Episode 669: Zwei Rivalen im Pokémon-Kampfklub!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 12.06.2011, J: 18.11.2010




    Ash genießt gegenüber seinen beiden Begleitern ein wenig Vorsprung und erreicht als Erstes den Pokémon-Kampfklub von Prachtstadt, einem Zwischenstopp auf seinem Weg zur Arena von Septerna City. Der junge Besucher aus Kanto brennt förmlich nach einer neuen Herausforderung und setzt sich fieberhaft daran, an dem Auswahlcomputer einen würdigen Gegner für sich zu finden. Es kommt für Ash zu einem unerwarteten Wiedersehen mit Diaz, dem Trainer, der ihn zu Beginn seiner Einall-Reise eine bittere Niederlage beschert hatte.


    Zur Episode auf Bisafans..

  • Hii (:


    Ich fand die Folge ok,also nicht so gut,aber ganz ok.
    Denn es war ja wie immer klar,dass Ash gegen Diaz verliert und das der Kampf die ganze Folge dauert.
    Naja,da war auch bisschen Team Rocket dabei,aber die haben Ash dieses mal nicht genervt,
    Am Anfang musste der dafür sogar in den Viso-Caster schreien,da blammiert der sich ja.
    Wie Diaz gesagt hat,waren eigentlich nur Serpifeu und Pikachu gut,die waren i-wie die stärksten im Team.
    Ich kannte diese Fähigkeit von Quabbel auch nicht,aber was ich gar nicht versteh ist,dass Ash Serpifeu wieder Laubklinge einsetzen lässt.


    +: die ganzen Pokemon,die K.O. gingen xD

    Team Rocket nervt nicht.

    -: Ash verliert.

  • Und ich dachte, dass man an einer solchen Folge nicht viel falsch machen kann. Sagen wir's so: "Story" war okay, aber die Synchronisation war mal wieder sehr... bescheiden.
    Schön ist es auf jeden Fall zu sehen, dass der Pokémon-Kampfklub desöfteren im Anime vorkommen wird, zuzüglich Don-George-Klone. Diaz hatte in der Folge seinen bisher zweiten Auftritt und der Sprecher hat sich meiner Meinung nach stark verbessert gegenüber der ersten Folge.
    Der Kampf war, nun ja... Er war vergleichsweise langweilig und leicht zu durchschauen, aber immerhin wurde einem durch neue Attacken (und gute Beschreibungen, was diese kann) dieser ein wenig versüßt, wie z.B. die Attacken Kraftschub, Bürde oder die schon eingesetzte Attacke Grasmixer.
    Auch die Animationen waren wieder sehr schön anzusehen, vor allem die Attacke Aquawelle hatten einen sehr schönen Effekt wenn das Pokémon getroffen wurde. Und - das hat mich auch sehr erfreut - hatte in dieser Episoden die Animeversion des "Low-KP-Battle" seinen ersten Auftritt, ansonsten konnte man teilweise - wie schon in BW009 - viele Stücke aus dem 12. Kinofilm hören. Schade war wieder nur mal, dass manchmal ein Stück fehlte (und ersetzt wurde) oder Pause, wo keine Musik im Original lief, mit Musik gefüllt wurde.
    Jetzt aber zu etwas, was mir echt auf die Nerven ging: Die Sychnronisation war in dieser Folge nicht wirklich gut. Zuerst geht mir Navitaub mit seinem "Navitaub, Navitaub!" total auf die Nerven, dann folgt Efoserp mit "Efoserp, Efoserp!" ( offensichtlich die selbe Stimmen, die auch James hat), dann kommt noch Quabbel und auch Serpifeu will sich nicht so recht damit abfinden, dass es in einem Grasmixer steckt. (Zumindest klingt das nicht so...)
    Letztendlich gebe ich der Folge 6/10, sie war im Original deutlich besser, aber mehr war anscheinend bei dem Budget für die deutsche Version nicht drin.




