~Pokéathlon Forever!~ Der Pokéathlon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~*Herzlich Willkommen im*~
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/…250px-Pokeathlon_Logo.png
    Quelle
    ~*Pokéathlon FC!*~

    [Startpost 1/3]


    Mögen sich alle mutigen Pokéathleten des Landes hier versammeln!


    Vorwort


    Erstmal: Schön, dass es euch hierher verschlagen hat! Dies ist der Fanclub, in dem sich alles ausschliesslich um Pokéathlon dreht. Wenn dich dieses Thema interessiert, melde dich doch an! Wir freuen uns über jedes Mitglied. Falls ihr noch nie von Pokéathlon gehört habt oder euch einfach noch ein wenig mehr informieren wollt, könnt ihr ja das folgende Tabmenu lesen, in dem ich die einzelnen Disziplinen und Infos so gut wie möglich erklärt habe. Bei weiteren Fragen zum Thema oder dem Fanclub oder Verbesserungen an den Startposts (Auch Rechtschreibfehler bitte melden!) könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.
    Die Informationen habe ich von PokéWiki.
    [tabmenu][tab=Allgemeines][subtab=~]Hier stehen alle möglichen Informationen über Pokéathlon. Habt ihr die Meinung, dass da sonst noch irgendwas hingehört? Schreibt mir eine PN![subtab=Über Pokéathlon]Beim Pokéathlon handelt es sich um um eine Art Sammlung von Sportminispielen, welche gemeinsam mit einem Team, bestehend aus drei Pokémon, gespielt werden können. Pro Turnier, von welchen es fünf gibt, werden drei Disziplinen gespielt. Jedes der Turniere bezieht sich auf eine der Fähigkeiten. Insgesamt gibt es zehn Disziplinen, in denen fünf verschiedene Fähigkeiten benötigt werden. Dabei handelt es sich um Tempo, Kraft, Sprung, Technik und Ausdauer.


    Die Werte der Pokémon können mit gekauften oder selbstgemixten Aprikoshakes verbessert werden, aber durch die falschen Shakes werden andere Werte widerum herabgesetzt. Vorsicht ist angesagt! Die selbstgemischten kann man aus Aprikokos herstellen, welche mit dem Aprikoshaker zusammengemixt werden. Diese kann man in verschiedenen Farben und somit mit verschiedenen Wirkungen an Bäumen finden.


    Der Gründer des Pokéathlons heisst Faustus. Er soll einmal ein Machomei beim Armdrücken besiegt haben.[subtab=Punkte und Belohnungen]In den Wettbewerben wird um Punkte gespielt. Je bessere Leistung, desto mehr Punkte, lautet hierbei die Faustregel. Die erspielten Punkte werden nach dem Wettkampf in Athletenpunkte eingetauscht. Egal ob man gewinnt oder verliert, die Athletenpunkte, welche man gegen Items eintauschen kann, bleiben einem sicher. Erreicht man zudem den ersten Platz, bekommt man zusätzliche Athletenpunkte gesichert.


    Für die Punkte kann man am Schalter ganz rechts Items abholen wie beispielsweise Elementsteine, Herzschuppen oder Kuhmuh-Milch. Je nachdem kosten wertvollere Items natürlich auch mehr Punkte. Sammelt fleissig und ihr könntet tolle Sachen abstauben![tab=Räume][subtab=Kurze Info]Je nach Leistung kann man in diesem Spiel verschiedene Räume betreten, in denen jeweils andere Dinge aufgezeichnet und neue Sachen nachzusehen sind. Davon gibt es vier Stück. Man erreicht die Räume, indem man hinter dem Hauptschalter, in dem man sich für die Einzel-Turniere anmelden kann, die Treppe hinunterläuft. In den anderen Tabs werden die einzelnen Räume und auch die Leistungen, die zum Betreten des Raums benötigt werden, genau vorgestellt.[subtab=Zimmer des Teamworks] Der erste Raum ist das Zimmer des Teamworks. In diesen Raum werden die maximalen Leistungen des Spielers in allen fünf Disziplinen aufgezeichnet. Kronen kann man hier verdienen, indem man den Punkterekord für jedes Turnier bricht. Es gibt jeweils eine Krone, wenn man in einem Turnier über 420 Punkte erreicht, und eine zweite, wenn man über 450 Punkte erreicht.[subtab=Zimmer des Vertrauens]
    Dies ist der zweite Raum im Untergeschoss des Pokéathlon-Domes. Diesen Raum kann man erst betreten, wenn man jedes Turnier mindestens einmal gewonnen hat. Kronen kann man hier verdienen, indem man möglichst viele Pokémon als Medaillengewinner hat. Ein Pokémon zählt dann als solcher, wenn es in allen fünf Turnieren gewonnen hat. Man benötigt folgende Anzahl an Medaillengewinnern für die Kronen:


    1.Krone: 1 Medaillengewinner
    2.Krone: 3 Medaillengewinner
    3.Krone: 5 Medaillengewinner
    4.Krone: 10 Medaillengewinner
    5.Krone: 25 Medaillengewinner
    6.Krone: 50 Medaillengewinner
    7.Krone: 75 Medaillengewinner
    8.Krone: 100 Medaillengewinner
    9.Krone: 150 Medaillengewinner
    10.Krone: 200 Medaillengewinner
    Weiter kann man hier noch 3 Trophäen verdienen, die dann auf den Podesten im oberen Bereich ausgestellt werden:


    ~Die Goldenen Schuhe vom Spieler für 5 000 Hürdenlauf-Teilnahmen
    ~Ein Trainingsanzug aus Gold für 50 Teilnahmen am Pokéathlon
    ~Eine Flagge nach Persönlichem Modell angefertigt, wenn man 200 mal sein Pokémon auswechselt.[subtab=Zimmer der Talente]Diesen Raum kann man erst betreten, wenn man ein Medaillengewinner-Pokémon besitzt. Kronen verdient man hier, indem man Rekorde in den einzelnen Disziplinen schlägt:


