Starterpokémon: Starke Kämpfer oder nur Sammlerstücke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt schon alle Starter und finde sie nicht stärker als andere.
    Ich würde jetzt gerne etwas über eure Erfahrungen und Meinungen höhren.
    Vieleicht stehe ich mit diese kritischen Haltung ja alleine da?


    Danke schonmal für eure Antworten und Meinungen.


    :D

  • Ich glaube die Starter wurden ein wenig stärker als die Normalen Pokemon gemacht damit man das Spiel halt die Edition leichter anfangen kann und auch nicht so viele probleme mit Kämpfen wie Arenaleiter zu bekommt.Aber ich mag keine Starter.Mir macht es nicht viel spaß mit Starter zu spielen außer am anfang wo man din Starter bekommt da mag ich bis zum 1 Arenaleiter damit zu spielen :D

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Ob Starter starke Kämpfer sind? Zur Hölle ja! Ich gebe ja zu, dass es manchmal etwas schwieriger ist, sie richtig zu "formen", aber jeder Aufwand lohnt sich in meinen Augen. Meine Starter gehören mit zu meinen stärksten Pokémon (wenn man die Legis weglässt). Zwar beherrschen sie nicht immer Attacken, die sie von alleine lernen, doch schließlich hast du nicht gesagt, dass man keine Attacken per Tutor oder Zucht dazuzählen darf^^. Ich jedenfalls bin hochzufrieden mit all meinen Startern und meistens sind sie für mich das letzte Mittel, einen Kampf zu gewinnen. Quasi, wenn alle anderen down sind.

  • also ich hab mein erstes starterpoki ever zu meinem stärksten gemacht. ein impoleon auf lvl 98 :) ich kämpfe immer mit ihm wenn ich iwo nur stärkere gegner platt machen will oder ash in ss nochmal besiegen will. es kommt halt drauf an wie viel man von anfang an mit seinem starter kämpft. ich hab hier schon von einigen gelesen, die das ganze spiel am liebsten nur mit ihrem starter durchzocken. einige fangen sogar nach ein paar min nochmal neu an weil ihr starter nicht das richtige wesen hat ^^ also das ist wohl so unterschiedlich wie die 600iwas pokis dies gibt ;)

  • ich finde, das was den startern den garaus macht, ist ihre mieserable Fähigkeit: Bei einem 1/4 der KP werden die STAB attacken um 50% verstärkt.


    Allerdings sieht man ja, dass die DW-Fähigkeiten die Starter teilweise ziemlich verbessern (Serpiroyal, Lohgock)
    und man sieht ja zum Beispiel an Panferno, dass es immernoch im OU gespielt wird.


    Ich denke es hängt einfach vom Team ab, da die Starter unter den Richtigen umständen einfach Super sind.
    Ich denke zum Beispiel, dass es keinen so guten Sweeper in der Sonne gibt wie Bisaflor mit Chlorophyll.
    Kein Pokemon nutzt den Temposchub so gut wie Lohgock.
    Und zu Serpiroyals einzigartiger Fähigkeit in verbindung mit Blättersturm muss ich ja wohl nix sagen

  • also ich denke eher auch das sie nur sammelstücke sein solten!!
    Bei mir jedensfalls sammle ich die nur, außer mein Turtok das ist eines der stärksten Pkmn das ich habe und deswegen ist es eine außnahme!!
    Aber grundsäztlich sind es nur Sammlerstücke!!
    LG darklord

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Teils, teils ..
    Ich sammle sie schon, habe bald alle von 1-4 Gen. und trainiere sie auf Lv. 100
    Sie sind stark, für Leute, die halt einfach die Spiele spielen ohne DV's usw. und werden so lange verwendet bis sie Lv. 100 sind, und dann kommen halt die nächsten Pokemon dran, wenn ich in SS neu Anfange usw. helfen die trainierten mir halt im Notfall, einen größeren Sinn haben sie nicht. Also sind sie beides, in Editionen z.B. Feuerrot, bleiben sie auch so lange im Team bis sie Lv. 100 sind und die Edition wieder anfängt in einer Ecke zu stauben ^^

  • Ehm,wie kann man mich in Bezug auf meinen Nickname so darstehen lassen?
    Schaut euch mal ganz genau die Starter an.Sie erlernen klasse Attacken,sind die Begleiter von Anfang an,und auch die Werte lassen sich sehen!!
    Die Fähigkeiten lassen sich auch gut nutzen,die Versteckten Fähigkeiten von ihnen sind gewisserweise sogar KRANK:


    Serpiroyal mit Umkehrung....es erlernt Blättersturm.Das ist eine 100% Chance dass man den Spezial-Angriff stark hochbekommt!!
    Lohgock mit Temposchub....sau schnell deswegen und kann sogar den Schub mit Staffette weiterreichen.In manchen Foren ist es sogar...lass mich nichts falsches sagen....verboten!


    Starter wie Panferno oder Sumpex können sich im OU(Overused=höchste Pokemon-Klasse[wenn man Uber nicht mitzählt])locker sehen lassen,viele Starter sind auch im Bl(Borderline=die Mittelklasse sozusagen).Ich persönlich kenn keinen Starter der im UU(Underused=vor NU(Neverused)die niedrigste Klasse)ist,also dem das Potenzial fehlt,wenn man es strategisch sieht.