  • Als ich Folge 4 (Der Pokémon-Kampfklub) zum ersten Mal gesehen hatte, fragte ich mich schon, wie das mit dem Pokémon-Kampfklub überhaupt funktionieren kann, schließlich beschränkt sich die Einall-Region nicht nur auf Gavina. Die Antwort auf diese Frage erhält man mit dieser Episode. Nun, wo ich als Zuschauer endlich aufgeklärt wurde, finde ich das Prinzip dieser Einrichtungen wohl durchdacht. Nur hätte man es können bereits in der vierten Folge beiläufig erwähnen können - aber lassen wir das. Gleichzeitig hatte ich mich - rein zufälligerweise - gerade in der letzten Woche gefragt, warum in den allgemeinen Daten zu Best wishes Das Bild von Don George auftaucht (wer gerade nicht weiß, wovon ich spreche, hier ist ein Link dazu). Ich meine, eine flüchtige Begegnung in nur einer Folge? Warum verdient diese Person die Ehre, auf einem Vorstellungscover abgelichtet zu sein? Nun, auch mit dieser Folge ist dies geklärt, wie man dem nachfolgenden Screenshot entnehmen kann.



    Auf jeden Fall findet Ash in dem Kampklub von Prachtstadt genau die Sorte von Gegner, nach denen es ihn sein Herz verlangt. Ein Gegner, der ihn in seiner letzten Begegnung alt ausgesehen hat lassen - Diaz.



    Diaz sträubt sich etwas, was ein Rematch gegen seinen Rivalen betrifft, letztendlich ist es aber Lilia, die dafür sorgt, dass die Begegnung doch noch stattfindet. Man findet sich also nach langer Diskussion endlich im Kampfring ein (höre ich da das Musikthema der Pokémon-Liga heraus?) ein, wo sich Diaz gleich zu Beginn so siegessicher gibt, dass er sich schon fast zu langweilen scheint. (Übrigens: Wie kann es eigentlich sein, dass Diaz bereits zwei Orden besitzt, wo ihm doch Ash nur knapp auf den Fersen und auch nur auf dem kürzesten Weg zu den Arenen ist? Hat Diaz etwa eine Kehrtwende eingelegt? Das ist nicht ganz von Logik geprägt ...)


    Den Beginn macht Diaz mit Navitaub, während Ash Ottaro in den Kampf schickt (im Hintergrund lauscht das verehrte Publikum dem Arenaleiter-Musikthema, was dem Kampf, wie würde es Benny wohl am besten sagen ..., ach ja, eine ordentliche Brise Würze gibt). Auf jeden Fall beweist Navitaub unwiderruflich, warum Flug-Pokémon die besten sind (Vorsicht! diese Aussage könne eine Spur von übertriebener Flugpokémon-Liebhaberei enthalten, weswegen sie unbedingt nicht zu beachten ist!). Mit nur einem einzigen Treffer kann Navitaub sowohl Ottaro als auch Floink vom Kampffeld fegen.




    Hatte sich Diaz bereits vor der eigentlichen Konfrontation siegessicher präsentiert, setzt er nun, nachdem er bereits zwei Siege eingefahren hat, noch einen drauf und verspottet die Erfahrung seines Rivalen.



    Ash rauft sich zurecht sein weniges Haar und lässt sich von seinem Rivalen sogar dazu provozieren, dass er Pikachu in den Kampf ruft (im Hintergrund läuft nun das Trainerkampf-Musikthema). Auch Pikachu muss schwere Treffer einstecken, behauptet sich aber wesentlich besser gegen die zu groß geratenen Ringeltaube. Volttackle soll es in diesem Kampf richten, was Pikachu letztendlich auch gelingt und Ash endlich seinen ersten Sieg beschert.




    Die nächste Begegning, Ash gegen Efoserp, wird von einem kurzen Einschub Richtung Team Rocket unterbrochen. Hier setzt eine kleine Szene ein, die in einer Verfolgungsjagd mit den örtlichen Behörden und anschließener James Bond-reifer Flucht endet. Ich glaube, ich wiederhole mich, wenn ich sage: Ich liebe das neue Team Rocket.


    Zurück zum Kampf: Pikachus Attacken zeigen bei Diaz durchtrainierten Partner Efoserp ohne sichtliche Wirkung (irre ich mich eigentlich, oder wird Efoserp von Matthias Klie synchronisiert, derjenige, der auch James seine Stimme leiht? Klingt auf jeden Fall sehr ähnlich). Es kommt zum Schlagabtauch, den Pikachu schließlich aber endlich verliert.



