Dove's buntes Farbennest [Update: 19.07.2012]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich hab gesehen dass du noch keine neuen Kommentare bekommen hast und da hab ich mich entschieden dir mal was zu schreiben, wie ich sehe hast du auch viele neue Bilder mit dabei, mal versuchen ein paar von denen zu kommentieren. (ist das erste mal dass ich hier im Profi-Bereich was schreibe ;))


    Also eigentlich bist du ja im Profi-Bereich da gibt es nicht immer viel auszusetzen, aber ich werde es mal versuchen:
    Beginnen wir mit dem Wichtelbild für Kurokami:
    Auf den ersten Blick sieht es sehr schick und niedlich aus, da hast dir ja auch viele niedliche Pokemon ausgesucht, und ich glaube du hast es bewusst so gemacht damit es niedlich aussehen soll, oder? Wenn ja dann ist es dir ganz gut gelungen. Und Skelabra sieht auch ganz lustig aus, aber ich frage mich jetzt warum Skelabra? Ich meine du wolltest doch niedliche Pokemon malen oder? Ich finde es nicht ganz so niedlich^^
    Der Schatten wurde hier auch ganz gut gesetzt, bei einigen Pokemon würde aber mehr Schatten nicht schaden, denke ich. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Was mich hier etwas stört ist dass der Schnabel von Altaria nicht ganz passt, der ist etwas zu weit nach rechts. (verstehst du was ich meine?) Leider kann es nicht besser besschreiben -__-
    Der Hintergrund sieht nicht schlecht aus, aber wie du geschrieben hast, nicht ganz einfallsreich, vielleicht passten etwas Herzen oder hellere Farben mehr? Weil die dunklen Farben, die du benutzt hast einen etwas "kalten Ausdruck" machen, finde ich. Also wie gesagt ein paar Herzen als Hintergrund und noch hellere Farben die ganz zu den Pokemon passen könnten. Ich finde es auch echt komisch was die ganzen niedlichen Pokis in einer kalten Nacht machen 0-0 Aber die Colo bei den Pokis ist dir sehr gelungen, das finde ich ganz gut, aber im HG kann man noch ein paar Weisse Stellen sehen. Und ich glaube es wäre auch besser gewesen ein paar kräftigere Farben zu benutzen, bei mir ist es auch immer so dass die Farben voll blass werden und man kaum was sehen kann, bei dir sieht es aber besser aus ;) Das liegt wohl auch an den Scanner, wie du ja geschrieben hast. Nur etwas kräftig ausmalen würde ich sagen. Aber es sieht trotzdem sehr gut aus, sry falls ich etwas negativ geklungen hab.
    Ich würde gerne noch mehr kommentieren aber leider kenn ich mich mit Manga Charas und so nicht ganz aus, weil ich auch nicht viel Menschen male, aber ich werde versuchen etwas kurzes zu deinem anderen bild zu schreiben. Wichtelbild für Sally-Chan
    Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus, ich beneide dich auch weil du so gut Menschen zeichnen kannst, was ich, wie schon gesagt, nicht kann. Das Guardevoir ist dir auch ganz gut gelungen, da kann ich echt keine Fehler finden. Aber das Mädchen dass Guardevoir umarmt, sieht etwas zu lang aus, finde ich. Und bei den HG hätte ich auch Herzen gemalt, Geschmacksache. Das ist auch alles was ich dazu schreiben kann -__-
    So das war's, ich weiss mein Kommi klingt voll blöd, nicht? Aber ich hoffe du hast dich trotzdem drauf gefreut, niemand hat ja sonst was geschrieben. Aber deine bilder sind echt sehr schön, deshalb mach dir nix vor wenn dir niemand was schreibt, du kannst ganz gut zeichnen, musst nur etwas mehr an den HG arbeiten, dein Valentings-Bild ist dir auch sehr gelungen auch wenn es keinen richtigen HG hat, wie du schon gesagt hast, aber sonst alles super^^
    LG