    1.Krone: Hürdenlauf bei 80 Sekunden
    2.Krone: Flaggenschnappen bei 50 Stück
    3.Krone: Drängelkreis bei 60 Punkte
    4.Krone: Ziegelbrechen bei 130 Stück
    5.Krone: Diskusfangen bei 70 Punkte
    6.Krone: Lampionspringen bei 500 Punkte
    7.Krone: Staffellauf bei 16 Runden
    8.Krone: Ringrangeln bei 100 Punkte
    9.Krone: Schneeschlacht bei 55 Punkte
    10.Krone: Torschießen bei 9 Tore
    Auch hier gibt es wieder Trophäen zu holen:


    ~Der Goldene Pokécom (wenn man 100 mal im Pokéathlon gewinnt)
    ~Der spezieller Pokéball der Extra für den Spieler angefertigt wird wenn man 50 mal in jeder Disziplin gewinnt.[subtab=Zimmer der Freundschaft]Dieser Raum wird auch der goldene Athleten-Raum genannt und ist der letzte Raum im Untergeschoss des Pokéathlon-Gebäudes. Hier wartet schon Faustus, der Besitzer der Pokéathlonhallen, auf euch und sagt, dass ihr noch viel mehr in dem Gebäude hier machen könnt als in den letzten Raum zu gelangen (also alle Medaillen/Trophäen/Kronen sammeln). Hier sind auch Statuen von dem Spieler und den letzten drei Pokémon mit denen er den Pokéathlon bestritten hat. Man kann auf der eigenen Trophäe aus Gold auch sehen, wie weit man im Pokéathlon ist. Hier bekommt man Kronen für die Gesamtpunktzahl aus allen Turnier-Rekorden, allen Wettkampf-Rekorden und allen Medaillen, die man gesammelt hat.


    1.Krone bei über 3000 Punkten
    2.Krone bei über 3100 Punkten
    3.Krone bei über 3200 Punkten
    4.Krone bei über 3300 Punkten
    5.Krone bei über 3400 Punkten
    6.Krone bei über 3600 Punkten
    7.Krone bei über 3800 Punkten
    8.Krone bei über 4000 Punkten
    9.Krone bei über 4200 Punkten
    10.Krone bei über 4500 Punkten[tab=Disziplinen][subtab=Allgemein]Hier in diesem Tab werde ich euch alle einzelnen Disziplinen einzeln ausführlich vorstellen. Bilder und Informationen habe ich wieder von PokéWiki. Die Bilder sind direkt mit der Quelle, ebenfalls PokéWiki, verlinkt.[subtab=Hürdenlauf]


    Beim Hürdenlauf handelt es sich um einen Hindernisparcours, in dem in unregelmässigen Abständen Hürden aufgestellt sind. Mithilfe des Touchpens steuert man alle seine drei Pokémon gleichzeitig, weshalb sie auch öfters mal in ein Hindernis hineinkrachen könnten. Wenn man den richtigen Zeitpunkt erfasst, die Pokémon springen zu lassen, bekommen sie einen Temposchub. Versucht, so nahe an der Hürde wie möglich zu springen. Zum Schluss werden die Zeiten der einzelnen Pokémon in Sekunden addiert. Das Team mit der geringsten Gesamtsekundenzahl gewinnt diese Disziplin.
    Digda und Digdri springen nicht über die Hürden, weshalb sie keinen Geschwindigkeitsschub erlangen können.[subtab=Ringrangeln]


    Beim Ringrangeln handelt es sich um eine Art Kampfspiel, in dem immer vier Pokémon gegeneinander antreten. Man sollte versuchen, seine drei Gegner aus dem Ring zu werfen, indem man sie per Touchpen steuert. Dies tut man, indem man ihn mit einem schnellen Angriff einfach aus dem Ring schleudert oder durch Doppelklick auf dem Touchpen einen Sprung macht und den Gegner so hinunterkatapultiert.


    Punkteberechnung: Es gibt für zwei Treffer drei Punkte.


    Achtung: Es kommt oft vor, dass, wenn man gerade ein Pokémon hinunterstößt, man selbst aus Versehen mit rausfliegt. Fliegt man ohne Fremdeinwirkung heraus, werden einem 10 Punkte abgezogen![subtab=Schneeschlacht]


    Die Schneeschlacht ist ein Spiel, bei dem es, wie der Name schon sagt, darum geht die gegnerischen Teams mit Schneebällen zu treffen. Dabei ist es gut sich eine Gruppe als Opfer zu suchen (z. B. die linke Seite). Dann kann man dauernd auf die ausgesuchte Gruppe schießen, was das Erzielen von Punkten erheblich vereinfacht. Man muss dabei jedoch aufpassen, dass sich die Schüsse der eigenen Pokémon nicht gegenseitig auslöschen. Die Pokémon können sich mit Treffern gegenseitig verwirren.[subtab=Lampionspringen]


    Das Lampionspringen ist eine Art Trampolin-Spiel, bei dem man versuchen muss, so viele Punkte wie möglich zu ergattern, indem man seine drei Pokémon gleichzeitig mit dem Touchpen steuert. Je höher die getroffenen Lampions hängen, desto mehr Punkte gibt es. Das wichtige daran ist, dass man bei einem Sprung so viele Lampions fängt wie möglich. Wenn man mehr Lampions bei einem Sprung fängt, erhöhen sich die Punkte, die man beim Fallen bekommt. Ein guter Wert liegt bei 450 Punkten oder mehr.


    Achtung: Digda und Digdri können nicht springen und sind in dieser Disziplin nutzlos. Wenn man versucht, sie hüpfen zu lassen, bleiben sie einfach an der Stelle stehen.


    Achtung: Oft springt ein Pokémon auf ein anderes drauf, welches dann bewusstlos wird. Deswegen muss man die Pokémon gut steuern, damit keins bewusstlos wird. [subtab=Staffellauf]


    Der Staffellauf ist ein Wettlauf, bei dem von jeder Gruppe ein Pokémon auf der Strecke ist, auf welcher sich Hindernisse befinden, welche man so gut wie möglich meiden sollte. Wird das eigene Pokémon müde, sollte man es so schnell wie möglich auswechseln, damit es nicht entweder einfach konfus und unfähig, irgendwas zu tun, stehen bleibt oder sehr langsam wird. Die eigenen Pokémon lösen sich gegenseitig ab, was man selbst steuern muss.[subtab=Ziegelbrechen]


    Das Ziegelbrechen ist eine Art Schaukampf-Disziplin. Der Spieler muss hier mit seinem Pokémon mehrere Ziegel bzw. Steinblöcke auf einmal durchschlagen. Wird ein Pokémon müde, wird es sich einige Zeit nicht bewegen. Bevor das passiert, sollte es ausgetauscht werden. Wenn man auf die Risse schlägt, ist es einfacher die Ziegel zu zerschlagen.