    Nun erhält Serpifeu (übrigens nun wieder mit der Synchronstimme von Folge 7) ihre Gelegenheit, sich gegen diesen übermächtigen Gegner zu beweisen.



    Erst mit dem Einsatz von Anziehung, sieht das kleine Pflanzenpokémon ein Licht am Ende des Tunnels und kann mit einigen gezielten Treffer ihren Artverwandten außer Gefecht setzen.


    Es steht nun 2:3. Ash kann noch seine angeschlagene Partnerin Serpifeu und die ausgeruhte Dusselgurr vorweisen, Diaz hingegen noch drei völlig frische und unbekannte Pokémon. Mit der nächsten Begegnung, Ashs Dusselgurr gegen Diaz Quabbel, sieht es für Ash nicht unbedingt besser aus.



    Mit nur einer einzigen Aquawelle geht Dusselgurr KO. (Was mir an diese Szene - obwohl es mich als Flug-Pokémon-Liebhaber natürlich traurig stimmt, Dusselgurr verlieren zu sehen - unglaublich gut gefällt, ist übrigens das Quitsch-Geräusch, wenn Dusselgurr durch die Wucht der Attacke gegen das Fenster geschleudert wird und langsam herunterrutscht, ähnlich wie beim Fensterputzen mit einem Abwischer. Es zeigt abermals, wie sehr sich die Macher bemühen, alles so glaubwürdig wie nur irgendwie möglich zu präsentieren.)


    Auch Serpifeu kann gegen Quabbel nicht wirklich punkten und wird systematisch in ihren Handlungen eingeschränkt. Auch Anziehung scheint keine Wirkung auf ihren Gegner zu haben. Ob nun aber das nicht offenbarte Geschlecht Quabbels oder einfach nur die Geschwindigkeit ihres Widersachers der Grund dafür ist, bleibt offen. Auf jeden Fall muss sich Serpifeu am Ende diesem übermächtigen Feind geschlagen geben, was für Ash eine bittere Niederlage bedeutet.



    Zumindest zeigt sich Ash als fairer und guter Verlierer - von Frustration keine Spur. Er ist sich sicher, irgendwann erneut die Gelegenheit zu erhalten, sich Diaz zu stellen und dann, so glaubt er zumindest, wird sich das Blatt wenden. Bis dahin heißt es für ihn allerdings: Trainieren, trainieren, trainieren ...


  • Auch Anziehung scheint keine Wirkung auf ihren Gegner zu haben. Ob nun aber das nicht offenbarte Geschlecht Quabbels oder einfach nur die Geschwindigkeit ihres Widersachers der Grund dafür ist, bleibt offen.

    naja Quabbel ist blau, deswegen ist eigentlich klar, dass es männlich ist und wirklich einfach nur schnell reagiert hat.


