Pokemon vs. Yu-Gi-Oh

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na dann schieß mal los, mit was für einer enormen Kartenserie man solch eine Drawpower erreichen kann.
    Übrigens hat das Beschwören diverser Monster nichts mit Drawpower zu tun, genau so wenig wie das vom Friedhof auf die Hand nehmen.
    Ein gutes Beispiel wäre Juniper bei Pokemon -> Hand abwerfen -> 7 Karten ziehen
    Was hat Yugioh? Achja.. Pot of greed.. 2 Karten ziehen. Whoops der ist ja verboten :rolleyes:

  • Bei YGO hast du zwar keine Drawpower an sich (nur durch Kartenkombinationen möglich; Pokemon braucht das meistens nicht), aber ich frage mich, wie viele Spiele ich damals verloren habe, weil mein Gegner einfach BLS EotB, Reborn, TGU, Hyperion, Kristya usw topdeckte und man dann trotz unendlichem Plus nichts mehr machen kann, wenn man keine Monster Removals zieht.


    Auf der YCS Bochum vor einem Monat hab ich wieder gemerkt, warum YGO gerade viel zu OTK lastig ist: Storm, WU Magician + Shark, gut gespielt ;)


    Gegner hat nichts, Topdeck Diva, Synchro zu Catastor, rennt damit durch und gewinnt trotz Minus X.


    Dark World startet mit 3 Reckless Greed und Card Destruction. #cool


    Das spielen von alten Pokemon-Formaten hat am diesem Wochenende am meisten Spaß gemacht, aber YGO sicherlich nicht.

  • Zitat

    Yugioh ist seit Exceed eh tot, da wird nur noch Müll geuppt.

    hast du jetzt selbst gesagt YGO sei tot???
    Drawpower an sich ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber durch Kartenkombinationen hast du letztendlich nahezu unendlich Ressourcen. Da du jetzt selbst sagtest YGO sei tot muss ich noch Beispiele bringen? Wenn du Beispiele brauchst sieh dir die Decks der CPU aus Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011: Over the Nexus an. Versuch da mal ein individuelles eigenes Deck zu erstellen das keine Ähnlichkeit mit CPUs hat und gleiche Gewinnchancen.SilverX wann hast du das letzte mal YGO gespielt? PX-0 sagte gut was ich meine, keine Strategie und kein Spaß mehr bei YGO. Wenn man halbwegs klug ist und weis wie es geht OTK.
    Ich glaube das letzte Duell aus der 5D`s Serie zeigt wie Duelle heute ablaufen, Yusei verlässt sich nur auf sein Glück beim Ziehen und das entscheidet das Duell.

  • hast du jetzt selbst gesagt YGO sei tot???
    Drawpower an sich ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber durch Kartenkombinationen hast du letztendlich nahezu unendlich Ressourcen. Da du jetzt selbst sagtest YGO sei tot muss ich noch Beispiele bringen? Wenn du Beispiele brauchst sieh dir die Decks der CPU aus Yu-Gi-Oh! 5D's World Championship 2011: Over the Nexus an. Versuch da mal ein individuelles eigenes Deck zu erstellen das keine Ähnlichkeit mit CPUs hat und gleiche Gewinnchancen.SilverX wann hast du das letzte mal YGO gespielt? PX-0 sagte gut was ich meine, keine Strategie und kein Spaß mehr bei YGO. Wenn man halbwegs klug ist und weis wie es geht OTK.
    Ich glaube das letzte Duell aus der 5D`s Serie zeigt wie Duelle heute ablaufen, Yusei verlässt sich nur auf sein Glück beim Ziehen und das entscheidet das Duell.


    Der Anime war aber schon immer Herz der Karten Topdeck non-plus-ultra Combo move for game. Oder gab es je eine Folge, die gewonnen wurde, weil der Gegner nichts nachgezogen hat und eine einfache Attacke eines Monsters, das schon am Feld lag, das Spiel beendet, wie es beim echten YGO so oft passiert?


    Ich spiele auch seit 1Jahr kein YGO mehr, hat einfach keinen Sinn mehr. Pokemon hat allerdings auch grad gröbere Schwierigkeiten. Ach früher war alles besser :(

  • Der Anime war aber schon immer Herz der Karten Topdeck non-plus-ultra Combo move for game. Oder gab es je eine Folge, die gewonnen wurde, weil der Gegner nichts nachgezogen hat und eine einfache Attacke eines Monsters, das schon am Feld lag, das Spiel beendet, wie es beim echten YGO so oft passiert?


