[Vote] Hybrid-Battle #05

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle, nun geht es für euch an die Votes.
    Ich persöhnliche habe mir meine Favoriten schon rausgepickt.
    Nun geht es an die aufgaben.

    Die Aufgabe waren...



    Zitat

    Da ab dem Ende dieses Monaten auch in Deutschland die 14. Staffel von Pokemon kommt, widme ich den Pokemon von Ash die erste Aufgabe:Fusioniert/Hybridet folgende Pokemon: [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/495.png] /Serpifeu + [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/519.png] /Dusselgurr + [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/25.png]/Pikachu

    Zitat


    Zur zweiten Aufgabe komme ich nun, viele von euch liebten es ja, News zu neuen Pokemon zu bekommen, welche noch nicht offiziell bestätigt wurden.Bisafank war eines der Pokemon, die als Entwickelungen angesehen wurden. Tauros, eines der wenigen Pokemon der ersten Generationen, welches keine Entwickelung hat, würde als glücklicher bestimmt. Doch das passierte dann nicht. Bisafank wurde zu einem eigenen Basis-Pokemon.
    Deswegen hier die nächste Aufgabe:



    [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/128.png] /Tauros + [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/626.png] /Bisafank in den Farben von: [Blockierte Grafik: http://floatzel.net/pokemon/black-white/sprites/images/630.png]





    Die Abgaben

    Aufgabe 1:
    Nummer1. /Falsches Format

    Nummer2. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/30t3ngp.png]
    Nummer3. [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2lny0pw.png]


    Nummer4.


    Nummer5. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/303d0dd_th.png]


    Nummer6. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110512/temp/8vf3udzq.png]

    Numner7. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2ikwj6h_th.png]

    Nummer8.


    Nummer9. [Blockierte Grafik: http://oi54.tinypic.com/29lecy0.jpg]
    Nummer10. [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/08.05.11/8kegu1ezhhza.png]

    Nummer11. [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/000na8n.png]

    Nummer12. [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/serpigurrchu.png]

    Nummer13. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/zyc93p.png]

    Nummer14. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2wbus6d.png]



    Aufgabe 2:

    Nummer1. /Falsches Format

    Nummer2. [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/ehkv11.png]

    Nummer3. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/bg6veg.png]

    Nummer4.

    Nummer5. [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/dm5h79_th.png]

    Nummer6. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110512/temp/enm2pqpm.png

    Nummer7. [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2a82q88_th.png

    Nummer8.

    Nummer9. [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/10r0opg.png

    Nummer10. [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/10.05.11/9k3znpme32y.png

    Nummer11. [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/0003g4x.png

    Nummer12. [Blockierte Grafik: http://i168.photobucket.com/albums/u179/Kakashis_Girl_2007/sprites/bisoros.png

    Nummer13. [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/28tgx7p.png

    Nummer14. [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2nsz6sh.png



    Bitte Votet so das der eurer Meinung beste Sprite 3 Punkte der zweitbeste 2 Punkte und der drittbeste 1 Punkt bekommt.
    Wenn ihr wollt könnt ihr auch noch einen Kreativpunkt (KP) für den eurer Meinungs kreativsten Sprite geben.



    Votedeadline ist der 18. Mai, 18 Uhr




    So nun wünsche ich euch gutes abstimmen
    MFG Houndoom-san


    PS: falls ich einen Sprite vergessen habe, bitte Melden

  • Aufgabe 1
    3 Punkte @ 9
    Hier wurde die Aufgabe aus meiner Sicht am besten gemeistert, was ja nicht ganz so einfach ist, aus drei kleinen Sprites etwas gutes hinzubekommen. Idee an ist zwar nicht sehr besonders und eher etwas schlicht, die Umsetzung aber halt um so besser. Shading sitzt ganz gut und die Outlines gefallen mir, weiteres gibt es nicht viel zu sagen.


    2 Punkte @ 2
    Auch hier wurde die Aufgabe gut bewältigt, allerdings stört mich etwas, dass man eigentlich nicht ansatzweise erkennt, dass dort ein Serpifeu Sprite mit verwendet worden ist, jedenfalls nicht auf den ersten Blick. Das Shading hätte man noch etwas erkenntlicher machen können, da es hier eigentlich sehr wenig Schatten sind, was aber durch die hellen und dunklen Färbungen nicht so auffällt. Gesamtbild ist aber ganz nett.


    1 Punkt @ 3
    Alles in Allem ein netter Sprite, allerdings fehlt mir hier bei manchen Stellen ein bisschen das individuelle Shading, wodurch das Gesamtbild des Sprites eine bessere Erscheinung hätte bekommen können. Allerdings finde ich die Idee ganz gut und das Zusammenspielen der Teile auch, wären die Farben und das Shading vielleicht ein bisschen besser gewählt, wären hier eventuell mehr Punkte drin.



