Kritik für Sheireen ^^"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Noch keine Kritik? Wird mal Zeit. ;3
    Ich werde die Sprites von deinem Update bzw. Startpost ja eigentlich von oben nach unten durchgehen.


    Aquana, Geradaks und Stollrak oder so eins von den Stolltieren? Glaube ich mal zu erkennen, bei Geradaks bin ich mir ziemlich sicher sogar. (:
    Den rechten Teil von Bart oder was das genau darstellen soll... den find ich etwas unsauber angesetzt, wenn dann hätte ich ihn eher ohne die Inlines bzw. Outlines des Bartteils gemacht, also dort wo das Ding am Kopf ansetzt, so, dass es wie angewachsen bzw. so aussieht, als wäre es nicht einfach nur drangepappt. Ansonsten hättest du vll das Fell von Geradaks, also den Körper dort unten noch neu shadden müssen, das schaut so nicht ganz richtig aus. Sieht man übrigens auch an der von mir aus linken Pfote, da sind direkt unter der Schnauze ein paar helle Pixelchen, aber genau da scheint ja die Sonne nicht hin, weil da die Schnauze ist. Ansonsten find ich die Farben recht schön und vom Gesamtbild her ist er auch wirklich toll. Gefällt mir. ;3


    Rubin/Saphir Sprite, oder? Schaut wirklich schön aus. Schattierung gefällt mir da auch wirklich gut. Das einzige wo du aufpassen musst ist das Gelenk hinten. Weil du die schwarzen Tigerstriche raufgepattert hast, geht leider die Linie verloren, die vorher zeigte, dass dort ein Gelenk ist. Und die Outlines oben am Kopf sind nicht so schön. Ansonsten ist der wirklich toll, super umgesetzt.


    Nette Idee. 8) Mh, wieso sind da einzelne schwarze Pixel im Feuer? Die gehören da nicht hin. >: Die Flügel sehen von weitem aus als wären da irgwie Löcher drin, soll das so sein oder waren die nur als Einkerbungen gedacht? Naja, die Zacken auf dem Kopf, die dann so den Rücken hinunterverlaufen sind gut geworden, mir sinds aber irgwie zu viele schwarze Lines, aber wahrscheinlich würden die sonst untergehen, weil du den Sprite nochmal so mit rot umrandet hast. Also passt das schon so. Ich hätte aber noch die hinterbliebenen Pixel des Ohrs weggemacht, aber gut, fällt eigtl nicht auf x) Das Feuer an der Hand gefällt mir wirklich wirklich gut, super. Feuer kriegt nicht jeder gut hin.


    Schon wieder so ein Teufelvieh x) Sauber umgefärbt, die kleinen Zähnchen da sind auch ganz gut geworden. Ich versteh aber nicht, was da für eine rote Linie aus dem Mund kommt, soll das Blut sein? Oder ne Zunge? He, Karpador hat doch eigentlich 2 Barthaare O: Ah ich seh schon, du hast das linke Barthaar ausgeschnitten, kopiert und gedreht und dann nochmal gespiegelt, angefügt, umgefärbt & fertig? Ne eben nicht, du hättest noch das linke obere Barthaar neu schattieren müssen. ^-^ Aber ansonsten fehlerfrei, wirklich ne nette Idee mit den Teufelstierchen.


    Oh, wie süß :3 Wirklich schön anzusehen. Haare oben hast du gut gemacht, die sind schon gefärbt. Saubere Umfärbung, auch wenn mir das dunkelste Gelb in den Flammen etwas zu dunkel ist. Die Kringel auf dem Körper sind auch schön geworden, der rechts oben ist dir aber etwas zu eckig geworden.Wirklich schönes Gesamtbild, gefällt mir wirklich gut.


    Abschluss: Was mir eben aufgefallen ist, deine Sprites sind soweit eigentlich ziemlich sauber, du musst eben nur darauf achten gedrehte oder auch gespiegelte Teile, die du dann neu anfügst, neu zu schattieren, weil die alte Schattierung in ziemlich allen Fällen nun nicht mehr stimmt. Ansonsten gefallen mir deine Werke echt gut, weiter so. (:


    Lg LEAfeon_x3


    /edit: Ja, bei Glutexo dachte ich, das soll irgeine Art Symbol sein oder so, deswegen hab ichs nicht erwähnt. Aber Bitte ;P.

