Hass- und Lieblingsrouten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Hassroute, falls man das so nennen kann, ist definitiv die Siegesstraße.
    x) Ich hasse sie einfach abgrundtief seit der 1. Generation. Manchmal unterbreche ich sogar den Spielfluss,
    wenn ich mich kurz vor ihr befinde, um mich zu sammeln.
    Eine Lieblingsroute allerdings habe ich nicht wirklich. :I Es gefallen mir immer wieder aufs neue andere Routen.
    Falls aber die Dorfsbrücke aus B/W gerade noch als Route zählt, dann wäre sie im Moment wohl die eine. :pp

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Ersteinmal Routen die ich wirklich gerne mag:
    RSS: Die kompletten Routen von Malenvroh-City bis Seegraßulb und/oder Laubwechselfeld
    In HGSS: Keine ...Nur das Stück mit den Strudelinseln dazwischen (aber nur wegen strudeln xD)
    Einall: Die Wüste über Stratos und unter Rayono-City,Ewigenwald
    Nun zu den Routen die ich nicht mag :cursing: :
    DPP: Kraterberg finde ich ganz aufregend (viel zu erkunden),nur beim durchsuchten stört es einfach.
    Dann die Zerrwelt(hatte mir mehr davon erhofft) so wie im Film :blush:
    In Einall sind alle Routen wieder so durchschnittlich (außnahmen siehe oben)
    Achja außerdem der Weg nach Blizzach :cursing: und die Route durch den Nebel (kb Auflockern zu holen...) Ich hasse sie :cursing:


    :cookie:

    ;( >> :cookie: >> :dos: >> :essen: >> :ugly: >> :thumbsup:


    640 Kilobyte sind genug für jeden.
    (Bill Gates, 1981)


    Der Optimist sagt: Das Glas ist halbvoll!
    Der Pessimist sagt: Das Glas ist halbleer!
    Unsere Kids sagen: Ey, das Glas ist voll leer!
    (Harald Schmidt)
    Besters Zitat ever!! :D

  • Ich mag auch prinzipiell die Höhlen nicht. SInd mir zu dunkel. Da sehe ich zu wenig von der Fauna ;) Außerdem nerven dort die ganze Zeit Fledermäuse und laufende oder schwebende Steine. Außerdem ist man meist ziemlich... gepfeffert, wenn man den Ausgang nicht findet und die Pokémon keine HP mehr haben und sowieso xDD"
    Ansonsten ja, die Route nach Blizzach nervt auch. Vor allem durch den Schnee.


    Ich mag gern die gemischten Routen, mit Land und wo man auch noch etwas Surfen kann. Außerdem haben die oft tolle Soundtracks ^^

  • Meine Hassrouten sind ganz klar die, wo man fast immer in Graß oder sowas ist.Das nervt dann immer, wenn einem tausende Pokémon begegnen.Am schlimmsten ist da ja auf jeden Fall die Siegesstraße.Dort können immer Kämpfe kommen.Das nervt nach einer Zeit richtig und man kauft sich viel zu viel Schutz und so......Meine Lieblingsrouten sind die, wo man schöne Aussicht oder so hat.Zum Beispiel auf Soulsilver da irgendeine, ich weiß gerade nicht genau wie die heißt......

  • Meine Hassroute ist auf jeden fall die Sperrsäule ich hatte kein Pokemon mit Schaufler,
    kein Fluchtseil aber ein Pokemon mit Fliegen,dass aber dort nicht eingesetzt werden konnte.
    Wie es das Schicksal wollte hat ich kein superschutz und jeden 2ten schritt kam ein Pokemon.
    Meine Lieblingsroute ist die Route 215(die neben Schleide)dort hab ich ein Funkelstein für
    ein Kirlia benutzt und hatte dann mein erstes Galagladi :thumbsup:

  • Ich mag:
    Nur die Himmelspfeilbrücke, aba es sieht voll doof aus, wenn man mitm Bike drüberfährt(3D, anders 3D...)
    Ich mag nicht:
    Den Weg zur Speersäule(ewig lang und ohne Schutz really sh**)
    Den Weg nach Blizzach(man läuft immer so lahm)
    Den Kraterberg(alles verwinkelt und so)
    Und zum Schluss Die Siegesstrasse(auch ewig lang mit beckackten Rätseln[meistens])

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich rege mich immer über die Route zwischen Marea City und Elektrolithöhle auf, da man nicht nur zickzack laufen muss, sondern das Gras/Wasser nicht meiden kann. Auf dieser Route braucht man daher automatisch Schutz, um ohne Pokemonkampf durchzukommen.


