Heartgold/Soulsilver besser als Schwarz/Weiß?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag SS & Hg besser weil:


    -Mann ( Frau auch´ne;)) von Johto aus startet, und man später nach Kanto kann, wobei man in B & W nur in Einall ist:/


    -In SS kann ich mein geliebtes Lugia lvl 45 fangen *-*


    -Die beiden Spiele sind einfach besser gemacht, abgesehen davon, dass sich die Pokemon nicht bewegen, finde ich SS & HG besser als B & W *__*


    lg zekri


    PS: Okami
    Pls mehr schreiben;)

  • Mein Favorit ist HG/SS.
    Schon davor waren S/G/K meine Lieblinge und ich hab mir Remakes lange gewünscht. Es hat den meisten Umfang, die Rückkämpfe gegen Arenaleiter udn Top 4 sind genial, die lange vermissten handgemachten Bälle sind wieder dabei und man kann so viele Legendäre fangen wie noch nie zuvor.
    Zudem wurden aller Verbesserungen aufgenommen, die es in Platin gab. Nur den Kampffahnder vermisse ich in Kombination, dass mich meine "Mutter" in dem Spiel mit ihren Anrufen nervt. Schade ist natürlich, dass man ortabhängig entwickelte Pokis nicht entwickeln kann.


    S/W hat auch seine Vorzüge. Zum Beispiel die Bewegung der Pokemon im Kampf, die ich mir etwa genauso lang gewünscht habe, wie die Remakes von S/G/K. Störend finde ich allerdings die pixeligen Backsprites. Es hat natürlich mehr Attacken und Pokemon, aber das ist für mich nicht wirklich ausschlaggebend. Viel toller finde ich die 3on3 Kämpfe. Pro finde ich, dass es mal ein richtig anspruchsvolles Spiel ist, wenn man nur Gelegenheitsspieler ist. GCis hat einiges drauf.
    Rückkämpfe fehlen mir extrem. Außer diese reiche Familie gibts grob gesehen niemanden. Das find ich sehr schade.

  • Ich denke, es ist unentschieden...
    In S/W ist die Story einfach wunderschön und auch besser,als in den Regionen davor, wie ich meine. Auch die Charaktere, wie zum Beispiel N sind einfach super. Ein großes Minus geht aber leider an die Pokémon der neuen Generation, von denen mir die meisten nicht sonderlich gut gefallen. Doch die Grafik und Ideen, sowie die Kampfszenen in S/W sind schon cool, auch wenn die Pokis mistig sind...
    HG/SS dagegen triumphiert durch Johto, das meine Lieblingsregion ist. Auch hat es mir hier gut gefallen, das alte Kristal wieder aufleben zu sehen. Ich habe mir soo lange ein Remake gewünscht...

  • Auch die Charaktere, wie zum Beispiel N sind einfach super.


    Ja^^
    In b/w sind die meisten Charaktere mehr ausgearbeitet als früher, zwar nicht so wie es sein könnte, aber es soll ja auch nicht vom Thema ablenken. T-dem bin ich von N begeistert und auch von den kleinen B Storys, wie Bell's Vater, der auftaucht weil er sie nicht gehen lassen will. Das ist zwar nicht viel, aber es zeigt dass sie sich bei den Charas was gedacht haben, zumindest ansatzweise. Aber es lässt sich iwie nicht mit HG/SS vergleichen, da es nicht dieselbe Region ist usw. Was mir besser gefällt fällt mir schwer zu sagen, da Johto einerseits meine Lieblingsregion ist, ich andererseits B7W echt liebe. Ich finde dieses Game so genial. Daher liegt atm B/W knapp vorne, aber das ist irgendwie ein schwieriger Vergleich imo.

  • Man muss ja auch wirklich sagen,dass die ''3D''-Grafik Bei B/W einfach DER Hammer ist z.B. auf der Himmelspfeilbrücke.Außerdem freut man sich doch immer auf außergewöhnliche Schauplätze,wie,hallo?,ein Flughafen!Aber einen Stern muss man ja an HG/SS vergeben für:den Pokewalker,die Story,und für die ''Wiederbelebung'' der Editionen Silber/Gold.Außerdem sind aber,wie viele schon sagten in B/W die Charaktere besser und diese Edition kann mit der Kontaktebene absoulut punkten.

    "I faced him fearlessly,
    my fate inescapable,
    yet my honor unstained,
    can Ulfric say the same?"


    High King Torygg

  • Meiner Meinung nach sind beide Generationen sehr gut.


