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The First Look
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Through the Lens of Truth
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Tyranitar (M) @ Leftovers ** Empress
Trait: Sand Stream
EVs: 44 HP / 184 Atk / 88 Spd / 192 SAtk
Quiet Nature (+SAtk, -Spd)
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/2/26/FireIC_Big.png] - Fire Blast
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/7/74/GrassIC_Big.png] - Hidden Power [Grass]
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/5/56/DarkIC_Big.png] - Pursuit
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/c/ce/RockIC_Big.png] - Rock Slide
EVs | Nature | Item:
Ziemlicher komischer Split, funzt aber ziemlich genial.Der SAtk reicht für den 2hko auf das normale Celebi mit Fire Blast, nen sicherern 2hko auf SDef Skarm etc., Pursuit ohkot mit dem SAtk außerdem Gengar, wenns rauswechselt.Die Atk EVs reichen für den 2hko mit Rock Slide auf absolut jedes Zapdosset und geben mir etwas mehr physische Durchschlagskraft.Speed ist ziemlich Standard für Mixed bzw. das Tyraniboahset, ich hab mir allerdings überlegt bisschen mehr SPeed für eben dieses TTars zu spielen.Rest der EVs halt in die HP für n bisschen mehr Bulk.Quiet um den wichtigen SAtk zu verstärken und den ohnehin unwichtigen Speed zu senken.Leftovers als Item, weils in ADV sonst nix anderes gibt, was hilft.
Moveset:
Rock Slide hilft gegen Zapdosleads und ist STAB, Fire Blast hält die nervigen Skarms und Forrys schön weg, die gerne mal in TTar reinkommen und spiken wollen, dann aber mal je nach Split ~ 70 % - 90 % Schaden nehmen.Pursuit um Gengar zu trappen, welches unter Umständen ein wenig nerven kann und die Kraftreserve für die ganzen Cloyster- und Pertleads, was mir häufig nen Surprisekill bringt :>
Team Role:
Check gegen die ganzen Electrics mit HP Ice (Raikou, Jolteon, Zapdos), die mir nur mit HP Grass gefährlich werden können aber dann Fodder für Cele sind.Ansonsten luret das Viech halt Skarm und Forry, die sonst den Celesweep behindern könten.
Possibly Changes:
Wie schon gesagt mehr Speed oder Tyraniboahset als Leadset spielen mit Focus Punch / Subsitute / Thunderbolt / Pursuit, was in nem anderen Team ziemlich gut gefunzt hat.
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Skarmory (M) @ Leftovers ** Anomaly
Trait: Sturdy
EVs: 252 HP / 152 Def / 104 Spd
Careful Nature (+SDef, -SAtk)
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/c/cb/FlyingIC_Big.png] - Drill Peck
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/8/8f/GroundIC_Big.png] - Spikes
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/5/56/DarkIC_Big.png] - Taunt
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/c/cb/FlyingIC_Big.png] - Whirlwind
EVs | Nature | Item:
Taunt und Def SKarm in einem halt.104 SPeed EVs um andere Taunt SKarms mit 92 bis 100 SPeed Evs zu überholen, was eigentlich der Standardsplit in ADV ist.SOnst max HP + 152 Def für den höchstmöglichen physischen Bulk mit den Speed EVs.Careful Nature um auch auf der speziellen Seite ein bisschen was auszuhalten.Item wie immer Leftovers für ne Recovery.
Moveset:
Spikes sind immens wichtig fürs Team, einmal um ständig Druck auszuüben und andererseits, weil ich die SPikes für ein paar wichtige ohkos und 2hkos dringend benötige.Whirlwind zum shuffeln und scouten, auch nützlich gegen so nen Müll wie Cm Celebi.Taunt ist ziemlich gut gegen andere Skarms, die auch mal gerne reinkommen wollen, aber dann nen Taunt abbekommen, was wieder freie SPikes bedeuted.Drill Peck um ein bisschen Schaden anzurichten und nicht vollständiges Tauntopfer zu sein.
Team Role:
Skarmory ist mein Check gegen gefährliche Sachen, wie z.B. CB Aerodactyl (was besonders rumnervt, weil ich keine Rockresi habe), CB Metagross und Celebi, da dieses so gut wie nie mit HP Fire rumläuft.Gewinnt außerdem gegen alle Leads, gegen die Tyranitar leider nichts ausrichten kann.
