Okami

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • War das nicht so, dass es Capcorn nicht mehr gibt? Und desshalb wurde doch in der Wii-Version dir Credits rausgeschnitten, oder?


    Du meinst Clover Studios (deren Markenzeichen das vierblättrige Kleeblatt war). Der Rest stimmt jedenfalls wieder.
    Ich schätze, deswegen wurden die Kleeblätter in Okamiden auch durch Pusteblumen ersetzt.


    Auch ich wünsche mir einen zweiten Teil. Ich würde gerne einmal Shiranui spielen (also kurz, nachdem das Unglück auf die Göttliche Ebene kam).
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Ammy früher schon einmal gegen die Spinnenkönigin angetreten ist. Es schien sie zu langweilen, als die Spinne ihre Rede hielt (zumal es auch etwas witzig war^^).


  • Du meinst Clover Studios (deren Markenzeichen das vierblättrige Kleeblatt war). Der Rest stimmt jedenfalls wieder.
    Ich schätze, deswegen wurden die Kleeblätter in Okamiden auch durch Pusteblumen ersetzt.


    Ja das meinte ich auch >.< Vorallem, weil die Credits fehlen, fehlt auch das wunderschöne Lied "Reset" . Das habe ich erst später entdeckt.


  • Und wenn ich das Bild angehalten habe, war die Blüte meist schon vorbei -.- xD


    Es ist eigendlich schon traurig, dass Okami nicht richtig gewürdigt wird. Kaum Einkauferzahlen (jenseits japan). Kein Wunder, dass der Preis fällt und ein 2. Teil nicht gerade wahrscheinlich ist. War das nicht so, dass es Capcorn nicht mehr gibt? Und desshalb wurde doch in der Wii-Version dir Credits rausgeschnitten, oder?


    Wer glaubst du ist Publisher von Street Fighter x Tekken, Devil May Cry 5 oder Resident Evil Operation Racoon City?
    Natürlich gibt es Capcom noch ! Capcom ist einer der größten Publisher Japans.


    Zitat aus Wikipedia:

    Zitat

    Da die Clover Studios zum Zeitpunkt der Entwicklung der Wii-Version nicht mehr existierten, ist zudem der ursprüngliche Abspann des Spiels nicht mehr vorhanden. Weil dieser das Logo der Clover-Studios enthielt und Capcom nicht mehr die Rechte an dem Logo besaß.

  • Natürlich gibt es Capcom noch ! Capcom ist einer der größten Publisher Japans.


    Natürlich gibt es die noch. Wo sollen die denn sonst die ganzen Spielchen herzaubern? Aber ich glaube im Gespräch war allgemein die Clover Studios, die einen großen Einfluss auf das Spiel hatten und beim Entwickeln eingegriffen haben. Die gibt es nicht mehr, aber warscheinlich auch keinen Nachfolger mehr von Okami - sehr schade, guys, sehr schade. Ich wär' gerne mal was als Shiranui rumgeflippt (außerhalb meiner FF). Aber klar.. das Beste lassen sie natürlich aus. Dann setzten die einem lieber so einen Karma Transformer 7 vor die Nase, der so aussieht wie Shiranui.. -.-"


    Aber sonst ist das Spiel wirklich top, besonders die Geschichte ist so traurig - und vor allem hat dieses Spiel eine wundervolle Story, die es heutzutage kaum noch irgendwo gibt. Schaut euch doch den Nachfolger Okamiden mal genau an. Die Story ist zwar auch wunderschön [nur dass Kurow stirbt is .. f***], aber ich finde, dass es im Vergleich zum "Original" nichts ist. Die Story ist einfach nicht so gut durchdacht, da kommen zu viele Fragen auf - so wie, was ist mit Amaterasu, wo kommt auf einmal Chibiterasu her und so weiter und so fort? Halt die üblichen Fragen, die sich so ein Depp wie ich gerne mal stellt.


    Aber sonst sehr episches, packendes Spiel mit vielleicht etwas zu viel gerede, aber man kann drüber hinweg sehen. :3

  • Was auch nicht so bombig ist, ist, dass das im Spiel zum Schluss Sonnenfinsternis ist.
    Und da man meistens vor dem Bosskampf noch alles sammeln will, wie zB. alle verstreuten perlen u. Schätze oder die restlichen Sidequests machen will, ist es ziemlich blöd.
    Macht iwie nicht so riesig Spaß nur im dunkeln rumzurennen und man kann die schöne Landschaft nichtmehr genießen.


    ______________


    Wie ist das bei Okamiden mit den Waffen?
    ich mein, man hat ja ständig jemanden auf dem Rücken sitzen...