  • *Staub wegpust* *Hust, hust, hust, röchel... [undefinierbare Laute]* *auf dem Boden nach Luft ring* *Fenster schnell aufreiß und nach Luft schnapp*


    Lang lang ist's her und ein paar Bilder sind ja doch schon dazu gekommen, auch wenn sie mittlerwile recht alt sind, möchte ich sie euch dennoch zeigen.
    Aber zuerst einmal zur Kritik von Bolt


    ________________________________________________________________________
    Und hier nun der spannendere Teil des Updates (scherz)


    P-Dex Projekt Snubbull in love


    Yay, mal wieder ein Win :'D Hat eigentlich Spaß gemacht dieses grummel Pokemon zu zeichnen, obwohl ich feststellen musste dass die männlichen Pokemon dieser Art ziemlich schwul rüber kommen mit ihrem rosa Kleid und den Ohren wie Schleifen, aber naja, nicht mein Problem :3 Das Gras ist bisschen blöd geworden, sieht aus als würden die beiden auf einem Teppich stehen, hmpf :x aber ich mag die Wolken C:
    Materialien: Copics, Fineliner, weißer Gelstift
    Dauer: ca. 2h


    Der Bösewicht
    FF- FA- Collab mit Cass ♥ :3


    Ihr solltet die Geschichte lesen, die Cassandra dazu geschrieben hat, ist wirklich zuckersüß. Es hat recht viel Spaß gemacht das Bild zu zeichnen auch wenn ich bei einigen Momenten echt verzweifelt wäre. Seit langem habe ich mal wieder mit Acryl gezeichnet und genau so sieht es auch aus :'D Es ist einfach zuviel Struktur drin, weswegen das Bild so chaotisch wirkt obwohl es eigentlich eine "friedliche" Szene ist *seufz* Der Vogel ist zu klein im Vergleich zum Waschbär, der Wald sieht klein und komisch aus und die Büsche.. naja, reden wir nicht davon :'D In Echt sieht es tatsächlich noch ein Stück besser aus, warum auch immer. Das Einzige, was mi gefällt, ist der kleine süße Waschbär :3
    Materialien: Acryl, extra dickes Papier
    Dauer: 9-10h


    So, na dann machts mal hübsch und bis hoffentlich bald mal wieder o/

  • Hallo Dove :)


    Nachdem du mir damals zwei so schöne Karten gezeichnet hast, wird es langsam höchste Eisenbahn, dass ich dir mal einen Kommentar zu deinen schönen Werken schreibe :> Und zwar möchte ich gern auf dein neustes Werk, dein Snubbull-Bild, eingehen.


