Das dicke Relaxo

  • Hier ist ein kleines Witziges Gedicht von mir:


    Ash sagt : Relaxo setz Hyperstrahl ein,
    Relaxo machts das ist ja fein,
    Ash glaubt er spinnt
    Relaxo gewinnt,


    der gewinn ist groß,
    ash sagt : Sach blos


    der gewinn ist futter,
    Ash winkt zu mutter,
    relaxo frisst
    Ash sagt misst.


    Das ist vieleicht nicht so perfekt aber ein anfang.

  • Achso, und "Mist" wird mit einem s geschrieben. Ich lasse gern künstlerische Freiheiten, aber ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht ein versehentlicher fehler war. ^^
    Finde es etwas komisch, dass ein Großteil des Gedichtes klein geschrieben ist... Manchmal schreibst du Ash groß, dann wieder klein. "Hyperstrahl" schreibst du groß, "Futter" und "Gewinn" hingegen wieder klein. Ist das auch beabsichtigt?
    Eventuell würde es schöner klingen, wenn du schriebest: Ash winkt zur Mutter", zu Mutter klingt so, als wäre sie deine Mutter, aber du schreibst ja von Ash als eine andere Person. :) Wenn du verstehst.


    Obwohl... Ein Schema bezüglich Groß- und Kleinschreibung ist erkennbar: Die erste Strophe beginnt in allen vier Versen groß, die 2. Strophe hat 2 Verse, die klein beginnen und im dritten wechselt es ab: klein, groß, klein groß. Wenn du DAS beabsichtigt hast, bist du gut! :P


    Auf jeden Fall ein wenig anspruchsvolles, aber durchaus unterhaltsames Gedicht, es könnte mitten aus einer Kampfsituation aus dem Anime genommen sein. Ich frag mich nur, warum Ash zum Schluss "mist" sagt - will er etwa auch Pokémonfutter abhaben? Oder war das bloß ein Notreim, um einen Abschluss zu finden? ;)


    Das wars erstmal von mir, mach weiter so :family:


    Scaro

  • Eigendlich ganz witzig,
    Aber wie schon gesagt sind da ein Paar Rechtschreibfehler drin.
    Vielleicht solltest du statt: sach bloß lieber schreiben : Ash sagt : das ist ja Famos.
    Das mit dem Mist ist auch ganz lustig. (warscheinlich meintest du das weil Ash tief in die Tasche greifen muss)
    Aber vielleicht schreibst du auch: Sogar eine ganze Kist statt Ash sagt Mist.


    Dann würde das etwa so aussehen:


    Ash sagt : Relaxo setz Hyperstrahl ein,
    Relaxo machts das ist ja fein,
    Ash glaubt er spinnt
    Relaxo gewinnt,


    Der Gewinn ist groß,
    Ash sagt : Das ist ja Famos


    Der gewinn ist Futter,
    Ash winkt zu Mutter,
    Relaxo frisst
    Sogar ne ganze Kist.



    So...
    Jetzt habe ich auch gleich die Rechtschreibfehler rausgemacht.
    Natürlich ist es dir überlassen ob dus so nimmst aber dies ist ja sowiso nur ein Vorschlag.


    LG Netpet123

    Pokemon Schwarz
    Mein FC:0819-2938-2867I
    Mein Spielername: Black
    Mein Pokemonbasar (wird bald aufgelöst)
    Alle Tausche werden bis auf weiteres verschoben da mein DS in der Reperatur ist.

  • Hi,
    ich habe auch eine Geschichte Geschrieben die zwar mehrere Kapittel hat aber dafür nicht so lang ist! Das ist meine erste ausgedachte Geschichte. Ich möchte nicht zuviel veraten deshalb liest einfach :D Ich hoffe das sie nicht zu lang sind!


    Die Legende von Corina und Diomira (Ihr könnt mir auch bessere überschriften schicken, das war jetzt nur eine Notfall uberschrift!!!)