    Am liebsten mag ich die Route 9, da dort das Kaufhaus und die Höhle der Schulung liegt. Außerdem ist sie leicht und schnell zu durchlaufen.

  • Meine gehassten Routen wären wohl die ewig langen Wasserrouten in der 3. Generation. Die sind so breit, lang und unübersichtlich, machen es einem schwer, alles zu erkunden. Jedes mal, wenn ich meine Smaragd von Vorne spiele, hör ich meisstens dort auf, weil ich einfach keine Geduld dazu habe, das Meer zu überqueren :/

  • Also ich hasse generell die Höhlenrouten in HG/SS und B/W


    Weil es kommen imme nur die gleichen Pokemon HG/SS(Zubat,Kleinstein,Onix)
    Und B/W(Fleknoil,Kiesling) mit Ausnahme von der Höhle vor Twindrake City(da gibst Riolu)


    Ansonsten komme ich mit allen Routen klar. :smalleyes:

    Mein ganzer Stolz ist mein Shiny Visgogon.
    KOntaktsafari:
    Fc:4124-6425-0398
    Pokemon:Kryppuk,Shuppet und Paragoni.

  • Als ich den Beitrag gesehen habe habe ich mir schon gedacht "Das ist was für dich!" xD
    Es gibt da diese eine wirklich Sagenhafte Route die mich in der Platin Edition zu manch ausrastern gebracht hat! >< - Der obere Teil der Route 210 in Sinnoh!
    Wie ich diese vernebelte Route einfach nur Hasse!
    Die Gründe

    • Man sieht kaum was
    • Viele Trainer mit mittel Starken Pokémon die denn Kampf herauszögern
    • Bei jeder Kampfrunde wird die Genauigkeit geschwächt - Was das Angreifen nach jeder Runde erschwert.

    Und mal ehrlich.. Wer bringt schon seinen Pokémon Auflockerer bei.. <<



    Na ja. Meine Lieblingsroute ist die Route 204 in Sinnoh. Die Berglandschaft mit Großen Wäldern und Wiesen.. Und man muss durch einen kleinen Bergtunnel klettern um auf den Berg zu kommen.. haaa ♥
    Und dann Richtung Flori an vielen Blumenfeldern vorbei.. Wunderschön.


    #Cloud Pudox

  • Meine gehassten Routen wären wohl die ewig langen Wasserrouten in der 3. Generation. Die sind so breit, lang und unübersichtlich, machen es einem schwer, alles zu erkunden. Jedes mal, wenn ich meine Smaragd von Vorne spiele, hör ich meisstens dort auf, weil ich einfach keine Geduld dazu habe, das Meer zu überqueren :/


    Wie ich da nur absolut zustimmen kann. Ist das nervig, wenn man irgendwo im Wasser rumschwimmt und keinen Anhaltspunkt hat, wo man ist und wo man hin will. Dazu kommt, dass ich eigentlich alle Trainer abklappern will, nur vergeht mir irgendwann die Lust sie zu suchen, weil ständig irgendwelche Wasserpokemon nerven. Schutz will ich auch nicht benutzen (sonst verpasse ich noch ein Shiny :D ). Jedenfalls ist das schon an verschiedenen Stellen gewesen und nicht auf eine besondere edi bezogen. Wenns zu weit im Wasser ist, nervt es fast immer (und am Ende stellt man vielleicht auch noch fest, dass man sich verschwommen hat und in einer Sackgasse ist :( ).

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie bei alle anderen, kotzen mich die Höhlen einfach nur an.
    Es gibt kaum eine Höhle in der man keinen VM-Sklaven braucht -.- als ob mir 6 Plätze im Team vor der Liga nicht schon zuwenig wären. Außerdem mag ich die Routen in P/D/P mit den Mooren nicht.