    Die Idee finde ich ganz niedlich - das weibliche Snubbull, dass sich von den Annäherungsversuchen des männlichen vollkommen unbeeindruckt zeigt. Zeichnerisch sind dir die beiden Pokemon auch ziemlich gut gelungen, besonders die Köpfe finde ich klasse und die Schleifchen an den Ohren des Weibchens sind eine tolle Idee gewesen, um die beiden besser voneinander zu unterscheiden. Hier gäbe es nur Kleinigkeiten anzumerken, z.B. laufen die Arme ein wenig zu spitz zu - aber Snubbull ist sowieso ein recht undefiniertes Pokemon, das keine wirkliche Anatomie hat, daher will ich da nicht großartig rumkritisieren.
    Was ich aber anmerken möchte, ist der Bildaufbau. Das weibliche Snubbull sitzt in der Mitte des Bildes, das männliche steht daneben - allerdings sieht es nicht aus, als würden die beiden wirklich interagieren. Das mag zum einen am Blick des männlichen liegen, welches scheinbar an dem weiblichen vorbeischaut, aber auch daran, dass es minimal weiter vorne steht. Da außerdem beide (fast) von vorn zu sehen sind, wirkt das Bild so insgesamt recht platt und zweidimensional.
    Dieser Eindruck wird durch deine Art zu Colorieren noch verstärkt. Du schattierst im Cellshading-Stil, was man ja durchaus auch machen kann - aber trau dich ruhig, dunklere Farbtöne zu wählen und großflächiger Schatten zu setzen! Bei einem Pokemon wie Snubbull ist das natürlich nicht ganz einfach, da man hier die genaue Form nicht kennt und daher mit den Schatten etwas raten muss. Daher würde ich dir raten, in einem solchen Fall nach Snubbull-Bildern von anderen Künstlern zu suchen, die dieses Problem schon gelöst haben.
    Ansonsten könntest du auch versuchen, mit einer Mischung aus harten und weichen Übergängen zu arbeiten. Ich zumindest empfinde das als einfacher (wenn auch zeitaufwändiger), da man so besser ein wenig schummeln kann ;D
    Ein weiterer Punkt wäre deine Farbwahl. Die ist hier etwas unglücklich: Pink, Hellblau, Hellgrün, alle drei Farben mit starker Sättigung und in ungefähr gleichen Anteilen. Das ist zu viel für ein Bild. Wenn ich mir z.B. dein Valentinsbild anschaue, hast du das Farbproblem da sehr viel besser gelöst: Lediglich Rottöne und als Kontrast dazu kleine Grüne Flächen. Daher wirkt dieses Bild sehr viel stimmiger als das mit den Snubbulls. Hier war dein Problem, dass du Gras und Himmel im Hintergrund haben wolltest, also notwendigerweise Blau und Grün im Hintergrund hast. Aber: Gras muss nicht immer Grün sein und Himmel nicht immer Blau. Hier kann man sich im Sinne der Farbkomposition ruhig einige Freiheiten erlauben und z.B. den Himmel Rot und das Gras Gelb machen. Weiterhin besteht z.B. Gras längst nicht nur aus der Farbe Grün. Das gleiche gilt für Pflanzen: Auch hier sind neben Grün auch Gelb- und Brauntöne vorhanden.
    Dem Himmel hätte ein kleiner Hell-Dunkel-Verlauf gut getan, damit er nicht so eintönig wirkt, und was mit schon auf einigen deiner Bilder aufgefallen ist: Du vergisst gern den Schatten, den die Personen/Pokemon auf den Boden werfen ;)
    Sehr gut gelungen finde ich hier allerdings die Wolken, da muss ich dir zustimmen. Die sehen sehr schön fluffig aus und haben eine schön natürliche Form. Auch süß sind die beiden Blumen, die wohl als Gegenstück zu den beiden Pokemon da stehen, da sie zusammen stehen und sich berühren - also praktisch das, was das männliche Snubbull gern hätte, aber wohl nicht haben kann.
    Als kleiner Tipp auch hier: Schatten nicht vergessen! Und, wenn du schon weißt, dass die Pokemon/Blumen im Gras stehen, kannst du die Lines unten vieleicht erst einmal weglassen und erst später ziehen, wenn du das Gras schon drüber gezeichnet hast. Dann wirken die Dinge nicht so 'aufgepappt'.


    Insgesamt empfinde ich dieses Bild als eines von deinen schwächeren, da ich weiß, dass du durchaus mehr auf dem Kasten hast ;) Ich hoffe, ich habe soweit alles verständlich erklärt, ansonsten kannst du auch gern nachfragen :> Ich freue mich auf weitere Bilder von dir^^



    Liebe Grüße
    Chi

  • *staub wegpust*
    Ich schaffe es doch noch mal wieder meine Galerie nach gefühlten Jahrzehnten zu aktualisieren :'D
    Zuerst zu dir,


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Nun zu den "neuen" Bildern. Diesmal sind es nur Einsendungen zum Pdex Wettbewerb.


