mein Bizarraumteam fürs OU

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Desukan (Echnatoll) (M) @ Überreste


    Trait: Mumie


    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef


    Kühn Nature (+Def, -Atk)


    - Bizarroraum


    - Gedankengut


    - Spukball


    - Strauchler


    Tja,das ist halt mein 1. Bizarraum Benutzer.Nachdem er dann Bizarraum eingesetzt hat soll er halt mit Gedankengut boosten und anfangen zu Sweepen.Zu denn EV:Es soll so viel wie möglich aushalten darum KP und Vert. auf Max. und dann nuch 4 EV SP.Vert die ja nicht so viel brauch da ich sie ja mit Gedankengut boosten kann.






    Nattorei (Tentantel) (M) @ Überreste


    Trait: Eisenstachel


    EVs: 252 HP / 68 Def / 188 SDef


    Forsch Nature (+SDef, -Ini)


    - Schutzschild


    - Egelsamen


    - Tarnsteine


    - Gyroball




    Tentantels Aufgabe ist es erst Tarnsteine auszulegen und falls mein Gegener gleich ein Counter einsetz setz ich Schutzschild ein denn sobald Bizarraum Aktiv ist,greift es immer als erster an.Nachdem es Tarnsteine ausgelegt hat soll es mit Eggelsammen(da ich ja in Doppel 2 Pokemon beflanzen kann) so richtig schön zeigen was er für Anyoer Fähigkeiten hat und zu gut ta letzt noch Gyroball als geilen Angriffsmove.Zu denn EV:Tentantel soll auch so viel wie möglich aushalten darum 252 EV auf KP so dan 188 SP.Vert. weil es am meisten durch Feuerattacken bedroht wird und der Rest auf dei Vert.








    Metagross @ Überreste


    Trait: Neutraltorso


    EVs: 16 HP / 252 Atk / 120 Def / 120 SDef


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Erdbeben


    - Sternenhieb


    - Donnerschlag


    - Eishieb






    Ja,das ist mein getreuer physicher Swepper.Metagross Movepool ist simpel einfach so viel wie möglich min. neutral treffen.


    Zu denn EV: Metagross soll gut austeilen können darum 252 Ang. EV und gleichzeitig auch was aushalten können darum die restlichen EV´s.




    Bronzong @ Überreste


    Trait: Schwebe


    EVs: 252 HP / 72 Def / 184 SDef


    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)


    - Bizarroraum


    - Gyroball


    - Toxin


    - Konfustrahl




    So hier ist mein 2 Bizarraum nutzer.Wieder ganz simpel Bronzong soll Bizarrum benutzen und den gegener mit Konfustrahl und Toxin nerven.Und auch hier wieder Gyroball alls Angriffsmove.Zu denn EV:Wesen und beide Vert. EV´s sind so verteilt das sie auf den gleichen Wert kommen und dann noch 252 KP EV´s damit es auch im allgemeinen was aushält.




    Morobareru (Hutsassa) (M) @ Giftschleim


    Trait: Beleberkraft


    EVs: 252 HP / 96 Def / 64 SAtk / 96 SDef


    Kühn Nature (+Def, -Atk)


    - Klärsmog


    - Wutpulver


    - Synthese


    - Pilzspore


    Auch hier ist das Set wieder simpel.Klärsmog für Boostteams,Synthese und Gigasauger um sich zu heilen und Pilzspore um Swepper und Tanks auszubremsen.Zu denn EV:Auch hier wieder viel aushalten und die 64 SP.Ang. sind für Gigasauger.








    Heatran (M) @ Leben-Orb


    Trait: Feuerf�nger


    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SAtk


    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)


    - Drachenpuls


    - Blitzkanone


    - Kraftreserve [Elektro]


    - Hitzewelle


    Und hier ist mein richtiger spezieller Swepper Heatran.Heatran ist leider das einzige Pokemon dass mich vor meinen riesen großen Feuer Weak schützen kann.Die Attacken sind wieder so gewählt das es zwei STAB´s hat und die anderen beiden sind zur flexibilität gedacht.


    Zu denn EV:Auch hier wieder gut austeilen aber auch was einstecken können.






    Na dann last es mal Kritik regnen lassen ;D .

  • Wie du bereits gesagt hast, hast du eine riesige Feuer-Weak. Du könntest vielleicht Bronzong durch ein Apoquallyp ersetzen. Das kann die gleichen Attacken lernen, außer Gyroball und du hast Wasser-Attacken. Zwar auch dann 2mal eine Unlicht-Weak, aber die kriegt man vielleicht mit einer Unlicht-schwächenden Beere wieder weg. Du könntest stattdessen aber auch ein Brockoloss verwenden. Das ist von Natur aus sehr langsam und wird durch Bizarroraum zum schnellsten Pokemon, das es gibt. Nur kann es leider kein bizzaroraum erlernen, dafür aber Steinkante gegen alles was fliegt und Fluch um sich selber nochmal langsamer (Das heißt, schneller) zu machen und nebenbei dden Angriff und die Vert. zu boosten. Eine Wiesentafel bringt nicht so viel auf Hutsassa. Nimm lieber Überreste oder so. Außerdem brauchst du keine Synthese wenn du Gigasauger hast. Verwende dafür lieber Wutpulver, falls du Heatran draußen hast und ein Wasser/Boden-Sweeper auf der gegnerischen Seite ist. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.


    Lg

  • gut das mit Huttsassa ist schon mal ne gute Idee aber die Problematik ist nich wen ich Bronzong nicht mehr im Team hab fehlt mir mein Partner für Metagross(Erdbeben) und genauso fehöt mir noch ein guter Revenger könntest du mir vieleicht einen von schnellen dr eine Wasser oder Boden Attacke kann und ich hab eventuel auch Zytomega oder Meisterhand einzubauen