    Wenn man es schafft häufiger auf diese Risse zu schlagen, wird das Pokémon so stark, bis es irgendwann eine rote Aura hat. Wenn das der Fall ist, zerschlägt es einen Stapel Ziegel in weniger als 2 Sekunden. Durch richtiges Timing kann man, wenn das Pokémon gerade die rote Aura hat und bald müde ist, es austauschen bevor es müde wird — dann hat das nachfolgende Pokémon auch direkt die rote Aura.


    Pro zerschlagenem Ziegel bekommt man einen Athletenpunkt.[subtab=Drängelkreis]


    Hier muss man versuchen, seine Pokémon richtig in die farbigen Kreise zu setzen. Je kleiner der Kreis ist, desto mehr Punkte gibt es zum Schluss. Man sollte sehr vorsichtig sein, dass man nicht schlussendlich überhaupt keine Punkte erhält, weil die anderen Pokémon die eigenen aus dem Kreis geschoben haben. Also rempelt, drängelt und schiebt die anderen, was das Zeug hält! ^^


    Pro Punkt erhält man 3 Athletenpunkte.[subtab=Flaggenschnappen]


    Das Flaggenschnappen ist eine Art Fahnen-Fang-Spiel. Hier laufen die Pokémon auf einer Art kleinen Strandfläche in der Strandhalle, und müssen Fahnen einsammeln und dabei den gegnerischen Pokémon zuvorkommen. Dabei stehen kleine Hindernisse im Weg, wie zum Beispiel Sonnenschirme und mittelgroße (künstliche) Felsbrocken. Man kann maximal 9 Flaggen gleichzeitig tragen. Um weitere Flaggen sammeln zu können, muss man sein Pokémon an den Eingang bringen, wo es dann die gesammelten Flaggen abgibt. Dort wird es dann gegen das nächste Pokémon des Teams ausgetauscht.


    Pro geschnappte Flagge bekommt man 3 Athletenpunkte.[subtab=Torschiessen]


    Das Torschießen ist eine Art Fußballspiel. Jedoch wird hier mit vier Toren gespielt, und die "Mannschaft" besteht hier aus jeweils 3 Pokémon. Mittels des Touchpen steuert der Spieler sein Team, und bringt seine Pokémon auch per Touchpen dazu zu schießen. Man sollte immer mindestens einen Tormann haben und mehrere Pokémon auf einmal kontrollieren damit ist beispielsweise gemeint, dass man den Ball von einem Pokémon zum anderen Pokémon schießt. Damit kommen die Gegner nicht klar.[subtab=Diskusfangen]


    Das Diskusfangen ist eine Art Wurfscheibenschießen. Jedoch muss der Spieler hier nicht mit den Attacken seiner Pokémon diese "abschießen", sondern die Tontauben (bzw. Frisbees) fliegen auf die Pokémon zu, die diese dann mit bloßen "Händen" zerschlagen müssen. Dabei stehen die Pokémon in mehreren Gruppen an einem Beckenrand, und müssen sich gegenseitig zuvorkommen, wenn ein Frisbee in greifbarer Nähe ist. Man kann auch die gegnerischen Pokémon einfach herunterschlagen; sie kommen dann in der nächsten Diskusrunde wieder zurück. Je weiter hinten man am Rand einen Diskus zerschlägt, desto mehr Punkte bekommt man. Wie viele genau, erkennt man an der Bodenmarkierung.


    Achtung: Digda und Digdri können nicht springen und sind somit für diese Disziplin nutzlos.[/tabmenu]


    Regeln


    Jeder Fanclub braucht natürlich auch Regeln, damit nicht alles drunter und drüber geht. Hier findet ihr unsere Regeln. Bei Missachtung der Regeln erfolgt eine Verwarnung, bei extremen Fehlverhalten und Regelverstössen kann auch der Rauswurf aus dem FC erfolgen. Aber es ist nicht so schwer, die Regeln einzuhalten, keine Angst. ^^

    • Anmeldung erfolgt alleine per PN bei mir. Posts wie "Ich will auch dabei sein!" werden von mir sofort bei der Moderation gemeldet, auch wenn sie eigentlich sonst mit Beantwortung der Themen den Regeln entsprechen. Wenn ihr mitmachen wollt, schreibt mir eine PN, dann dürft ihr gern an unseren Diskussionen teilhaben. Sagt dazu bitte auch noch, in welcher Farbe euer Nick stehen soll!

    • Natürlich sollen auch die allgemeinen Regeln des BisaBoards eingehalten werden.

    • Pro Post solltet ihr mindestens zehn volle Zeilen schreiben, der Rest wird als Spam gezählt. Längere Posts als zehn Zeilen sind natürlich immer wieder gern gesehen!

    • Beantwortet nicht alle Themen auf einmal, damit ihr nicht plötzlich nichts mehr zum Beantworten habt und somit inaktiv werdet, denn das wollen wir ja nicht. Auch eigene Themenvorschläge sind gern gesehen! Die Themenübersicht findet ihr im zweiten Startpost.

    • Bilder, Banner und Avatare: Immer nur her damit! Wenn es allerdings viele sind, solltet ihr sie besser in einen Spoiler stecken.

    • Keine Doppelposts bitte! Ansonsten gilt das als Spam.

    • Meldet euch regelmässig, damit der Fanclub aktiv bleibt. Einmal im Monat ist das Minimum, aber natürlich wäre es noch schöner, wenn ihr euch noch öfter melden würdet.

    • Wann ein Wettbewerb stattfindet, wird von der Clubleitung bestimmt. Was dies aber genau sein wird, wird von uns allen bestimmt. Lassen wir uns einfach überraschen, was alles auf uns zukommen wird!

    • Habt Spass!