Possibly Changes:
Rest > Taunt für Recovery und dann ggf. den SPlit defensiver gestalten allerdings funktioniert Taunt klasse, weswegen ich da noch skeptisch bin.
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Gengar (M) @ Leftovers ** MindGameZ
Trait: Levitate
EVs: 80 Atk / 176 Spd / 252 SAtk
Hasty Nature (+Spd, -Def)
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/2/26/FireIC_Big.png] - Fire Punch
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/6/67/FightingIC_Big.png] - Focus Punch
- [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v295/Rising_Dusk/Pokemon/Types/ice.gif] - Ice Punch
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/4/4a/ElectricIC_Big.png] - Thunderbolt
EVs | Nature | Item:
Diesmal sogar ein eigener Split!
80 Atk EVs reichen für den ohko auf Tyranitar mit Focus Punch und für einen 2hko auf Blissey, der allerdings nur mit einer Lage SPikes wirklich sicher ist.Die Speed Evs + Nature reichen für alle 100er Bser mit einem positiven Wesen, mehr SPeed brauch ich nicht, da Gengar normalerweise weniger hat und Starmie sowieso verdammt selten ist.Maximaler SAtk dürfte klar sein, ist aber besonders wichtig für den 2hko auf Metagross mit Fire Punch.
Moveset:
Thunderbolt + Ice Punch formen die allseits bekannte BoltBeam Combo, wobei Thunderolt die ganzen Bulkywaters bis auf Swampert und Ice Punch alle Drachen und Sachen wie Celebi sehr effektiv trifft.Focus Punch um die häufigsten Switch-Ins für Gengar auf dem Switch zu treffen, wie z.B. Tyranitar oder Blissey, was ziemlich nützlich ist und mir schon oft den einen oder anderen Überrschungskill gebracht hat.Letzter Slot ist bei mir Fire PUnch, obwohl die meisten Leute W-o-W oder Giga Darin bevorzugen, finde ich Fire Punch alleinschon wegen des 2hkos auf Metagross und Magneton nützlicher.
Team Role:
Nichts besonderes, schöner offensiver Spin Blocker, der gegen die häufigsten SPinner gut dasteht und schön Spikes abused.Außerdem nützliche Boomimmunity, was vorallem gegen Lax und Meta hilft, die sich gerne mal gegen Celebi oder Suicune hochjagen wollen.
Possibly Changes:
Nichts bis jetzt, bin äußerst zufrieden.
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Snorlax (M) @ Leftovers ** Broken Rose
Trait: Immunity
EVs: 124 HP / 68 Atk / 124 Def / 36 SAtk / 156 SDef
Brave Nature (+Atk, -Spd)
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/3/39/NormalIC_Big.png] - Body Slam
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/8/8f/GroundIC_Big.png] - Earthquake
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/2/26/FireIC_Big.png] - Fire Blast
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/3/39/NormalIC_Big.png] - Selfdestruct
EVs | Nature | Item:
Smogonsplit halt, dazu kann ich eig ix sagen, bis aud die Tatsache, dass der SAtk für den 2hko auf Def Skarm und den ohko auf Forry reicht.Def + HP verhindern, dass ich von CB Aeros Rock SLide 2hko werde und der Rest ist einfach willkürlich auf Atk und SDef verteilt worden.Wesen und Item dürften wie bei jedem Pokemon klar sein.
Moveset:
Body Slam ist STAB mit netter Parachance, EQ um nicht hilflos gegen Tyranitar und Metagross Switch-Ins dazustehn, Fire Blast 2hkot nervige Skamorys und hilft allgemein gegen die beiden Spiker und Selfdestruct um entweder am Ende was mitzunehmen oder um hochgeboostete Suicunes / Raikous zu entfernen, was ziemlich nützlich ist.
Team Role:
Spezielle Wall und Check für alles mögliche, z.B. Zapdos, Suciune, Starmie oder Raikou um nur einige Sachen zu nennen.Lockt außerdem wie auch Tyranitar Sachen wie Skarm an, die dann netten Schaden nehmen und später im Endgame dan keine Gefahr mehr für Celebi darstellen.
Possibly Changes:
Nichts bis jetzt, bin äußerst zufrieden, bis aud die Tatsache, dass ich keine Recovery habe.
