So, hab nach einiger Zeit auch wieder ein paar Ideen :D
Name: Frostspitzen
Typ: Eis
Stärke: -
Genauigkeit: 100
AP: 20
Kategorie: Status
Beschreibung: Anwender legt eiskalte Stacheln aus, die Gegner bei Kontakt einfrieren.
Zusatz: Wie Giftspitzen. Kann nur einmal gelegt werden. Es kann nur eine Statusspitzenart liegen, sprich nur Gift- oder Frostspitzen. Gilt übrigens auch für die anderen Spitzen, die ich mir ausgedacht hab ;D
Name: Brandspitzen
Typ: Feuer
Stärke: -
Genauigkeit: 100
AP: 20
Kategorie: Status
Beschreibung: Anwender legt heiße Stacheln aus. Verbrennen Gegner bei Kontakt.
Zusatz: Siehe Frostspitzen
Name: Voltspitzen
Typ: Elektro
Stärke: -
Genauigkeit: 100
AP: 20
Kategorie: Status
Beschreibung: Anwender legt elektrisierte Stacheln aus, die gegnerische Pokemon bei Kontakt paralysieren.
Zusatz: Siehe Frostspitzen
Name: Schlummerspitzen
Typ: Psycho
Stärke: -
Genauigkeit: 100
AP: 20
Kategorie: Status
Beschreibung: Anwender legt seltsame Stacheln auf das gegnerische Feld. Pokemon, die die Stacheln berühren, schlafen ein.
Zusatz: Siehe Frostspitzen
Name: Kneifer
Typ: Käfer
Stärke: 50
Genauigkeit:
AP: 15
Kategorie: Physisch
Beschreibung: Anwender kneift den Gegner mit seinen Scheren. Kann Verteidigung des Zieles senken.
Zusatz: Kann nur von Pokemon mit Scheren erlernt werden, Verteidigung sinkt zu 40%.
Name: Stromschlag
Typ: Elektro
Stärke: 50
Genauigkeit: 100
AP: 15
Kategorie: Speziell
Beschreibung: Anwender verpasst dem Gegner einen Stromschlag. Senkt eventuell Spezialverteidigung.
Zusatz: Kann nur von Elektropokemon erlernt werden, Zusatzeffekt tritt zu 40% ein.
Name: Splitterfels
Typ: Gestein
Stärke: 90
Genauigkeit: 95
AP: 10
Kategorie: Speziell
Beschreibung: Anwender wirft einen bröckeligen Fels auf den Gegner. Der Fels zerbricht und schädigt gegnerische Pokemon in der Nähe.
Zusatz: Ist wie Funkenflug ^_^
Name: Felswalze
Typ: Gestein
Stärke: 100
Genauigkeit: 100
AP: 10
Kategorie: Physisch
Beschreibung: Anwender hüllt sich in Felsen und walzt über den Gegner. Senkt eventuell seine Initiative oder lässt ihn zurückschrecken.
Zusatz: Ist an die Felsverwandlung von Mario angelehnt ;D Beide Effekte treten zu je 20% auf.
Name: Partytanz
Typ: Normal
Stärke: -
Genauigkeit: 100
AP: 10
Kategorie: Status
Beschreibung: Anwender tanzt einen energiegeladenen Tanz, der die Verteidigung, Spezialverteidigung und die Genauigkeit des Gegners senkt.
Zusatz: Trifft im Merhfachkämpfen alle Gegner. Die Idee dazu ist mir gekommen, als ich mir grad die Kampfmusik von D.Queen in Pokemon XD angehört hab