Anregung: Daumen hoch Button

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes BB-Team,


    ich weiß nicht ob es in diesem Forum möglich ist einzubauen, aber wie wäre es mit einem Daumen-hoch-Button? Diesen Button gibt es in einigen Foren um den Mods die Arbeit etwas zu erleichtern und ihnen Arbeit abzunehmen.
    Er erscheint unter jedem Kommentar und ist für jeden User sichtbar. Wenn eine Frage geklärt wurde benutzt man diesen um sich bei dem Antworter zu bedanken. Wenn dies bei den Stammusern und auch neuen Usern "drin" ist,
    erspart es euch auf Dauer das Löschen von Beiträgen usw.


    Wenn ihr nicht genau wisst, was gemeint ist meldet euch ruhig und ich zeige euch ein Beispiel :)


    Liebe Grüße
    Vanessa

  • Hallo, Vanessa,


    lieben Dank, für deine Anregung.
    Diese gab es schon häufiger.


    Dabei sind zwei Probleme zu berücksichtigen.


    1. Es ist ein zusätzliches Plugin, welches die Serverlast erhöhen könnte - zusätzliche Plugins werden im Augenblick wegen der besagten Serverbelastung nur äußerst ungern eingebaut.


    2. Das ist eine nette Geste, aber nicht wirklich notwendig, oder? Wenn mich viel daran liegt, mich zu bedanken, kann ich das immer noch per GB oder per PN machen. ;)


    Eine Erleichterung für die Moderation kann ich da jetzt aber nicht wirklich erkennen. ^^


    Trotzdem lieben Dank, für deine Überlegung.


    Gruß, Compicat

  • Schätze die Erleichterung der Moderation bezieht sich hier auf das ausbleiben der Danke Posts, allerdings seh ich die recht selten gelöscht (wie auch ^^) und zum anderen, muss der Mod das Thema ja eh schließen wodurch die beiden Dinge dann eh zusammen fallen

  • @ Compicat


    Naja der ganze Sinn und Zweck besteht halt auch darin, dass die übersicht erhalten bleibt und die Moderatoren sehr viel weniger zu löschen hätten um die Übersicht zu wahren.
    Es gäbe pro Thema (wenn sich 80% der User daran halten würden) sehr viel weniger zu lesen. Dies hat zur Folge dass die Arbeit schneller getan ist usw. Naja ich kann da nur von meiner Erfahrung als Admin berichten. Ich hatte immer sehr viel zutun und wäre über so eine "leichte" / kleine Funktion dankbar gewesen.


    Das es Performence vom Server beansprucht wusste ich nicht. Echt schade. Aber vielleicht denkt ihr ja in ferner oder auch naher Zukunft an diese Funktion.


    Liebe Grüße
    Vanessa