Bato Pass...wtf!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal ein BP-Team gebaut. Ich weiß ein komplettes BP-Team ist eigentlich nur was für absolute Cracks und extrem schwer zu spielen, aber ich dachte ich versuchs mal. Das Team funktioniert bisher ganz gut, aber es gibt Sachen die mich schon extrem anpissen -.-
    Nun zum Team:



    Elfun (M) @ Überreste
    Trait: Strolch
    EVs: 252 Def / 252 SDef / 4 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Egelsamen
    - Verh�hner
    - Delegator
    - Zugabe
    Joa. Nervt am Anfang extrem und soll vor allem Auslegware verhindern. Mir fiel auf die schnelle kein besser Anti-Lead ein der Steine gut verhindert. Halt wegen der Ability.



    Saganabyss (M) @ Schlohktaut
    Trait: Wassertempo
    EVs: 252 HP / 24 SAtk / 232 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Staffette
    - Hausbruch
    - Surfer
    - Delegator
    Bei dem EV-Split bin ich mir echt unsicher. Es überholt so nach Shell Smash zwar alle 130-Init Baser (Blitza, Aero und co.), aber naja...Hausbruch ist ein Hammer Boost Move, den ich zu allererst am liebsten an Blaze weitergebe. Danach sweept es ganze Teams und wenn nicht, dann passt es zu Metagross, welches nach den init Boost ordentlich reinhaut.



    Farbeagle (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Tempomacher
    EVs: 252 HP / 4 SDef / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Pilzspore
    - Drachentanz/Delegator
    - Falterreigen
    - Staffette
    Ich liebe den kleinen Maler. Kommt langsamere Gegner rein und schläfert die ein. Danach gibt es den Boost und ggf. einen Delegator weiter. SR, Spikes nerven hier. Sah weg und Lefties drauf? Nach dem schönen Hausbruch von Sagnabyss und Falterreigen ist Trikephalo unaufhaltsam.



    Lohgock (M) @ Überreste
    Trait: Temposchub
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Delegator/Klauenwetzer/Schwerttanz
    - Staffette
    - Feuerfeger
    - Turmkick
    Joa. Mein Liebling. Sweept zuverlässig ganze Teams. Habe es bis jetzt mit Sub gespielt, aber ich wede die anderen Sachen testen. Wenn es die Init Boost und den Atk Boost den es meistens schon hat an Metagross weitergibt ists vorbei. Ich hoffe es wird nicht gebannt -.-



    Trikephalo (M) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 Atk / 252 SAtk / 252 Spd
    Hitzig Nature (+SAtk, -SDef)
    - Drachenpuls
    - Erdbeben
    - Flammenwurf
    - Knirscher
    Mixed Attacker, der nach Hausbruch schon nicht mehr aufzuhalten ist. Leider gehen alle Boosts verloren wenn es stirbt -.-



    Metagross @ Überreste
    Trait: Neutraltorso
    EVs: 168 HP / 252 Atk / 88 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Explosion
    - Erdbeben
    - Sternenhieb
    - Donnerschlag
    gefährlich, gefährlich. Nach Init und Atk Boost sweept auch er ganze Teams.


    Das Team macht sich ganz gut. Entweder ich verkacke ziemlich wegen Brüller etc. oder ich gewinne 6:0. Meistens gewinne ich 6:0, weil die meisten Pokemon nach den Boosts einfach nich mehr zu stoppen sind.
    Leider habe ich noch KEINERLEI Ehrfahrung was BP angeht, aber ich wollts mal probieren.
    Dann ratet mal.
    Ach ja: Bitte nich sowas wie:
    BP ist scheiße! Nimm ne andere Strategie
    oder: Ich bin kein Fan von BP
    und blahh. Das Team soll nunmal ein BP Team sein und das bleibt es auch. Ich wollte umbedingt mal eins bauen.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • So dann werde ich mal versuchen zu bewerten.
    Ist nämlich meine erste Bewertung!
    Ich sehe allerdings eine große Schwäche in deinem Team.
    Ein Pokemon mit First Punch Move wie Tempohieb!
    Später mehr dazu.
    Elfun finde ich gut. Ist meiner Meinung nach ein gutes Pokemon was durch Strolch sehr gut ist!


    Saganabyss wird oft in einem Zug besiegt, besonders gerne von dem Omnipräsenten W-Rotom!
    Selbst nach einem Hausbruch wird dein Pokemon gerne durch einen Tempohieb oder einen Patronenhieb besiegt!
    Saganabyss ist dann weg.



    Farbelage soll wenn mit Delegator gespielt werden.
    Nach einer Pilzspore ist der Gegner für mindestens eine Runde weg.
    Dann kannst du mit Falterreigen boosten und dann mit Staffete ein mächtiges Trikehalpo rausholen.
    Schwachstelle sind an dem kleinen Maler Tarnsteine, Spikes und Giftspitzen und die häufigen Sandsturm Teams.
    Da bringt der Fokusgurt leider auch nicht viel. Spreche hier nämlich aus Erfahrung.



