persönlich gut findet oder nicht.
    Man hört ja, wenn man mit Ton spielt, jedes Mal den Ruf eines Pokemon, wenn man mit ihm kämpft oder es sich im Bericht anguckt.


    Also weswegen sollte man mit einem Pokemon, dessen Ruf man nicht mag oft kämpfen, wenn man sich denkt: "Nicht schon wieder dieser schreckliche Ruf?"


    Ich mag den Ruf von Regice und Kyogre sehr.


    Die haben für mich etwas majestätisches. :)

  • Ich beschäftige mich auch ein bisschen mit den Pokemon rufen,manchmal kann es
    aber wirklich ein bisschen nerven. Aber eigentlich gesehen ist es mit den Tönen
    der Pokemon besser,da man die Lautstärke runtermachen kann falls die Pokemin
    rüfe einen stören. Ich Persöhnlich mag die Rüfe manchmal. Ich mag allerdings nur
    die Pokemon Rüfe von Legendäre Pokemon. Da die viel spezieller klingen, ich weiss
    nicht wieso aber ja.

  • Ich beschäftige mich eigentlich kaum mit den Rufen von Pokémon. Aber mir is auch schon aufgefallen, dass die Rufe von ihnen in den neueren Generation schöner klingen. In den ersten Generationen, vor allem Rot und Blau, war da wirklich so eine Art Rauschen mit drin.
    Lieblings-Rufe hab ich jetzt nicht wirklich, aber ich finde die von Dialga, Suicune und Reshiram hören sich am schönsten an^^

  • Eigentlich beschäftige ich mich nicht sehr viel mit Rufen, da ich den Ton meistens abgedreht habe. Aber wenn ich den Ton doch mal aufdrehe, bekomme ich da einiges mit. Ich höre mir aber (mit dem Pokedex) nicht den Ruf jedes einzelnen Pokémon an. o.ö


    Mein Lieblingsruf ist der von Shaymin. Der klingt so knuffig. (Lol, das ist jetzt schon der dritte Thread, in den ich das reinschreibe.)
    Dann finde ich den Ruf von Dialga und Arceus auch echt krass. Gänsehaut pur. o.o
    Den von Skelabra finde ich auch sehr schön. Wie der Threadersteller schon sagte, sind viele Rufe jetzt schön fließend und nicht mehr so ein komisches Geräusch.
    Wobei ich den Ruf von Pikachu/Raichu und ähnliche Rufe noch immer hasse.


    LG

  • Ich achte da eigentlich nie so großartig drauf , aber ein paar Rufe nerven schon , wie z.B. die von Zubat oder Golbat . Der von Zubat ist aber wirklich der schlimmste , das quietscht so komisch und .. einfach nur ätzend.


    Manche sind aber schön , wie zum Bleistift der von Milotic , er ist so schön sanft und so i-wie "wellig". es gibt aber auch Rufe , die i-wie keinen Ruf in sich haben , obwohl sie rufe sind . Der vonSimsala ist ein gutes beispiel. Der Ruf ist nur ein doofes rauschen , mehr aber nicht.

  • Also beschäftigen,naja.
    Wenn man bei seinen Freunden ist hat einer den Ds und spielt den Ruf aus dem Dex ab und die anderen beiden müssen ihn erraten und wer zuerst errät gewinnt.
    Wenn man die Rufe kennt machts übelst fun.
    Ich muss sie nur einmal gehört haben und dann kenn ich den Ruf in und auswendig.
    In den alten Edis waren die Rufe billig und schlecht.
    Mein Hassruf ist der von Morbitesse.Einfach grässlich!
    Mein Lieblingsruf fällt mir grad nicht ein :D

  • Manchmal ertappe ich mich auch dabei, wie ich im PokéDex nach bestimmten Pokés herumsuche und mir zwischendurch mal die Rufe von ihnen anhöre. Und das nicht ein- oder zweimal, sondern in einer Endlosschleife. Manchmal gefallen mir die Rufe sehr, manchmal stören sie auf Dauer.


    So finde ich die Rufe von Ponita, Hundemon, Luxtra, Bisaflor, Reshiram und auch von Snobilikat sehr schön und kann ich mir auch nach 200 Spielstunden noch anhören. Die haben eine ganz gewissen Frequenz, die sich noch sehr natürlich anhört. So klingen die Töne von Snobilikat und Luxtra eben zu einem Großteil wie die von einer schnurrenden oder alarmierten (Groß-)Katze und das mag mir zu gefallen.


    Andere Frequenzen, wie zum Beispie diel von Arceus, finde ich auf Dauer ziemlich schmerzhaft für die Ohren. Viel zu hoch und hat zu diesem Legendären Pokémon irgendwie keinen richtigen Bezug - soll meinen, Arceus Aussehen und sein Auftreten passen nicht mit dem Rufton überein und wirken irgendwie fehl am Platz.


    Ansonsten machen ein Kollege und ich immer eine Art Wettbewerb daraus, indem wir uns selten mal die Ruftöne vorspielen und dann raten, welches Poké das ist. Nicht sehr leicht, aber bestimmte Töne hat man im Kopf.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ja;beschäftigen tue ich mit den rufen nicht wirklich;aber in all den generationen die ich gespielt habe ist mein meist gehasster ruf der von rossana,den kann ich absolut nicht leiden.Rufe die ich mag sind von der 4. und 5. Generation,weil die Rufe mir persönlich sehr gefallen,dennoch gefällt mir der Ruf von Arktos auch Sehr,
    weil dieser zu dem Pokemon passt und der Ton nicht in den Ohren wehtut:).