    Mitglieder


    Hier seht ihr die Mitglieder unseres Fanclubs, alphabetisch geordnet (Abgesehen von der Leitung, welche immer zuoberst steht, damit ihr gleich erkennen könnt, an wen ihr euch bei Fragen wenden könnt). Jedes Mitglied kann zwischen rot und blau entscheiden, in welcher Farbe sein Nick stehen soll. Ihr könnt euren Namen auch transparent lassen. Teilt mir eure Farbenwünsche mit eurer Anmeldungs-PN bitte auch gleich mit. Ist diese Angabe nicht vorhanden, werdet ihr einfach transparent eingetragen. :3

    Chiyoko [Leiterin]
    encre
    Jilka
    togepi-sweeter


    _______________
    Das war es dann auch schon mit dem ersten Post ^^
    Weiter geht es nun mit dem Zweiten, wo sich Bilder, Themen und ähnliches befinden werden.
    Der dritte Startpost wird dann reserviert für unsere Projekte.
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/s6kd3b.gif]

    ~Chiyo


  • [Startpost 2/3]


    ___________


    Themenliste


    [tabmenu][tab=Info]Hier in diesem Tabmenu findet ihr alle Themen, welche besprochen wurden - oder noch besprochen werden. Es dient der Übersicht, damit ihr die Themen nicht alle im hintersten Winkel des FCs aufstöbern müsst ^^ Unter diesem Tabmenu findet ihr den Spoiler "Strichliste". Hier sind alle Themen auf einen Blick zu sehen und ohne störende Tabs abgebildet. Der Titel kommt daher, dass dieser Spoiler dafür gedacht ist, die Vorlage einer Strichliste zu werden, wo ihr dann immer in euren Beitrag packen könnt und durchstreichen, was ihr bereits beantwortet habt. Dies ist sehr praktisch, um nicht durcheinanderzugeraten ^^ Falls euch noch ein eigenes Thema in den Sinn kommt: Nur her damit! =D[tab=Zum FC]

    • Was haltet ihr von den Startposts?

    • Habt ihr Verbesserungsvorschläge allgemein?

    • Wie steht es mit den Informationen im Vorwort - zu viel, zu wenig, genau richtig? Was sollte weg, was sollte vielleicht noch hin?

    • Hättet ihr gerne ein Maskottchen?

    [tab=Allgemein]

    • Was haltet ihr von den Outfits, welche der Protagonist beim Pokéathlon trägt?

    • Was haltet ihr von der Musik, welche immer im Hintergrund der Verkündungen usw. läuft?

    • Findet ihr es übertrieben, dass der Gründer Faustus ein Machomei beim Armdrücken besiegt haben soll?

    • Würdet ihr gerne mehr Pokémon gleichzeitig ins Rennen schicken als drei?

    • Wenn ihr eine neue Version vom Pokéathlon machen könntet - was würdet ihr verändern?

    [tab=Pokémon]

    • Welche eurer Pokémon haben alle Medaillen gewonnen?

    • Welches eurer Pokémon hat die besten Werte in den fünf Fähigkeiten?

    • Welches eurer Pokémon schneidet durchschnittlich am besten ab?

    • Mit welchem Pokémon geht ihr am liebsten an den Start?

    • Unterstützt ihr eure Pokémon mit Aprikodrinks? Wenn ja, wann und warum , und mit gekauften oder selbst gemischten?

    • Was haltet ihr davon, wenn ein Pokémon überall Maximalwerte erreichen kann, wie beispielsweise Arceus oder Mew?

    • Benutzt ihr auch Digda und / oder Digdri, auch wenn sie erhebliche Nachteile vorzuweisen haben?

    [tab=Räume]

    • Welche Räume habt ihr bisher erreicht?

    • Findet ihr das Zimmer der Freundschaft zu übertrieben gestaltet?

    • Welches der Zimmer hat den wichtigsten Zweck im Spiel?

    • Habt ihr schon Kronen und / oder Trophäen erhalten?

    • Welcher Raum gefällt euch am besten?

    • Habt ihr versucht / Versucht ihr, bestimmte Leistungen zu erzielen, um das nächste Zimmer zu erreichen?

    [tab=Disziplinen]

    • Welche Disziplin mögt ihr am meisten / wenigsten?

    • Welche eurer Pokémon sind in welcher Disziplin am besten zu gebrauchen?

    • Sind die Ergebnisse auch eine Frage des Talents?

    • Übung macht den Meister - oder etwa nicht? Eure Meinung dazu in Hinsicht der Disziplinen!

    • Mit welchen Disziplinen habt ihr Schwierigkeiten?

    • Habt ihr Tipps, wie man einzelne Disziplinen besser bestreiten kann?

    • Was haltet ihr vom Design der einzelnen Disziplinen?

    [/tabmenu]



    Bilder


    An dieser Stelle des Fanclubs könnt ihr den Spoiler entdecken, in dem wir all unsere Bilder, Banner und Avatare aufbewahren. Ihr könnt auch gerne selbst eure Posts mit Bildern verzieren. Schön gestaltete Posts sind gern gesehen. Wenn ihr nicht wollt, dass euer gepostetes Bild hier hineinkommt, dann gebt doch bitte Bescheid, ja? ^^



    Partnerfanclubs


    Hier werdet ihr die Partnerfanclubs unseres FCs finden, wenn welche vorhanden sein werden. Ihr könnt selbst andere Leiter anfragen, ob sie unser Partner-FC werden wollen, oder auch mir Bescheid sagen. Das Gute an den Partnerfanclubs ist die Werbung für den jeweils anderen FC.
    Zurzeit haben wir noch keinen Partnerfanclub.


    News


    Hier findet ihr alle möglichen News, welche sich um diesen FC drehen. Sei es zum Thema Wettbewerbe, Maskottchen oder sonst irgendwas: Hier kommt alles rein, was mit dem Fanclub zu tun hat! ^^
    16. 05. 2011 Der Pokéathlon FC wurde eröffnet!


    _______________


    Tja, da ich ansonsten nichts mehr hinzuzufügen habe, erkläre ich den FC somit für offiziell eröffnet.
    Ich wünsche euch nun allen ganz viel Spass beim Posten und Diskutieren! ♥
    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/rksaq1.gif]

    ~Chiyo


  • Zum FC:



    • Was haltet ihr von den Startposts?

    Ich finde die Startposts sehr gut, weil sie mit den Bildern sehr interessant wirken und man sich den Text gerne durchliest.=)

    • Habt ihr Verbesserungsvorschläge allgemein?

    Nein, eigentlich nicht. Alles ist klar for muliert und es ist eigentlich alles da.....

