Gen 5 - Bitte Rated :S

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So da ich seit ner Zeit Pokemon Schwarz habe, hab ich mich mal hingesetzt und an einem Gen 5 Team gebastelt.
    Leider kann ich es nicht testen da es bei Shoddy keine Gen5 Pokemon gibt und ich mir PokemonOnline net runterladen kann(fragt net wiso :D).
    Deswegen bin ich auf euren rate angewiesen und ich hoffe das diesesmal auch gerated wird ^^


    Erster Blick aufs Team:




    Funktionen der einzelnen Pokemon:



    Fortellka als Lead da die anderen im Team nicht so als Lead passen find ich. Soll an erster stelle Spinnen da ich gerne switche und das mit diesem Team auch oft vorkommen wird. Zwar hab ich nicht wirklich Pokemon mit einer anfälligkeit auf Tarnsteine aber ich finds trotzdem wichtig. Dient zusätzlich als Physiche Def und kann immer schön eingewechselt werden um das gegnerische Pokemon genauer zu untersuchen.



    Früher war ich von diesem Monster nicht so beeindruck bis ich es dan selber gespielt hab. Zusammen mit Forstellka gibt es ne super Combi. Dank seinen vielen resistenzen kann es auch sogut wie immer eingeswitch werden. Dient als spezieller Sweaper und soll mir so wie Forstelka viele resistenzen bieten.




    Ich hab nen physichen Sweaper gebraucht und fand das Demeteros von seinen Typen her gut ins Team passt. Hat eine Boden imunität so das ich ihn locker reinswitchen kann wenn Heatran durch Boden attacken bedroht wird. Viel wichtiger aber die Elektro Imunität da ich nicht soviel gegen Elektro Attacken machen kann. Kann so auch gut mit Apoquallyp combiniert werden.




    Ich bin wirklich überzeugt von Cresselia seine Defensiv Werte sind einfach Hammer und gegen seine Schwächen(Unlicht,Geist,Käfer,) hab ich genug zum einswitchen. Dient in erster linie als counter für Kampf Pokemon die meinem Team nicht gut kommen.




    Das war eigentlich mein ausgangspunkt für dieses Team. Ist ein sehr guter Spezieller Sweaper und dank seiner Typenkombination und guten Defensivwerten auch nicht so leicht wegzukriegen wie die meisten Sweaper.




    Ich wollte nen Staller der Turbodreher abfangen kann und wegen der Typenkombination hab ich die Qualle genommen. Soll außerdem meine kleine Wasser und Eis Weak mildern.








    Movepool:



    @Überreste
    Fähigkeit: Wetterfest
    Wesen: Locker (+Def -Int)
    Ev: 252/0/96/0/162/0


    ~Tarnsteine
    ~Toxic Spikes
    ~Turbodreher
    ~Gegenstoß


    252 KP um soviel wie möglich auszuhalten. Mit 96 Def Ev´s kommts auf 374 was wegen seiner resistenzen locker ausreicht. 162 SDef weil ich gemerkt hab das etwas mehr mir oft den Arsch gerättet hätte.
    Tarnsteine und Toxic Spikeskennt jeder und jeder liebt sie, muss ich wohl nicht viel sagen.
    Turbodreher ist für mich wichtig da ich viel Switche. Starke anfälligkeiten auf Tarnsteine hab ich zwar nicht aber auch nur ein wenig Dmg kann bei viel switchen nervig werden.
    Ohne Gegenstoß spiele ich das Teil nie. Funktioniert einfach super wenn jemand nen Geist in den Turbodreher switcht.






    @Wahlglas
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig (+SAng -Ang)
    Ev: 8/0/0/252/0/244


    ~Flammenwurf
    ~Erdkräfte
    ~Drachenpuls
    ~HP [Pflanze]


    252 SAngr ist klar. 244 Int um Scizor überholen zu können.
    Flammenwurf als STAB. Kein Feuersturm da das Teil genug Power hat und Flammenwurf genauer ist.
    Erdkräfte als Coverage.
    Drachenpuls gegen Drachen und um alles neutral treffen zu können.
    HP [Pflanze] als filler.






    @Wahl-Schal
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Wesen: Hart(+Ang -SAng)
    Ev: 0/252/0/0/0/252


    ~Erdbeben
    ~Steinkante
    ~Kehrtwende
    ~Hammerarm


    Als STAB logischer weise Erdbeben.
    Steinkante als Coverage und hilft gegen Eis Pokemon.
    Da ich ja so gern rumswitche Kehrtwende zum scouten.
    Hammerarm hilft vorallem gegen Heiteira welches meinem Team sehr gefährlich wird und trifft manche andere wichtige Typen hart.





    @Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Kühn(+Ver -Ang)
    Ev: 216/0/252/0/0/36


    ~Psychokinese
    ~Eisstrahl
    ~Gedankengut
    ~Wunschtraum


    Mit 216 KP kommt es auf insgesamt 433, hab gelesen das man die KP durch 16 teilen soll und 1 dazurechnen wegen Toxin und Sandsturm. 252 Def ist klar. Restliche 36 in SDef
    Psychokinese als STAB und für Kampfpokemon
    Eisstrahl gegen Drachen.
    Gedankengut um zu boosten.
    Wunschtraum als Recovery.





