Seit einer Woche: Warte einen Tag, um deine Energie für die Spielsynchro wieder auftanken ... (-.-) ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu @ll ... (^_^)/ ...


    also ich hab da ein Problem ...


    vorvorletzte und vorletzte Woche habe ich immer am Wochenende jeden Tag ein Pokemon schlafen gelegt und meine Stunde gespielt (alles ganz normal) am Sonntag wecke ich es dann immer nicht auf, damit ich die ganze Woche auf Arbeit ebenfalls meine Stunde täglich spielen kann (jaja kein Kommentar zum Spielen auf Arbeit bitte!!! :whistling: )
    Freitag abend weck ich es dann zu Hause wieder auf und so weiter ...


    letzte Woche hatte ich es allerdings erst am Samstag geweckt, da ich am Freitag auf Arbeit vergessen hatte einen Wunsch bei der Traumeiche zu machen und es somit noch nicht wecken wollte, wie dem auch sei wollt ich am Sonntag wieder spielen und bekam die nervige Meldung "Warte einen Tag, um deine Energie für die Spielsynchro wieder auftanken" obwohl 24 Stunden um waren ... na egal, dacht ich ... eben einen Tag weniger zum Spielen, aber denkste ... Montag versucht ... "Warte einen Tag, um deine Energie für die Spielsynchro wieder auftanken" ... 8| ... ich die Woche ohne Pokemon zur Arbeit gefahren und kam heut wieder nach Hause ... in der Hoffnung das eine ganze Woche ja nun gereicht haben sollte kam wieder: "Warte einen Tag, um deine Energie für die Spielsynchro wieder auftanken" ... :cursing: ...


    HILFE


    ich versteh das echt nicht mehr ... es funktioniert einfach nicht mehr ... bin für jede Hilfe dankbar!!!

  • Das kann im Prinzip nur an Serverstörungen liegen - Es sei denn, du hast zwischenzeitlich die Zeit deines DS umgestellt oder eine andere Konsole genutzt, um zu spielen. Wirklich helfen kann man dir in ersterem Falle nicht, da solltest du eine E-Mail an den Nintendo Kundensupport schreiben. Beim zweiten Fall solltest du einfach noch ein wenig abwarten, denn im Normalfall sollte es dann irgendwann wieder vernünftig funktionieren.

  • ich habe wirklich an meinem DSi die Zeit um eine Stunde vorgestellt, da ich bemerkt hatte, dass ich vergessen hatte die Sommerzeit einzustellen ... :patsch: ... ich hatte die Zeit allerdings wieder zurück gestellt, weil ich dachte falls es daran liegen sollte, kann ich es so wieder gerade biegen, hat aber nix geholfen ...


    mist


    und du meinst der Nintendo Kundensupport kann mir da helfen???

  • Dann liegt es vermutlich daran, das du die Zeit umgestellt hast. Der Nintendo Kundensupport wird dir vermutlich das selbe sagen wie ich, wenn du ihnen dein Problem schilderst und zusätzlich erwähnst, das du die Zeit umgestellt hast - Liegt es allerdings an Serverstörungen, bin ich mir ziemlich sicher, das sie dir weiterhelfen können, schließlich ist der Support für solche Probleme zuständig.

  • Das Proble hatte ich auch bereits! Hast du deinen DS/DSi/3DS mit einem anderen Router oder so verbunden? Oder einen anderen DS benutzt?
    Falls ja gewöhne dir an nur mit einem Router, o. ä. zu verbinden und nur mit demselben DS, sonst musst du immer 24Stunden warten!
    Bei mir war das dass ich einmal mit meinem DS und einmal mit meinem3DS verbunden habe! Dann hat mir eine nette Person im BB geholfen!

  • also ich hatte am Freitag eine eMail geschickt und am Samstag nochmal an eine andere Stelle, weil ich mir nicht sicher war, ob ich den richtigen Ansprechpartner hatte ... wie dem auch sei, keine Antwort ...


    eben habe ich es einfach nochmal versucht und mein Pokemon hat seine Augen geschlossen ... [Blockierte Grafik: http://www.zetsuai.eu/happy.gif] ...


    trotzdem nochmal ganz lieben Dank für die Hilfe!!! ... ab in die Dream World ... :thumbsup:

  • Ich habe das oben genannte problem auch. Ich habe gestern abend mit einem dsi statt meines 3ds gespielt (ohne dabei ein pokemon schlafen zu legen oder auf zu wecken) und bei mir kommt die fehlermeldung: "Warte einen Tag, um deine Energie für die Spielsynchro wieder auftanken .." trotz 24h pause auch.. -.- könnte mir die "nette person im bb" auch bitte helfen?


    ich verzweifel sonst :(

  • Gab´s hier eine Lösung ?


    Ich hab das Problem auch schon eine woche und es ist genau eine woche her das ich das Pokemon SW modul in meinem DS3 mal hatte. Seit dem veruch ich es immer wieder mit meinem DS.


    Ich schätze, dass Du nichts anderes tun kannst, als einfach abwarten; Irgendwann sollte auch Deine Spielsynchro wieder funktionieren. Zudem kann es, meines Wissens nach, bei einem Konsolenwechsel ohnehin schon einmal etwas länger als Vierundzwanzig Stunden dauern, bis alles wieder vernünftig funktioniert.