    • Wie
      steht es mit den Informationen im Vorwort - zu viel, zu wenig, genau
      richtig? Was sollte weg, was sollte vielleicht noch hin?

    Es ist vielleicht ein bisschen zu viel Text, aber sonst ist alles in Ordnung.

    • Hättet ihr gerne ein Maskottchen?

    Ja..... Vielleicht ein Glumanda mit Puscheln??? Oder ein legendäres Pokemon mit einem Pokéathlon Banner!



    Allgemeines:


    • Was haltet ihr von den Outfits, welche der Protagonist beim Pokéathlon trägt?

    Ich finde die Anzüge einfach nur schrecklich. Wer zieht denn heutzutage noch Anzüge an, die nur aus einem Teil bestehen und macht damit Sport? Etwas bauchfreies und eine kurze Hose (bei den Mädchen) und ein Sportshirt und eine Sporthose (bei den Jungen).

    • Was haltet ihr von der Musik, welche immer im Hintergrund der Verkündungen usw. läuft?

    Auf die habe ich noch nicht so geachtet, aber sie hat mich nicht gestört, also kann sie nicht allzu schlecht sein=)

    • Findet ihr es übertrieben, dass der Gründer Faustus ein Machomei beim Armdrücken besiegt haben?

    In jungen Jahren vielleicht, aber es ist eigentlich unmöglich, ein Machomei zu besiegen. Faustus sieht auch nicht allzu kräftig aus, aber er ist sehr schlau. Es kann ja sein, dass das Machomei K.O. war. Dann wäre es ja leicht gewesen, aber er hätte es dennoch geschlagen.=)

    • Würdet ihr gerne mehr Pokémon gleichzeitig ins Rennen schicken als drei?

    Nein, wenn man dann an dem Hindernislauf teilnehmen müsste, könnte man irgendwann nicht mehr sehen, wo welches Pokemon ist und welches man anticken muss, damit es springt. Ich würde bei fünf Pokemon den Überblick verlieren. Deswegen sind drei eigentlich ganz in Ordnung.

    • Wenn ihr eine neue Version vom Pokéathlon machen könntet - was würdet ihr verändern?

    Ich würde den "Flaggen schnappen" Wettbewerb abschaffen, weil ich den nie schaffe, aber sonst würde ich alles so lassen. Er ist einfach super. :bear:




  • Salut! So, jetzt bin ich auch eingeschrieben. Jetzt kann ich loslegen. Gleich... Sofort... 3... 2... 1... LOS!!


    Was haltet ihr von den Startposts?
    Der Startpost ist eigentlich ganz gut! aber mann könnte ein bisschen weniger Text schreiben!


    Habt ihr Verbesserungsvorschläge allgemein?
    Eigentlich nicht!! Aber man könnte eine Tabell über die Wettbewerbe machen. Als hilfe.


    Hättet ihr gerne ein Maskottchen?
    Nicht wundern, ich überspringe manchmal Themen
    :) . Das Thema interessiert mich mehr als die Anderen Themen.
    Ja, ich hätte gerne ein Maskottchen. Ein Machomei, denn Faustus hat ja eins im Armdrücken besigt.


    Welche Disziplin mögt ihr am meisten / wenigsten?
    Am meisten lieben tue ich die Disziplin
    "Staffellauf". Mein Rekort ist.............................. *gong* 17,1 :) ( es hatt 1,5 Stunden gedauert!!!!!! )

    Habt ihr Tipps, wie man einzelne Disziplinen besser bestreiten kann?
    Ich erläutere:



    Die anderen Disziplinen kommen später!


    Welche Räume habt ihr bisher erreicht?
    Alle!! Am lengsten habe ich für den letzten gebraucht!


    Wie
    steht es mit den Informationen im Vorwort - zu viel, zu wenig, genau
    richtig? Was sollte weg, was sollte vielleicht noch hin?.
    Ja, die Reihenfolge wie ich das jetzt schreibe ist dumm!!!
    :ugly: :assi: :ugly: Also: alles ist super auser: Screibe bitte hin wie ein FC zum Partner FC wird, Welch "Leistungen" sind gemeint ( vielleicht Ränge machen? ).



    So, das war es! Hoffentlich habe ich genug geschrieben!
    LG encre

  • [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2s91u21.gif]
    Hallo, liebe Mitglieder ^-^
    Dann will ich mich hier im noch relativ neuen Pokéathlon FC doch auch mal melden.
    Erstmal vielen Dank an euch beide, dass ihr schon so schöne Posts geschrieben habt.
    Ich gehe jetzt nochmal genauer auf euch beide einzeln ein :3
    ____________________


    togepi-sweeter: Herzlich willkommen schonmal im FC ^^ Es freut mich sehr, dass du dabei ist, und natürlich auch, dass dir die Startposts gut gefallen. Ich kann sagen, dass ich mir dabei wirklich viel Mühe gegeben habe, damit alles farblich passt und so weiter. Ich weiss, es ist relativ viel Text, aber ich denke, es ist besser zu viel als zu wenig ^-^
    Deine Vorschläge für das Maskottchen sagen mir schonmal zu. Mal sehen, ob wir einen davon durchsetzen werden. Wenn wir dann mehr Mitglieder sind, werde ich dann mal einen Wettbewerb starten, allerdings ist es jetzt dafür wohl noch zu früh ;3
    Allerdings muss ich dich bitten, vielleicht ein wenig mehr zu den einzelnen Themen zu schreiben. Du kannst auch Sachen erzählen, die nur entfernt mit der Frage zu tun haben, das macht sich meist besser. Dennoch gefällt mir der Post wirklich gut :3


    encre: Auch an dich ein herzliches Willkommen, es freut mich auch bei dir, dass du hierhergefunden hast ^^ Es ist natürlich auch überhaupt kein Problem, dass du manchmal Themen überspringst, das mache ich auch manchmal. Man muss doch nicht immer alles beantworten ^-^
    Nun ja, dass der Starpost aus ziemlich viel Text besteht, ist mir bewusst, allerdings werde ich an der Länge nichts verändern, da ich persönlich damit eigentlich zufrieden bin. Wenn ein Mitglied nicht bereit ist, das alles zu lesen, dann hat es es auch nicht verdient, hier aufgenommen zu werden, daher denke ich nicht, dass es verändert werden sollte ^^ (Hat aber natürlich nichts mit dir zu tun :x)
    Aber wie meinst du das mit der Tabelle für die Wettbewerbe, ich habe sie doch alle im Tabmenu im Vorwort aufgelistet...
    Den Vorschlag mit Machomei als Maskottchen finde ich wirklich toll und passend. Ich denke, das könnte gute Chancen haben, auch dann unser Maskottchen zu werden ^-^


    Dann mal zu den Themen x3 Ich werde die mit den Startposts und den anderen zum FC jetzt einfach mal auslassen, da ich ja schlecht meine eigene Leistung bewerten kann ;)


    Was haltet ihr von den Outfits, welche der Protagonist beim Pokéathlon trägt?


