Pokemon vs. Yu-Gi-Oh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wass ist besser... 229

    1. oder Pokemon? (152) 66%
    2. Yu-Gi-Oh (77) 34%

    Hi Leute,


    ich würde jetzt gerne von euch wissen wie ihr Pokemon/Yu-Gi-Oh(Die Sammelkartenspiele) findet.Ist Yugi mit seinen mächtigen karten oder Ash mit seinen international bekannten Monstern besser?


    Nun noch ,,Wie schreibt man einen Beitrag?´´


    Richtig:Ich finde Yu-Gi-Oh besser da man die Karten besser als bei Pokemon verstehen kann und die Regeln recht simpel sind.


    Falsch:Ich finde Yu-Gi-Oh mega geil weil es voll burnt,ey.




    LG Creazy~Gewaldro

  • Auch wenn der Startpost schöner geschrieben werden könnte und das Ergebnis wohl relativ eindeutig ausfallen wird, lasse ich mal offen, hier sind immerhin Diskussionen möglich :)


    Mir persönlich gefällt das Pokemon TCG besser, da es einfach mal viel mehr Möglichkeiten bietet, verschiedene Strategien zu spielen. Zwar hat es in letzter Zeit durch gewisse Karten, kombiniert mit einem eher ungünstigen Modified Format, ziemlich eingebüßt, weshalb ich auch mit YGO nebenbei wieder angefangen habe. Mag sein, dass das Meta dort momentan gesünder ist, aber nichtsdestotrotz gibt es bei YGO eigentlich ständig einen Way To Go (momentan Synchro oder präziser X-Saber), an dem man kaum vorbeikommt. Bei Pokemon war das lange Zeit anders, ich erinnere gerne an Delta, und vermutlich wird es nach den Nationals auch wieder besser.
    YGO hat wohl den Vorteil, dass die Regeln leichter zu verstehen sind, andererseits erscheint Pokemon allgemein deutlich kinderfreundlicher.

  • Ich finde Yu-Gi-Oh-Karten Spiel ist viel einfacher zu verstehen und Ist ein viel besseres Startegie-Spiel wobei man viel mehr Startegie in Yu-Gi-Oh-Karten Spiel setzen muss um gegen einen guten gegner zu gewinnen :D

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Yu-Gi-Oh kostet zwar mehr und es kommt eig jedes halbe Jahr ne Bombenkarte raus, aber da kann man gegen allen boarden/techen, es gibt, zumindest bei uns, viel mehr Spieler und es hat zZ ein viel besseres Meta. Und ach ja, bei YGO bleiben imba Sachen (bsp SP) nicht 3 Jahre, sondern ein halbes.

  • Dafür kommen bei ygo nach nem halben Jahr neue imba Sachen. Es gibt IMMER absolute imba Sachen. Das spiel ist nicht wie früher ein langsames aufbauen, wo jede Karte mit BEdacht gespielt werden muss, sondern ein Werfen mit Atombomben. Zudem ist es um ein vielfaches Glücksabhängiger, als Pokemon. Jede KArte, die man zieht, kann einfach alles verändern. Techen bringt bei ygo n scheiss, da man nicht zum rechten Zeitpunkt auf die Karten Zugriff hat.


    Bei Pokemon kann man mit der richtigen Strategie und Skill weitaus mehr erreichen, als bei ygo.


    Aber was noch viel wichtiger ist: die Community bei ygo besteht nahezu nurnoch aus Assis. Wirklich, nurnoch Dicke Eier und "Ey, ischfyyykdeineMudda, YA!" Typen. Dies, gepaart mit dem Dark Armed Dragon war mein Grund, damit aufzuören.

  • ^An Tele-Dad kann man allerdings auch gut demonstrieren, wie total uberstarke Decks nur bis zur nächsten BL überleben.


    Ich finde YGO deutlich besser als Pokemon, tragischerweise bin ich bei letzterm skillhafter. Derp

  • Dafür kommen bei ygo nach nem halben Jahr neue imba Sachen. Es gibt IMMER absolute imba Sachen. Das spiel ist nicht wie früher ein langsames aufbauen, wo jede Karte mit BEdacht gespielt werden muss, sondern ein Werfen mit Atombomben. Zudem ist es um ein vielfaches Glücksabhängiger, als Pokemon. Jede KArte, die man zieht, kann einfach alles verändern. Techen bringt bei ygo n scheiss, da man nicht zum rechten Zeitpunkt auf die Karten Zugriff hat.


    Bei Pokemon kann man mit der richtigen Strategie und Skill weitaus mehr erreichen, als bei ygo.


