Jobs in Pokémon Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre doch toll solche Jobs zu haben und sich damit ein paar Poke extra zu verdienen. Am besten finde ich noch dass man die Jobs als spannende Minispiele umsetzen sollte. Das würde viel Spass machen. Natürlich sollte es dann auch eine kleine Auswahl an Jobmöglichkeiten geben. Vielleicht in jeder Stadt ein anderes Minispiel, bzw ein anderer Job :)
    Würde mich freuen wenn man dies umsetzen würde.

  • Jobs... okay, ich gehe jetzt einfach mal von Jobs aus, bei denen man auch Pokédollar verdiehnen könnte. Da lässt sich doch mal abgesehen von Rüpeln auch viel finden. Officer Rocky verdiehnt wohl mit dem fangen von Gaunern ihr Geld. Da bleibt nur die Frage, von dem Schwester Joe ihr Geld bekommt, wenn sie immer nur kostenlos heilt. Gehen wir mal aus, sie bekommt von den Leuten ihr Geld, die auch die Silberkonferenz und co sponsorn. Die werden wiederrum durch Pokémonfanartikel oder so ihr Geld verdiehnen, die wir in der Serie oft in Straßenfesten sehen. Hm... ansonsten gibt es noch Leute, die Blumen und Beerengeschäfte betreiben. Dann darf man auch die Forscher nicht vergessen, die Pokémon und Technik erforschen. Unter ihnen Mister Trumm, der sein Geschäft leitet. Man findet also an jeder Ecke Jobs, nicht zu vergessen die Leute, die sich als Architekten oder Bauarbeiter beteiligen, die Mienenarbeiter in Erzelingen, die Leute in Museen, sonstige NPCs... aber ich frage mich schon die ganze Zeit... Als was arbeitet shs Mutter? Ich meine... irgendwie... unlogisch... in nem andren Thema wird gefragt, ob Ash denn nicht zur Schule geht. Ne, eher nicht, aber das hat er dann wohl von seiner Mutter o.O

  • Ja, das fände ich ziemlich cool.
    Man könnte so ne Art Rang haben. Zuerst fängt man im Pokemon Supermarkt oder so an, dann nach z.B 10 Tagen bekommt man ein neues Job-Angebot, als Gärtner in Flori, usw.
    Bis man am Schluss vielleicht Arena-Leiter in seinem eigenen Dorf sein kann.

  • Das wäre natürlich, wie schon oft gesagt, interessant und wär halt mal was andres. Auf jeden Fall fänd ich es cool, wenn vielleicht mal so etwas ähnliches in die Spiele implementiert wird. Nur weiß ich nicht genau, inwiefern man das umsetzen soll, da es wohl sehr schnell an Abwechslung mangeln würde, was natürlich möglichst vermieden werden sollte. Wenn, denke ich, dann wird das als kleines Minispielchen neben dem Hauptspiel gemacht oder so, wobei ich eh nicht glaube, dass es das jemals geben wird^^ Aber cool wärrs schon...

  • Wäre schon cool wenn man zB einen Job annehmen könnte, bei dem man Briefe oder Items zu bestimmten Leuten bringen muss und dann eine Belohnung bekommt.
    Aber manche Ideen hier sind echt langweilig, was soll daran Spaß machen den ganzen Tag im Pokemon Center zu stehen und die Viehcher von den Leuten die kommen zu heilen..?

  • Okay, dann mach ich mal mit:
    Hartz IV Empfänger: Man selber sitzt immer Zuhause und guckt dabei RTL, außer wenn Formel 1 kommt. Dann gibt´s Sat.1!
    Pokémon Professor: Man tut nichts anderes als den ganzen Tag andere Leute sinnlos vollzulabern und den A-Knopf zu beschädigen
    Gauck: Prädige jedem ordentlich einen von der Freiheit!

  • Ich finde jetzt nicht unbedingt, dass man sowas in den Spielen braucht... der Job im Spiel sollte der Trainer-Job sein und wenn, dann sollte man wirklich nur temporäre Mini-Aufgaben bekommen, die nicht zu sehr vom eigentlichen Sinn des Spieles ablenken... die Leute außenrum, sozusagen die Statisten XD, haben schon oft genug Jobs, um das Spiel an sich lebendiger zu gestalten und manchmal geben sie dir eine kleine Aufgabe ab, aber was bringt es, wenn du auf einmal in Pokemon anfängst, Brötchen zu backen? XD Man darf eh schon kellnern oder Knurspe kochen, also irgendwann sollte mal Schluss sein mit Nebenjobs XD Da kann man dann gleich ein anderes Spiel spielen....
    Im Anime gibt es ja viele Jobs, die sich um Pokemon drehen, zB. Pokemon Professor oder Pokemon Beobachter, aber wie will man das im Spiel umsetzen? Dann braucht man wenn dann schon ein extra Spiel, wie zB. Snap oder Traumradar...