    Die Routen die ich mag sind alle in der Hoeen Region :nummer1:
    und die Route in S/G/K zwischen Teak City und Oliviana city :)

  • Lustiqe Fraqe :D.
    Ich habe glaub ich in jeder Region eine hassroute . Oder mehrere. Also
    Kantho: Seeschauminsel. Weil grr... erstma 2000 Jahre in der Höhle rumgelatscht bis ich jemals den richtiqen Weg gefunden hab und dann... Alles umsonst weil ich Arktos nicht fanqen konnte . Box war voll (Rot, Blau, Gelb). Also ich wollte Arktos fanqen und dann alles umsonst . Und wieder 2000 Jahre zum ausweg latschen (Okay da s hat nicht SOOO lanqe wie der hinweg gedauert) .
    Johto: Öhm...da hab ich eig. keine xD Alles prima XD.
    Hoenn: Route 132 also bzw. der Weq zu Rayquaza (Himmelsturm) . Oder davor die Route aufjden fall derWeq zum Himmelsturm. Bisa ich den richtiqen Weq gefunden hab grr... xD O.K ich hab auch an einer falschen Stelle gesucht. Eiegen Dummheit xD Aufjeden fall Route 132 obwoghl man da zu keinem Himmelsturm kommt. xD
    Sinnoh: Kraterberg . Die gleiche Begründung wie im Startpost xD Kein Schutz/Fluchtseil kein Pokémon mit Teleport/Fliegen. Folge: Unnendlich wilde Pokémon bei jedem Scgritt -.-´
    Einall: Elektrolit Höhle: :S Mano man hat die aufgeregt Ich hatte kein Schutz oder Fluchtseil etc. und die wilden Klikks und Wattzapf . Hmpf... Naja... so is das leben. Irgendwann war es dann doch vorbei Xd


    LG Palimpalim ;D

  • Meine Liebligsrouten sind meistens die Siegesstraßen in den Regionen.
    Dort sind die Pkm am stärksten (wenn man noch vor der Liga steht) und es macht Spaß sie zu erkunden.
    Und die Route mit der alten Brücke auf denen Häuser stehen, in Schwarz.
    Die Umgebung ist so harmonisch.


    Meine Hassrouten sind meistens die Siegesstraßen der Regionen.
    Dort sind die Pkm am stärksten (wenn man noch vor der Liga steht) und es macht keinen Spaß sich da zu verlaufen.


    Lg, Eldra

  • Ich hasse Routen, bei denen man durch das hohe Gras gehen muss! Die können doch einfach ein Wegchen machen, wo kein hohen Gras steht. Lieblingsrouten sind, meiner Meinung nach, bei denen man viel entdecken kann, oder schön ausgeschmückt sind, damit man dass schön genießen auf dieser Virtuell-Route zu laufen...

  • Siegesstraße O.o wie ich die Verabscheue.. wenn man dann den Ausgang sieht tränke etc. alles leer und dann steht da so ein dummer Trainer vor euch der mit einem Kämpfen will, was dann Kampf verloren, Geld verloren und nochmal von vorne Anfangen :cursing:. Oder die unendlich langen Tunnel von früher wo es zb. in den ersten Generationen dann so ein kleines Rätsel mit Steinen gab und die dann dafür da sind damit das Wasser stehen bleibt. Man versucht tausende möglichkeiten geht aber genau so oft down weil man wie ich Schutz und Tränke vergisst. Fluchtseil :blush:

  • Als ich gestern Weiß 2 gespielt habe und auf Route 17 war, ist mir aufgefallen, welche Routen ich hasse bzw nicht sonderlich mag. Im Grunde habe ich nichts gegen diese Routen, wenn ich normal spiele, da ich mir um sowas keine Gedanken mache, aber beim genauen überlegen...


    mag ich die Routen nach Flossbrunn, Route 132 und 133, nicht. Der Grund ist ganz einfach: Wenn man nicht gerade eine Übersicht dieser Routen hat, kann man seine Bewegungen wegen der Strömung nicht kontrollieren. Nimmt man eine falsche Strömung, erreicht man keiner der Plätze wo es die Trainer und Items gibt und man kann nochmal nach Flossbrunn fliegen.
    Damals in RSS habe ich es gehasst, wenn ich immer EIN Feld an der Taucherquelle für die Ruinen der Regis vorbeigeschwommen bin. Das schlimme ist aber, dass es genau ein Feld gibt, was man nehmen muss, sonst schwimmt man an allem vorbei. Letztens in ORAS wollte ich mir die eine TM holen, die es da gibt. Hab' es kein einziges Mal dahin geschafft. Man weiß ja auch von der Spieleransicht nicht, wo man jetzt hinkommt. Und wenn man die Routen im Allgemeinen nicht kennt, ist es noch schlimmer.