  • Dankeschön ^^


    Werd meine Sprites dann mal überarbeiten und mal schauen, wie se dann ausschauen ^^


    Beim Ersten hab ich eigentlich kaum was anderes erwartet. Das war eines meiner ersten, die überhaupt ich gemacht habe. Sowie auch der "Tiger".
    Bei den anderen hatte ich schon viel mehr Übung und so, aber ich bin doch ein wenig "schockiert" darüber, dass ich das ganze bei Glutexo nicht erkannt habe XP, zumindest die Farbkleckser im Feuer und auch auf dem Bein im Vordergrund ist so ein bissel was Rotes, was da eigentlich nicht hingehören sollte. Und an den Flügeln solles das tatsächlich Löcher sein ^^ und Bei Karpadors Mund soll das eine Zunge darstellen XP
    Naja ^^
    Dafür bekommt man halt die Kritik und dann kann es nur besser werden ^^
    Danke nochmal ^^

  • Soo, mal wieder Zeit für Kritik, vorallem weil du sie wirklich versuchst umzusetzen und sogar deine Sprites verbessert hast. Da gibt man umso lieber Kritik. ;3





    Puh, ich muss jetzt langsam mal schlafen gehn, sonst würd ich dir noch gern das andere Update kommentieren, aber ich hab jetzt keine Zeit mehr. Vll mach ichs dann beid er nächsten Kritik noch mit rein. :3 Weil wenn du dir weiterhin so Mühe gibst, werd ich dir sicher nochmal welche geben. ^-^


    Falls du noch was zum Nachlesen zu Schattierungen etc. brauchst würde ich dir mal dieses Tut hier ans Herz legen *klick*
    Allgemein kann ich dir den Tutorial-Bereich sehr empfehlen. Aber grade das Tut, das ich dir verlinkt hab, hat mir persönlich viel geholfen. o:
    Wobei es ja mehr ein Ratgeber ist. ;3


    Lg LEAfeon_x3

  • Huch, gar nicht gesehen, dass du so viele neue Updates hast. o:


    Die Verbesserungen waren so weit oke, hab jetzt nur kurz draufgeguckt, weil das kritisieren der neueren imo wichtiger iss. ^-^


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2ec1wu0.png]
    Ja, sowas nennt man auch Pattern, wobei man es eigtl eher nur als Umfärbung bezeichnen würde, aber das wäre Haarspalterei.
    Schaut soweit schön aus von den Farben her, das einzige was hier ziemlich stört ist das Schwarz im Schweif und an der Mähne. Solltest du lieber in einen ganz ganz dunklen Grauton umwandeln. Ansonsten, könntest du vll schwarze Ol's komplett weglassen und einfach durch einen dunkleren Ton der dunkelsten Farbe ersetzen. Schaut dann einfach schöner aus. :3 Probier das mal bei deinen nächsten Sprites.


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/15nwqhz.png]
    Schaut super süß aus, tolle Idee. Beim Kugelwilli (so heißen die doch, oder?) versteh ich die schwarzen Ol's noch, aber bei dem Himmel hättest du die weglassen müssen, imo bilden die nämlich zum hellen Himmel einen viel zu starken Kontrast. Der Busch sieht aus als hätte er Streifen, probeir den mal anders zu schattieren, außerdem ist mir da noch was zum Thema Shading aufgefallen:
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/b6ztht.png]
    Wenn von da die Sonne kommt wo ich se eingezeichnet hab, dann darf an der rot eingekringelten Stelle keine hell erleuchtete Stelle sein, weil sie ja vom Kopf des Kugelwilli bzw. dem vorderen Teil halt, eigtl verdeckt werden müsste.
    Ansonsten aber ein richtig tolles Pattern, gefällt mir.


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2jiag6.png]
    Haha, der Kopf sieht lustig aus. :3
    Hättest vll den Mittelteil des Körpers von Remoraid und den Hitern weglassen sollen und den Hinterkopf dann grad bissel selfen (ist wirklich nicht schwer), dann ansetzen, dann würds nicht so unförmig ausschaun. x)
    Teile, die du neu ansetzt immer dementsprechend schattieren, das darfst du nie vergessen.
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/10eh9qx.png]
    Hab dir die Stellen mal schnell rot markiert und fix ausgebessert. Musst halt schaun, wenn du Teile neu ansetzt, dass das Shading oftmals jetzt nicht mehr stimmt, da sie an einer anderen Position sitzen. ;) Wobei das an dem Ding hinten am Schal nur ein paar Pixelchen waren.