    Aufgabe 2
    3 Punkte @ 2
    Aufgabe mit Abstand am besten getroffen und hinbekommen und von der Umsetzung hier auch der beste Sprite. Die Farben passen und harmonieren gut miteinander, alles in allem gut gelöst und wenig zu meckern. Eventuell einige kleine Fehler bei der Shading Setzung, aber nichts wildes.


    2 Punkte @ 7
    Eine schöne Idee zu dieser Aufgabe, die sicherlich nicht ganz so einfach umzusetzen war. Ideell ist der Sprite sehr gut umgesetzt, allerdings kann hier das Shading nicht besonders punkten, siehe z.B. die Vorderbeine, die zudem noch etwas komisch zusammengesetzt aussehen. Durch das fell am Kopf sieht dieser etwas angehängt aus [...] Insgesamt aber ein guter Sprite und die verdienten 2 Punkte.


    1 Punkt @ 9
    Insgesamt netter Einfall einen Vogel daraus zu machen, wenn auch wahrscheinlich etwas abgeguckt [...] ;D Dadurch, dass der Sprite dem vorgegebenen für die Farben sehr ähnlich sieht, sowohl von der Farbe als auch Pose und Ausdruck her, verliert er etwas seine Wirkung und kommt mehr rüber, als sollte es von Anfang an ein Fake zu dem Pokemon sein und wohl eher kein Hybrid. Ansonsten aber gut gemacht, kommt aber nicht gegen die vorherigen an.


    KP @ 7



    PS: Was noch zu sagen ist ist, dass (@ Abgaben 4 und 8) demnächst bitte alle Sprites bei tinypic o.ä. Hostern hochgeladen werden, da die Sprites sonst nicht mehr angenommen werden.

  • Hier will ich dann auch mal Voten:

    1Aufgabe:

    1Punkt an NR.2
    Ja es ist mal was besonderes finde ich, da man erst erkennt welche Pokemons genutzt wurden wenn man die Aufgabe kennt aber trotzdem sauber gearbeitet wurde!


    2Punkte an NR.11
    Ich finde es zwar ein wenig langweilig dafür aber sher sher sauber und hübsch!


    3Punkte an NR.9
    Gefällt mir persönlich am besten,... weiß auch nicht warum aber die Frabe ist cool und es ist auch super süß. Zwar nicht so sauber gearbeitet wie NR.11 aber der Rest gefällt mir einfach besser.


    2.Aufgabe
    1Punkt an NR.13
    Ich finde es ist mal ein wenig anders von der Farbe her und so!


    2Punkte an NR.9
    Finde ich richtig toll,...die Idee und alles!


    3Punkte an NR.2
    Es gefällt mir persönlich nicht so gut, ist aber der allerbeste sprite: Sauber, mit Schatten und allem drum und dran!



    FERTIG

  • Hallöchen ich geb auc h hier ma lmeinen Senf dazu :assi:


    Aufgabe Nummer 1


    3 Punkte gebe ich Nummer 10,
    weil ich den coolen, dunklen Waldvogel voll hübsch angemalt finde, auch wenn es nicht so sehr kreativ ist, man erkennt fon jedem was wieder. Das finde ich gut und auch die Umsetzung gefällt mir eigentlich gut.


    2 Punkte gebe ich Nummer 9,
    die Farben finde ich nicht so schön gewählt, aber es sieht sonstsehr schön aus und es ist auf jeden Fall ist es gut gemacht. Was ich daran toll finde ist, das man nicht mehr so genau sieth, was von wem ist, aber man merkt das von jedem was dabei ist, nur die Farben hbätte ich eben anders genommen, aber das ist mein Geschmack.


    1 Punkt gebe ich Nummer 13,
    weil man auch hier nicht gleich erkennt wo was herkommt, aber die Idee finde ich niedlich. Man muss zwar zweimal hinschauen, aber ansonsten sieht es voll niedlich aus.


    KP bekommt Nummero 9
    ICh finds cool, dass so schrille Farben genommen wurden, deswegen hier KP, außerdem erkennt man die teile eben nur mit genauem kucken wieder und es sieht gut aus, daher der kreativpunkt


    Aufgabe Nummer 2


    3 Punkte gebe ich Nummer 9,
    weil ich es coool finde, dass der Macher den Vogel ( 8o wie hieß der nochgleich??) nachgebildet aht und mit den Teilen sit das auch voll cool gelungen, deswegen alle Punkte.


    2 Punkte gebe ich Nummer 13,
    da es auch so hübsch angemalt ist wie Nummer 9 und was einigermaßen nues drauß gemacht wurde und weil es so süß aussieht.