    Auch mag ich Route 17 in Einall nicht. Auch wegen dem selben Prinzip mit den Strömungen. Hier ist es noch einiges ruhiger als in RSS/ORAS, aber nervt dennoch, da ich gestern oft die falsche Strömung genommen habe. Auch ist der Spieler so "breit" und gerät immer in eine Strömung, weil das Feld offenbar nicht groß genug ist als das man da durch kann. Ich bin mehrere Male aus Versehen in eine Strömung geraten und kann dann wieder den ganzen weg um diese Routen bis zu dem einen Punkt gehen -.-

  • Meine Hassrouten sind meistens die Siegesstraßen der Regionen.

    Ach ich weiß noch die Siegesstraße in R/B/Gl .
    Als ich jünger war habe ich mich immer wieder dort drin verirrt...
    Das war echt zum kotzen, aber inzwischen habe ich es in Griff. Generell habe ich nichts gegen den ganzen SiegesstraßenIch , da ich bei denen, abgesehen bei der die ich erwähnt habe, immer ganz gut klar gekommen bin.

    Damals in RSS habe ich es gehasst, wenn ich immer EIN Feld an der Taucherquelle für die Ruinen der Regis vorbeigeschwommen bin. Das schlimme ist aber, dass es genau ein Feld gibt, was man nehmen muss, sonst schwimmt man an allem vorbei.

    Man muss es positiv sehen.
    Irgendwann kann man den Weg auswendig.
    Zumindest ist es bei mir so. Ich habe auch in OR/AS nicht lange gebraucht, um den Weg wiederzufinden. Vielleicht 1-2 Versuche.



    Ich hasse Routen, bei denen man durch das hohe Gras gehen muss!

    Dann musst du ja alle Anfangsrouten hassen...
    Ok die Route 1 in Kalos dürfte deinen Vorschlag mit dem ,,Wegchen'' erfüllen, da diese ein ganz kurzer Weg ohne Grasfläche oder Trainer war, was ich selber sehr enttäuschend fand.


    Das es Routen geben sollte (die es auch gibt), wo man auch alternativ Wege ohne hohen Gras beteten kann stimme ich dir zu, aber man sollte sowas wie die erste Route in X/Y zukünftig vermeiden. Besonders am Anfang finde ich es wichtig, dass man ein bisschen mit seinen Pokemon kämpfen kann.


    Ein wichtiger Faktor, wonach ich meine Lieblingsrouten bewerte ist immer die Musik.
    Deshalb zählen, für mich persönlich, die Route 216 in D/P/Pl, Route 43 in G/S/K und die Route 10 in S/W. Es ist wirklich schade, dass genau diese Route in S2/W2 nicht mehr existiert. Jedenfall ist bei mir egal, ob diese Routen irgendwelche Fehle haben, die Musik macht bei mir alles wieder weg.


    Spontan fällt mir jetzt keine Hassroute ein...
    Vielleicht fällt mir irgendeine wieder ein, sobald ich mich durch dieser durchquälen muss.

  • Ich bin ein sehr großer Fan der Schnee Route in Sinnoh (ich glaub das war Route 216), allein schon wegen der Musik und der Atmosphäre. Generell finde ich Eis Routen sehr cool. Auch Route 210 in Sinnoh ist sehr cool, wegen dem Soundtrack. Aber auch die Route zwischen Lavandia und Fuchsania City in HG/SS ist einer meiner Lieblings Routen, da ich generell sehr lange Routen cool finde. Das beste ist natürlich nach einer langen und harten Route seine geschwächten Pokemon ins Pokemon Center zu bringen :3
    Eine Route die ich wirklich hasse, ist das Chroma Hochland in Ranger: Finsternis über Almia, weil man einfach alle paar Meter von einem Venuflibis angegriffen wird -.-
    In den normalen Pokemon Spielen fällt mir so Spontan keine Hassroute ein.