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2vczz40.png]
    Nase schaut komisch aus, der Sprite im Allgemeinen zwar schön, wirkt aber eher wie ein Sandigel, statt ein echter Igel. Vll war das Absicht?
    Shading passt aber soweit und ich seh keinen groben Fehler, bis auf den Übergang zwischen Hinterlauf und Stacheln. So eine krasse Abtrennung würd ich da nicht machen, weil du ja nicht mit unterschiedlichen Farben arbeitest. Lass die Linie einfach weg. ;)
    Ansonsten schön. Würde den ja gern mal als realistischen Igel sehen, ob du das auch hinbekommst. :3
    Weil ich jetzt nicht so viel Zeit hab noch was kurzes zu deinem Goldini: Dreh die Sprites beim Pattern nie, versuch lieber mit der wirklich vorgegeben Form etwas zu machen, bei Battles macht man das zum Beispiel sowieso nie. ;)
    Ansonsten noch: An den Stellen wo die Flossen rot sind auch die roten Farben für Ol's verwenden.
    Trotzdem im Gesamten auch ein schönes Pattern. (:


    Zu deinem Flamara-Girafarig noch was:
    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/9u0t5h.png]
    So, hab am Fell am Hals was verändert, dadurch, dass ich die Ol's, die den Hals vom Fell trennten weggemacht hab, schaut es schon vielmehr so aus, als wäre es wirklich an Girafarig angewachsen, was ja eigtl auch so sein soll. ;3


    So, sorry, dass ich nicht mehr Zeit hatte, aber ich hab Probleme mit dem Inet und bin aufeinmal richtig heftig müde geworden. ~.~
    Hoffe, dass dir die Kritik trotzdem hilft. (:
    Beim nächsten Mal darfst du mich auch gerne in meinem GB informieren, falls du wieder nach enm Kritiker suchst. ;3


    Lg Lea

  • Da du gerne weiterhin Kritik für deine Sprites möchtest - Mahlzeit! ;)



    Dieser Sprite ist mir in deinem Startpost direkt aufgefallen. Die Idee, die dahintersteckt, finde ich sehr gut und gefällt mir auch sehr. Der Sprite ist ein echter Hingucker, besonders wegen der eigentlich so unterschiedlichen Pokemonzusammenstellung und dem doch so passenden und interessanten Ergebniss, zudem wurden die Farben toll gewählt und verteilt. Hier allerdings ist besonders das Shading an einigen Stellen ein großer Makel.
    Am Hut sowie an den Vogelbeinen des Hybriden ist es gut gesetzt und wirkt gut, passt. Am Hals allerdings sind die Highlights einmal auf der linken und auf der rechten Seite gesetzt, wobei es am Hut und am Kopf eindeutig nur von links oben kommt - so wie es auch sein sollte. Den selben Fehler entdeckt man auch am Hinterbein, wo das Highlight auf der rechten Seite gesetzt ist. Das Shading am Vorderkörper wirkt auch komisch. Schade ist auch, dass das Shading am vBa vorderen Flügel fast ganz ausbleibt, wobei man hier hätte gut einige Akzente setzen können.
    Der hintere Flügel und die Brust sind zudem etwas eckig von der Form her geraten, das könnte man noch ein wenig abrunden.



    Ein netter Pattern vorneweg, aber meiner Meinung nach nicht dein bester. Das Dodri wurde zwar sehr gut gespritet und eingesetzt, und auch die Landschaft im Hintergrund wirkt ebenfalls sauber gespritet - allerdings sticht dieser Pattern nicht besonders durch Kreativität hervor. :/ Im Grunde genommen kann man solche Pattern in fast jeden Pokemon Sprite (der groß genug ist) einsetzen, allerdings ist die Idee dahinter nicht immer gleich die beste. Versuch am besten, dass du bei deinen Pattern wirklich die vollständigen Outlines nutzt (so wie bei diesem z.B.) und nicht überschüssige Stellen mit einem sozusagen Random-Hintergrund füllst. Oftmals stecken die guten Ideen nämlich in den vollständigen Outlines. Spritetechnisch aber gelungen. :)



    Dieser Sprite gefällt mir von deinem neuesten Update am meisten. Die Teile harmonieren sehr schön zusammen und wurden wieder gut ausgewählt und auch die Farben sind passend und interessant. Allerdings solltest du hier und dort auf kleine Unsauberkeiten bei den Outlines achten, die beim Umfärben schnell entstehen können. :P Wenn man über diese Kleinigkeiten hinwegsieht, ist der Sprite hier sehr gut gelungen.