    Fragt mich bitte nicht, wie ich auf die Frage gekommen bin, ich habe ja selbst keine Ahnung. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass ich die Outfits nicht besonders mag, jedenfalls das des Mädchens. Was der Junge jetzt genau trägt, kann ich nicht beurteilen, das einzige was ich weiss ist, dass sein Dress blau ist. Ich stelle ihn mir jetzt einfach mal so vor wie den des Mädchens. Na ja, ich finde einfach, sie sind zu übertrieben. Die anderen Konkurrenten tragen ja auch nicht einen solchen Dress, soweit ich weiss, oder? Na da sieht man es, irgendwie sind die Outfits ja unnötig. Wenn es denn jetzt so wäre, dass sie so gemacht wären, dass man ähnliche Kleidung erkennen könnte wie die auf dem Bild im zweiten Startpost, fände ich sie ja ganz okay, sie würden mir sogar ziemlich gut gefallen. Aber so sieht es irgendwie aus wie ein rotes Tankini oder ein einfacher Badeanzug, und ich denke nicht wirklich, dass das sonderlich gut zu Pokéathlon passt. Ausserdem machen ja die Pokémon den Sport, nicht unbedingt die Pokéathleten, wieso also ein Dress? xD

    __________________________
    Tja, das war es dann wohl auch schon.
    Ich hoffe natürlich, dass sich auch noch mehr Mitglieder anmelden werden
    und dass der FC schön aktiv wird!
    Dann schönen Abend noch ^-^
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/t9b76u.gif]


    ~Chiyo

  • Salut, da bin ich wieder!
    Das mit der Tabelle meine ich so: Die Wettbewerbe werden mit nummeriert, bekommt (eventl. ) einen Titel, Die Top 3(oder 4) werden herraudsgegeben und das Datum von bis. Beispiel:


    Wettbewerb Nummer 1/ein Titel wie z.B. Pokethlon Wettbewerb am 0.0.0 bis zum 0.0.0: Palatz 1 A Platz 2 B Platz 3 C Platz 4 D
    oder man haut alles in ein anderes Beabeitungs Programm, erstellt eine richtige Tabelle und kopier es/sie hier rein ( bw. in den Startpost ) .
    Zu den Themen:


    Was haltet ihr von der Musik, welche immer im Hintergrund der Verkündungen usw. läuft?
    Wiederholungen in einer Endlosschleife ( ist überall so aber hier ist sie schlecht ), TampTamp TampTampTampTamp TampTampTampTampTamp TampTapTampTapTataTampTataTamp <=.
    Während der Disziplinen ist die Musik inordnung; in den Räumen auch. Und oben: HA!JA!HEY!HO!!! <= das ist keine Musik!!
    Wenn ich Lehrer währe währe.. Musiklehrer dann währe die "Musik" 7 Punkte/ 3-. Wenn ich da drin (also in der Arena ) sitzen würde würde ich VERRÜCKT werden.
    Oder ich würde:
    ^.^ :evilgrin: . 10 Smileys! Hintereinender! Mein Persönlicher Reckord!!


    Habt ihr Tipps, wie man einzelne Disziplinen besser bestreiten kann?
    Ich fahre vort:


    Der Rest kommt bald!!


    So, das wars! Ich hoffe der Post ist nicht zu kurtz! LG encre

  • [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/316vxhl.gif]
    Und wieder ein Post von mir ^^
    (Keine Ahnung, irgendwie hatte ich gerade Lust dazu :3
    __________________


    encre: Schön, dass du dich auch schon wieder meldest, das freut mich wirklich sehr! Und keine Angst, der Post ist sicher nicht zu kurz ^-^
    Ach, so hast du das gemeint wegen den Wettbewerben! Tut mir leid, ich habe gedacht, du meintest die Disziplinen vom Pokéathlon. Aber du hast also auf die anderen Wettbewerbe angesprochen... Ich denke, da könnte man etwas machen. Zwar wird es wohl noch eine Weile keine Wettbewerbe hier geben, aber wenn es dann einen gibt, werde ich die Tabelle wahrscheinlich auch durchetzen, mal sehen, was ich machen kann ^-^


    Nun zu den Themen ~


    Was haltet ihr von der Musik, welche immer im Hintergrund der Verkündungen usw. läuft?


    Ich muss zugeben, dass ich mich noch niemals so richtig auf die Musik geachtet habe. Aber ich glaube, mir gefällt sie eigentlich gar nicht soo schlecht, denn schlechte Musik fällt mir immer direkt auf, das merke ich meist an meiner Reaktion, wenn ich meine Ohren zuhalte, jk. Na ja, ich bin eigentlich recht empfindlich in Sachen Hintergrundmusik, muss ich sagen. Diese hier ist recht monoton, soweit ich mich erinnern kann, und ob das jetzt gut ist oder nicht kann ich nicht so recht sagen. Einerseits ist sie dann nicht störend und unauffällig, andererseits auch wieder langweilig. Daher sage ich jetzt einfach mal, dass ich neutral bleibe und nicht mehr dazu sagen will, denn ich habe echt nicht viel Ahnung davon, wie die jetzt genau klingt. (Ich glaube aber, sie scheint für eine Sporthalle ziemlich passend, oder? xD)


    Findet ihr es übertrieben, dass der Gründer Faustus ein Machomei beim Armdrücken besiegt haben soll?


