Wettbewerb Nr. 09: Shipping

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ok kurze frage auch von mir, drüfen wir schon auch (Rivalen, Freunde) aus den alten folgen nehmen ich denke da an Richi, Tracy usw. und was ist mit Arenaleiter?

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Es war erst geplant, eine Auswahl an weiblichen Charakteren zu geben und eine an Männlichen, weshalb nun noch immer die Regeln gilt, ein Poke-Girl zu nehmen und einen Jungen aus dem Anime. Keine Diskriminierung, eine Regel.


    Das wäre eine Sinnige Lösung gewesen. Dann hätte ich es auch problemlos nachvollziehen können, weil damit vermieden wird, das die Mainstreamer das Nicht-Mainstream ignorieren, bzw die Mainstream-Hasser die Anti-Main-Stream-Pairs bevorzugen. Aber nicht so...
    So wie es jetzt ist, ist es eiskalte Diskriminierung.
    Und wie bereits gesagt: Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Ich verstehe ihn nicht. Es sei denn es geht darum, Leute, die Homo-Pairs schreiben zu dissen, dann ist es euch sehr gut gelungen.
    Und warum sagst du immer "Ist so!" anstatt einfach mal zu erklären, was euch zu dieser Entscheidung bewogen hat? Letztes Jahr lief es gut. Mit Homo UND Hetero Pairs (okay, ich glaub ich war die einzige, die Homo geschrieben hat. Aber sei's drum). Es ist doch am Ende für euch scheiß egal, ob ihr die nun erlaubt. Dann wirkt ihr zumindest nicht diskriminierend, was ihr so eindeutig seid (ob nun beabsichtigt oder nicht, sei dahin gestellt). So stellt ihr Homosexualität unter Heterosexualität. Als etwas, das es weniger wert ist, geschrieben oder gelesen zu werden.
    Ich könnte es noch nachvollziehen, wenn ihr die Tatsächliche Jury wärt und es selbst lesen/bewerten müsstet. Dann könnte ich verstehen, dass ihr sagt: "Ich will nichts bewerten, das Homo ist, weil ich mag das nicht". Fände ich nicht toll, aber es wäre nachvollziehbar. Seid ihr aber nicht. Das sind ja am Ende die User. Also kann es euch egal sein.


    Man ist, wenn man die Punkte haben will, für die Jahrespunktezahl, nun mal leider zur Teilnahme gezwungen.


    Und dasselbe gilt auch an Akatsuki: Ich will eine vernünftige Erklärung haben, warum ihr Homosexuelle hier eiskalt diskriminiert. Ich sehe in der Regel keinen anderen Sinn als eiskalte Diskriminierung.
    Wenn ihr Angst habt, dass die User Dinge schlechter bewerten, weil die User selbst die Homosachen nicht mögen, ja, nett, aber das riskiere ich dann als Autor selbst und bin mir dessen bewusst/sollte mir dessen bewusst sein.
    Wenn es euch darum geht, dass ihr den Leuten, die gerne Mainstream schreiben, die Möglichkeit geben wollt, dann beschränkt euch auf den Mainstream-Scheiß.
    Aber so ist es einfach nur "Homos sind scheiße und aus!" oder wirkt zumindest so. (und ja, Aka, ich weiß, dass du selbst eigentlich großer Shonen-Ai-Fan bist, ich sage nur, wie es hier ankommt.)


    Ich möchte wissen, warum ihr das so macht, weil ich finde es einfach unfair, intolerant und diskriminierend, jedenfalls mit dem aktuell existierenden Bewertungsverfahren, aus als eigentlich neutrales Komitee als Pro-Heten, Anti-Homo hinzustellen.

  • Wir gaben MännchenxWeibchen aus keinem diskriminierenden Grund an - und so etwas zu unterstellen ist einfach unangemessen und verwirkt den Spaß an den Wettbewerben.
    Dass die Regeln besagen, dass eben eine heterosexuelle Beziehung gewählt werden soll ist dadurch entstanden, dass das eben am meisten gewünscht wurde und wir zunächst eine komplett andere Planung hatten, wie Riako schon sagte. Dass durch diese relativ spontane Sache eine diskriminierend, intolerante und unfaire Wirkung entstanden ist, war sicherlich nicht unsere Absicht und ich glaube du weißt auch, dass wir so was, weiß Gott, niemals extra machen würden xD Tut mir Leid, wenn das so rüber kam.


    Ich habe die Regeln deinen Wünschen entsprechend abgeändert - dafür will ich aber auch eine 1A Shonen-Ai Story sehen ;D

  • Aka: Danke ^^
    Ist auch nicht mein Ziel dabei "kleinlich" zu sein. Sondern ich bin halt ein Mensch des Prinzips "Ganz oder gar nicht" wenn du verstehst was ich meine.
    Und ich hatte eigentlich vor, Shojo-Ai zu schreiben, werde aber vielleicht extra für dich Shonen-Ai schreiben. Da hab ich immer noch mehr, wo ich mir vorstellen kann, dass die was miteinander haben, als bei Hetero ^^" Für mich ist Pokémon und Hetero einfach ein rotes Tuch. Das einzige Pair, was ich da mag, ist Rocketshipping und zu denen tu ich mich schwer was zu schreiben, was wirklich romantisch ist. Die sind da einfach zu albern.

  • Entsteht eigentlich nicht das Problem, dass teilweise eventuell nicht subjektiv bewertet wird? Denn unter Shippings gibt es oft Diskussionen&Zoff, vorallem was die Shippings mit Ash anbelangt. - Könnte man da nicht irgendwie eine Regelung finden? Denn ich seh die Kommentare à la "Ich hasse xyz-Shipping, 0 Punkte -_-"

  • So etwas gibt es bei jedem Wettbewerb und das kann man nicht ausklammern. Wir denken aber, dass die Voter/User hier richtig entscheiden können und nicht nur auf ihre Vorlieben achten ;)
    Wenn btw alle objektiv entscheiden würden, wären die Votes nicht so verschieden...

  • Ich frage nur ungern (weil ich etwas Bammel davor hab, die Antwort könnte Nein sein xD), aber wie sieht es mit Dreiecksbeziehungen aus? Ich meine, die sind ja teilweise unabdingbar bei einseitigen Verhältnissen :0

  • Da wir bisher bei allen Wettbewerben zwei Wochen Zeit hatten, um einen Text zu schreiben, habe ich mir jetzt erst einmal grobe Gedanken über eine mögliche Idee zu einem Text gemacht und wollte jetzt anfangen, meinen Text zu schreiben. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass im Startpost steht:

    Zitat

    Anders als im letzten Jahr, müsst ihr euch in diesem Topic nicht mehr anmelden, sondern einfach eure Abgabe bis zum 14.05.2011, 23,59 Uhr per PN an mich, Riako, schicken.


    Damit ist der letzte Abgabetermin jetzt streng genommen leider schon vorbei. War es Absicht, dass diese Runde nur eine Woche läuft oder habe ich noch die Möglichkeit, einen Text einzureichen, wenn ich ihn bis zum 21. Mai fertig stelle?

  • Ich erinnere an diesen Wettbewerb :D
    Abgabetermin ist morgen, der 21.5.2011 um 23:59 Uhr, bis dahin habt ihr noch Zeit, mir euren Shipping-Text zu schicken.
    Nutzt die Gelegenheit, Shipping-Fans, so schnell werdet ihr eine solche Chance nicht mehr bekommen. c:

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.