  • Huhu Sheireen,

    du sollst deine gewünschte Kritik bekommen.

    ...Sry erstmal dafür, dass du solange warten musstest.

    Ich geb dir jetzt mal zu dreien deiner Sprites Kritik.

    Zum einen zum Self und zum anderen zu den Hybriden.

    Dort gilt zumeist das gleiche..



    1) Hybride


    Erstmal muss ich dir sagen, dass du enorme Fortschritte dabei gemacht hast. Das kreative Hybriden scheinst du verstanden zu haben.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/08.10.11/ukojrusmo4b9.png]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/08.10.11/pdy8adffjzin.png]


    Allgemein:

    Links ist deine Version zu sehen und rechts die verbesserte Version. Die Idee und Kreativität besitzt du, aber an der Umsetzung hapertes noch leicht. Du verwendest bei diesem Sprite permanent, an jeder Stelle das Chessboard-Shadding. Es mag ja bei manchen Sprites

    ziehmlich gut aussehen, allerdings ist zu viel des Guten nie wirklich die beste Entscheidung. Die Abwechslung macht's. Am besten be-

    nutzt du das Cell-/Nintendo-Shadding kombiniert mit einem kleinen bisschen des CB.


    Shadding:

    Dein Shadding wirkt bei dem ersten Sprite eher platt. Du musst mehr darauf achten, von wo das Licht fällt. Siehe dir z.B. den Rücken deines ersten Sprites an. Die Lichtquelle ist auf dem ganzen Rücken an der Oberseite verteilt. Realistisch gesehen wäre ein Punkt bzw. nur ein Fleck als Highlight zu kennzeichnen. Beim zweiten Sprite ist dir dies schon deutlich besser gelungen: Es hat eine gewisse Tiefe bekommen und sieht nicht mehr so platt aus. Besonders am Kopf, das rundlich gelegte Highlight spricht dabei an. Außerdem kannst du

    durch etwas hellere Zwischenstufen etwas ein klein wenig mehr zum glänzen bringen. Siehe z.B. die Augen des 2. Sprites.

    Ein anderer Punkt dabei wäre z.B., dass die einzelnen Stufen des Shaddings zu sehr abgeschnitten wirken. Dabei kann dir die Antialiasing-

    Technik [kurz: "AAing"] unter die Arme greifen:


    Beispiel von -GetaX- :


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/vffrkj.gif] Die kleinen Übergangspunkte zwischen Grundton und Schattenton machen's aus. Es bewirkt eben viel.


    Outlines:

    Bei den Outlines musst du auch noch ein klein wenig aufpassen. Kanten müssen vermieden werden, versuche so viele Rundungen wie möglich einzubauen. Wobei du aber auch beachten musst, was du spriten möchtest.


    Perspektive:

    Versuche möglichst genau die Lage des Wesens zu erfassen. Bei dem ersten Sprite von dir fällt dies z.B. sehr auf:

    Das Gesicht mit den beiden Augen. Rein theoretisch muss das -von uns aus- linke Auge verborgen sein. Du kannst es aber mit einer kleinen Hervorhebung auffallen lassen. z.B. eine kleine Abgrenzung zur Stirn.


    2) Self'n'Fake


    Dein erster -wie du ihn nennst- "richtiger" Sprite sieht doch ziehmlich gut aus, oder nicht?



    Wie bei den Hybriden schon genannt sind deine OL's etwas kantig, was sich durch leichte Abrundungen aber beheben lässt.^^

    Ein bisschen störend finde ich, dass die Schnurhaare so heraus stechen. Versuchs mal mit einer kleinen Umfärbung: Einfach ein bisschen heller, dann sticht er nicht so heraus aber er bleibt ein schönes Detail. Ebenso verwirrend wie störend ist die Tatsache, das Vorderbeine 4 "Finger/Fußzehen" haben, und Hinterbeine nur jeweils 3. >.> Absicht oder nicht? Naja egal.