    Nachdem Lilia letztes Mal mit ihrem Milza im Mittelpunkt stand, wurde es natürlich wieder Zeit, dass Ash seiner Hauptrolle gerecht wurde. Und shcon da war es toll, dass der Kampfclub wieder eingebracht wurde und wurde auch nun auch besser erläutert. Mittels VisoCaster wird zum gewünschten Trainer Kontakt aufgenommen, klar, dass sich Ash ein Rematch mit Diaz wünscht, der jedoch nicht gerade begeistert war. Schön fand ich, dass man kurz sah, wie Diaz die Stadt fotografiert, dass er seinem Nebenhobby immer noch mit Begeisterung nachgeht^^ Als er denn den Kampfclub betritt, protzt er mit sechs gefangenen Pokis und zwei Orden. Hier muss ich Eagle zustimmen, dass es nicht gerade logisch war, dass er bereits zwei hat, also unglaublich schnell war, diesen Umweg zu machen.
    Danke Lilia kommt es zum 5 vs. 5 Kampf zwischen den beiden, sie kann es einfach nicht lassen, alles mit 'Kind' zu bezeichnen XD Als erstes gilt Navitaub vs. Ottaro (yeah), doch genau wie Floink werden die zwei Pokémon schnell besiegt. Toll, dass die Fähigkeit Glückspilz im Anime zur Ansprache kam und genau erläutert wurde, später das Selbe wie mit Tastfluch. Auf jeden Fall war es klar, dass Pikachu gegen Navitaub schliesslich gewinnen würde. Nur fnd ich es unlogisch, als Pikachu Navitaub am Fuss fasste, dass es da keinen Donnerschock eingesetzt hat, denn es wegzuschleudern, war in meinen Augen eher unmöglich für das kleine Mauspokémon, was solls. Efoserp zog schliesslich nach und Pikachu verlor wieder gegen das Starterpokémon von Diaz. Ich habe nachher schon geahnt, dass Ash sein Serpifeu einsetzt, nur hätte er doch sofort Anziehung einsetzten können, Efoserp erst mit Rankenhieb zu attackieren war auch etwas unnütz. Zumal so Serpifeu einen Grasmixer abbekommen hat. Aber die darauf folgende Szene... hatte schon etwas Dominaähnliches *hust* XD öhm lassen wir das, Quabbel als nächster Gegner galt es zu bewältigen. Dabei fand ich die Geistattacken verdammt gut dargestellt. Erst diese geistliche Aura von der Fähigkeit Tastfluch um Serpifeu, dann am Ende die Attacke Bürde mit diesem Auge, genial. Ich kann Eagle nochmals zustimmen, dass mir auch gefallen hat, wie Dusselgurr an der Fensterscheibe quitschend runterrutschte^^
    tja Ash hat verloren, doch irgndwanwird er ihn besiegen, doch im Moment durfte die Überlegenheit von Diaz noch nicht angekratzt werden, sonst hätte Ash ka keinen richtigen Rivalen mehr. Bevor ich zur Schlussfolgerung komme, noch was zu Team Rocket: Wie geil war die Aktion den. Verfolgt in der ganzen Einall-Region, schliesslich von Polizisten umzingelt (die, als der Lastwagen kam, auch nichts besseres zu tun hatten, als zuzuguckten) und am Schluss konntent sie gekonnt flüchten. Grossartiges Kino XD Ich muss zugeben, das war auch der beste Teil der ganzen Folge. Ja der Kampf war nicht schlecht, zumal man nun weiss, auf welchem Stand sich Diaz befindet. Trotzdem war nichts besonderes dabei, obwohl die Animation sehr gelungn war und auch Fähigkeiten nicht ausgelassen wurden. Insgesamt in Ordnung, mir hat es eigentlich Spass gemacht, zuzugucken^^

  • Also mir hat die Folge heute eigentlich auch gefallen, allerdings finde ich, ist sie ein wenig unnötig, weil nur ein Kampf vorkommt..


    Pro
    + neue Pokemon (Navitaub, Efoserp und Quabbel)
    + Ich liebe Team Rocket. <33
    + Team Rockets mysteriöser neuer Partner
    + Alle Pokemon von Ash sind zu sehen!
    + Serpifeu besiegt Efoserp mit Anziehung
    + Serpifeus Stimme


    Kontra
    - Ich schwör, hätte Diaz noch einmal "Basis" gesagt, ich hätt irgendwas in den Fernseher geworfen. -.-"
    - Lilia: "Ash du bist ja soooooooooooooooooo kindisch"
    - Efoserp dürfte knapp an Lv. 20 kommen und Pikachu an Lv. 10000 aber trotzdem wird es besiegt..
    - Episode war eigentlich nur Lückenfüller
    - Don George und seine Doubles. (Rocky und Joy Nachmache. -.-)
    - Lilia und Benny kommen erneut zu kurz
    - Diaz scheint voll der Über-Trainer zu sein. -.-
    - Diaz = Paul


    Insgesamt geb ich der Folge 5/10 Punkten.


    lg Volti(:

  • Diese Folge war nicht grad die beste,finde ich,da hat ein bisschen was gefehlt.


