(5. Generation) Wolken, Regen, Donner... Krash

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wolken, Regen, Donner... Krash!!


    Hallo ich wollte mir mal ein Raindanceteam (@Jelly: Hab geübt ;D) zubauen. Grundstein waren 3 völlig verschiedene Pokemon nämlich






    • Saganabyss: UU Erster Stein
    • Iksbat: BL deckt Pflanzenweak
    • Skorgro: OU deckt Elektroweak


    Dann bräuchte ich noch einen Lead, beim stöbern hat mir ein ganz besonderes Set von Bronzong gut gefallen!






    • Bronzong: OU Lead


    Jetzt brauch ich noch nen guten Staller da hatte mir (obwohl man es nicht Stall nennen sollte...) das defensive Zapdos gut gefallen. Außerdem trift Donner im Regen immer Deshalb: Daumen hoch! 8-)






    • Zapdos: BL (oder?) das defensive


    Und jetzt ist es mir erst eingefallen! Woher kommt der Regen? :cursing: ;D Spontan hab ich mich für Quaxo endschieden da es so schnell und bequam geht






    • Quaxo: UU Regenmacher


    Hier mein komplettes Team


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/437.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/368.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/472.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/169.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/186.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/145.gif]




    Hier die Move sets


    Bronzong


    Item: Lichtlehm
    Evs: 252 Ver/SpzVer 4KP
    Wesen: Forsch
    Traint: Schwebe
    Attacken
    -Reflektor
    -Lichtschild
    -Tarnsteine
    -Gyroball/Explosion (boom senkt ja nicht mehr die Verteidigung oder?)


    Soll Reflektor, Lichtschild und Tarnsteine rausbringen. Gibts nicht viel zusagen!


    Saganabyss


    Item: Schlohkraut
    Evs: 252 Ini/SpzAng 4 KP
    Wesen: Mäßig
    Traint: Wassertempo
    Attacken
    -Hausbruch
    -Delegator/Strafette/Spukball/Psychokinese
    -Surfer
    -Eisstrahl


    Mit Haubruch boosten und wenn nötig weitergeben! Sehr geil das ding mit Surfer und Eisstrahl im Regen macht es jeden Fertig!




    Skorgro


    Item:Toxik-Orb
    Evs:252Ver 124Ang/SpzVer
    Wesen: Pfiffig
    Traint: Aufheber
    Attacken
    -Schleuder
    -Ruheort
    -Akrobatik
    -Erdbeben


    Standart glaub ich. Soll sich selbst vergiften dann mit Schleuder auch den Gegner vergiften und mit Akrobatik draufhauen!


    Iksbat


    Item:Giftschleim/Leben- Orb
    Evs:252 Ang/Ini 4KP
    Wesen: Hart/Froh
    Traint: Bedroher
    Attacken
    -Hypnose
    -Giftstreich
    -Aero- Ass/Sturzflug
    -Kehrtwende


    Leben-Orb und Sturzflug ist eine gefährliche kombination. Deshalb bin ich mir nicht so sicher was lieber?!? Der Movepool ist halt sehr kahl.




    Quaxo


    Item: Überreste
    Evs: 252 SpzAng/SpzVer 4KP
    Wesen: Still?
    Traint: Niesel
    Attacken
    -Toxin
    -Zugabe
    -Surfer
    -Eisstrahl


    Soll halt den Regen rausbringen!




    Zapdos


    Item: Überreste
    Evs: 252 Spz. Verteidigung/ 124 SpzAng/KP
    Wesen: Still
    Traint: Bedroher
    Attacken
    -Ruheort
    -Donnerwelle
    -Donner
    -Hitzewelle


    Ich find ihn grandios. Nur bei der EV Verteilung brauch ich Hilfe




    Danke schonmal im Vorraus und viel Spaß beim raten!

  • jaja, ich meinte "Ohne Das Team jetzt Raten zu Wollen", ich hatte kaum zeit mein liber(ich hatte ne general probe für konfi morgen)
    jetz ma zu einem ausführlicheren rate^^


    Zong is schon OK so, der licht schild support hilft dir schon ganz gut^^


    Das Erste was mir ins auge springt ist: Ein, wenns hoch kommt zwei nutznießer von RD.


