Eure neuen Attacken!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt gefühlt über 700 Attacken in Pokémon.

    Dennoch vermisse ich einige Attacken wie Hauchtechniken, ich dachte da an Flammenhauch, Blitzatem oder Eisatem. Ich bin aber nicht sicher, inwiefern das mit Flammenwurf und Donnerblitz passt.

    Vielleicht ähnlich wie bei Flying Press, die Dual-Typing von Kampf und Flug.

    Ich dachte da an, ist der Gegner nicht schwach dagegen, wird es zur Drachenattacke.

    Seebeben vermisse ich auch.

    Irgendwas atombombenartiges wäre auch schön.

    Aber wie gesagt, das vermiss ich an Attacken.

    Welche Attacke fehlen euch in Pokemon?

  • Dieser Beitrag existiert zwar schon seit einem Jahrzehnt aber ich hab ihn mir schon vor einigen Jahren einmal angesehen und fand die Idee dahinter so cool👌, weshalb ich vor ein paar Tagen wieder an diesen Beitrag denken musste und meine eigenen Attacken erfunden habe. Nun bin ich endlich wieder hier um meine ausgedachten Attacken zum besten zu bringen:


    Name: Pflanzenbändiger

    Typ: Pflanze

    Stärke: 100

    Genauigkeit: 90

    Klasse: Speziell

    AP: 5

    Beschreibung: Anwender liest uralte Schriftrollen und lernt dadurch Pflanzen zu bändigen und riesige Ranken auf das Ziel zu schießen. Wird dieses Getroffen kann es nicht mehr ausgewechselt werden.

    Erlernbarkeit: Gewaldro, Brigaron, Silvarro, Gortrom (Alle Endentwicklungen der Pflanzen-Starter die auf 2 Beinen stehen können.)


    Name: Feuerbändiger

    Typ: Feuer

    Stärke: 100

    Genauigkeit: 90

    Klasse: Speziell

    AP: 5

    Beschreibung: Anwender liest uralte Schriftrollen und lernt dadurch Feuer zu bändigen und riesige Flammen auf das Ziel zu schießen. Wird dieses Getroffen wird es verbrannt.

    Erlernbarkeit: Glurak, Tornupto, Lohgock, Panferno, Flambirex, Fennexis, Fuegro, Liberlo (Mir ist gerade aufgefallen dass alle Endentwicklungen der Feuer-Starter auf 2 Beinen stehen, lol.)



    Name: Wasserbändiger

    Typ: Wasser

    Stärke: 100

    Genauigkeit: 90

    Klasse: Speziell

    AP: 5

    Beschreibung: Anwender liest uralte Schriftrollen und lernt dadurch Wasser zu bändigen und riesige Wellen auf das Ziel zu schießen. Wird dieses Getroffen wird es weggespült und ausgewechselt.

    Erlernbarkeit: Turtok, Imperagator, Sumpex, Impoleon, Quajutsu, Inteleon (Alle Endentwicklungen der Wasser-Starter die auf 2 Beinen stehen.)


    Natürlich alle basierend auf Avatar. :winker:


    Hier noch eine "OP-Zusatzattacke":


    Name: Grauklinge

    Typ: Geist

    Stärke: 70

    Genauigkeit: 85

    Klasse: Physisch

    AP: 5

    Beschreibung: Anwender absorbiert die Kraft der Dunkelheit und wendet sie in klingenförmigen Angriffen auf den Gegner an.

    Verursacht Nebel und verdoppelt die Stärke bei Nacht.

    Erlernbarkeit: Sichlor, Knackrack, Durengard, Maxax, Caesurio (Alle Pokemon mit Klingen.)


    Das waren sie, ich melde mich wieder wenn ich neue Ideen habe! :thumbsup:

  • Name: Aquadreher

    Typ: Wasser

    Stärke: 110

    Genauigkeit: 80

    Klasse: Speziell

    AP: 10

    Beschreibung: Anwender zieht seine Arme und Beine ein und beginnt sich zu drehen. Aus den Löcher seiner Panzers setzt er Wasserstrahlen ein, während er sich dreht. Diese Attacke weißt Ähnlichkeit zum Turbodreher auf aber mit der zusätzlichen Kraft der eingesetzten Wasserstrahlen. Besonders effektiv Gegen Feuerattacken.


    Erlernbarkeit: Schiggy, Schillok, Turtok

  • Kometeneinschlag

    Klasse: Speziell

    Genauigkeit: 100%

    Stärke: 75

    Typ: Eis

    AP: 5

    Radius: Alle Pokemon, außer dem Nutzer.

    Effekt: Verdoppelt Stab wenn es von einem Eispokemon eingesetzt wird.


    Kann nur von Eispokemon und einigen Weltraumpokemon wie Pixie und Deoxys gelernt werden.

  • Magmastrahl

    Klasse: Speziell

    Genauigkeit: 90%

    Stärke: 100

    Typ: Feuer

    AP: 10

    Radius: Gegnerische Pokemon, außer dem Nutzer.

    Effekt: 90% Wahrscheinlichkeit einer Verbrennung.


    Ein glühend heißer Magmastrahl der den Gegner mit voller Wucht trifft. Eine Verbrennung ist hier sehr wahrscheinlich und kaum vermeidbar.

  • Name: Hydrotackle

    Typ: Wasser

    Stärke: 110

    Genauigkeit: 100

    Klasse: Speziell

    AP: 10

    Beschreibung: Anwender führt einen Tackle aus in dem Moment in welchem der Gegner getroffen wird, wird eine Hydropumpe hinterher geschossen.


    Erlernbarkeit: Alle Pokemon welche die Attacke Hydropumpe erlernen können

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.