    Pro:
    +Diaz is nich ganz so wie Paul (Er setzt auchmal ein lächeln auf xD)
    +Serpifeus/Efoserps Stimme :D
    +2 neue Pokemon (Navitaub&Quabbel) Volti x227 Efoserp war vorher schonmal zu sehen,in Folge 663.
    +Lilia hilf Ash mal (in hinsicht darauf,dass Diaz erst nicht gegen Ash kämpfen will)
    +Team Rocket hat wirklich mal ne Chance O.o


    Kontra:
    - Volti x227 Ich kann mich da nur anschließen,ich hätt den umgebracht,hätte er noch einmal "Basis" gesagt -.-
    -WIE KANN PIKACHU VERLIEREN?!?!?!?!?!?!?!?!?!
    -Diaz in Prachtstadt,obwohl er schon 2 Orden hat (Ich mein:Warum rennt er nochmal zurück?)


    Im großen und ganzen war die Folge ganz OK.
    1xPro=0,5
    1xKontra=6
    Note:2

  • Und wieder eine sehr schöne Folge!! Die 14. Staffel gefällt mir! ;)
    Sein zweiter Kampf gegen Diaz, der tatsächlich viel zu oft das Wort "Basis" verwendet hat! :cursing:
    Ein wirklich schöner Kampf und immerhin hat Ash es geschafft zwei von Diaz Pokemon zu besiegen... denn ich hatte wirklich nicht erwartet dass Ash gewinnen wird! So wie es losging mit einem ziemlich schnellen KO wurde diese Ahnung bestätigt! Und obwohl mir Diaz doch ein bisschen zu aufgeblasen rüberkam fand ich es doch gut das Ash noch nicht gewonnen hat...
    Dann war da ja noch der Schwenk zu TR, er war wirklich in James-Bond-Manier umgesetzt... aber hat mich jetzt nun nicht so mitgerissen wie vielleicht andere hier... war aber ganz nett dass sie auch wieder mal zu TR geschwänkt haben!
    Aber auch ich muss sagen das mir das neue TR unglaublich gut gefällt! Sie gehen "den Knirpsen" und somit auch mir nicht mehr so auf die Nerven und haben einiges an Stil und Coolness dazugewonnen!!! :)


    Für diese Folge gibt es eine 2+! 8-)


    Edit: Was mir übrigens auch aufgefallen ist dass Efoserp tatsächlich von Matthias Klie alias James gesprochen wurde! Das erste mal dass ich ihn als Pokemon gehört habe^^ War sehr ungewohnt aber mehr kann ich dazu nicht sagen :P

  • So sehr ich mich auf die neuen Folgen gefreut habe, so sehr war diese Folge das Allerletzte.
    Erstmal geht mir Lilia aber sowas von auf den Keks mit Ihrem: "Ash, Du bist ja so kindisch." Die Panne-Tussi hat keine Ahnung von Pokemonkämpfen, trötet aber ständig rum, als hätte sie schon zwanzig Orden in der Tasche. Immerhin ist Ash eigentlich Kampfkoryphäe.


    Und da sind wir gleich beim Thema. ich wußte schon vor Beginn des Kampfes, dass er immer die falschen Typen gegen Diaz einsetzt und so seinen Sieg verpennt. Wie kann jemand, der schon in vergangenen Staffeln Riesenerfolge verzeichnet hat, so einen Schrott-Kampf abliefern?
    Er verhält sich, als wäre er grade erst als Anfänger in Alabastia gestartet.
    Und Pikachu ist mal wieder die Null-Nummer. Besiegt in der letzten Staffel Legendäre und loost gegen eine Zweitentwicklung.
    Einen Toast auf die Macher der Serie: "Weiter so! Dann kann man sich das Angucken bald sparen!"

  • Postiv :
    + Diaz kommt vor
    + Die beiden Käpfen & zwar im Kampf Club.
    + Don Georg, lustig das er wie Schwester Joy & Officer Rocky , geschwister hat die genau gleich aussehen.



    Negativ :
    - Der Kampf war zu lang
    - Ash verliert ^^
    - Diaz hat schon 2 Orden ??


    Mehr Dinge fallen mir leida nicht ein, hab schon wieder die hälfte vergessen :D
    Und die Folge würde von mir eine 2- bekommen, da ich sie ein wenig langweilig fand.

