Hallöchen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallö alle miteinander!


    Sowas, da bin ich bald eine Woche hier und entdecke den Bereich erst jetzt.
    Ich bin die Sirana, bin aus Berlin und hab mit Pokemon relativ spät angefangen, heißt nach der Volljährigkeit, als ich mir meinen Gameboy Color und Pkmn Rot und Blau ohne elterliche Genehmigung kaufen konnte. :D
    Seitdem hat sich meine Sammlung etwas erweitert, hab Diamant, Perl, Soul Silver und Weiß, noch dazu Pokemon Mystery Dungeon Team Blau. Ich bin allerdings nicht so daran interessiert, schnellstmöglich durchzurennen und alle Orden abzusammeln. (Hab noch kein Spiel richtig durch. Bei Rot war ich kurz davor, aber dann hat dieses alte Modul meinen Spielstand gefressen.) EVs und Shiny und Legis sind mir da auch nicht so wichtig.


    Meine persönliche Spielregel lautet immernoch ganz klassisch "Gotta catch'em all!" auch wenns ja inzwischen reicht, alle mal kurz gesehen zu haben.


    Tjo, so viel dazu.


    Auf ein fröhliches Miteinander. :)


    LG, Sirana

  • Gamedisign!!!!!
    Halleluja, das is ja mal ein Studienfach!
    auch im Namen der Hoenn Region und von Prof. Birk:" Herzlichwilkommen im Bisaboard!!!" (alle im chor)
    Aber natürlich auch von mir.
    Da du ja ein veteran(sorry falls du das wort nicht magst) bist, was hälst du denn von der Weissen Edition?

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Lol, das ist auch mal ne Reaktion.


    @Fatum: Ich hab mich da mal ein bisschen umgesehen und blätter aktuell so durch die Threads. Es ist ne nette Sache mit EVs und DVs rumzuprobieren, aber wie ich schon am Anfang sagte, hab ich da nicht so das Interesse daran. Große Berechnungen, Strichlisten führen etc würde mir glaub ich einfach den Spielspaß nehmen, da man ständig an irgendetwas denken oder irgendwas beachten muss. Würd ich mich nur mit Verzetteln. Einfach nur "mal ne Runde zocken" wird dann bei mir zu "Mal ne Runde.. Moment, wo ist jetzt.. ah, da ist die Datei. Ok, mal gucken, das und jenes und dies und... ok, ich glaub ich nehme.. Knirscher. WAAA neeeein! OMGomgomgwardasjetztrichtigodernicht?"


    Morgens in der U-Bahn aufm Weg zur Uni mit dem Teebecher in der Hand wär mir das glaub ich zu krass. :D


    Oder hab ich da total das falsche Bild von?


    @Mr.Hoenn: Ich find sie auf jeden Fall beeindruckend. Rein grafisch ist sie natürlich eine echte Weiterentwicklung (und z.T. wird damit echt angegeben, ich sag mal in Stratos City rumlaufen oder einfach nur ne Wendeltreppe hoch. Nicht zu vergessen diese riesige Brücke da am Anfang). Das Spielprinzip ist immernoch das gleiche, wobei ich die neue EP-Verteilung sehr gewöhnungsbedürftig find. Moralisch gesehen ist es natürlich toll, dass man nicht mehr der größte und beste wird, wenn man wochenlang auf kleinen armen schwachen Pokemon rumkloppt und per EP-Teiler seine Low-Level-Viecher hochzieht. Aber.. naja, das war halt einfacher und hat Geld für Tränke gespart. :whistling:
    An die merkwürdigen Namen und noch merkwürdigeren Erscheinungen gewöhnt man sich natürlich auch mit der Zeit. So wie bei den vorigen vier Generationen auch. So schlimm sindse ja doch nicht.
    Was mich stört, ist immernoch der Sound. Er hat immernoch meiner Meinung nach so einen leicht kratzigen Unterton, wie damals beim Gameboy. Klar, ohne Kopfhörer hört sich beim NDS alles so an, aber mit Köpfhörern hab ich bei anderen Spielen schon wesentlich weichere Klänge gehört. Aber ich glaub, mit der Meinung steh ich allein, da die Musik - ignoriert man das mal - ansonsten ja ganz nett und passend ist.


    Naja und Team Rocket ähh Galaktik äh.. Plasma nervt. Aber is ja immer so.

  • Hui, willkommen hier bei uns im Bisaboard!
    Hab viel Spaß hier und ich glaube, du spielst Pokémon auf die gleiche Weise wie ich. Nur das ich es durchspiele, zumindest jetzt...