    *Hydropi*

  • Ich finde, das kommt auch auf die Attacken drauf an. Kann ein Admurai beispielsweise nur Wasserattacken, wird es gegen Pflanzenpokemon Probleme haben, aber mit Attacken wie Aero-Ass und Kreuzschere sind selbst die kein Problem mehr. Ich trainiere ja meine Starter meist mit. Ist zwar manchmal etwas schwer, aber was solls. Aber das gilt meist nur für das erste Pokemon, also sprich ertausche ich mir irgendwelche Starter, trainiere ich die meist nur bis zur letzten Entwicklung und fertig. Aber naja, Ausnahmen, wie mein Sumpex, bestätigen da die Regel. Wobei ich auch manchmal den Starter aus dem Team geschmissen habe. Einmal in Kristall mein Igelavar, eines meiner Lieblingsstarter, da ich einfach drei Feuerpokemon trainierte und es mir zu vie wurde. Und mein Chelterrar, das jetzt brav in Platin trainiert wird, flog damals aus meinem Diamant-Team, weil ich die Moves verhunzt habe. Aber sonst sind die Starter meiner Meinung nach echt gut zu gebrauchen. Na gut, ich habe keine Ahnung von Strategie, aber trotzdem. Und meist haben sie auch noch tolle Tyxpkombies.

  • Insgesamt, sind sie vielleicht nicht die Stärksten, aber meine Pflanzenstarter leisten mir immer gute Dienste. :) Die bleiben immer bis zur Liga im Team und es gibt auch selten starke Pflanzen pkmn, die man im Verlauf des Spiels findet. Außerdem gefallen sie mir gut und deshalb begleiten sie mich stets durchs ganze Spiel. Wenn man ein besonders starkes Team zusammenstellen will, gibt es natürlich bessere Alternativen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich persönlich mag die Starterpokémon sehr und finde schon, dass sie recht stark sind. Der einzige Starter, mit dem ich echt Probleme hatte, war Plinfa, später Impoleon, nach der Liga habe ich Milotic ins Team genommen^^ aber ansonsten waren sie mir immer eine gute Hilfe. Ich hätte gerne mal ein Team aus Startern^^
    Sie nur als Sammlerstücke zu bezeichnen, wird ihnen meiner Meinung nach nicht gerecht. Lieber ein, zwei gute Starter im Team als vier Legendäre. ^__^

  • Also meiner Meinung nach sind sie beides. Man kann sie gut sammeln, sie hauen im Kampf aber auch ganz schön drauf. Besonderst Sumpex und Tornupto! Vielleicht denke ich so, weil ich fast immer diese beiden wähle, jedenfalls hauen die im Kampf immer einiges weg und haben mir schon in so manch brenzliger Situation den Hals gerettet. Also in dem Punkt tippe ich auf beides - sammeln und kämpfen :)

  • Ganz klar sind die Starter Pokemon Sammlerstücke, denn man bekommt Sie auf eigene Faust nur sehr selten zusammen, ausser man hat zwei DS und jedes Spiel, dann schon. Aber sonst muss man immer Freunde fragen ob der oder die das Pokemon züchten kann und mit dir tauscht. Ich habs mir aber einfach gemacht, ich habe einen Kumpel gefragt ob der ein paar mal bestimmt Editionen anfangen möchte? Und jetzt hab ich alle Starter auf diese weise bekommen.


    Zur Stärke:
    Ich finde Sie nicht wirklich stärker als andere Pokemon im Spiel, das einzige was ich bemerkt habe ist, das die schneller erfahrung bekommen haben, als andere. Kann aber auch eine täuschung meiner seits sein. Sie haben halt fast alle gleich hohe Statuswerte. Das macht das Training am Anfang nicht all zu schwer, deshalb heissen die bestimmt auch Starter.


    Fazit: Zum sammeln sind Sie da und zum kämpfen natürlich auch, weil Sie genauso stark wie die anderen Pokemon sind.


    Mfg.

  • Sie sind Sammlerstücke und gleichzeitig starke Kämpfer.Wenn man über Tausch alle drei erhält man ihnen gute Attacken beibringt und sie gut ausspielt können die Pokemon ( übertrieben ausgedrückt ) unbesiegbar sein.Mein Tornupto auf Platin kann die Attacken: Fokusstoß,Schaufler,Lohekanonade und Gyroball.Bei Gyroball war ich sehr dumm denn es hat hohe Initiative. :patsch:

  • Wär doch wenig sinnvoll wenn sie keine starken Kämpfer wären, sie sollen einem ja helfen Champ zu werden ^^
    Ich denke, sie sind schon Sammlerstücke (wie das klingt -_-) man will ja am liebsten alle haben und wenn man alle hat, züchtet man mal auf Vorrat. Sie sehen ja zudem auch noch ansprechend und süss aus, aber sie sind schon stark, das wär sonst doch Schwachsinn. Hat ja nen tieferen Sinn, dass man zu Beginn kein Karpador kriegt.

  • Habe gehört das alle Starterpokemon im gesamten stärker sind als andere pokemon gleichen types (ausgenommen legendäre )
    Wobei es auch unter den Starterpokemon stärkere und schwächere gibt z.B. ist Meganie schwächer als Bisaflor da >Meganie nicht vom typ Gift wie Bisaflor .

  • Ich denke, dass die Starterpokemon für den allgemeinen Spielablauf ganz gut sein können und auch in der Liga helfen können, da man sie wirklich als erstes trainiert und somit evtl. auch am meisten. Im Sinne kann man sie aber auch in der zweiten Stadt in eine Box legen, dafür z.B. ein Taubsi bis auf level 7 tainieren und man ist genau so weit wie vorher. Wenn man sich mit anderen Trainern messen möchte, sollten andere Pokemon durchaus mehr vorteile haben können.


    LG, Dratini2