    Ich empfehle Aquana als Rain Abuser:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ranger3/134.png]
    Vappy@Lefties
    Trait=Hydration
    Bold (EV: 252 Hp; 252 Def)


    ~Surf/Boiled Water
    ~Ice Beam
    ~Toxic
    ~Rest


    profitiert sehr gut vom Regen, da es in einer runde 100% HP restoren kann.
    Boiled Water, wenn man wert auf die 30% verbrennungs chance legt, Surf für mehr power


    Das am besten über Sagana oder iksbat.


    Das Jeweils Andere würd ich durch Tohaido/Azumarill Ersetzen. Sag dann einfach was dir lieber ist und ich editier ein set rein ;D ich bin ein fan von beiden und sie kunktionieren sehr gut als wetter counter (SD/SS)


    Quaxo Hätt ich auch noch ein geiles set in petto, wie gesagt, sag mir einfach was du hören willst^^
    Das teil is btw. dank Niesel zum Absoluten OU-spam geworden ;P


    Skorgro würd ich durch Raikou ersetzen, da es dir eine 4x eisweak nimmt, und du bei erdbeben einfach nur switchen musst


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ranger3/243.png]
    Raikou@Lefties
    Trait= Volt Absorb
    Timid (EV: 252 Satk; 252 Spd)
    ~Substitute
    ~Calm Mind
    ~Thunder (Bolt) / Discharge
    ~HP [Ice]] / [Ground]


    Normales booster set
    Discharge wenn man auf die 30% Paralyse setzt, Thunder (Bolt), wenn man mehr power will.
    Auch bei der HP muss man sich entscheiden: Ob man Bessere Coverage will (nahezu perfekt) oder ob man lieber Gefährliche Gegner wie Electrivire OHKO'en will.


    Bei Zapdos mal gucken ( sopp, das is von Guineapig aus dem Moveset-Fragen topic) :
     [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ranger3/145.png]
    Zapdos@Lefties
    Trait=Lightning Grod
    Bold (EV: 248 Hp; 228 Def; 36 Spd)


    ~Thunder (Bolt)
    ~Roost
    ~HP [Grass]
    ~Roar / Toxic


    Thunder (Bolt) und Roost sollten eigentlich klar sein...
    Die HP in ermangelung der Stärkeren Hitzewelle... HP [Ice] wäre eine option, aber keine notwendige, da gefährliche feinde so auch gut genug getroffen werden.
    Auf dem letzten Slot muss man jetzt entscheiden, ob man gefährliche gegner einfach weg pusten möchte und/oder stachler/tarnstein schaden zu provozieren, oder den gegner mit Toxin zu tode stallen möchte


    hoffe ich konnte helfen^^
    lg


    edit/: tu mir bitte einen gefallen und setz noch bilder der pokis über die Sets, das is gut fürs auge^^


    edit2/: ich habe es auch nicht als zwang verstanden, deshalb kein problem^^ wenn ich sowas ankratze, dann nur weil ich keine zeit hab genauer zu werden, und meistens lass ich dann noch nen gescheiten rate ab^^

  • Tschuldige ich wollte dich nicht irgendwie zwingen es sollte als Bitte sein!^^


    Aquana gefällt mir von den drei am besten! Die anderen Sets kannste stecken lassen


    Raiku werd ich auch übernehmen.


    Aber Zapdos gefällt mir so wie er jetzt ist nur übernehm ich vieleicht den EV Split!



    Helfen konntest du auf jeden fall! Danke.


    LG


    Locl

  • Bronzong ist gut so ich würde explosion nehmen statt gyroball


    saganabyss ist auch gut so, hier würd ich im slot 2 staffete nehmen wenn dumerkst dass ice beam und surf nix anrichten


    Skorgro ist auch gut so, nur statt 124 EVs nimm 128 Evs da 252+124+124=500 also bleiben noch 10 EVs ;) deßhalb 252+128+128=508


    Iksbat ist auch gut so, sturzflug nehmen statt aero-ass da iksbat keinen so guten angriff hat und mit aero-ass kann es nur kapilz und schwache pflanzen,käfer & kampf pokemon besiegen.


    Quaxo ist auch gut so, nur mag ich persönlich zugabe nicht. lieber erholung mit maronbeere spielen.


    bei Zapdos ist dasselbe problem wie bei skorgro. 128 EVs statt 124 EVs. und außerdem ... Hitzewelle + Regen ?? im regen hat hitzewelle 0 power selbst pokemon mit 4x feuerschwäche gehen nicht down , wie ferrothorn und scherox.