WiFi bei McDonalds abgeschaltet? Sagt hier eure Erfahrungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Kyurem 98:


    Ja, leider. Ich glaube, in der Anleitung entweder der 3DS oder der neuen Editionen stand auch drin, dass der z.Z. nicht verkauft wird. Du könntest höchstens versuchen, bei den einschlägigen Seiten einen gebraucht zu bekommen.


    Ansonsten bliebe dir nur die Möglichkeit, zu Hause ins Internet zu gehen - wenn du WLAN hast. Und dazu ergibt sich noch das Problem, dass du, wenn du eine neuere Verschlüsselung hast (WPA/WPA2 etc.) eine DSi oder ein "höheres" System benötigst.


    Tut mir echt Leid =(

  • Also im Limburger ICE Bahnhof funktioniert das WiFi für DS auf jeden Fall noch (da bin ich recht regelmäßig), wie es mit diversen Filialen in FFM aussieht, kann ich die nächsten Wochen auch mal ausprobieren. Ich bin für WiFi auch auf McDoof angewiesen, wäre ja doof, wenn die die Unterstützung cancellen, zumal die ja auch Umsatz damit machen (mit mir zumindest *lol*)

    Mein FC:
    2852-7164-7639 - Bojelin, Sodamak, Quaputzi
    Suche vor allem Leute für Kontaksafari (Pyroleo wäre toll ^^). Schickt nur ne kurze PN ^^

  • Ich schreibe mal hier rein.^^
    Ich hab nur bisher einmal bei einer McDonals-Filiale(Übriegens hat Bisa Hamburg vergessen) mal ausprobiert ob sie Hotspot haben und an der Tür stand sogar HotSpot und es hat gar nicht funktioniert. Also bei den Bahnhöfen weiß ich nicht wo genau und welcher Bahnhof. Die haben das einfach abgeschaltet.o.O



    LG


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Es steht: in Zürich gibts denn genn genauere Angaben oder gibts in allen Mac Donalds in Zürich Wifi?


    Zorua Zorua
    ~Zorua


    Icons reduziert. ~Zetsu

  • Hey,


    Also hier in MV ist es fast bei allen MC´s so, dass man wenn man sich mit dem Handy verbindet eine Seite aufgerufen wird von Telekom wo man seine Telefonnummer angeben muss. Man bekommt dann eine SMS mit dem ZUgangscode zugeschickt und kann schließlich das Internet 1h kostenlos benutzen.
    Mit dem DS habe ich das leider noch nicht versucht. Aufjedenfall gibt es aber bei MC´s noch WIFI!!


    Gruß

  • Also hier in MV ist es fast bei allen MC´s so, dass man wenn man sich mit dem Handy verbindet eine Seite aufgerufen wird von Telekom wo man seine Telefonnummer angeben muss. Man bekommt dann eine SMS mit dem ZUgangscode zugeschickt und kann schließlich das Internet 1h kostenlos benutzen.
    Mit dem DS habe ich das leider noch nicht versucht. Aufjedenfall gibt es aber bei MC´s noch WIFI!!


    Das ist die Prozedur für die Happy Hour Aktion von McDonalds, das funktioniert leider nicht mit dem Nintendo DS, da man eben dieses Passwort gar nicht eingeben kann. Nintendo hat einen extra Vertrag mit der Telecom, eigentlich müsste so eine Art Zusatzprogramm/Freigabe bei den Hotspots existieren, welche erkennt, dass sich ein Nintendo DS Gerät anmelden will und dieses dann zu den Nintendo Servern durchlässt (das gilt nur für die Internetfunktion der Spiele, zum Surfen mit dem Browser muss man sich so anmelden, wie du es beschrieben hast). Und genau dieses Programm/diese Freigabe wurde bei etlichen McDonalds-Hotspots abgeschaltet, so dass man zwar kurz eine Verbindung zum Hotspot-Router aufbauen kann (deshalb ist die Anzeige auch erst grün), aber von diesem nicht durchgelassen wird. Man erhält dann den Fehlercode 53100 (kein Partnerhotspot).
    Man kann daher auch nur mit einem Nintendo DS herausfinden, ob ein Hotspot mit eben diesem noch kompatibel ist. Das eigentliche W-Lan existiert weiterhin, ist nur nicht mehr zum Spielen nutzbar.

  • Sehe ich das richtig, dass es 3 verschiedene Fehlercodes bei Verbindungsversuchen bei McDonald's gab?
    53100 | 53101 | 53102
    Weiß eventuell jemand, woran das liegt?

    An beiden McDonald's in Köln war ich in den letzten Tagen nochmal: Es geht weiterhin nicht, der HotSpot Aufkleber klebt aber immernoch. An meinem DS kann es nicht liegen, dass es bei meiner Schwester genauso wenig klappt.

  • Also bei mir reist an den DSen die Verbindung ab, die die selbe wie am Bahnhof ist, aber auch woanders ging es nicht, bei mir geh es gar nicht mehr.


    Es kann nicht an MC Donalds liegen, es wird mi WiFI angezeigt und Andere surfen mit dem PC.


    Oder doch, weiß einer warum?