    Vor- und Nachteile HeartGold/SoulSilver:
    + Man kann in eine zweite Region reisen (von Johto nach Kanto)
    + Dein Lieblingspokemon läuft dir immer hinterher (für mich wirkt es echter ein Trainer dass mir ein Poké hinterherläuft)
    + Story ist lang - Man kann bis zu 16 Orden bekommen
    Ich bin der Meinung, dass HG/SS keine Nachteile haben.


    Vor- und Nachteile Schwarz/Weiß:
    + Es sind neue Pokémon dazugekommen (Es sind 156 Pokemon dazugekommen)
    + Die Kampfszenen sind animiert
    + Sehr schöne Effekte beim Reisen (z. B. bei der Himmelspfeilbrücke fährt ein Schiff vorbei und Art Lastwägen)
    - Story ist meiner Meinung nach zu kurz
    - Man bleibt nur in einer Region - Einall


    Fazit: Es kommt darauf an, ob man neue Pokémon entdecken will oder das Remake spielen möchte. Ich persönlich habe SoulSilver und Weiß.


    MfG Faa9bi :pika:

  • Ich finde HG/SS ist einfach unerreichbar, und bleibt es wahrscheinlich auch noch eine lange Zeit.
    Die Story ist zwar nicht gerade intensiv, aber dennoch finde ich die klassische Team Rocket Story einfach viel glaubwürdiger, als das, was einem mit Team-Plasma und G-Cis geboten wird. Team Rocket will einfach die totale Macht haben und alle Pokemon besitzen, genau so müssen die Bösewichte sein. Nicht so ein "Pokemon von der Unterdrückung der Menschheit befreien"-Gequatsche.


    Desweiteren hat HG/SS einfach so unglaublich viel zu bieten: Pokewalker, Pokathlon, Arenaleiter-Rückkämpfe. Und auch die vielen Möglichkeiten, Pokemon zu fangen, sind einfach klasse: Schwarmpokemon, Safari-Zone (mit Blöcken), Hoenn/Sinnoh-Sound, 2 Welten mit vielen Orten und Routen und unzähligen Pokemon, viele legendäre Pokemon.


    Und leider, leider muss ich gestehen, dass ich das große Extra in S/W absolut nicht mag: die Dreamworld. Denn ich persönlich möchte mit meinem DS spielen und nicht ständig am PC sitzen müssen. Da hat mir der kleine Pokewalker, auch wenn er im Vergleich zur Dreamworld natürlich viel weniger Funktionen bietet, deutlich besser gefallen.


    Ganz schlimm finde ich leider auch ein paar Veränderungen, die ich in HG/SS so toll fand: Pokemon laufen einem hinterher, Turbotreter kann man an/aus stellen - und die Menüführung ist leider auch schlechter geworden.

  • Nun gebe ich meine unwichtige Meinung ab:


    Für mich war HG/SS eine reine Enttäuschung und deswegen tendiere ich ehr zur Schwarzen/Weißen Edition.
    Der Grund ist klar: Die Story war mir einfach zu kurz, zu fad, einfach nichts besonderes.
    Ich sehe es schon kommen, nun werde ich von den Hardcore-Fans an den Pranger gestellt a lá "Öhm, die Spiele sind Remakes und das war schon immer so, HG/SS forever!!!11elf" ... Die Story hätte man jedoch noch weiter ausbauen können, oder nicht? Beispielsweise wurde Team Rocket nicht richtig hineinbezogen, was ich sehr schade finde.


    Was mich auch noch stört sind die schlechten Trainingsmöglichkeiten: Das man die Trainer kein zweites Mal herrausfordern kann, fand ich nicht sehr berauschend (S/W auch). Dehalb musste man ja immer mit wilden Pokemon rumkämpfen, was einfach nur ätzend ist, oder man geht zur Pokeliga, dass auch nicht viel besser ist. Sowieso waren meine Pokemon immer meist 10lv unter dem Gegner, was den Spielsspaß wahrlich anregte.


    Das es eine zweite Region gab, tangiert mich relativ peripher. Die Story wurde dadurch nicht besser.


    Was mir in HG/SS fehlte, wurde meiner Meinung nach in S/W gut umgesetzt: Es war einfach interessanter und man wurde öfters unerwartet Überrascht. Schade nur, das selbst eine gute Story sein Ende findet ... so wie die Motivation fürs trainieren, die auch hier Flöten ging.