  • Ich fand die Folge nicht so dolle


    Positiv:


    - Viso Caster wird vorgestellt
    - Kampfclub kommt öfters im Anime vor
    - DAs neue Team Rocket (ich finde die sau gut)
    - Neuer Partner von Team Rocket


    Negativ:


    - Kampf war (wie Vicky<3 schon gesagt hatte) zu lang und auch zu langweilig
    - Diaz ist voll der Angeber
    - Schlechte Synchro
    - Lilia mit ihren "du bist ein Kind"


    Also ich fand die Folge nicht so gut, aber für eine 4+ scheint es noch zu langen. Mich erinnert die 14. Staffel irgendwie an die 1. Staffel:)


    Liebe Grüße


    Ottaro777

  • ich finde die neuen folgen allgemein bis jetzt besser als die sinnoh folge, aber was mich wirklich nervt und viele hier auch schon sagten, ist dass ash gegen diaz verliert, der erst mit seiner reise begonnen hat.
    im ersten kampf verliert ash pikachu , das mit ash bereits in kanto, jotho, hoenn und sinnoh war UND eigentlich die stärksten überhaupt gekämpft hat, die pokemon liga, und dann verliert es gegen das serpifeu von diaz, wobei das ihr erster kampf war.
    in dieser folge besiegt ein navitaub, dass allein schon vom typ pikachu stark unterlegen sein müsste beinahe pikachu im alleingangund gegen efoserp hat pikachu fast gar keine chance.
    sowas nervt irgendwie, weil wenn ein fan die folgen der letzten regionen(kanto jotho etc..) mit den zahlreichen Kämpfen und auch die filme mit legendären pokemon gesehen hat, dann kommt ash sehr wie ein anfäger rüber, auch wenn er die pokemon noch nie gesehen hat vorher

  • Für mich war die Folge mittelmäßig:


    Positiv:
    + 2 neue Pokemon
    + neues Team Rocket(haben endlich eine Chance zu gewinnen)
    +Viso Caster


    Negativ:
    - Pikachu wieder mal voll schwach
    - Ash hätte sich ein paar Pokis aus Kanto schicken können (Diaz hätte blöd geguckt, genau wie Lilia :thumbsup: )
    - Lilias nörgelei
    - neues Team Rocket (ich vermisse den lustigen James, Woingenau, Venuflibis, ...)

  • Eine sehr tolle Folge, in der es endlich mal sehr spannend zuging. Hier meine Bewertung:


    Pro:


    • Ash vs. Diaz
    • Wie Lilia und Benny Diaz überzeugt haben einfach geil :love:
    • Was Diaz hat schon zwei Entwicklungen?
    • Team Rockets knappe Gefangenschaft,ihre coole Flucht und ihr neuer Gefährte :thumbsup:
    • Das wie beim Pokemoncenter alle gleich aussehen gute Idee
    • Ash findet auch mal was ?( und zwar schneller als Lilia und Benny
    • Serpifeu besiegt seine Entwicklung irgendwie unlogisch aber es wollte ja starke Gegner (und hat nur dank Anziehung gewonnen)


    Contra:


    • Das Ash mal wieder keine Ahnung vom Kämpfen hat und gleich beim ersten Pokemon von Diaz zwei seiner Pokemon K.O gingen
    • Das Ash gegen Diaz verliert (mal wieder) :cookie:
    • Das Ash angeblich nur 5 Pokemon besitzt und Diaz schon 6 hat und das das angeblich alles "Basis" ist wie angeblich 2 Orden :ugly:
    • Das sein Pikachu fast besiegt wird von Diaz Navitaub obwohl ja Pikachu im Typ überlegen ist


    Im ganzem eigentlich eine mittelmäßige Folge. Von mir gibts eine 7 von 10.

  • so ich werde auch mal meine meinung zu dieser folge sagen :


    Pro


    - der Viso-Caster
    - Ash kämpft wieder gegen Diaz
    - erster TV-Auftritt von Navitaub männlich
    - erster TV-Auftritt von Quabbel männlich
    - Ashs Serpifeu hat seine eigene Weiterentwicklung Efoserp besiegt ( danke Anziehung )
    - Das neue Team Rocket finde ich total cool


    Kontra


    - Ash verliert wieder gegen Diaz
    - Lilias generve mit ''typisch kind''
    - Pikachu hätte fast gegen Diaz Navitaub verloren ( obwohl Pikachu Typ-vorteil hatte )



    das wars auch schon
    LG flocke

  • Die Folge war spannend und intressant, also ziemlich gut.