  • Du bist 'n fuckin' Gamedesigner, klar siehste das falsch. ;) Deine Kollegen von Gamefreak hätten das IV/EV-Gedöns ja wohl nicht genau in dieser Form ins Spiel eingebaut, wenn sie nicht gewollt hätten, dass Leute das entdecken und nutzen, oder? Mag zwar sein, dass es eine "lästige Randarbeit" für den Spieler ist, aber was man dafür bekommt, ist es halt allemal wert - es ist überhaupt der einzige Grund, warum ich mit meinen 23 (!) das überhaupt noch spiele... Ich find es einfach spannender, mich mit menschlichen Gegnern (oder nebenbei auch mit der stärksten KI - Kampfmetro und Konsorten) zu messen, als irgendwie jahrelang repetitiv Pokédex-Einträge zu sammeln (wo es vor allem immer mehr werden, lol). Und dass es nun auch schon so Sachen wie die VGC gibt, beweist ja auch wunderbar, dass genau das das Kernziel des Spiels Pokémon ist. :) (Ok ja, der Slogan geht immer noch "schnapp sie Dir alle", haha. Na ja, damit hat es halt vor 16 Jahren oder so angefangen... Ich halt den für veraltet.)

  • Hey, bitte nicht falsch verstehen, ich sag ja nicht, dass es keinen Spaß machen kann oder so. Ich meine nur, dass der Nebenaufwand dafür mir persönlich gerade zu groß ist. Btw, soweit ich weiß war der EV-Kram ursprünglich als ein nicht zu entdeckender Hintergrundwert gedacht, durch den garantiert werden kann, dass nicht jedes Lvl 100 Glurak auf der ganzen Welt gleich aussieht und gleich funktioniert. Wurde dann beim Hacken entdeckt, ausgenutzt und da Gamefreak gemerkt hat, dass es den Leuten Spaß macht, haben sie es dringelassen bzw ausgebaut. ;)


    Mein vorläufiges Ziel ist erstmal, sämtliche Dexe zu füllen und vorallem die Spiele erstmal durchzuspielen. ;) Danach (und vorallem wenn ich nen Job mit festen Arbeitszeiten und nicht 23h Uni am Tag + 1h Schlaf hab) kann ich mich immernoch dem EV-Kram widmen. Und wenns soweit ist, wärs mir ne Freude gegen dich anzutreten. :thumbup:

  • Herzlich Willkommen :)


    Finde ich gut das du deine eigenen Regeln beim Spielen hast. Es geht schließlich nicht darum an einem Tag alle Orden zu sammeln, sondern dann zu spielen wenn man Lust hat. Das ganze soll ja Spaß machen.


    Da geht es dir ja ähnlich wie mir :P Hab auch erst vor kurzem wieder angefangen mit Pokemon, bin 20 :) Man muss dazu sagen, dass ich in
    meiner Kindheit schon mit Pokemon angefangen habe. Wie dem auch sei, dafür ist man schließlich nie zu alt und wenn es einem Spaß macht spricht nichts dagegen.


    In diesem Sinne Herzlich Willkommen und viel Spaß :)


    lg

  • Btw, soweit ich weiß war der EV-Kram ursprünglich als ein nicht zu entdeckender Hintergrundwert gedacht, durch den garantiert werden kann, dass nicht jedes Lvl 100 Glurak auf der ganzen Welt gleich aussieht und gleich funktioniert. Wurde dann beim Hacken entdeckt, ausgenutzt und da Gamefreak gemerkt hat, dass es den Leuten Spaß macht, haben sie es dringelassen bzw ausgebaut.

    Falsch, absolut falsch. Kommst Du von Filb? Genau da predigt man nämlich schon auf fast fanatische Weise so einen Unsinn.


    Fakt ist, ...


    ... dass gleichzeitig mit Einführung des aktuellen Wertesystems (Rubin/Saphir) auch das Fleißband als Indikator für vollständiges Training eingeführt wurde. (Und insbesondere das Machoband wäre ein sinnloses Item gewesen, wenn man daran interessiert gewesen wäre, das Zeug versteckt zu halten.)
    ... dass die Gegner in Duellturm und Konsorten perfekte Pokémon mit wohlgewählten Fleißpunkten benutzen. Der Herausforderer hat also das Recht, es ihnen gleichzutun.
    ... dass Fleißpunkte auch in offiziellen Spieleberatern erwähnt werden.


    ... und dass wenn man Imformationsgewinn durch Hacking spricht, dies höchstens bei der Kenntnis der RNGs der jüngsten Spiele zutrifft. Und das ist (auch von Seiten der Pokémon Company) unproblematisch, da die benutzten RNG-Verfahren jedem bekannt sind, der sich für so kostengünstige Zufallstechnologie interessiert, und da es den Vorteil von Cheatern im Wettbewerb abschwächt. Pokémon ist schon immer ein extrem cheatanfälliger E-Sport gewesen und durch Bekanntheit spielinterner Verfahren wird diese Anfälligkeit paradoxerweise neutralisiert. (Interessanter Nebenfakt dazu: Zwischen 2000 und 2008 hat es in Deutschland überhaupt nur zwei offizielle Turnierserien gegeben - laut offizieller Quelle wegen Cheats -, aber seit 2008 gibt es jedes Jahr eine Weltmeisterschaft, und seit 2009 auch mit ständiger Beteiligung Westeuropas. Zufall? :P)