Gen5 OU Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hier ein team welches ich für meinen DS geplant habe, will allerdings nicht zuviel zeit verschwenden, weswegen ich soweit wie möglich auf bestimmte HPtypen verzichten möchte/würde. Chainera wird mit Geowurf noch anstrengent genug sein ^^


    Lead hab ich noch keinen festen!



    Gengar @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Init +, Angr-
    EVs: 4KP , 252 Init , 252 Sp.Atk


    Delegator
    Aussetzer
    Spukball
    Fokusstoß




    Steel, Phy.Wall:
    Tentantel @Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Sp.Vert +, Init –
    EVs: 252KP, 252Vert , 4 Sp.Vert
    Stachler
    Blattgeißel
    Gyroball
    Egelsamen


    fehlt zwar die recovery gegen nichtblattgeiseleffektive aber macht dafür auch dmg mit gyroball



    Spez.Wall
    Heitera @Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Sp.Vert+ Angr-
    252HP,252Vert,4Sp.Vert
    Aromakur
    Geowurf
    Toxin
    Weichei
    nervt einfach so schön :D



    Spinner ; SR:
    Donphan @Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Angr+ Sp.Angr.-
    252HP, 252Atk, 4Vert
    Turbodreher
    Tarnsteine
    Brüller
    Erdbeben


    joa gibts nicht viel zu sagen oder?

    Supporter
    Aquana @Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Angr- Vert+
    252KP 252Vert 4Sp.Vert.
    Wunschtraum
    Siedewasser
    Schutzschild
    Toxin
    Supportet das Team it guten Wünschen und bringt in Combo mit donphan schon KO.-Geglaube Pokis zurück ins Game



    Drogoran @Leben Orb
    Angr+ Sp.Angr-
    EVs:
    216 speed, 248 HP 46 Atk

    Drachentanz
    Ruheort
    Drachenklaue
    Feuerschlag

  • semi stall in gen 5 ist win
    auch wenn shandera als spinblocker schlecht ist, weil es einfach zu viel schaden von hazards nimmt
    ich würde dir echt gengar empfehlen
    und zwar das subdisable set, welches in kombination mit spikes einfach genial ist ^^
    252 Speed und SpA, scheu mit überreste
    delegator,spukball, fokusstoß/leidteiler, aussetzter
    gewinnt gegen JEDEN spinner, mal von starmie abgesehen, und selbst gegen das hinterm sub ^^
    weil du halt jede attacke blocken kannst die dich treffen würde wie zum beispiel gyroball von forry
    heiteira ist immer noch besser als chaneira weil die überreste wichtig sind und du mit wish und protect 12% mehr bekommst, auch wenn chaneira viel mehr aushält
    auf jeden deffenisven pokemon die HP maximieren, einfach weil es sich mehr bringt, es hält einfach immer mehr aus
    statt machomei würde ich einen boostsweeper spielen
    sowas wie Nasty Plot infernape oder sowas in der art
    vl auch mein geliebtes CM keldeo


    aber halt auf jeden fall einen booster, welchen du nimmst ist deine sache


    lg jelly

  • Gengar hatte ich auch zuerst hab dann aber gelesen das Skelabra besser mit Tentantel harmoniert und habs überschrieben weil ichs auch einfach cooler find.


    Also



    move 1: Substitute
    move 2: Disable
    move 3: Shadow Ball
    move 4: Focus Blast
    item: Leftovers/Life Orb
    evs: 4 HP / 252 SpA / 252 Speed
    nature: Timid




    über Skelabra bin ich einverstanden aber mit infirnape (nastyplot) hab ich dann 2 spez.sweaper ...?

  • gengar unbedingt mit leftovers wenn du kein pain split hast
    NP infernape war nur ein vorschlag, aber du hast recht, dann wird deine blissey weak zu groß ;)


    kannst auch SD terrakium testen oder lucario, spiel einfach mal viele sweeper und shcau welcher am besten passt
    eventuell auch dragon dance nite

  • dein gengar EVs sind schlecht*
    spiel es wie den sweeper, was anderes bringt sich nicht
    genauso wie deine dragoran evs
    216 speed, 248 HP und 46 Atk evs, das ist der beste gen 5 ev spread, weil man damit jolly scafchomp überholt, außerdem muss es froh sein
    bei heiteira, donphan und aquana HP und deff maximieren nur bei donphan 252 HP und atk


    lg jelly


    Bitte etwas an deiner Ausdrucksweise arbeiten oO ~Guinea

  • ich hab nie erwähnt das man gengar froh spielt ;D
    man spielt es scheu, also +speed -atk


    außerdem donphan mit 252 atk spielen, es wäre eine schande die 120er base ncht auszunutzen
    252 HP und 252 atk und ein hartes wesen, damit nichts missverstanden wird ;P

  • Das Drachentanz-Set benötigt Turbotempo als Erstschlagattacke nicht, da es seine Initiative ja ohnehin erhöht. Wenn du dann auch noch den defensiven Drachentänzer spielst, ist Turbotempo ohnehin absolut fehl am Platz, da neben Ruheort nur noch zwei Slots für Angriffsattacken übrig bleiben. Neben der STAB-Attacke Drachenklaue ist also unbedingt noch etwas notwendig, das die Coverage erhöht und somit vor allem Stahlpokémon effektiv trifft - Feuerschlag ist hier also definitiv richtig.