    Pro:
    -Die Fähigkeit Glückspilz kommt zum Einsatz
    -Die versuchte Verhaftungsaktion von Team Rocket
    -Die Attacke Aquawelle
    -Diaz ist so ein ähnlicher Traienr wie ich^^


    Contra:
    -Lilias stimme nervt tierisch
    -Efoserps Stimme klingt schlechter als die von Serpifeu als es noch nicht entwickelt war
    -Ash's Serpifeu klingt anders als das von Diaz früher
    -Ash benimmt sich wie ein Anfänger

  • Tolle Folge!


    Postitiv


    - revalen Kampf :thumbsup:
    - Team Rocket ist cool
    - der Viso-Caster
    - 2 neue Pokemon
    - diese Don Gearge sind so wie die Joys und Rockys


    Negativ


    - Pikachu verliert gegen ein Pokemon was gerade erst angefangen zu traiert wurdE -,-
    - Lila: Ash! Du bist ja so kindisch!
    - Diaz der voll angibt

  • Also mir hat die Folge sehr gut gefallen ;) Dass Ash wieder gegen seinen Rivalen kämpft hat der Folge einen gewissen Eindruck gegeben auch Team Rocket hatte imo einen guten Auftritt. Quabbel zählt ja zu einen meiner Favos es ist nicht mein Lieblings Pokemon aber ich mag es und fand es toll dass es in der Folge vorkam. Das einzige Manko dass mir aufgefallen ist, ist die Stimme von Efoserp.

  • Ich weiß nicht, wie und wo ich Diaz als Rivalen einschätzen und einordnen soll. Auf eine Art und Weise hat er die nötige Portion Miststück, um als Rivale durchzugehen, aber wenn man, wie ich, gerade die DP-Staffeln hinter sich gebracht und Paul kennen gelernt hat, fällt er doch deutlich zurück. Ich finde es gut, dass man nicht versucht hat, einen Klon von Gary oder Paul zu schaffen, aber genau das macht Diaz meiner Meinung nach so schwach: Er ist irgendwie alles und doch (oder gerade deswegen) gar nichts.


    Dennoch muss ich zugeben, dass ich Diaz besser finde als die aktuellen Rivalen aus dem XY-Anime. Wenn Ash mal wieder einen richtigen Mistkerl als Rivalen hätte, würde er vermutlich besser kämpfen. Die Rivalität zu einem Trainer wie Paul hat Ash richtig gut getan.


    Sein Kampfstil hat mich allerdings schon überzeugt. Wobei es in den BW-Staffeln zumindest bisher nicht viel Erfahrung braucht, um einen Ash in dieser Verfassung zu besiegen. Pokémon-Typen werden unüberlegt eingesetzt, die bisherigen Pokémon entwickeln sich nicht weiter, und sein Pikachu, das vor weniger als 20 Episoden noch ein Unentschieden gegen ein Latios erreicht hat, verliert erst gegen ein Sodamak und blamiert sich nun schon zum zweiten Mal gegen Diaz.


    Die Episode war insgesamt eher durchschnittlich. Es war ein wenig übertrieben, dass fast die gesamte Folge für den Kampf genutzt wurde, aber dafür hat man immerhin mal ein paar neue Pokémon und Attacken gesehen. Und Team Rocket kann doch noch überraschen!

  • Diese Folge fand ich gut. War irgendwie klar das man aus dem Don George ein Klon macht um Charakter Designs zu sparen.
    Der Kampf Ash vs Dias war recht spannend. Durch Dias Strategie uns seinen Navitaub waren Ottaro und Floink keine Herausforderung. Schade das Pikachu wieder gegen Efoserp verloren hat.
    In dem Kampf habe ich auch bemerkt das Efoserp die Stimme von James hat. :verwirrt:
    Der Teil mit Team Rocket hatte schon was spannendes, wobei der Abschnitt mit den Jetpacks sehr mies animiert war.
    In dem relativ langen Kampf hat man viel wert auf Fähigkeiten und Statusveränderungen gelegt, besonders beim Kampf Quabbel vs Serpifeu. :)
    Note: 2