HILFE!!!Top 4

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute, ich schaff die Top 4 einfach nicht...
    Habe mir anscheinend die falschen Pokemon ausgesucht, die ich trainiert habe..
    Gibt es irgendeinen Ort wo die Pokemon vllt. recht schnell leveln oder wo ich zusätzliche Trainer-Kämpfe machen kann? Das ist alles nen ziemlich großer Mist, und das trainieren dauert ja Ewigkeiten :-(
    Meine Truppe:
    Flambirex Lvl. 54
    Bissbark Lvl. 51
    Dressella Lvl. 51
    Kapuno Lvl. 46
    Geronimatz lvl. 41
    Terrakium Lvl. 42


    Ja ich weiß die anderen 3 sind zu schwach, aber weiß nicht, wo ich trainieren soll... Habt ihr Tipps für mich???


    Achso und ein Tipp habe ich noch:
    Auf der Bisafans-Seite bei der Schwarzen und Weißen Edition steht ja, dass man für die Pokemon Kobalium, Terrakium und Viridium immer bis zu 10 und mehr Bälle einplanen sollte. Ich habe für alle 3 einen Ball gebraucht, und zwar nen Finsterball!!! Also bis auf 1 KP schwächen, dann Finsterball und jut is..;-)

  • Das ist natürlich ein Problem^^
    aber nicht, wenn man es kreativ angeht! Denn der jetzig beste trainingsplatz ist bei dir...
    DIE TOP VIER xD.
    Fighte da einfach rum, und wenn du verlierst, nich schlimm, auch wenn du kohle verlierst.Gib einfach alles für top-genesungen, beleber usw.usw. aus, bis du nix mehr hast. Und wenn du bei der Top vier Pokis besiegst, leveln deine Pokis ja auch. Mein Tipp: Dem Poki, dass Am meisten Battlen soll, und du weißt, das nich SO schnell loost, glücks-ei geben, dem schwächsten (in deinem Fall Gerinomatz) EP-Teiler geben, und du wirst sehn: Es klappt!!


    Aber trotzdem: der weg zum champ ist steinig ^^
    Guck einfach auf sites wie pokewiki wann deine pokis eveln und wenn sie sich entwickelt haben, schaffst du die 5 haudegen xD.


    Aber der Tipp von smiley1 is auch völlig richtig^^
    Aber ich kann dir diese methode nur empfehlen... bei mir hats schnell geklappt^^

  • Die ersten sind schon mal Top trainiert, die unteren 3 solltest du , wie oben schon erwähnt in der Sporthalle und gegen die , zum dem Zeitpunkt , stärksten wilden Pokemon trainieren. Ich empfehle dir Level 50, dann sind die Top4 eig. easy. 8-)

  • Ich würde mich an die Typen anpassen. Sprich: Käfer, Kampf, Geist, Unlicht, Flug, Psycho etc. wären nicht schlecht. Außerdem ist Bissbark mit seinem Typen nie richtig vorteilhaft.
    Geronimatz, Kapuno und Terrakium solltest du entwickeln, bzw. weiter leveln. Bissbark am besten gegen Caesurio (Gladiantri neben Twindrake City) oder Rabigator (Ganovil auf Route 4) auswechseln.
    Trainieren kann man am Besten, wie gesagt, im Sportzentrum, per Ohrdochs oder durch ein Glücksei bzw. mit viel Glück Pokerus.^^

  • Ich würde Terrakium ausm Team nehmen.
    Mein tipp! Was ich auch gemacht habe, kämpfe einfach ganzezeit gegen die Top4 bis du hoch genug bist. zB Mit Geronimatz bei den Kampf Pokemon, unten rechts!
    Und dass machste solange bis du merkst dass es immer leichter wird, dannach schaffste die Top4 locker, war bei mir auch so. 3x - 5x gg den Kampftypen gekämpft und alle waren stark genug die Top4 zu besiegen usw.

  • Ich hab grad ne verrückte Idee: Wenn du WiFi hast, könntest ja jemanden ausm BB bitten, deine Pokis zu trainieren. Natürlich auch nur dann, wenn sich jemand dazu bereit erklärt ;D . Ansonsten musste halt die genannten Möglichkeiten benutzen


    Schlechteste Idee die ich je gehört habe,
    ihm gehören die Pokemon er sollte die trainieren.
    Wenn du sowas gemacht hast dann weiß ich auch nicht was du fürn typ ist aber dass ist bescheuert,
    andere die Pokemon anzuhängen damit dies trainieren. Is sein eigener Job nicht der von anderen, auch wenn die anderen damit
    einverstanden sind.