    Ansonsten hätte das Muster vielleicht besser eingebaut werden können; wenn du die dunkleren OL's an dem gelben Muster bei den Vorderbeinen weglässt, wirkt es gleich viel echter. Das wäre zu vergleichen mit der Sphinx. Wenn du am Shadding noch ein wenig feilst,

    wird der Sprite noch besser (: .


    Viel mehr ist da nicht zu sagen, außer dass der Self für den "ersten richtigen" ziemlich gelungen ist.


    Es ist jetzt zwar nicht sonderlich viel gewesen, aber ich hoffe dass du dennoch etwas damit anfangen kannst.

    FReSH


  • Johohoho Sheireen!Da du noch einmal von mir Kritik möchtest, so soll jenes nun endlich auch geschehen.
    Btw: Die Kritik ist diesmal auf deinen Self bezogen, da du ja speziell dazu Kritik wolltest.

    1) Das Allgemeine

    [Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/albums/l120/saphira_09/Sprites/feuerstarter.png]



    Zuerst fällt mir auf, dass der Sprite mehr als 16 Farben enthält und somit nicht dem Standart von Nintendo entspricht. :X
    Wayne interessierts, mein Ergebnis enthält auch mehr.^^
    Allgemein gesehen finde ich die von dir gewählte Pose etwas langweilig; außerdem erinnert sie mich sehr an.. Eneco !?
    Du musst die ganze Sache dynamischer wirken lassen; nutze Posen die aus dem Rahmen fallen und welche noch nicht in der gleichen
    bzw. ähnlichen Form vorgekommen sind.


    2) Die Idee:

    Schönes, kleines, getigertes Kätzchen [:
    Die Idee gefällt mir gut, vorallem da sowas in dieser Form noch nicht vorgekommen ist. Auch die Flammen an Ohren und Schweif
    sind gut gesetzt. Bei Flemmli fand' ich es z.B. einfach nur besch*ssen, dass die Flammen nur angedeutet als Federn übermittelt wurden.


    3) Die Umsetzung & das Shadding:


    1. Anatomie:


    Für meinen Geschmack sind die Füße zu kurz und der Kopf ist definitiv zu groß. Desweiteren ist der von uns aus rechte Vorderarm
    zu kurz, im Gegensatz zum Linken. Irgendwie scheint er imo zu weit nach innen gebogen zu sein, aber das ist -denk' ich mal- Geschmackssache. Die Position und Länge des Schwanzes ist ok.


    2. Farbwahl:

    Die Farben sind auch gut gewählt, allerdings etwas eintönig. An Stelle von dem hellen orange-rosa z.B. am Bauch hättest du Gelb nehmen können etc. Dennoch harmonieren sie toll miteinander, wobei die Farbtöne der Flammen nicht mehr so sehr zu Geltung kommen.
    Die blaue Farbe für das Auge war genau das Richtige: Es hebt sich tollig vom Rest des Körpers ab [:


    3. Shadding:


    Ansatzweise Nintendoshadding; du benutzt jedoch zu viele Farbtöne, wodurch das Ganze dann zu sehr in Richtung Powershadding geht.
    Und von diesem bin ich nicht grade all zu sehr überzeugt. Also halt dich ran. NintendoShadding for the win Q


    4. Sonstiges:


    Vielleicht ein bisschen kantig an manchen Stellen, sonst aber durchaus gelungen. Weiter so !


    Es war jetzt eben nur zu diesem einen Sprite; ich hoffe es hat ein klein klein klein wenig geholfen.^^
    ~FReSH





  • Huhu :3
    Jetzt bin ich dran mich zu revanchieren und ich pick mir einfach mal was aus dem neusten Update raus :>


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Hybride]
    [subtab=x]
    [subtab=Allgemein]