    Mann, was denke ich mir eigentlich für Fragen aus, ey? oô Na ja, egal.
    Irgendwie ist es schon unlogisch, dass ein einfacher Mann ein echtes Machomei beim Armdrücken besiegt haben soll, da das schlicht und einfach unmöglich ist. Daher ist es wohl eher ein Gag von GameFreak, denke ich mal, andererseits könnte es ja auch auf den Charakter von Faustus hinweisen. Es könnte ungefähr besagen, dass er sich gerne Sachen ausdenkt, die so gar nicht sein können, und somit ein wenig hinterlistig ist. Das widerum führt uns zu der Tatsache, dass ein hinterlistier und verlogener Mensch den Pokéathlon gegründet haben soll, und das wollen wir Fans wohl nicht wirklich hören, oder? ^-^ Daher sage ich einfach mal, dass es übertrieben wäre, falls ernst gemeint, aber dass wohl einfach irgendein Anhänger von Faustus dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, um ihn besser dastehen zu lassen, denke ich mal. Oder hat er im Spiel vielleicht mal irgendwie erwähnt, dass er wirklich ein Machomei beim Armdrücken besiegt hat? oô


    _________________________
    Und das war es dann auch schon wieder von mir :3
    Hoffentlich bleibt ihr weiterhin aktiv
    und hoffentlich melden sich auch
    noch weitere Mitglieder ^^
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/33wuxxl.gif]


    ~Chiyo

  • Salut! Ich will einfach in diesen FC schreiben!!! Ich weiß nicht warum! Ich wollte übrigen noch sagen das ich mein "Disziplinen Lexikon" Fortsetzen werde.
    Und nochmal was am Rande: Wir könnten in unseren Sigs. werbung für den FC machen! Wir brauchen ja nich Unbedinkt ein Banner. Aber es währe schön.
    Was wollte ich nochmal schreiben ?( ?( ?( Ach, den Post :patsch: . Die Themen in 1..... 2...... 3..... LOS!:

    Was haltet ihr von den Outfits, welche der Protagonist beim Pokéathlon trägt?
    Das Outfit ist bei einem Mädchen inordnung! Bei einem Jungen ist es :| :thumbdown: .
    Blau!! Jeder Junge wird Blau mögen ( nicht den Character die Farbe !! ). Ich bin ein Junge! Ich sage nur: Blau ist eine Farbe die man nur weil man ein Junge ist mögen mus. Ich mag die Farbe nicht so.
    Also es gibt modischere Sportanzüge! Es ist nicht so das ich die Sportsnzüge nicht mag nur: Ich mag sie nicht :( . Ja, die Logik ist sinnlos! Aber so bin ich nun eben mal ( naja nicht wirklich ).
    Also so viel dazu. PS.: Die Blau-Sache trifft auch auf den Charakter zu.


    Habt ihr Tipps, wie man einzelne Disziplinen besser bestreiten kann?
    Part three:


    Welche Räume habt ihr bisher erreicht?
    Äh, alle! Die Frage ist ehrlich gesagt doof gestellt. Sie hat 0 <= das ist eine NULL disskussionsbedarf. Ich kann einfach sagen: alle, den ersten/zweiten/dritten.
    Also ich könnte noch sagen das es Schwierig war bis in den letzten Raum zu kommen.


    Findet ihr das Zimmer der Freundschaft zu übertrieben gestaltet?
    Auch eine nicht so gute Frage denn: nicht jeder hat den Raum der Freundschaft erreicht. Ich muss aber sagen der Raum ist nicht übertrieben gestaltet.
    Naja, er ist schöner als die Ruhmeshalle. Also: Ja ein bisschen vielleicht, ein ggggggaaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzz kleines bisschen.




    So das... ( ich kann die Schrift nicht mehr ändern? ) wars erst mal. Ich hoffe der war lang genug.
    LG encre

  • Endlich habe ich Zeit gefunden hier rein zu schreiben!!

    Seit dem ich auf den FC gestoßen bin und Mitglied geworden bin, hab ich leider nie Zeit gefunden, hier zu posten. Aber jetzt ist es so weit.

    Bevor ich's vergesse, will ich gleich mal eine Frage stellen. Muss man in "Times New Roman" schreiben? Alle haben in der Schrift geschrieben, also mach ichs beim eigentlichen Post auch mal ...

    ____________________________


    ____________________________


    Erstmal ein Themenvorschlag:
    Ich hab mir gerade Gedanken über die Punktevergabe gemacht. Und da ist mir eine Frage/ein Thema dazu gekommen:

    "Findet ihr die Punktevergabe sinnvoll?"
    Ich meine damit Faktoren, für die man Punkte erhält, wie: "Und der heutige Punktekönig ist [..]"; "Der Draufgängerbonus [...]" etc. Vielleicht lkönnte man die Frage anders stellen, aber mir ist jetzt gerade keine bessere Formulierung eingefallen.
    Sollen wir das in die Themenliste aufnehmen oder findet ihr die Frage (aus welchem Grund auch immer) doof?

    ____________________________




    Nun zu den eigentlichen Themen:


    Zum FC:

    • Was haltet ihr von den Startposts?

    Ich finde die Startpost's sehr schön gestaltet und ansprechend. Sie sind schön gegliedert und man merkt, dass Chiyoko (bzw. "Du,", wennd Chiyoko das liest) sich wirklich sehr viel Mühe mit dem Startpost gegeben hat. Außerdem finde ich gut, das es drei gibt, da einer sonst viel zu voll wäre.
    - Achja, was mir gerade aufgefallen ist: Ich kann das unterste Bild im ersten Startpost nicht sehen. Liegt das an meinem Computer oder ist das bei allen so? -

    • Habt ihr Verbesserungsvorschläge allgemein?

    Nein, ich finde den FC sehr gut gelungen!

    • Wie steht es mit den Informationen im Vorwort - zu viel, zu wenig, genau richtig? Was sollte weg, was sollte vielleicht noch hin?

    Das Vorwort istgenau richtig und ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, was noch hinein oder weg sollte. Also mir gefällt es!

    • Hättet ihr gerne ein Maskottchen?

    Ja, auf jeden Fall. Und ich finde die Idee von encre gut. Ein Machomei würde wirklich sehr gut passen, eben aus dem genannten Grund, dass Faustus und Machomei Arm drücken gemacht haben.
    Vielleicht könnte man aber auch einfach drei Maskottchen nehmen, die zusammen beim Pokéathlon antreten.

    ____________________________

    So, das war erstmal mein erster Post. Auf einen erfolgreichen Pokéathlon Fanclub!