  • Ehrlich gesagt, finde ich dass fast alle Spiele nach der Hauptstory langweilig werden, da man fast nichts mehr machen kann. HG und SS hattennatürlich den Vorteil mit 2 Regione, allerdings mochte ich das Spiel an sich nicht so. Bei Schwarz und Weiß ist es so, dass mir die Hauptstory, anders als erwartet, sehr gut gefällt und die Pokemon gehen von der Optik eigentlich auch (anders alsD/P/P). Dazu kommt, dass es sehr gut gemachte 3D-Optik-Szenen gibt, die noch etwas besonderes machen.
    Insgesamt komme ich also zu dem Entschluss, dass mir Schwarz und Weiß besser gefallen.


    LG, Dratini2

  • S/W und HG/SS sind so krass unterschiedlich, das man sie einfach nicht miteinander vergleichen kann, beide Spiele bieten eine Perfektion. Sei es S/W mit den neuen Pokemon, der neuen Grafik sprich Animationen und Bewegungen im Kampf und Dream World. Oder HG/SS mit 2 Regionen Pokemon die dir hinterher laufen, Sehr viele Legis fangbar etc. etc.


    Beide Spiele bieten das beste rundum der Pokemon Spiele.


    Das Problem was ich hab, ich hab jetzt Weiss Zuhaus will aber auch noch HG oder SS haben weil es so zu 180° anders ist. Nur soll ich es mir kaufen? Ich kann doch nicht Spiele gleichzeitig spielen? :D

  • Das ist schwer. Die Einall-Region ist schön gemacht.
    Aber bei HG/SS finde ich hat man mehr Möglichkeiten etwas zu tun und das Spielen dauert länger als bei S/W. Außerdem hat HG/SS zwei Regionen. Die Pokemon sind bei beiden Editionen ungefähr gleichwertig. Die Grafik ist bei S/W natürlich viel besser.
    Die Handlung bei S/W ist besser als bei HG/SS, aber ein wenig kurz und berechenbar.
    Kanto gefällt mir nicht ganz so gut.
    Insgesamt komme ich also zu dem Entschluss, dass mir Schwarz und Weiß besser gefallen.

  • S/W und HG/SS sind so krass unterschiedlich ...

    Jedoch besitzen beide Spiele mehr oder weniger eine Storyline, die in HG/SS mächtig in die Hose ging.
    Ah ja, eigene Meinungen, wayne

    ...
    Das Problem was ich hab, ich hab jetzt Weiss Zuhaus will aber auch noch HG oder SS haben weil es so zu 180° anders ist. Nur soll ich es mir kaufen? Ich kann doch nicht Spiele gleichzeitig spielen? :D

    Das musst du wohl oder übel selber wissen, ob du in der Lage bist, mehrere Spiele gleichzeitg zu spielen. :)


    Edit: Rated_Edgecution
    Keine Sorge, ich bin immer nett, hilfsbereit und freundlich ;D Halt so, wie eine Taube *gurr*

  • Mir gefallen diese komischen Innovationen in W/S nicht,
    ich finde auch, dass die alten Pokemon(aus Rot/Silber) charakter haben,
    je neuer die Pokemon, desto weniger gefallen sie mir und desto hessliger find ich die,
    Diese ekligen Perspektiven in w/s kann ich einfach nicht einladen, ist für den ersten Moment eine gute Idee,
    aber so gefallen tuts mir nicht.
    Meine Meinung, wer 'ne andere hat, Pech :P


    Ganz Klar SoulSilver!

  • Also ich mag Schwarz und Weiß lieber, auch wenn ich die Story da nicht mag...ich meine, es ist zwar schöner, wenn man zwei Regionen hat, aber eine, in der man alle Pokémon fangen kann, finde ich dann trotzdem besser, auch wenn ich mich frage, wie die alle in diese Mini-Region reinpassen...
    Von der Story sind HG/SS eindeutig besser und man hat eben mehr Hauptspielspass..

  • Ich finde HG und SS besser, weil man noch mit aneren Editionen auf denen ganz andere Pokemon vorkommen hin UND her tauschen kann, umso auf beiden Editionen den Pokedex zu vervollständigen. Außerdem war da die Anzahl der Pokemon noch recht Übersichtlich, und wenn immer mehr dazu kommen behält bald keiner mehr den Durchblick.

  • Also ich finde beide Editionen super , nun aber SW eben besser.
    Es gibt einfach in SW sehr viel neues , 3D 3Kampf usw , eigentlich eins der besten Spiele überhaupt auch as es neue Pokemon gibt gibt dem Spiel ein riesiges +!
    Ich mag einfach die erneuerungen in dieser Edition, sieh ist der Hamma! Jetzt mal zu SS :
    SS war meine erste Editioon deshalb gefällt sie mir auch gut , man ahat auch viele möglich keiten gut zu trainieren und kann vieles auserhalb des Spieles machen .
    Es gibt auch echt tolle Events und man kanna uch vieles neues finden , nun auch das man beide Legenden fangen kann ist ein großes + !
    Im enteffekt : Beide Editionen sind sehr gut.