    Allgemein ist mir aufgefallen, dass du zwar schon fakeartige Ansätze hast, aber es immer noch an ein paar Kleinigkeiten scheitert, die meistens in Richtung Shading einzuordnen sind. Gerade Dinge wie OLs, aber auch teils zu blasse Farben, zu geringe / unregelmäßige Abstände, etc...
    Größtenteils sind es aber Fehler, die sich durch bloßes Darauf-Achten umgehen lassen :)
    Also, übe noch ein wenig das Schattieren und gleich werden die Sprites ganz anders aussehen (Wobei ich das Shading, etc. bei deinen Selfs besser finde, als bei den Hybriden, aber auch dort gibt es noch ein wenig was zu optimieren ;) )
    [subtab=Petznief + Teddiursa + Raupy]
    [Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/albums/l120/saphira_09/Sprites/hybridteddiursapetzniefraupy.png
    Wenn du die Pokémon nicht genannt hättest, hätte ich es vermutlich für einen Self mit "Inspirationsquellen" gehalten ;>
    Das Positive habe ich damit gleich mal genannt:
    Er ist sehr frei erstellt und du warst kreativ in der Anordnung der Teile, was mir doch recht gut gefällt <3
    Auch ist der Ausdruck ziemlich niedlich geworden, und die ganzen Verzierungen sind dir mehr als gut gelungen. ^^
    Doch sind mir trotzdem ein paar Dinge aufgefallen, die ich ganz gerne noch anmerken möchte:
    Die Farben des Sprites wirken etwas seicht. Zwar hast du FReSHs Feedback in dem Sinne gut umgesetzt, dass du mit verschiedenen Farben experimentiert hast, doch heben sie sich zu wenig voneinander ab. Ein wichtiger Grund für diesen Effekt ist das Shading, das unregelmäßig aussieht. Bei den helleren Farben, die sich sowieso nicht so stark voneinander abheben, hast du Abstände um die 20 gewählt, bei dem dunkleren Braun ungefähr 30. Auch wurden bei den blauen Teilen mehr Stufen verwendet, sodass das ganze etwas wie Cell- und weiches Shading in einem wirkt s:
    Auch eine definitiv nicht zu vernachlässigende Sache:
    Wie bei mir anfangs sind die OLs teils viel zu hell ^^"
    Das mag auch in der Tat an den allgemein hellen Farben liegen, doch fehlt dem ganzen meiner Meinung nach trotzdem etwas die Tiefe, gerade der Braune Bereich besitzt eine einzige Farbstufe und das ist doch definitiv nicht ausreichend. Wenn du sie hinten im Nacken noch etwas dunkler färben und dabei noch das allgemeine Shading anpassen würdest, würde das alles schon ganz anders aussehen :)
    Eine weitere Sache, auch Shadingbedingt, ist, dass das Fell / Gestein whatever (Wenns Fell ist, würd ich noch ein paar mehr Farbstufen machen, so wie beim Rest ;> ) in der Mitte eingedellt zu sein scheint.
    Hier:
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/111kyg4.png
    Du hast die Schatten dort zu ungeordnet und unstrukturiert verteilt, was sich mit mehr Stufen sicher beheben ließe. :)
    Weiter im Text;
    Die Vorderbeine scheinen sich oben etwas zu verdünnen, ich würde einfach nach der Zweierreihe wieder so eine setzen, sprich, den einen Pixel, der reingeht, eins nach links verschieben und dann schauen, dass etwas von dem braunen Fell drüberragt.
    Wenn das jetzt nicht verständlich war, kannst du dich nochmal melden ^^
    Das Hinterbein verstehe ich leider irgendwie nicht...
    Ist das ein weggestrecktes Bein, oder etwas anderes?
    Ich kanns nicht so recht erkennen, sorry ):
    Sieht von der Haltung her wie ein Fuß von der Seite aus, der Fleck wirkt aber wie eine Sohle...
    Das Gesicht finde ich dafür aber wieder echt niedlich und ja, wie gesagt, mir gefällt das Freie daran sehr gut und der Mix des Gelbs mit dem Blau ebenfalls <3
    Vielleicht könntest du nochmal schauen, dass du eine der Farben etwas kräftiger einstellst und ansonsten spiel etwas mit dem Shading, falls du es überarbeitest, das kriegst du locker hin :)
    [tab=Anderes Gepixle]
    [subtab=x]
    [subtab=Geradaks]
    [Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/albums/l120/saphira_09/geradaksavatar.png
    Wow, also ganz zu Anfang:
    In den habe ich mich verliebt *-*
    Er mag zwar noch nicht perfekt sein, aber hat einiges in sich und du hast ihn echt toll umgesetzt ^^
    Fangen wir an:
    Gut finde ich gleich mal den "Kamm", in diesem Fall passt es wunderbar, dass er so gleichmäßig ist, weil Geradaks uns ja den Kopf zuwendet und dieser Eindruck eben durch die gesamte Haltung, etc. auch dieser Haare, erzeugt wird. Auch die Augen finde ich an sich gut, nur könnte man sich streiten, ob sie nicht doch etwas unregelmäßig geworden sind, für so ein Urteil bräuchte man aber die Vorlage ;3
    Die Nase ist gut platziert und der Gesichtsausdruck ist dir wirklich gelungen.
    Nun kommen wir zu den ersten Mankos:
    Der Kopf hätte meiner Meinung nach schmaler und eventuell länger sein dürfen. Vor allem sollte er auch etwas stumpfer enden, bei Geradaks ist das zwar etwas spitzer, in deinem Fall wirkt es aber noch zu flach. Dann zum Shading:
    Das Shading ist an sich korrekt und so, ganz gut gesetzt, nur ist alles sehr glatt geworden, du hast keine einzelnen, sich verirrenden Pixeln angedeutet, die eine leichte Fellstruktur ergeben. Selbst wenn es auf deiner Vorlage so war, beim Spriten wirkt das alles nochmals etwas anders, die Übergänge hätten zum Beispiel eetwas weniger gleichmäßig werden können. Joah, zu den OLs habe ich, denke ich, im vorigen Tab genug gesagt, hier ist es eigentlich noch ganz okay, aber schon an der Grenze und auch diesem Work würden ein paar dunklere Stufen nicht schaden, maybe auch ein paar Pixel mit leicht allgemein veränderten Farbwerten, aber dann würde es wieder ganz anders wirken, von daher musst du da schon entscheiden, wies wirken soll, so ists auch tollig. :3
    Zuletzt ist vielleicht auch der Hals noch etwas zu dick geworden, da müsste man einfach die Vorlage sehen (Nächstes Mal mitposten, ja? ;3 )
    Ansonsten so im allgemeinen, wie gesagt, mag ich den Sprite echt gerne, toller Ausdruck <3
    [/tabmenu]