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Suicune @ Leftovers ** Aurora
Trait: Pressure
EVs: 252 HP / 244 Def / 12 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/5/56/WaterIC_Big.png] - Surf
- [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v295/Rising_Dusk/Pokemon/Types/ice.gif] - Ice Beam
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/6/60/PsychicIC_Big.png] - Rest
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/6/60/PsychicIC_Big.png] - Calm Mind
EVs | Nature | Item:
Extrem defensives Cune um sachen wie Tyranitar, Aerodactyl und Salamence zu checken, so ist dann aucher EV Split ausgerichtet.Maximale HP in Verbindug mit 244 Def und Bold Nature sind halt perfekt um physische Gefahren zu checken und ziemlich viel auszuhalten.Die Speed EVs sind dazu da, andere defensive Cunes zu überholen, was ziemlich wichtig ist.
Moveset:
Surfer ist STAB und richtet selbst ohne Boost immensen Schaden an, Ice Beam hält mir die ganzen Celebis mehr oder weniger vom Hals und ist speziell für das bereits genannte Celebi und Salamence.Calm Mind ist halt obvious Boostmove auf Cune und Rest hilft gegen Status und allgemein Schaden.Desweiterern gewinne ich dank Rest auch gegen Blissey und hab nen besseren STand gegen STallteams allgemein und andere Sachen.
Team Role:
Check für Tyranitar, Salamence und Aerodactyl, mein bestes MIttel gegen Hardcorestall und tolle physische Wall.
Nuff said.
Possibly Changes:
Nichts, weil bestes Set.
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Celebi @ Leftovers ** Bickurib0x
Trait: Natural Cure
EVs: 252 HP / 104 Def / 152 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/6/60/PsychicIC_Big.png] - Calm Mind
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/7/74/GrassIC_Big.png] - Giga Drain
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/6/60/PsychicIC_Big.png] - Psychic
- [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/3/39/NormalIC_Big.png] - Recover
EVs | Nature | Item:
EIgerner Split :juhu:Speed Evs + Timid Nature um alle 100er Baser mit neutralem Wesen zu überholen, was verdammt wichtig für Celebi ist (CB Salamence, Flygon etc.). Maximale HP + 104 Def für physischen BUlk, was bei Celebi nie schadet.Ich hab mir schon überlegt 252 HP / 252 Def als Split zu nehmen aber irgendwie kann ich mich mit dem SPeedverlust nicht so wirklich anfreunden.
Moveset:
Meiner Meinung nach bestes Moveset für Calm Mind Celebi, wobei ich Giga Drain vllt. durch nen anderen Move ersetzen werde, gibt einfach tolle Möglichkeiten bei Celebi.Psychic und Giga Darin als Doppel STab, wobei Psychic Gengar und Giga Drain Duggy Switch-Ins und Sachen wie Tyranitar oder Suicune (ziemlich gut wenns zum CM Stallbattle kommt) effektiv trifft.CM wie bei SUicune zum Boost und Recover für ne anständige Recovery, wobei ich mich hier auch mit Leech Seed anfreuden könnte.
Team Role:
MVP des Teams, weils die ganzen Bulkywaters im Schach hält und total overpowered in ADV ist ^______^
ANsonsten kommt das Teil gegen so verdammt viele Sachen mal eben zum Boost und auch ungeboostet tun die beiden STABs fast allen Sachen weh.
As I said: MVP
Possibly Changes:
Da gibts ne ganze Menge, erstmal könnte ich statt Giga Drain z.B. Baton Pass / Subsitute / HP Fire / Reflect oder Leech Seed spielen, haben alle ihren Vorteil, Baton Pass erlaubts mir vor Duggy zu fliehen, Reflect hilft ebenfalls gegen Duggy, HP Fire natzt die ganzen Steels und Leech Seed ist einfach genius in Verbindung mit Spikes.
Threat List
- Calm Mind Jirachi mit Fire Punch
- CB Mence in Verbindung mit Spikes
Closing Statements
Das Team hab ich vor ein paar Monaten mal gebaut und bis jetzt das beste ADV Team, was ich gebaut habe.Wollte ich eigentlich indem ADV Turnier usen aber leider ist ja Cele gebannt :<
Ansonsten brauch ich halt Rates, Threathlist, Teambau im Detail, EInleitung, Layout und Danksagungen folgen am Sonntag !