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Ja einigermaßen schon. Manche Rufe interessieren mich und manche nicht.
    Ich finde Rufe sind schon was Bedeutendes.


    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Ja die sind schon ein bisschen besser geworden,als die früheren.


    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Naja so einen richtigen "Hassruf" gibt es jetzt nicht. Aber den Ruf von Bibor mag ich nicht so.
    Er klingt so... schleimig.


    Was ist euer Lieblingsruf?
    Uff... Da gibt es wirklich sehr viele. Ich mag eigentlich fast alle Rufe.
    Aber einer der ist wirklich ganz besonders~ ♥
    Und zwar von Flambirex. Ich mochte den Ruf früher eigentlich nie,aber seitdem ich es als Starter habe in meiner S2 Edition habe finde ich den jetzt richtig toll.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Ich höre mir die Rufe in S/W, S2/W2 im Pokedex nur zum Spass an, ich kenne aber einige Rufe nicht, darum kann ich nicht zu 100% sagen ob die Rufe in der 1.+2.Generation besser oder schlechter sind, als in der 3.+4.+5. Generation, aber ich finde die Rufe in der 3.+4.+5. Generation besser.
    Meine Lieblingsrufe sind die von: Milotic , Cresselia, Serpiroyal, Skellabra und Somnivora :thumbsup:
    Ich hasse die Rufe von: Zubat, Golbat, Kleinstein, Georock und Rossana ( Muss der Ruf von Rossana so lang sein!?!) :thumbdown:

  • Natürlich sind die Rufe qualitativ immer hochwertiger geworden und haben eine bessere Auflösung als früher - heute finde ich, dass sie auch eher wie Tierrufe klingen als früher, zB. der Ruf von Staraptor oder Staralili klingt sehr "naturgetreu".
    Früher in meiner Rot ist mir immer aufgefallen, dass Glurak und Rihorn zB. fast den gleichen Ruf haben XD
    Bei manchen Pokemon mag ich den Ruf so gerne, dass ich ihn mir manchmal ganz oft nacheinander anhöre XD
    Welche Rufe ich zB. noch ganz gerne mag, sind die von Keldeo, Boreos Tiergeistform, Reshiram, Lugia und Suicune.
    Welche ich komisch oder nervig finde: Meloettas, Skuntanks, Heiteras oder Rossanas ^^°
    Und den neuen von Yveltal, den man im Trailer schon hört, der ist gigantisch *__*

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Ja, allerdings. Ich versuche einige zusammenhänge mit der Art des Pokémon herauszufinden und worauf der Ruf basieren könnte.
    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Also, die neusten Rufe sind zum teil besser geworden, aber auch nicht wirklich gut.
    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Bidizas! Ich kann diesen SingSang nicht mehr hören.
    Was ist euer Lieblingsruf?
    Ich mag viele Rufe. Eigentlich fast alle, aber meine absoluten Lieblingsrufe sind die von Meloetta, Weißes Kyurem, Keldeo , Victini, Zekrom, Reshiram, Shaymin, ...

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Natürlich, manchmal, wenn ich gegen wilde Pokémon kämpfe, schließe ich bevor es erscheint die Augen und rate welches Pokémon das ist, bei den Regionen Sinnoh und Einall liege ich dabei zu 90% falsch xD
    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Schlechter... klingt meiner Meinung nach alles gleich... natürlich die Rufe von Yorkleff, Terribarkund Bissbarkgefallen mir gut, sowie von Bisofankund anderen welche eher nach Tier klingt. Kann ich was mit anfangen^^
    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Puh, gibts einige... Pantimos Tangela Lombrero Blanas LedybaLedian und allgemein überhaupt die Pokémon der Sinnoh-Region kann ich nicht sonderlich ab. Nicht alle, aber viele.
    Was ist euer Lieblingsruf?
    Kann ich nicht sagen, ändert sich, mir gefallen auch viele Rufe, zu meinen Favos gehört aber Evoli & Psiana

  • Beschäftigt ihr euch mit Rufen?
    Eigentlich nicht wirklich also klar nehme ich die Rufe war wenn ich mit Ton spiele und einige Pokemon kann ich auch an ihren Rufen erkennen aber wirklich darauf achten tu ich nicht.


    Wie findet ihr sie jetzt im Gegensatz zu früher?
    Auf jeden Fall besser früher waren die Rufe noch sehr einfach gestaltet und einige tauchten sogar mehrmals in ähnlicher oder gleicher Form auf (z.B. bei Glurak und Rihorn)


    Was ist euer meistgehasster Ruf?
    Elektek! Der Ruf tut voll in den Ohren Weh .


    Was ist euer Lieblingsruf?
    Keine Ahnung mir fällt gerade keiner ein^^"

  • Lol , eigentlich nicht nur da ist mir damals eine kleinigkeit aufgefallen , die mich den rufen näher brachte .
    Es war als ich mein cheatmodul an smaragd ausprobiert habe ( Lol nennt mich ruhig cheater aber spielt auch ma smaragd 20 mal durch ohne jeden winkel des spiels zu kennen )
    Ich benutzte das Mew Event und als dieses dann auftauchte hab ich seinen ruf gehört .
    und dieser erinnerte mich stark an den von Parasek und Paras .
    Ich hatte schon vorher schon ähnlichkeiten mit dem von Mewtu festgestellt aber bei den beiden war die ähnlichkeit verblüffend .
    Kein wunder dass man sagt GameFreak wäre nicht sonderlich kreativ .
    Also ich höre mir auf jeden Fall gerne die obengenannten Rufe an ^^
    Keine Ahnung wieso es ist halt so ^^ xDDDDDDDDDDD