    Special Wettbewerb: Kyurem


    Eine viel zu starke Konkurrenz, sodass sich mein bescheidenes Bild leider nicht durchsetzen konnte. Ich hatte mich für die normale Form entschieden, weil mir die neuen Versionen leider so gar nicht zu sagen :/ Anfangs hatte ich ziemliche Probleme wie ich was gestalten sollte (weil ich auch nicht unbedingt DER Drachenzeichner bin, hehe) aber ich war dann doch sehr überrascht wie flüssig mir die Outlines von der Hand gingen. Referenzen hatte ich mir einige bei dA und auch Google gesucht. Am meisten Spaß hatte ich dabei die eisig blauen Töne an Kyurem zu colorieren. Der dargestellte Stein ist der "God Stone", ich nehme an ein Pedant zu den zwei Steinen von Zekrom und Reshiram.
    Materialien: Copics, Fineliner, Multiliner, weißer Gelstift, weiße Acrylfarbe (Schnee)
    Dauer: ca. 8-10h


    Pdex Projekt Sesokitz


    Ich liebe dieses kleine süße Bambi :D Von vornherein wollte ich gern alle 4 Formen darstellen und das am besten in einem Kreislauf (der Jahreszeiten). Als Ausgangsform hab ich dafür einen Pokeball gewählt (auch wenn jetzt nicht mehr viel davon übrig ist), drumherum die Äste gezeichnet und dannach mit jedem kleinen Rehkitz angefangen. Es haben sich sogar 2 Fehler eingeschlichen, sind sie jemandem aufgefallen? :3 Beim Sommer und Winter Sesokitz sind die Ohren nicht gelb aber es war schon zu spät als ichs gemerkt hab :'D Achja und das gelbe Zeugs da, was beim Herbst Bambi am Rand hängt, soll verwelkter Ginkgo sein (lol). Hab durch Zufall auf der Suche nach Referenzen bei der englischen/amerikanischen Pokemon Seite ein Sesokitz Minispiel gefunden wo genau dieser Ginkgo alss Herbstsymbol verwendet wurde.
    Achja, ich bedanke mich auch nochmal bei allen, die für mich gestimmt haben beim Communitypunkt ♥


    Materialien: Copics, Multiliner, Fineliner, weißer Gelstift, weiße Acrylfarbe
    Dauer: ca. 7-8h


    Pdex Projekt Ponita
    My little PonyTa


    War mehr oder weniger ne just4fun Einsendung :> Weil ich eindeutig zu viel Zeit und Langeweile hatte, aber zu wenig Zeit und Lust um was anständigeres auf die Beine zu stellen.
    Tja und wer sich jetzt fragt warum die Farben so seltsam aussehen, dem kann ich sagen, dass man immer darauf achten sollte Copic Papier richtig herum zu bemalen :> aber ich merk ja sowas erst, nachdem das halbe Bild coloriert ist D: deswegen sieht auch der Steinboden so weiß bepunktet aus.. naja, war halt nur ein Zeitvertreib. Und die Idee, ein MLP- Pferd aus Ponita zu machen, stammt natürlich auch nicht von mir, gibt schon sehr viele Variationen bei dA und Co. :)
    Dauer: ca. 1-2h
    Materialien: Copics, Multiliner (schwarz und braun), weißer Gelstift


    Kommentare sind wie immer sehr erwünscht C:

  • Kleines Update, auch wenn das Letzte jetzt noch nicht solang her ist :D


    Maxi Kakao Karte Giratina Legende


    Ich hatte mal wieder mit Rabi Karten getauscht und weil wir beide die Legenden Karten so lieben und ich ihr gern eine Freude macchen wollte, habe ich ihr noch zusätzlich diese Giratina Karte gezeichnet, da es Giratina sonst so als Legenden Karte leider (noch) nicht gibt.
    Die Pose stammt nicht von mir. v_v" Ursprünglich wollte ich eine Kyurem Giratina Legende zeichnen, musste aber schnell feststellen, dass es definitiv nicht auf die Karte passt D: Der Hintergrund und die roten "Flammen" sind mit Glitzergel Stift zusätzlich coloriert um den Hauch von einer Holo Karte zu erreichen :'D
    Materialien: Copics, Multiliner, Weißer Gelstift, Glitzergel Stifte
    Dauer: 5-6h


    Man sieht sich o/