    Das wars dann fürs Erste ^^


    ~ Plaudagei

  • Dankeschön ^^


    bei dem "Schaf" hab ich des schon gemerkt mit dem Fell, sehr unordentlich, aber ich wusste irgentwie nicht weiter.
    das Hinterbein ist das Bein vom Petznief, eigentlich 1 zu 1 übernommen :blush:
    naja liegt wohl am Shading, dass man es nciht so gut erkennt.
    Die Vordebeine waren vorher diese Hörner von Raupy, vielleicht werden sie dadurch dünner ^^"


    Des andere (Avatar) .... ich weiß nciht, wie man in diesem Fall so gut Fell darstellen kann XP
    Habe mich dabei aber an diesem Bild gehalten. Halt erstmal nur den Kopf XP


    ^^ Danke nochmal ^^

  • Du willst, dass ich dir ne Kritik schreib und dann sind fast schon all deine Sprites kritisiert worden. o:
    Na macht nix, hier kommt sie trotzdem:



    Vom Gesamtbild her find ich den schonmal sehr schön. Allerdings finde ich den schon fast ein bisschen overshadet, macht aber nichts was red ich blöd rum, ich schattier dafür viel zu wenig. Wir sollten uns zusammentun, haha.
    Was mich auch ziemlich stört ist das von mir aus linke Bein. Die Haltung müsste da ganz anders sein. Sie müsste eher in die Richtung gehen wir das andere Beinchen. Außerdem gehören die Pixel über dem Füßchen auch anders, denn so wirkt es als wäre das Bein angeklebt. Wenn du ein Bein von der Seite siehst und man die Stelle, an der es angewachsen ist nicht ganz erkennen kann, solltest du diese "Trennlinie", die man dann zieht in einer Linie mit dem Bauch/Körper fließen lassen.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/34tegqh.png]
    So wie bei Gluraks von mir aus rechtem Bein, um es mal zu verdeutlichen.
    Ansonsten gefällt mir vorallem der Schweif richtig gut und die Idee ansich ein Wasserhäschen zu machen. Würd zugern davon noch 1-2 Evos sehen. Da das ja ein Wasserstarter sein soll. Jedenfalls steht das da wenn ichs mir speicher. c:



