5ter Orden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich hänge nun wieder am 5ten Orden fest, die Bodenpokemon machen mir zu schaffen.


    Ich versuche mit Ferkorkel alle zuerst Platt zu machen und als er besiegt worden ist, versuche ich mein Glück mit Vegimak, seine Rankenhiebattacke bringt jedoch kaum etwas und dann reicht eine Attacke und auch er is Platt :(


    Weiß vl jemand wo man in der Gegend ein Wasserpokemon herbekommt? damit würde ichs wohl auch eher versuchen.

  • Zu diesem Zeitpunkt sollte dein Vegimak eigentlich schon Samenbomben können, denn die Attacke lernt es mit Level 22. Damit kann es viel mehr Schaden anrichten. Außerdem könntest du Vegimak mit einem Blattstein entwickeln.
    Als Wasserpokemon könntest du z.B. Schallquap bzw. seine Entwicklung Mebrana nehmen. Insgesamt solltest du deine Pokemon auf einen ausreichend hohen Level bringen, dann wird die Arena nicht so schwer.

  • Typ Vorteile: Wasser, Pflanze, Feuer, Kampf - Typ Nachteile: Elektro, Feuer
    Mit einem Pflanzen- und einen Wasser-Pokémon stellt die Arena keine Probleme dar. Sein Stalobor kann man auch gut mit Kampf-Attacken besiegen. Wenn man schon seit dem zweiten Orden ein Praktibalk trainiert, hat man also sicher Vorteile.
    Von: http://pikaexperte.digidreamer.net/?page=bwleiter


    Naja, ich hab den mit Serpifeu (2) und mit meinem Kampf-Pokémon (1) besiegt. Ich glaube das war der schwächte Arenaleiter.. der Kampf hat sich nur 2 Runden länger hingezogen weil der 2 Hypertränke noch benutzt hat. oô Feuer ist aber auch gut gegen Stalobor.

  • ich trainierte mein ferkokel dass es zu flambirex geworden ist und danach hab ich mir ein vegimak auf lv 35 trainiert und mit dem blattstein entwickelt!!!


    also ich hatte keine probleme!

  • Dass dein Vegichita kein Samenbomben erlernen wollte liegt übrigens daran, dass du es zu früh mit dem Blattstein entwickelt hast. Bei "Steinentwicklungen" gibt es nämlich das Problem, dass die Entwicklungen meistens kaum neue Attacken erlernen, während die Vorentwicklungen (in deinem Fall also Vegimak) die erforderlichen Attacken erlernen, wenn du sie ohne sie zu entwickeln trainierst. Das heißt man sollte sich bei Steinentwicklungen vorher überlegen, wann man sein Pokemon entwickelt, da man nach der Entwicklung die Attacken der Vorentwicklung nicht mehr erlernen kann.


    lg Dory

  • ich hatte zu dem zeitpunkt schon ein flambirex, da gings besser.
    tip: Nimm das pokemon mebrana, mit Lehmbrühe und Surver ne super wahl!!!

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!