  • Ich finde Schwarz/Weiß besser.Denn Heartgold und Soulsilver sind ja nur Remakes.Also kennt man die ja schon.Zumindest wenn wenn man Gold/Silber gespielt hat.Also find ich sie ein bisschen langweilig.Klar gibt es ein paar Erneuerungen wie das,dass Pokemon hinter einem herläuft aber das finde ich auch nicht so spannend.Zumal ja ein paar Sätze von denen(Wenn man sie anspricht) schon ein bisschen unlogisch sind aber das spielt jetzt keine Rolle.Fakt ist das es einfach nur kopiert ist und nur in einer besseren Grafik wieder dargestellt wurde :thumbdown: .

    Selbst wenn HG/SS Remakes sind, sind sie immernoch Spiele und ich finde sie trotzdem geiler. An das Original kommt HG/SS natürlich nicht ran, aber ich finde es um einiges geiler als S/W.
    S/W ist in meinen Augen nicht mehr Pokemon. Wenn man es mit den Spielen früher vergleicht, dann hat das eine wenig mit den anderem zu tun. Früher hatte man richtige Pokemon, eine geile Story, wenn auch eine schlechte Grafik, aber das macht das Spiel ja auch nicht aus. Das einzige, was S/W mit Pokemon in meinen Augen gemeinsam hat ist, dass man rumläuft, Arenen herausfordert und nen Team bekämpft. Ansonsten hängt man da noch gute Grafik dran und Buff. Aber Pokemon ist das nicht wirklich mehr.


    Jetzt aber zum Thema.
    Ich finde HG/SS um einiges besser als S/W. Ich habe schon die Silberne Edition damals geliebt und fand es schon ganz geil, als ich hörte, das G/S remaked wird. Ja, was ich gut finde.. So theoretisch alles.. ^^
    Das Gameplay war gut, die Grafik war gut, die Story war gut. Auch die kleinen Neuerungen, wie das neue Menü und die Turbotreter da waren nice.
    Sonst kann ich nicht viel sagen, ich fand es einfach gut! ;)

  • Ich finde Schwarz und Weiß um einiges besser! Im Startpost steht man kann seine Pokemon in Herzgold/Seelensilber besser Leveln durch das erneute Herausfordern der Arenaleiter, als das Kämpfen in den Rayono-Sporthallen in Schwarz und Weiß. Kann ich nicht nachvollziehen, ich hab mein Team Dank der Sporthallen innerhalb von 2 Tagen auf Level 70 trainiert, außerdem gibt es ja noch die reiche Familie und Cynthia in Ondula. Und auch sonst finde ich S/W um einiges besser, die Welt gefällt mir mehr, die Geschichte und die Musik. Die neue Generation ist auch nicht gerade schlecht, obwohl ich sie am Anfang ein wenig komisch fand, aber jetzt kann ich nur sagen S/W ist um einiges besser ;D

  • S/W ist viel besser als HG/SS
    es gibt zwar viel leute die sagen, dass G/S bzw. HG/SS die besten editionen sind, aber das kann ich nicht nachvollziehen


    S/W hat eine bessere grafik (was ja eigentlich nichts heißt XD) aber mir gefällen die 3D einlagen <3
    und was ich sehr wichtig finde ist, dass in S/W mehr wert auf die geschichte gelegt wurde und das es auch immer wieder standbilder oder kleine filmchen gibt
    ich hoffe das wird mit der nächsten generation auf dem 3DS noch besser (ich kann es kaum erwarten) XD

  • Hallo,
    ich finde Schwarz/Weiß auch besser, einerseits weil sich die Pokemon im Kampf bewegen und der Grafik aber auch weil wie schon öfters erwähnt die Story richtig toll ist. :)


    Bei HG/SS kämpft man ja später gegen Atlas, von dem man bis zu dem Kampf gar nicht mal was gehört hat - In Schwarz/Weiß ist N ja quasi wie ein 3. Rivale, auch wenn er bis zum letzten Kampf kein richtiges Team hat. ^^
    Aber die verschiedenen Features von HG/SS finde ich trotzdem besser als die von Schwarz/Weiß (PokeWalker, Pokeathlon usw), ich denk aber mal, dass man sich da von einer hoffentlich erscheinenden Spezialedition mehr Mini-Games/Features erhoffen kann.


    Grüße