    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/wjuvy1.png]
    Die von deinen Doll's, die mir am wenigsten gefällt.
    Was mir als erstes ins Auge gesprungen ist ist, dass du beispielsweise im Genitalbereich die dunkeln Stellen viel zu krass gemacht hast. So eng würde das Kleid dort nie anlegen, außer es ist aus irgeinem komischen Stoff, es sieht aus wie ne Presswurst und sie schwitzt dazu. x) Generell sieht das Kleid beispielsweise an den Beinen eher so aus, als wären es Hosen. Jedenfalls wirkt es durch das Shading so auf mich. Und zum Inntenteil des Kleides, den man zwischen den Beinen sehen kann, da sind irgendwie total helle Stellen, obwohl das gar nicht sein dürfte.
    Was mir eigentlich ganz gut gefällt sind die Handschuhe, die hast du dafür ganz gut hinbekommen. Auch das mit der Robe finde ich ganz schön, nette Idee. Sieht aus wie ne Schönheitswettbewerbsteilnehmerin.
    Was mich abr auch noch stört ist diese dunkle Linie am Bauch. Selbst wenn es Muskeln andeuten soll, so Muskeln hat kein Mensch, wenn dann fehlen da noch ein paar Linien, die quer verlaufen, um so richtig die Muskeln anzudeuten.
    Find einfach die solltest du mal überarbeiten, denke die kannst du jetzt noch viel viel besser und mehr rausholen kannst du da auf alle Fälle noch.
    Was mich noch interessieren würde ist, ob du den Körper und die Haare auch selbst gefärbt und schattiert hast.;)



    So ich hatte dirs ja versprochen, aber viel mehr gibt es nicht zu sagen, da das meine Vorposter bereits erledigt haben. Abschließend möchte ich aber sagen, dass ich es wirklich toll finde wie du dich verbessert hast. Damals sagte ich zu Markus beim Best-of aussuchen, dass du es mitunter am meisten verdient hast, weil du dich auch so stark verbessert hast und ich hab dich von Anfang an ein bisschen im Auge behalten, weil ich Potenzial in dir sah. Und sehe da, jetzt bist du im Komitee und zählst schon zu den wirklich guten Spritern, find ich wirklich toll. (:
    Sorry, dass die Kritik doch recht kurz geworden ist, aber ich muss jetzt auch mal Hausaufgaben machen. s:


    Lg Lea

  • [tabmenu][tab=X]
    [tab=Feuerstarter]


    Mir gefällt die Idee eigentlich sehr gut. :)
    Die Orange-roten Töne gefallen mir eigentlich auch sehr gut.^^
    Was mich allerdings bei diesem Sprite stört, ist das Feuer. :/
    Vielleicht irre ich mich ja, aber soweit ich weiß, benutzt man beim Feuer keine Ols.
    Hier ein BeispielLavados
    Ich habe jetzt mal versucht die Ols beim Feuer wegzumachen und durch orange zu ersetzen.
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/11tvspc.png]
    links habe ich die Ols weggemacht und rechts habe ich das mal im Lavadosstyle, doch in deinen Farben bepattert, was Mmn mehr nach Feuer aussieht. (Ist nur ein Beispiel, darum nicht so schön.^^")
    Doch mitten beim Wegmachen ist mir noch etwas aufgefallen. Der Kontrast ist nicht hoch genug. Und die eine orange Farbe des Feuers sieht auch genau so aus wie eine Farbe vom Fell. Darum hatte ich auch Probleme die Ols bei der 1. Version wegzumachen, denn dann sähe das so aus, als gehöre das Orangene zum Körper und nicht zum Feuer. :/
    Ganz rechts auf dem Bild habe ich sozusagen eine Palette von der Feuer- und Fellfarbe gemacht. Dort kann man deutlicher sehen, was ich meine. :D
    Ansonsten ist das Feuer ja eine Lichtquelle, also hättest du das Fell neben dem Feuer auch heller machen können.^^
    Aber insgesamt eine schöne Idee und trau dich auch mal den Kontrast etwas höher zu machen. :)
    [tab=Schluss]Ja, ich weiß, eine sehr kurze Kritik. ://
    Ich würde ja gerne mehr kritisieren, aber deine Sprites sind zu gut für mein Wissen.^^[/tabmenu]