  • Also ums ma genau zu sagen, habe ich mit Bissbark schonmal nen "falsches" Pokemon trainiert??? :-(
    Ach, das is echt traurig.. Ich hab gar nich weiter drüber nachgedacht, ob das am Ende dann so wichtig ist... Gibt es denn Pokemon, die gegen Psychoattakten stark sind und diese Pokemon auch verletzten? Die Geist-Pokemon konnte ich gerade noch besiegen bei den Top 4, aber schon bei Kamp hab ich versagt... Da machen die 2x Durchbruch oder 2x Erdbeben und alles vorbei... Son Mist :-/


    Ideen für ne andere Teamzusammenstellung vielleicht??? :-)

  • Zitat

    Also ums ma genau zu sagen, habe ich mit Bissbark schonmal nen "falsches" Pokemon trainiert??? :-(
    Ach, das is echt traurig.. Ich hab gar nich weiter drüber nachgedacht, ob das am Ende dann so wichtig ist... Gibt es denn Pokemon, die gegen Psychoattakten stark sind und diese Pokemon auch verletzten? Die Geist-Pokemon konnte ich gerade noch besiegen bei den Top 4, aber schon bei Kamp hab ich versagt... Da machen die 2x Durchbruch oder 2x Erdbeben und alles vorbei... Son Mist :-/


    Ideen für ne andere Teamzusammenstellung vielleicht??? :-)

    Hier werden keine Team für andere gebaut! (xD)


    Naja: Cerapendra mit Käfer-Attacken ist zu empfehlen (stark gegen Geist, Unlicht und Psycho)

  • Also ums ma genau zu sagen, habe ich mit Bissbark schonmal nen "falsches" Pokemon trainiert??? :-(


    Ach quatsch, ich hatte auch Bissbark im Team^^


    Naja: Cerapendra mit Käfer-Attacken ist zu empfehlen (stark gegen Geist, Unlicht und Psycho)


    Genau, weil 2 der Top 4 haben welche und N hat auch Zoroark und Trikephalo, weiterer Vorteil. ^.^

  • Ich geb dir maln Tipp wen ich immer dabei hatte! ^^
    Ein Karadonis, warum? Wegen der Robustheit! Er war meistens eh one hit und hat deshalb überlebt, konnte meine haupt pokis heilen und die wieder fertig machen.
    Trainier dein Geronimatz dass es zum Washakwil wird, es hat den vorteil es hat gute Initiative und herrovagenden Angriffswert (meinerseits) Verteidiungs wert; mickrig!!!
    Trainier es gut! Bei den Kampf pokis am besten, weil bei kalpilz würd ich fliegen einsetzen da Aero Ass nicht reichen würde^^
    Bei den anderen würd ich auch fliegen raten!
    Bei Glibunkel wär ein Unlicht Typ gut, ich hatte/habe Darkrai dafür.
    Darkrai ist eig das perfekte pokemon. Hohe chance jmd einzuschläfern mit Schlummerort 80% glaub ich
    Traumfresser zieht KP weg und gibt dir etwas davon ab, Alptraum nimmt Gegner nochmal was ab.
    Eisstrahl / Finte / Finsteraura und weg war es.
    Wenn du willst kann ich dir ein gutes Team vorschlagen, schick mir einfach ne PN wenn du interesse hast

  • Trainier es gut! Bei den Kampf pokis am besten, weil bei kalpilz würd ich fliegen einsetzen da Aero Ass nicht reichen würde^^


    Bei Glibunkel wär ein Unlicht Typ gut, ich hatte/habe Darkrai dafür.


    Das ist die Liga beim ersten mal, erst eim 2. mal sind Pokémon älterer Editionen erlaubt.
    Dasselbe gilt für Darkrai, man kann es noch nicht rüberladen, da man noch nicht an den Poképorter kann.

  • Das ist die Liga beim ersten mal, erst eim 2. mal sind Pokémon älterer Editionen erlaubt.
    Dasselbe gilt für Darkrai, man kann es noch nicht rüberladen, da man noch nicht an den Poképorter kann.


    Da biste ja hängengeblieben, poke porter kann man ab Stratos City freischalten. Dazu musst du irgendwo hoch und die Fragen beantworten.
    Ach bin mir nichtmehr sicher, muss gucken welche ich am anfang hatte o.O
    (Nix böse gemeint :D)
    Ich schick dir morgen ne PN mit welchen pokis ichs durchgemacht habe!!

  • Zitat


    Da biste ja hängengeblieben, poke porter kann man ab Stratos City freischalten. Dazu musst du irgendwo hoch und die Fragen beantworten.
    Ach bin mir nichtmehr sicher, muss gucken welche ich am anfang hatte o.O
    (Nix böse gemeint :D)
    Ich schick dir morgen ne PN mit welchen pokis ichs durchgemacht habe!!

    Das ist nicht der Pokeporter!
    Sondern die Transfermaschine.
    Dort gehen nur Celebi und Crowns.


    Naja, ich hab für die Story vor allem Karadonis, Toxiped, Klikk und Schallquap verwendet.

  • [auch wenn man keine Teams für andere bauen sollte]denke ich,der hinweis darauf,dass Dressella also ein pflanze Typ,keinerlei vorteil in der top 4 mit sich bringt,zweittyp...k.a. kenn ich nich...würde ich mir eventuell ein anderes pokemon zulegen,und ohne jetzt irgendwelche moveset fragen zu beantworten und ohne bezug zu meiner vorherigen antwort kann ich dich ja darauf hinweisen,dass Rabigator und Cerapandra in der Top4 wahre wunder wirken.


    Oder du machsts wie ich kauf ewig viele heilitems und hau trainier solange bein top4 bis du sie durch zufall packst,dann dein team im pokecenter auf standart heilen und speichern, N und G-Cis sind nicht so schwer wie alle behaupten,es ist möglich die erste top 4 alleine mit victini und dem Starter zu schaffen und dann auch noch ohne zu heilen N und G-Cis zu besiegen (selbstversuch,nicht aus können sondern aus dummheit hab den npc nicht gefunden der mich ins pokemoncenter teleportiert -.-)