    1 Punkt gebe ich Numme 7,
    weil ein Zentauer voll lustig ist, aber man hätte eben noch en bisschen mehr machen können, es sieht ein wenig seltsam aus, aber torzdem coole idee, daher den einen Punkt :D


    KP bekommt Nummero 4
    auch wenn die umsetzung nciht so sehr sit, finde ich es doch am kreativsten, wobei der vogel nummer 9 auch nicht schlecht ist, aber das ist lustiger, schwere entscheidung ...

  • Aufgabe 1:


    3 Punkte: Nr 9
    2 Puntke: Nr 2
    1 Punkt: Nr 7



    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr 2
    2 Puntke: Nr 7
    1 Punkt: Nr 9


    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

    Einmal editiert, zuletzt von MaiTai ()

  • Aufgabe 1


    3 Punkte - Nr. 2
    Nummer 2 überzeugt mich etwas mehr als Nummer 9, das liegt zu einen daran, dass der Sprite wirklich originell ist und definitiv nach einem Pokémon aussieht und zum anderen daran, dass die Umsetzung gelungen ist. Das Shading ist relativ dicht am Nintendo-Shading und die Farbwahl hebt ihn von den anderen Sprites ab. Allerdings stört mich dieser seltsame Schatten unter dem Vieh.


    2 Punkte - Nr. 9
    Ebenfalls ein kreativer Sprite, der insgesamt solide zusammengesetzt wurde. Hier stört mich allerdings das Shading etwas, zumal die dritte Schattenfarbe an den Ohren für einen Schatten zu rot wirkt. Ist - abgesehen von Nummer 2 - allerdings der einzige, der wirklich kreativ ist und bei dem versucht wurde, den jeweiligen Teilen der Ausgangspokemon eine neue Funktion zu geben.


    1 Punkt - Nr. 3
    Ich muss sagen, dass mir die Wahl hier relativ schwer fiel. Zwar ist 13 ein kreativerer Sprite, allerdings ist hier die Umsetzung nicht so, dass ich einen Punkt vergeben möchte, da die 13 einfach kaum erkennbares Shading aufweist und die Pokémon-Teile doch sehr entfremdet wurden.
    Alle anderen Sprites sind wirklich einfache Hybride, bei denen es jetzt nicht unbedingt vor Kreativität wimmelt, aber gut, die 3 ist für meinen Geschmack zwar etwas zu bunt und zu voll, aber von der Umsetzung her besser als die anderen vergleichbaren Sprites.



    Aufgabe 2


    3 Punkte - Nr. 2
    Wie bei Aufgabe 1 finde ich auch hier, dass Sprite Nummer 2 am besten gelungen ist. Es ist kreativ und von der Umsetzung her ebenfalls okay, allerdings nicht so gut wie in Aufgabe 1, zumal das Shading der Ringe an den Beinen sowie der Hals mit den für Pokémon zu extremen sichtbaren Sehnen etwas seltsam wirken. Die Farben und vor allem der Kopf des Sprites sind allerdings überzeugend.


    2 Punkte - Nr. 7
    Nette Idee, die Umsetzung überzeugt mich jetzt allerdings leider weniger, deshalb auch "nur" die 2 Punkte. Kkopf, Mähne und Oberkörper finde ich noch gelungen, die Arme und Beine sehen allerdings nicht so sauber aus und die Farbwahl ist leider nicht außergewöhnlich, sodass der Sprite eher durch die Idee als die Umsetzung selbst heraussticht. Dennoch besser als der Rest.


    3 Punkte - Nr. 13
    Ich meine mich zu erinnern, dass Nummer 9 gut aussah, aber da der Sprite bei mir nicht mehr angezeigt wird, kann ich dafür auch nicht mehr voten.
    Da bis auf die 13 sämtliche Sprites kaum verändert wurden und somit in meinen Augen leider unkreativ und irgendwie schnell gemacht aussehen, kriegt die 13 den Punkt. Ich finde den Sprite an sich zwar viel zu hell, sodass man kaum noch ein Shading erkennt, aber immerhin ist er etwas anderes als die Sprites, bei denen nur ein paar Hörner oder der Kopf vertauscht wurden..

  • Hallo, liebe Spritergemeinschaft, ich möchte euch nun die Ergebnisse des Wettbewerbs hier präsentieren.
    Bei Fragen/Problemen bitte per PN melden...



    Da leider nur sehr wenige gevotet haben, ist das Auszählen leicht gewesen:


    Den dritten Platz mit 8 Punkten, sowie einem weiteren Kreativ-Punkt hat sich Richardo96 erkämpft


    Platz Nummer 2, ganz knapp hinter dem ersten ist belegt von DarkS†one mit 20 Punkten


    Und den 1. Platz mit 20 Punkten, sowie einem Kreativ-Punkt konnte Cazume erobern




    So, dass war es erstmal von mir, bis zu den nächsten Wettbewerben..