  • Es ist zwar eine nette Idee, aber wenn man so etwas in das Spiel integriert, dann sollte man es nicht zu sehr in den Vordergrund stellen. Ich spiele Pokemon nähmlich wegen den Kämpfen und nicht um irgendein Job zu machen. Man könnte es jedoch so wie bei den Wettbewerben machen, dass man es eben freiwillig machen kann und dass es nicht zum Abschluss der Story notwendig ist. Vielleicht könnte es eine Möglichkeit sein noch zusätzlich Geld zu verdienen. Aber wie gesagt: es soll nur eine Nebensache sein.

  • Ich würde es in der Theorie gut finden, wenn es Jobs in Pokemonspielen gibt, aber bezogen auf die praktische Umsetzung wäre ich eher kein Fan davon: Denn Pokemonkämpfe und bedingt Storyplots bekommen die Pokemonmacher gut hin. Alles andere gelingt ihnen weniger gut; und so bezweifle ich, dass die an sich gute Idee im Startpost, Pokemon zu heilen, so gut als Job implementiert werden könnte, dass hierbei Dauermotivation aufkommt. Die Pokemon-Entwickler-Schuster sollten bei ihren Leisten bleiben. Die diversen bislang spielbaren Minispiele ingame waren für mich selten gut, häufig sind sie kaum gelungen (Mantax-Surfen von Gen7 lässt grüßen).


    Interessant würde ich es jedoch schon seit Jahren finden, wenn man dem bösen Team beitreten könnte. Auf Folgendes bin ich durch ein kürzlich gesehenes Youtube-Video gekommen: Man könnte hierbei zum Beispiel ein Rocket-Rüpel sein. Als solcher hätte man einen Job. Dies wäre sogar tatsächlich mit den technischen Entwicklungsmöglichkeiten und vermutlich brauchbar umsetzbar; wenn man es ganz einfach in den Storyplot implementiert. Der Spieler könnte im Team auch mal Böses tun, was frischer Wind wäre im Vergleich zu den lahmen 0815-Spielstorys der letzten Jahre. Man selbst könnte feststellen, dass die Intentionen von Team Rocket falsch sind, und sich gegen das Team auflehnen. Danach beginnt ein Kampf gegen sie. Von klassischen Minispielen im Pokemonstil wie bislang hingegen, verpackt als Job, wäre ich aber kein Fan; insbesondere wäre ich es nicht, wenn das Ganze statt optional zum Vorankommen in der Story verpflichtend wäre.

  • Als 10-12 jähriger einen Job zu haben, kommt eigentlich gar nicht in Frage. Da ist man doch mit Spiel, Spaß und dem Denunzieren von Arenaleitern und Champs beschäftigt. Nachdem man das allerdings erledigt hat und dabei die wohl berümteste Person in der Region geworden ist, kann man mit seiner Bekanntheit doch etwas machen.

    So z.B. die "Jugend" trainieren bzw. ihnen Tipps vom Meister geben, natürlich den Pokedex für den Lieblingsprofessor vervollständigen, kleine Turniere abhalten bei denen man ein kleines Handycap hat oder in Werbespots auftreten(das macht zwar kaum Spaß, sollte aber massenhaft Geld einbringen).

    Bisher hatte man ja auch den ein oder anderen Job. Der auffäligste war wohl man selbst als Superstar in Pokéwood(fand ich persönlich klasse), bei dem man teilweise auch mit den eigenen Pokémon brillieren musste. Es gibt aber auch schon häufiger kleinere Jobs, die man hatte. Wie z.B. als Kellner, Bettenmacher oder Finder von Verlorenem(nicht nur einmalig).

    Man könnte natürlich auch Händler eskortieren, so dass sie keinem Menschen(die Welt ist sooo böse:tired:) oder wildem Pokémon zum Opfer fallen. Oder in unbekannten Gefilden(random generierte Map(stelle ich mir aber sehr kompliziert vor(vor allem in 3D))) auf Schatzsuche gehen.


    Dass man nun durch die Angebote von Rotomina Jobs annehmen kann, finde ich völlig korrekt, nur macht das nicht sehr viel Freude, seine Pokémon die Arbeit alleine machen zu lassen, ohne wirklich einen Finger zu rühren. Da wären dann kleine Maps ganz gut, die die Arbeitsumgebung zeigen, wo die Probleme ersichtlich sind und die man so auch manchmal schnell manchmal weniger schnell hinter sich bringen kann bzw. seine Pokémon gezielt auf ein Problem einsetzt.


    Turniere mit Handycap ist für mich persönlich am Besten. So in der Art(Arenaleiter vertreten) kam der Vorschlag ja schon mal, da kann er so schlecht nicht sein.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Jobs auf Pokémon Spielen“ zu „Jobs in Pokémon Spielen“ geändert.