    @Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu(+Int -Ang)
    Ev: 0/0/0/252/0/252


    ~Drachenpuls
    ~Feuersturm
    ~Fokusstoß
    ~Surfer


    Ev verteilung ist klar.
    Drachenpuls als STAB
    Da ja Stahlpokemon eine Drachenresistenz haben darf Feuersturm nicht fehlen.
    Fokusstoß gegen Heiteira und Eispokemon.
    Surfer als Coverage.





    @Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Kühn(+Ver -Ang)
    Ev: 240/0/176/0/94/0


    ~Irrlicht
    ~Verhöhner
    ~Spukball
    ~Genesung


    Ich hab noch nie mit dem viech gespielt oder dagegen gespielt kann hir also gut Hilfe gebrauchen.
    240 Kp um mit 401 wieder die Kp/16+1 Regel einzuhalten. Rest hab ich "elegeant" auf Def und SDef verteilt :D.
    Irrlicht um gegner zu verbrennen eben. Siedewasser hab ich weggelassen weil ich nicht weis wie hoch die Chance zum verbrennen ist und mir ist es wichtig das es nicht allzu selten passiert.
    Spukball als STAB
    Verhöhner zum Stallbreaken.
    Genesung als Recovery.





    Wie gesagt ich kann das Team nicht testen, wenn ihr wollt könnt ihr das ruhig machen. Ich befürchte Heiteira als sehr gefährlichen gegner sonst fällt mir spontan keiner ein^^.


    Vielen Dank schonmal für die Rates und bitte rated auch wirklich ich brauch eure Hilfe :thumbup:

  • forry als lead ansich ist super, aber das braucht keine atk evs
    außerdem würde in deinem team toxic spikes spielen
    also dein heatran ev split bringt sich nichts
    du brauchst 244 speed evs um max speed jolly sciz zu überholen, wenn du findest das es zu selten ist, dann nimm wenigstens 216 um max speed ttar und die meisten jirachi/celebi sets zu überholen
    den rest kannst du ruhig in hp stecken
    nitroladung bringt sich nichts, spiel da lieber hp grass drüber oder sowas...
    landorus würde ich den scarf geben, einfach weil es mit LO + uturn zu schnell stirbt, und einen nettes speed für einen revenger hat
    außerdem wäre punishment/strafattacke zu empfehlen, weil es zytomega nach 2 gedankengut besiegen. und hart ist besser als froh
    ladestrahl und gedankengut ist nicht sinnvoll auf einem set
    spiel entweder das ladestrahl/eisstrahl/erholung/schlafrede set oder ein cm set mit mondschein, wobei ich dir zu ersterem raten würde
    hydreigon ist nicht wirklich nützlich als sweeper ( nicht sweaper ;) ) weil es einfach zu lahm ist, und zu leicht von prioritiy moves gekillt wird
    nimm da lieber sowas wie Calm Mind Raikou welches mit tspikes tödlich ist
    wenn du raikou nimmst solltest du cresselia für einen guten sandsturm counter austauschen
    vl skorgro oder ein azumarill, wobei skorgro besser ist
    am besten ein bulky SD set, welches du in meinem rmt findest
    jellicent solltest du mit verhöhner/irrlicht/spukball/genesung spielen
    es ist bei weitem das beste set und bricht stall wenn keine tspikes liegen


    lg jelly

  • Forry hab ich angepasst.


    Ok hast mich überzeug für Scizor pump ich die Int Ev´s doch voll :D. Ja mir fällt grad auf das Nitroladung und Wahlglas totaler Schwachsinn sind ^^.


    Demeteros mit Kehrtwende und LO machen wirklich nicht viel sinn hast recht. Strafattacke überzeugt mich eig nicht ich bleib lieber erstmal bei Hammerarm/Wutanfall.


    Cresselia hab ich mal als Sleeptalker gespielt aber das lief irgendwie garnicht gut. Ich kanns nochmal versuchen aber ich nehme erstmal das CM set mit Eisstrahl.


    Also da ich das Team ja eig um Trikephalo rumbauen wollte würde ich das schon gerne drinn lassen ^^. Ich glaub das kommt schon gut als SWEEPER :D


    Die Qualle hab ich auch angepasst.


    Vielen Dank für den rate

  • Forry:


    Geh doch gleich auf max Spez Defense und ich favorisiere Gyroball. Gibt den Geistern genauso eins auf die Höhner, aber eben noch vielem mehr. Gegen Irrlich Geister nimmt man es ja sowieso raus.


    Heatran:


    Imo ist der Specser nur mit weltmeisterlicher Prediction zu spielen. Außerdem verliert er seine tolle Bulk. Delegator/HP Pflanze/Drachenpuls/Flammenwurf lässt sich mit mehr Bulk spielen und wird mit Steinen den Wassertanks richtig gefährlich. EVs so, dass es Aquana outspeedet, habe das grad nicht im Kopf. Rest Bul und Spez. Attacke. Andere Option wäre er Tarnsteine und Forry Stachler.


    Trikephalo:


    Set ist ok. Aber irgendwo kann Thunderus das doch besser als er und gibt dir eine Chance gegen Regenteams. Keldeo genauso, falls du ihn verwenden kannst.


    Appo:


    Ich mag Surfer über Spukall lieber, hat einfach mehr Power. Und ist ja nicht dass du jetzt ein großes Lahmus Problem hättest. Und eine Wasserattacke fehlt dir auch noch.


    Jup Heitera und im Regen wird es auch ziemlich hart für dich. Vor allem der Landorus Orkan müsste dich nerven. Ein Grund mehr Heatran Defensiver zu spielen :)