    Lohgock ist mit seiner Ability leider oft gebannt. Ohne sie finde ich es näümlich nicht so gut.
    Dafür würde ich folgendes Pokemon statt Lohgock spielen:


    Skelabra.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/609.png]


    EV`s: 4 Kp, 252 SP. Ang, 252 Int
    Wesen: Scheu
    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Feuerfänger


    Attacken:


    Feuersturm/ Flammenwurf
    Energieball
    Spukball
    Psychokinese



    Kann in Feuer und Kampfattacken reingetauscht werden. 2 Schwächen deines Teams.
    Bei Feuerattacken gibt es noch einen kleinen Boost. Mit Wahlglas ist ein Angriff verheerend.
    Nach einem Boost von Farbelage oder Saganabyss ist es nahezu unaufhaltbar.
    Feuersturm für mehr Stärke und Flammenwurf für die Genauigkeit. Das ist deine Entscheidung.


    Bei Trikelhalpo würde ich statt Drachenpuls den besten Angriff meiner Meinung für Trikehalpo spielen. Draco Meteor ist nämlich nahezu immer ein OTK! :thumbup:


    Metagross finde ich sehr gut. Set passt, EV´s passen auch.


    Du hast sonst ein gutes Bato Pass Team gebaut. Ist meine Meinung.
    Kenne mich mit solchen Teams nämlich nicht so gut aus!


    Ich hoffe dir gefallen meine Tipps. :thumbup::thumbup:



    Gruß Soul Eater

  • Prios sind wirklich nicht witzig für mein Team, da hast du Recht. Aber das hab ich bis jetzt in den griff gekriegt.
    Elfun macht seinen Job bis jetzt sehr gut. Es tauntet, subt und macht dann encore. Danach ist es meist tot, aber ermöglicht meistens Blaze den Boost und passt dann weiter oder sweept selbst. Es ist eigentlich unverzichtbar,w eil ich sonst zu schwer zum boosten komme.
    Sagnabyss macht seinen Job auch gut. Erst Hausbruch, dann wenn möglich noch Sub. Danach wird meistens zu Trikephalo gepasst, was dann ganze Teams sweept. Sagnabyss Boost ist eigentlich unverzichtbar. Eine Möglichkeit wäre Farbeagle@Schlohkraut und mit Hausbruch. werde ich testen.
    Der Fokusgurt hat mir häufig den Arsch gerettet, weil Elfun eigentlich sicher steine verhindert. Sandsturm nervt natürlich -.-
    Farbeagle mal so?

    Farbeagle (M) @ Schlohktaut
    Trait: Tempomacher
    EVs: 252 HP / 4 SDef / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Pilzspore
    - Hausbruch
    - Delegator/Falterreigen/Drachentanz
    - Staffette
    Werde ich so testen. wenn Schlohkraut mal weg ist, könnte ich mit DD und BD noch boosten ohne defensivverluste. Aber Sub ist meine erste wahl.
    Sagnabyss wird dann ersetzt durch Zapdos:

    Zapdos @ Tahaybeere
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 252 SAtk / 4 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Staffette
    - Ruheort
    - Donnerblitz
    - Delegator


    Blaze ist bis jetzt nur auf Smogon mit Speed Boost gebannt. Solange es nicht überall gebannt ist, werde ich es noch spielen. Ohne Diskussion.


    Draco Meteor bei Trikephalo!? Bist du irre? Das Teil ist der Kern des Teams und die SAtk Senkung kann es gar nicht gebrauchen. Es sweept nach Hausbruch ganze Teams, weil es alles neutral trifft und vieles effektiv.


    Mit Metagross bin ich persönlich noch nich ganz zufrieden...Vorschläge? Oder ganz ersetzen?

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

    2 Mal editiert, zuletzt von Achamkala ()

  • Was möchtest du den statt Metagross spielen?
    Möchtest du den Stahl oder Psycho Typ behalten?
    Blaze ist Geschmackssache, wenn du es so spielen willst dann ok.
    Den Draco Meteor bei Trikephalo ist ebenfalls Geschmackssache, ich spiele lieber mit mehr Kraft und Draco Meteor obwohl es mir schon einige Turniersiege gekostet hat!


    Alternativen für Metagross:


    Ich werfe mal 4 Namen in den Raum.


    Simsala,sweept nach einem Gedankengut ganze Teams.
    Tentantel, wäre ein Wall, würde aber meiner Meinung nach nicht ins Team passen.
    Scherox, hätter einen Firstpunchmove, gute Werte und nach einem Hausbruch auch kaum noch aufzuhalten.
    Galagladi, hat ein gutes Moveset, bei 2 Hausbrüchen ist es nahezu unbesiegbar.


    Sets kann ich dir geben wenn du möchtest.


    Lg Soul Eater

  • Ich denke ich werde scherox mal testen.
    Simsala suckt.
    Tentantel passt wirklih nicht.
    Galagladi suckt auch. Und 2 hausbrüche sind schwachsinn. die defensiv senkungis mies.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran