"Kommitopic"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Name der FF: Der Zorn des Himmels
    Genres: Fantasy, Reise, Dramatik, Romantik
    Bisherige Kapitelanzahl: 8 + Prolog (Im Startpost)


    Inhalt:
    Der erfahrene Pokémontrainer Ryan Carparso hat mit bitterem Frust vergangener Ereignisse zu kämpfen und hadert sowohl mit sich selbst als auch mit seinen Pokémon. Unbewusst entfernt er sich von seinen alten Partnern und versucht einen Neuanfang. Hoffnung auf wiederkehrende Normalität tritt ein, als sein bester Freund Andrew Warrener ihn in ihrer gemeinsamen Heimatstadt besucht und ihm anbietet, erstmals ein Region gemeinsam zu durchreisen. Das Ziel des Trainerduos lautet Hoenn. Doch noch nicht einmal richtig angekommen, geraten sie bald schon mit einer berühmten Verbrecherbande aneinander und werden in hitzige Gefechte verwickelt. Schon sehr bald begeht Ryan schließlich einen fatalen Fehler, der nicht nur die Aufmerksamkeit der Kriminellen, sondern auch von zwielichtigen, mörderischen Unbekannten und gar eines Gottes auf sich zieht. Das Leid soll nicht nur er, sondern die ganze Menschheit erfahren. Doch davon ahnen Ryan und Andrew vorerst nichts. Völlig unwissend beginnen sie ihre gemeinsame Jagd nach Orden, ohne zu wissen, welche Katastrophe die Zukunft birgt. Und an einer alten Freundin liegt es bald schon, Ryan von dem tödlichen Pfad zu leiten, den er betreten hat.

  • Name der FF: I'm Alive. I Will Fly!
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Einzelwerke (Verschiedenes)


    Genre der FF: Varriert, da ich neben den Wettbewerbsbeiträgen auch One-Shots und kurze Projekte hochladen werde.


    Letztes Kapitel am: 1. Juli 2013


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Da mein Topic bisher eher weniger Aufmerksamkeit erregt hat, will ich es mal hierrüber versuchen. Ich freue mich über jede Art von Kritik, solange sie eben ernst gemeint ist.

  • Name der FF:Der Weltenretter
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Allgemeines


    Genre der FF: Abenteuer|Reise
    Bisherige Kapitelanzahl: 2 Kapitel+Prolog
    Letztes Kapitel am: 4. August. 2013



    Inhalt der FF:
    Werwölfe, Hexen, Drachen,…wir alle denken das sind nur Märchen, aber das ist falsch! Sie alle gibt es, außerdem was Menschen nicht einmal wissen, alle Wesen können sich in Menschen verwandeln und so unbemerkt unter uns verweilen. Damit sie aber nichts anstellen und die Welt nicht aus den Fugen gerät gibt es die Hüter des Lichts. Diese Hüter sind ermordet worden sowie dessen Vorstand, Jason Kingford. Jasons Sohn, David Kingford hat jetzt die Aufgabe die Welt alleine ins Gleichgewicht zurückzubringen. So beginnt er die Reise mit seinem bestem Freund Joseph Barrow auf einem Weg voller Gefahren, Abenteuern und vielen Mythologie Geschöpfen. Was sie aber nicht wissen ist, dass sie selbst so eine Geschöpfe sind und nur wenn sie andere Verbündete finden die ebenfalls
    ,,Anders´´ sind können sie die Welt wieder ins Gleichgewicht bringen. Werden sie es schaffen?


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Da ich noch überhaupt keine Kritik zu meiner Fanfiction bekommen habe, dachte ich, ich melde mich einmal hier und sehe, ob jemand meine Geschichte lesen und kritisieren will.


    Mfg
    Ventus~

  • Name des Einzelwerkethreads: Licht im Dunkel (Link in der Signatur)
    Bereich, in dem sich die Einzelwerke befinden: Einzelwerke


    Art der Texte: Es sind Kurzgeschichten, Drabbles und Gedichte wild durchmischt. Oftmals eher progressivere Gedichte ohne klares Metrum und ohne Reime, Kurzgeschichten sind in der Regel Wettbewerbsabgaben, weshalb es sicher sehr variantenreich ist. Oft sind die Werke schon etwas älter, wenngleich es sicherlich noch genug Unkommentiertes gibt (oder auch schon Kommentiertes), dass jeder etwas finden wird, das ihm zusagt.
    Bisherige Kapitelanzahl: 5 Kurzgeschichten, 4 Drabbles und 10 Gedichte, insgesamt 19 Werke
    Letztes Update: 27. August 13


    Ich möchte mich für all die Kommentare bedanken, die ich schon bekommen habe (insbesondere die von Cynda - danke vielmals dafür) und auch für die, die noch kommen werden - hoffentlich hilft dies dabei :)


    Ich erwarte keine Wall of Text, es reicht mir auch ein Dreizeiler. In der ersten Zeile die positiven Dinge, in der zweiten die negativen, und in der dritten die Verbesserungsvorschläge. Es wird automatisch einen gewissen Umfang annehmen.

  • Keine Ahnung, ob ich mir das nur einbilde oder ob früher tatsächlich mehr Kommentiert wurde als derzeit ... nun ja hier jedenfalls nebst Winterschlaf eine andere FF an der ich aktuell immerwieder was schreibsel, aber sehr langsam, da ich immerwieder hoffe, das nch jemand was dazu schreibt, wenn ich mehr Zeit lasse ... aber naja, vielleicht schreibe ich auch einfach nicht so ansprechend ^^'


    Name der FF: Dunkelheit
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Fanfictions Pokemon


    Genre der FF: Verschiedenes
    Bisherige Kapitelanzahl: 8
    Letztes Kapitel am: Samstag, 7. September 2013, 23:30


    Inhalt der FF:
    Was ist meine Rolle im Leben?


    Diese Frage ist wohl die wichtigste im Leben, seinen Platz zu finden, seine Bestimmung, seine Aufgabe. Auf kurzen Kinderbeinen erreicht man den Aussichtspunkt noch nicht, von dem aus man auf den Weg zur Antwort blicken kann, erst mit dem Sprießen des Erwachsenwerdens erklettert man die nötige Höhe.
    So auch Milena und ihre Freunde. Doch während sie im Alltag ihre eigenes Meer an ganz menschlichen, alltäglichen Debakeln erfolgreich zu durchschiffen versuchen, ahnen sie noch nicht, dass das Schicksal längst die Rollen verteilt hat und eine unausgefochtene Partie um die Welt wieder ins Rollen kommt.


    lg Finnea

  • Och, ich hab mir gedacht, ich mache in diesem Topic auch mal auf meine zwei FF's aufmerksam. Momentan fehlt es ja irgendwie bei vielen FF'S an Kommis. x:


    Nummer I:
    Name der FF:Die Dächer von Yorwynde
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Allgemeiner Bereich


    Genre der FF: Fantasy
    Bisherige Kapitelanzahl: 4,5 + Prolog
    Letztes Kapitel am: 21. September '13



    Inhalt der FF:


    Merkwürdigkeiten spielen sich in immer kürzerer Zeit ab. Erdbeben, Gletscherschmelzen, Vulkanausbrüche. In Wirklichkeit sind das Warnungen - Warnungen von dem Planeten selber, doch die Menschen achten nicht darauf, bis sich alles von heut auf morgen drastisch ändert. Verheerende Sturmwolken breiten sich um die Erde aus und löschen alles Leben aus, alles bis auf einige Kinder, die sich nun selbst in dieser "neuen" Welt orientieren müssen. Darunter sind auch die Freunde Claud und Quirin, doch diese werden während des Sturmes auf unerklärlicher Weise getrennt werden und kommen an verschiedenen Orten wieder zu sich.
    Und während sich aus dem Süden eine weitere, unheilvolle Bedrohung nähert, bemerken die Überlebenden des Sturmes nicht, dass diese Veränderungen wohl ein Kampf zwischen höheren Mächten zu sein scheint.


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Ich habe bei dieser FF eine Stammleserin, die hin und wieder einen Kommentar hinterlässt, jedoch kann es nie schaden, sich eine zweite Meinung einzuholen, oder? Aber diese FF muss, da ich halt diese eine Stammleserin habe, nicht zwingend kommentiert werden, aber es wäre schön (:



    Nummer II:


    Name der FF:Die Erben von Celer
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Allgemeiner Bereich


    Genre der FF: Fantasy, Prophezeiungen (bzw Religionen, Gewalt)
    Bisherige Kapitelanzahl: 2
    Letztes Kapitel am: 16. November '13



    Inhalt der FF: Ganz kurz zusammengefasst:


    Wenn dreihundert Jahre durchs Land gezogen sind, wenn die dunkle Nacht sich hinab senkt, wenn Nebel aufziehen, dann wird eine Blutslinie enden, eine neue Ära wird beginnen und neue alte Bekannte werden erscheinen. Wenn der Held aufsteigt, um alte Zahnräder ineinanderzufügen, wenn Könige ihm zu Hilfe reiten, wenn er Menschen das Leben nimmt und schenkt, dann gibt es Hoffnung auf etwas Altem, Zerstörtem.


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Der Leser sollte durchaus Gewalt lesen können, vielleicht auch an Prophezeiungen interessiert sein und gerne einen Hauch vom Römischen Reich mögen. (:


    lG
    ~ Nykro

  • Name der Ff: Neue Region, neues Glück
    Bereich in dem sich die Ff befindet.: Pokemon/Shipping und Reise
    Genre der FF: Shipping und Reise
    Bisherige Kapitelanzahl :3
    Letztes Kapitel am :20.11.13
    Inhalt der FF :Als Serena und ihrerMutter von ihrer Heimat weg, in die Kalos Region hinein, ziehen beginnt für Serena das Abenteuer ihres Lebens. Sie bekommt ihr erstes Pokemon und trifft viele neue Freunde. Aber Bösewichte verschiedener Teams machen Probleme. Ob Serena es in ihrem Abenteuer noch schafft, sie zu bekämpfen? Seht selbst!
    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Meine erste FF ich hatte schin einen sehr guten Kommentar von Yuno brauch jetzt aber noch mal Hilfe ob ich mich besser und was ich noch falsch mache.

  • Name der FF: Die Meister der Aura
    Bereich in dem sich die Ff befindet: Pokémon - Shipping und Reise
    Genre der FF: Action, Abenteuer, Drama, Fantasy
    Bisherige Kapitelanzahl: Ein Kapitel und der Prolog
    Letztes Kapitel am: 6. Dezember 2013


    Hauptcharaktere: Satoshi, Serena, Shinji, Gen
    Pairings: Satoshi X Serena, Shinji X Satoshi (einseitig)


    Inhalt der FF: Der junge Champ der Sinnohregion kehrt in sein Heimatdorf in Kanto zurück, um seine Mutter zu besuchen und ein wenig Zeit mit alten Freunden zu verbringen. Dabei ahnt er nicht, dass hier nicht nur eine unerwartete Bekanntschaft, sondern auch ein neues Abenteuer auf ihn wartet, bei dem das Schicksal der Kantoregion auf dem Spiel stehen könnte.
    Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei dem Satoshi nicht nur etwas über seine Heimat, sondern auch über sich selbst erfahren soll.


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Ein Spin Off zu "Die Meister der Zeit", ehe ich mal mit "Die Meister des Schicksals" weitermache :) Nachdem mich XY so begeistert war es mal an der Zeit!
    Ich würde mich sehr freuen, würde es ein paar Kommentare geben!

  • Name der FF: ♥Meant To Be T'hy'la♥


    Bereich, in dem sich die FF befindet: Allgemeiner Bereich


    Genre der FF: Science Fiction, Shonen Ai, Shoujo Ai
    Bisherige Kapitelanzahl: 4
    Letztes Kapitel am: 05.01.2014


    Inhalt der FF: Lie A. Kirk ist mit ihrem Raumschiff der Enterprise auf dem Weg nach Romulus um dort ihren ersten Offizier Shem Pring ab zu liefern, da diese nach dem Tod deren Vater die Regierung des Planeten übernehmen wird. Auf dem Weg dorthin werden sie angegriffen und in ein Wurmloch "gedrängt".
    Ca. 60 Jahre in der Vergangenheit trifft der Captain auf deren Eltern, die allerdings alles andere als ein Liebespaar zu sein scheinen. Im Gegenteil! Es sieht so aus, als ob ihr vulkanischer Vater eine andere Frau ehelichen wird. Wenn Lie das nicht verhindern kann, so steht nicht nur ihre Existenz sondern die gesamte Zukunft auf dem Spiel...und wenn sie Shem nicht rechtzeitig zurück nach Romulus bringt...so steht der Galaxy der Zukunft ein Krieg bevor...


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Die Fanfiktion spielt fast direkt nach den dem letzen Star Trek Film sprich Star Trek- Into Darkness & beschäftigt sich thematisch - wie hier gerade eben erwähnt - mit den Star Trek Charakteren und einigen OC's. Kenntnisse über den Film an sich sind nicht von Nöten, doch es würde nicht Schaden, wenn man sich mit Star Trek allgemein auskennen würde.

    [align=center][font='Georgia, serif'][size=12]Never doubt that I love you, cause I'm with you till the end of the line RaichuPorenta Caesurio

  • Name der FF:Pokémon Colosseum: Aura of Darkness
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Pokémon/Shipping und Reise


    Genre der FF: Nacherzählung, Reise, Fantasy
    Bisherige Kapitelanzahl: 1+Prolog
    Letztes Kapitel am: 20.11.2013



    Inhalt der FF:
    Auf welcher Seite stest du eigentlich?
    Diese Frage brauchte sich Seth nie zu stellen, den er wusste die Antwort. Er war eine Kralle. Ein langjähriges Mitglied des Team Krall, einer berüchtigten Bande von Pokémondieben. Doch er war nicht nur gewöhnliches Mitglied. Er war der Beste - die beste Kralle im ganzen Team Krall. Wenn er Beute witterte, holte er sie sich auf jeden Fall.
    Doch Streit und Missgunst innerhalb der Organisation brachten ihn dazu das Team zu verlassen. Er verriet seine alten "Freunde" und nahm ihnen auch gleich ihr Allerheiligstes: Die Krallmaschine - jenes Gerät, mit dem man jedes Pokémon fangen kann - sogar deines.
    Aber er ist nicht allein. Seine Pokémon Mafed und Miure sind seit seiner Kindheit bei ihm. Doch er wird einem besonderen Menschen begegnen. Ein Mädchen mit der Gabe Dinge zu sehen, die sie nicht sehen soll. Sie sieht die Cryptos: Pokémon, deren Herzen von der Dunkelheit verzehrt wurden. Und nur Seth kann sie retten - den nur er kann sie fangen. Doch während er ihnen hinterherjagt, wird er mit einem Verbrechersyndikat konfrontiert, dessen Skrupellosigkeit selbst seine Vorstellungen sprengt. Es beginnt ein Wechselspiel aus jagen und gejagt werden, bei dem sich Seth schließlich doch die Frage stellen muss: "Gehöre ich wirklich zu den Bösen?"
    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Dies ist meine erste Fanfiction. Es handelt sich um eine Nacherzählung des Spiels Pokémon Colosseum. Ich werde die Geschichte allerdings um viele eigene Ideen erweitern und die Charaktere deutlicher beschreiben. Das erste Kapitel habe ich schon vor längerer Zeit geschrieben, allerdings hatte ich bisher nur einen einzigen Kommentar. Danach hatte ich leider lange keine Zeit zum Schreiben, inzwischen arbeite ich aber am zweiten Kapitel.


    Danke für eure Unterstützung
    Mfg, illuminatus

  • Liebe Nutzer des Kommitopics!


    Sicherlich ist euch nicht entgangen, dass es seit geraumer Zeit für Einzelwerke und Sammlungen eine Feedbackkette gibt. Aus diesem Grund hat sich das Komitee dazu entschlossen, E&S-Topics aus dem Kommitopic zu entfernen. Bitte habt Verständnis dafür, und falls ihr für euer kreatives Sammelstübchen dringend Kritik sucht, könnt ihr sie immer noch über das genannte Topic finden! :)


    Liebe Grüße!

  • Name der FF:The Origin
    Bereich, in dem sich die FF befindet: Pokémon - PMD, Ranger und Sonstiges


    Genre der FF: Fantasy
    Bisherige Kapitelanzahl: Prolog + 2 Kapitel
    Letztes Kapitel am: Freitag, 21. März 2014



    Inhalt der FF: Die Idee hinter der Story ist es den Leser in die Zeit zu führen, in der die Idee aufkam mit Pokémon zu kämpfen und sie zu trainieren, Wettbewerbe abzuhalten und sie einzusetzen um seine eigenen, persönlichen Ziele durchzusetzen. Die Geschichte spielt also in einer vergangenen Epoche, die etwa zwischen spätem Mittelalter & Industrialisierung einzuordnen ist. Wen das jetzt wundert, die Zeit ist eher fiktiv, es sind Elemente aus dem Medieval-Zeitalter vorhanden, aber auch erste Aspekte des Industriellen werden vorkommen. Das alles dreht sich dabei um den jungen Mann Alex, der Schmiedelehrling ist die Hauptperson von The Origin, der Leser wird ihn also auf seiner Reise durch ein etwas ausgebautes bzw. erweitertes Kanto begleiten.
    Besondere Anmerkungen/Sonstiges: Habe seit Ewigkeiten nicht mehr geschrieben, ich merke halt dass mein Schreibstil irgendwie auch unter der elend langen Schreibpause bzw. dem Kreatief gelitten hat, falls man irgendwelche Verbesserungen in dem Sinne hat wäre ich Kritik sehr angetan. Desweiteren habe ich keine Ahnung wie man so einen Startpost vernünftig gestaltet, habe mich jetzt mal an dem dafür erstellten Topic des Komitees orientiert, würde mich aber auch bei dem Punkt noch über einen Kommentar freuen der mir sagt was man noch besser machen könnte, was fehlt, etc.

  • Name der FF: Lügennetz


    Bereich, in dem sich die FF befindet: Pokémon - Shipping und Reise


    Genre: Romanze, Politik, Tragödie, Historisch


    Bisherige Kapitelanzahl: Prolog und vier Kapitel


    Letztes Kapitel am: Samstag dem 19 April 2014


    Inhalt der FF: Ikarishipping, nebensächliches Contestshipping, alternative Universe, spielt im Mittelalter, jedoch ist der Ort des Geschehens weiterhin Sinnoh. Keine Pokémon.
    Lucia, eine Adlige mit unbekanntem Hintergrund, wird in eine Widerstandsbewegung, deren Ziel es ist, die Königin zu stürzen, eingeschleust. Ihre Aufgabe ist es, so viel wie möglich über diese Bewegung herauszufinden, damit ihr Auftraggeber bessere Chancen hat, diese Widerstandsbewegung zu zerstören, doch je länger Lucia sich in der Widerstandsbewegung aufhält, umso mehr fängt sie an, an ihren Motiven tu zweifeln und fragt sich immer öfter, ob sie auf der richtigen Seite steht. Tja, spionieren war noch nie eine einfache Sache - vor allem wenn man sich in seinen Feind verliebt.


    Besondere Anmerkungen / Sonstiges: Wie das düstere Mittelalter, ist natürlich auch diese Geschichte kein Zuckerschlecken und definitiv kein Märchen. Charaktertode und Schlachten, Intrigen, Verrat und eventuell die Hexenverbrennung werden eine Rolle spielen, also lest meine Geschichte nur, wenn ihr mit solchen Inhalten umgehen könnt.

  • Ist das hier noch Aktuell? Naja egal ich versuche es trotzdem



    Bereich, in dem sich die FF befindet: Fanwork » Fanfiction » Allgemein


    Genre der FF: Fantasy; Krimi


    Bisherige Kapitelanzahl: 1 Geschichte 5 Kapitel, 2 Geschichte eine Kurzfassung 3 Kapitel


    Letztes Kapitel am: 14. 04. 2014



    Inhalt der FF:
    In der ersten Geschichte handelt es darum, dass am späten Nachmittag bei einem schlimmen Schneesturm in die Detektei eine junge Dame kommt. Sie nennt sich Minako Sakurada und ist sehr verzweifelt. Sie erzählt Naori davon, dass in der letzten Nacht jemand in ihre Wohnung eingedrungen ist und hat ihre 5 Monate alte Tochter entführt. Nachdem Naori sich die Geschichte von Frau Sakurada angehört hatte, beschließt sie noch im selben Moment in die Wohnung zu der Dame zu gehen und sich vor Ort umzusehen. Bei ihr angekommen untersucht Naori mit ihrer Freundin die Wohnung. Die Polizei welche bereits vor Ort ist unterstützt sie dabei tatkräftig. Nach dem genaueren Betrachten wird Naori endlich fündig und deckt ein niederträchtiges Geheimnis auf.


    In der zweiten Geschichte der Kurzfassung handelt es darum, das Akina erzählt wie sie und Naori sich kennengelernt und was die beiden zusammen alles erlebt haben.


    Besondere Anmerkungen/Sonstiges:
    Das ist nicht meine erste FF, es ist aber gut möglich, dass ich doch noch verbesserungsfähig bin. Aus dem Grund weiß ich nicht, ob ich noch weiter schreiben sollte, wenn mir so gut wie keiner ein Feedback gibt. Ich möchte schon so gut sein, dass viele Leser aus Interesse lesen und auch was dazu schreiben auch wenn es nur Kritik ist.


    Eine Mama kann jeden anderen Menschen ersetzen, aber ein anderer Mensch kann niemals eine Mama ersetzen.

  • Wichtig!


    Das Kommitopic wird nun geschlossen und von den einzelnen Feedback-Ketten abgelöst.


    Die Autoren, die noch eine offene Anfrage bezüglich ihrer Werke hier gepostet haben, werden selbstverständlich noch vom Fanfiction-Komitee übernommen, sodass diese nicht einfach wegfallen!


    ~ euer FF-Team