    Aber was noch viel wichtiger ist: die Community bei ygo besteht nahezu nurnoch aus Assis. Wirklich, nurnoch Dicke Eier und "Ey, ischfyyykdeineMudda, YA!" Typen. Dies, gepaart mit dem Dark Armed Dragon war mein Grund, damit aufzuören.


    Ich finde, mit X-Saber zu gewinnen, ist immernoch weitaus skillhafter als mit SP, Gyarados etc.

  • Was das PTCG angeht, so kenne ich mich nicht aus. YGO ist für mich allerdings wohlbekannt. Ich kann so viel sagen, dass letzteres sehr unterschätzt wird. Es steckt sehr viel Taktik und System in diesem Game und hat einzig und allein durch die TV-Serie ein recht schlechtes Image. Ein weiteres Problem ist, dass die TV-Serie (insbesondere das klassische Yu-Gi-Oh!) ein schlechter Ratgeber ist, was die Regeln betreffen, die doch komplexer sind, als es im Fernsehen den Anschein hat. Durch Yu-Gi-Oh! GX wurde da glücklicherweise sehr viel nachgebessert, wobei es immer noch nicht 100 % regelkonform ist. Ich persönlich konnte mich mit dem Pokémon TCG nie so richtig anfreunden. Bevor ich mich jetzt aber in etwas hineinrede, worüber ich keine Ahnung habe, bin ich besser still.

  • Ich finde das Pokemon TCG besser, weil ich es leichter finde und mir YGO zu teuer wurde, ja ich war ein beigeisteter und guter Spieler, habe imme rmit Freudnen gespielt war sehr lustig, habe auch dadurch viele Kontakte gefunden. Schade fande ich bloß das man immer die neusen Nkarten haben musste um tauschen oder apielen zu können, ich selbst hatte ein sher gutes Sechs Samurei Deck was ein jahr sehr gut loief, bist die Synchros kammen, mit ihen die Schwarzflügel und dann X Säbelö und so weiter. Aufgehört habe ich Mitte 2010 weils es ins Geld ging und ich Pokemon mehr m,ag. Also spiele ich jetzt das Pokemon TCG in einer netten Community wo einen schenll ung gut geholfen wird, sich aufgehoben fühlt und hut tauschen kann(Danke BB)
    MFG SP

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Also so weit ich weiß sind nich wirklich alle dicke Eier die Yu-Gi-Oh oder denkst du GG´,PX-0 oder zum beispiel Creazy~Gewaldro sind dicke Eier?


    Bitte sprich von dir selbst nicht in der dritten Person. Übrigens scheinen 1/4 der Pokemon Spieler YGO besser zu finden. Wobei die Meisten, die für Pokemon gestimmt haben, bestimmt YGO nie serious gespielt haben. Naja klar, wenn mans in nem Pokemon TCG Forum aufmacht.

  • ich mag auch pokemon mehr. früher hab ich yugioh gezockt und war bei uns auf turnieren gewesen, aber pokemon fand ich schon immer interessanter, auch wenn keiner ein richtiges deck hatte, um gegen mich zu spielen! =/


    was ich so im internet gesehen habe, hat schon gereicht ums mehr zu mögen als yugioh. ist halt die ganze spielmechanik, die das game so interessant machen!

  • Also ich finde, dass Yu-Gi-Oh! viel einfacher zu verstehen ist. Aber gerade, dass das Pokémon TCG so kompliziert ist, reizt mich so sehr daran.


    lg Victini-Fan

  • Ich zocke pokemon und Yu-Gi-Oh und bin mit beiden recht zufrieden (und mit magic). Hab aber für Yu-Gi-Oh gestimmt, weil da die Sets nicht rausrotieren und ich (fast) alle Karten spielen kann. Auch nach 6 Monaten (neue Banned List) muss ich höchstens 1-2 Karten aus meinem Deck verändern und mir nicht immer nach einem Jahr neue besorgen, wenn ich auf Turnieren mitspielen will. Pokemon spiele ich eh nur JustForFun.

  • Hier meine Gegenueber-Stellung:
    anime:Pokemon gewinnt
    Spiele:Pokemon gewinnt
    Karten:Yu Gi Oh gwinnt


    also ich persoenlich finde Pokemon viel besser als YuGiOh, ich spiele zwar beides, aber wie schon oben geschrieben gesammt finde ich immer noch pokemon am besten!! Von den spielen und der anime her, Karten ist zwar YuGiOh um einighes belieter, aber trozdem!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)