    LG Jilka

    ____________________________




    FOTOGRAFIETIMELESS


    The earth isn't dying it's being killed
    and whose who are killing it have names and adresses.

    Einmal editiert, zuletzt von Jilka ()

  • Salut! WILKOMMEN IM FC!!
    Jetzt sind wir schon zu viert :) . Bei wie vielen Mitgliedern stimmen wier über das Maskottchen ab?
    Jilka@: Man muss nicht im Times New Roman schreiben. Nur alle Mitglieder mögen es scheinbar :) .
    So viel im Vorraus. Jetzt zu den Themen:


    Findet ihr es übertrieben, dass der Gründer Faustus ein Machomei beim Armdrücken besiegt haben soll?
    Nein, es ist möglich. Faustus ist sehr, sehr stark! Und außerdem gibt es eben Sagen, Sagen von denen ein Teil wahr ist. Vielleicht, nur ganz vielleicht, ist es symbolisch gemeint.
    Also: Faustus besigte kein Machomai! Sondern ist es Symbolisch gemeint! Damit wird die Kraft die das Pokeathlon verströmt ausdrückt. Ja, das klingt Poetisch, aber das ist meine Meinung.
    Also die Antwort ist: Nein, es ist nicht übertrieben!



    Würdet ihr gerne mehr Pokémon gleichzeitig ins Rennen schicken als drei?
    Jain! Das heißt Ja und Nein. Also, nein nicht mehr Pokemon sondern weniger Pokemon. Also, ich würde nicht drei Pokemon in den Kampf schiken können sondern nur eins. Auch wenn die Zahl drei inordung ist.
    Aber mit einen Pokemon wäre es einfacher. Man könnte den Hürdenlauf bequemer spielen. Und auch andere Disziplinen wären bequemer. Aber dann gebe es das Fach ausdauer nicht mehr.
    Also kurz gesagt, die Antwort heißt: Jain! Weniger wären gut!



    Mit welchen Disziplinen habt ihr Schwierigkeiten?
    Mit eigentlich garkeiner. Aber bei Schneeballschlacht verliere ich immer
    :D :thumbsup: ;D :) :| :thumbdown: :( :verysad: . Ja, so ein Gefühlswander.
    Ach, dann gibt es noch die Disziplin Flaggenschnappen.
    Da bekomme ich ganz häufig 23 Flaggen :alien: . Ich freue mich immer wenn ich 29 Flaggen bekomme :alien: .Auch wenn das wenig ist :geek: .
    Also die Antwort: Schneeballschlacht



    So das wars erstmal. LG encre

  • Und da bin ich wieder xD Nach einer Weile, weil ich immer vergesse, die Themen zu abonnieren.
    Uuh 4 Leute, wie viel^^ Ich würd' sagen, wie brauchen mindestens 10 Mitglieder für die Abstimmung zum Maskottchen.
    @ encre: Ich mag Trebuchet MS seit ich im BisaBoard bin am liebsten. Ich hab einfach mal Times New Roman geschrieben, weils alle gemacht haben xD

    Meine Themen heute:

    Allgemeines:


    • Was haltet ihr von den Outfits, welche der Protagonist beim Pokéathlon trägt?

    Im Spiel selber sehen die Outfits so richtig, richtig scheiße aus. (Beim Overworld-Sprite) Aber es gibt ganz schöne Artworks, wo der Anzug gar nicht soo schlimm aus sieht. Trotzdem haben die Leute von Gamefreak meinen Geschmack damit definitiv nicht getroffen. Übrigens finde ich das blau bei den Anzügen des Jungen echt ... naja irgendwie echt hässlich. Blau mag ich eh nicht so

    • Findet ihr es übertrieben, dass der Gründer Faustus ein Machomei beim Armdrücken besiegt haben soll?

    Was soll man dazu schon sagen, außer: Nö! Es ist ja auch eigentlich nur ein Gerücht, oder? Wurde im Spiel nicht gesagt, das Faustus ein Machomei im Armdrücken besiegt haben soll? Ich glaube schon. Wahrscheinlich (wenn's Gerücht war sein sollte) hat Faustus in seiner "Blütezeit" gewonnen. Vielleicht hatte er auch nur Glück, vielleicht war das Machomei auch abgelenkt? Oder Faustus hat gedopt! Man weiß ja nur, dass er gewonnen haben soll, aber sonst ist ja nichts bekannt. (Leider, denn so kann man ja nur spekulieren)
    Also, wie bereits erwähnt: Ich finde es nicht übertrieben.

    • Würdet ihr gerne mehr Pokémon gleichzeitig ins Rennen schicken als drei?

    Ich finde "3" ist eigentlich eine gute Zahl. Bei manchen Disziplinen könnten es aber auch zehn Pokémon sein und es würde mich nicht stören. Gemeint sind Disziplinen, in denen eh immer nur ein Pokémon auf'm Schirm ist. Drei Pokémon sind aber ein gutes Maß, den zum Beispiel bei Hürdenlauf oder beim Lampionspringen würde man bei mehr Pokémon (glaube ich) nur noch gegen die Hürden laufen bzw. gegeneinander knallen. Bei der Schneeballschlacht fänd ich mehr Pokémon (vier bis fünf) aber besser, dann muss ich nämlich nicht mehr zielen *grins* Aber dann können die anderen mich ja auch besser treffen ... Naja, drei ist doch am besten!

    • Wenn ihr eine neue Version vom Pokéathlon machen könntet - was würdet ihr verändern?

    Die Outfits. Als erstes würde ich definitiv die Outfits ändern. Cool wäre es zum Beispiel, wenn man sich die Farbe aussuchen könnte.
    Und ich würde das Technik Turnier weglassen, das ist doof bzw. macht mir gar keinen Spaß. Ich würde den Draufgängerbonus weglassen, weil ich den eh nie verstehe^^ Und ich würde mir neue Disziplinen ausdenken. Vielleicht kann man dazu ja nochmal ein extra Thema machen, zum Disziplinen ausdenken, meine ich.

    ____________________________________________

    So, das wars erstmal von mir (:

    Liebe Grüße

    Jilka

    _____________________________________________




    FOTOGRAFIETIMELESS


    The earth isn't dying it's being killed
    and whose who are killing it have names and adresses.

    Einmal editiert, zuletzt von Jilka ()

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.