    Ich spiele auch seit 1Jahr kein YGO mehr, hat einfach keinen Sinn mehr. Pokemon hat allerdings auch grad gröbere Schwierigkeiten. Ach früher war alles besser :(


    Es gibt eine Folge wo Yugi seinen üblichen Schwachsinn runterlabert, dann nen DMoC nachzieht, ca so guckt: :cursing:, irgendwas sagt von wegen kann ja nich immer klappen, und dann besiegt wird. Dann kommt kaiba und rettet ihn :O

  • Wisst ihr,nun habe ich mir endlich YGO GX zuende angeschaut, da ich es damals nicht beendete. 5D`s auch schon gesehen. Gestern begann ich Zexal, die ersten 3 Episoden..............ich habe viel darüber gelesen aber, Hilfe :wtf: , Mischung aus Megaman, Zeichenstil von Beyblade, eine Priese Naruto, PowerPuffGirls, ein Yami ähnliches Wesen und irgendwie Super Hero Time nur blöder :ugly: und das beim japanischen Original, wie soll erst die deutsche Synchro sein.. Bleibt die Serie so oder wird sie noch besser? Früher da hätte ich keine Probleme gehabt jemandem zu erzählen ich sehe/spiele YGO, jetzt werde ich das tunlichst unterlassen. Für YGO muss man sich nun wirklich schämen, für Pokémon nicht.
    Ergänzung: In einen anderen Thema erwähnte ich mal mit einer Japanerin über YGO geredet zu haben, die mich daraufhin fragte: Ist das nicht für Kinder? Zu der Zeit gab es Zexal noch nicht. Jetzt hat sie recht. Wobei, soll Zexal überhaupt von jemandem angesehen werden?

  • Ich kann nur von meiner Ligateilnahme hier in Potsam reden und muß leider sagen das Pokemon hier fast tot ist, im Dezember waren noch fast 10 Leute da, am letzten Montag sass ich mit dem Ligaleiter alleine da, obwohl es viel beworben wird.
    Im Gegensatz zu YGO( kann ich gar nicht ab), da ist die Bude rammelvoll.
    Schade das Pokemon immer mehr Leute verliert, aber einen TCG Neuling haben sie ja gewonnen(me).

  • Ich habe früher beides gesammelt und heut hab ich von beiden nix mehr.
    Pokemon habe ich nur von jeder Karte 1ne gesammelt für den Sammelordner. 1-251 fast komplett gehabt.
    Yu-gi-oh war dagegen echtes Deckbau und Kampffelling. Ich hab das echt geliebt.
    Der Anime war sau cool und die Karten waren einfach suchtpotenzial hoch 100.
    So Karten wie "Albtraumrad" "Reisender Tribut" oder "Raigeki" waren einfach so cool.


    Mag vielleicht auch drann liegen das ich mit vielen Leuten ech viele Yu-gi-oh Duelle gemacht hab und Pokemon Duelle nur 2-3 mal.


    Leider war für beides der Tod, als nach den Ferien kein Schwein in meiner Schule das gesammelt hat.
    Alles was bleibt sind halbwegs gute Erinnerungen und der Wunsch zu wissen wieviele 100te DM/Euro (wenn nicht schon over 1000) dafür in den Wind geschossen worden sind.


    Mich wunders das halt noch beide Kartenspiele einigermaßen übern Ladentisch gehen. 8|
    Die Karten sehen ja heute mal mega hässlich aus. Design der Karte und der Monster und die Werte und Attacken sind ja sooo unsinnig! Man kann halt sie Serie nicht über Jahre hin aufrecht erhalten, alles geht irgendwann mal wieder Berg ab.
    Ich hab halt vor ca 5 Jahren zum letzten mal Leute mich Pokemon oder Yu-gi-oh Karten gesehen und ich wohne in ner halbwegs großen Stadt.

  • Ich kann nur von meiner Ligateilnahme hier in Potsam reden und muß leider sagen das Pokemon hier fast tot ist, im Dezember waren noch fast 10 Leute da, am letzten Montag sass ich mit dem Ligaleiter alleine da, obwohl es viel beworben wird.
    Im Gegensatz zu YGO( kann ich gar nicht ab), da ist die Bude rammelvoll.
    Schade das Pokemon immer mehr Leute verliert, aber einen TCG Neuling haben sie ja gewonnen(me).


    Ich glaube aber auch, dass, was das PTCG angeht, es für Neulinge schwer ist reinzukommen bzw gegen die "alten" Hasen anzukommen. Dazu kommt der nun nicht ganz billige Preis für ein einigermaßen konkurenzfåhiges Deck. Wegen letzteres habe ich zB aufgehört. Und irgendwann geht die Mutivation einfach flöten wenn man andauernd nur ablost. :p