Hass- und Lieblingsrouten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einer meiner Lieblingsrouten ist die Route von Ondula nach Twindrake City. Zwischendrin legt man einen Stopp in Tessera ein und kommt dann noch über die historische Dorfbrücke.
    Eine andere Lieblingsroue ist die route von Relieviera City und Cromlexia. Die Steine stammen ja aus alter Zeit und ihre geschichte ist faszinierend und traurig zugleich.
    So richtige Hassrouten hab ich zB die Route von Panaero City zum endelber. mich nerven diese Holzplanken und die elendigen trainer darauf. Eine andere Hassroute wäre zB die Siegesstraße von SW. um and die verdammten Items zu kommen muss man andauernd von oben runter rutschen und wenn man sich um eine Bahn verrechnet hat, kann man grad wieder hochfliegen...

  • Ich mag eigentlich alle Routen, nur Tunnel vermeide ich irgendwie sehr gerne und nutze da oft dann auch Top-Schutze, weil gefühlt nach jedem Schritt ein wildes Pokemon auftaucht. Der Felstunnel in Gelb war damals der Horror, als man diesen ohne die VM05 Blitz absolvierte.

  • Ich muss sagen, dass ich die Unterwasserrouten aus RSS eht lustig fand.


    Aber generell finde ich Routen bei denen die TM/VM Blitz eingesetzt werden soll (~Tunnel) ziiiemlich nervig, es hilft auh nicht wirklich, dass man gefühlt alle 2 Schritte auf ein Zubat trifft :/

    Ansonten fand ich die Routen aus XY eigentlich genial abwechslungsreich, schade nur, dass die da so wenig draus gemacht haben.


    Wo mir grade einfällt - die Schneeroute nach Blizzach gehört zu meinen absoluten Lieblingsrouten, der Blizzard, die Schneeschichten durch die man stapfen muss, die Winter-Weihnachtliche-Stimmung die da aufkommt - toll, gerne wieder!


    Meine liebsten Routen der Generationen:

    Gen1: -/- (wenn man FRBG dazunimmt dann der Teil mit dem Beerenforst)

    Gen2: Eispfad

    Gen3: die Unterwasserrouten

    Gen4: der verschneite Weg nach Blizzach

    Gen5: Wendelberg

    Gen6: der Irrwald - Route 20 glaub

    Gen7: in Alola fande ich alle Routen gleich fad .. ab besten gefiel mir da noch der Wald mit den roten Blumen auf Insel 3.. )

    Gen8: (habe ich nie gespielt, daher kann ichs hier nicht sagen)


    Grüßle

  • Ich hab hier ziemlich oft das Wort Schutz gelesen ... Meiner Meinung nach ist dieser "Schutz" Geldverschwendung. Ich benutze nie welchen, wozu auch. Vor allem lange Surf-Routen und Höhlen kann man gut zum Training benutzen, also wieso sich vor wilden Pokémon schützen?
    Und für euch alle gilt:
    Ihr könnt IMMER flüchten. Schonmal was von 'nem Rauchball gehört? Also so schwer ist es echt nicht, durch Höhlen und Surf-Routen zu kommen.

    Es macht schon einen Unterschied, ob der Spielfluss bei jedem 5. Schritt gestört wird, indem ein Pokémon auftaucht oder eben nicht. Das mit dem Trainieren ist eine andere Sache, aber auch da gilt, dass das nicht jeder will. Vor allem, da sie wenig Erfahrung geben und die AP verringern.


    Meine Lieblingsroute ist wohl immernoch die Route 119 in Hoenn, die anzeigt, dass man es nun wirklich langsam geschafft hat. Die veränderte Musik, eine wirklich lange Route mit Wettereffekten, einem Rivalenkampf und Tropius. Sie gefällt mir schon sehr. Die bereits von anderer Seite angesprochene Route 217 in Sinnoh gefällt mir, auch wenn die Musik dabei einiges ausmacht. Wieder habe ich das Gefühl, dass es voran geht, dass die Gegner langsam auf einem hohen Niveau sind(spart euch die Antwort), aber es noch nicht am Ende ist.


    Eine Hassroute habe ich, glaube ich, nicht, auch wenn der Felstunnel mich stört. Das war in Hoenns Granithöhle ohne Blitz irgendwie einfacher und weniger frustrierend. Durch die Eintönigkeit merkt man auch nicht, dass es auf einmal an den Anfang zurück geht... :flinch: . Einige Routen sind mir auch einfach zu klein, als dass ich diese als Route bezeichnen würde, wie z.B. Route 48.


    Weil ich das eigentlich ganz schön fand, kopiere ich mal Blues Idee einer Liste:


    Gen1: Route 22

    Gen2: Route 34

    Gen3: Route 119

    Gen4: Route 217

    Gen5: Unterseetunnel

    Gen6: Route 12

    Gen7: Po'u

    Gen8: Route 6


    Toll waren aber auch

    Hoenn: Route 115, Unterwasserroute, Route 134(ich fand die Strömungsepisode gut und die Siegelkammer sowieso), Route 113(sehr lange darin verbracht, um mir eine schöne schwarze Flöte zu leisten, das macht mir nun aber weniger Spaß als früher)

    Einall: Route 7, Route 20(gefühlt die längste Route), Siegesstraße(tolle Idee), Wunderbrücke

    Kalos: Route 21, Route 6

    Alola: Wildnis von Poni, Plätscherhügel, Ula-Ula-Blumenmeer

    Galar: Route 2, Pfad der Prüfung


    Ich muss aber auch sagen, dass mir in Hoenn sehr viele Routen gefallen.

  • Ich habe lange überlegt, mir fällt aber keine absolute Lieblings- oder Hassroute ein, da hat irgendwie jede ihren eigenen Charakter. Was ich aber hasse sind Höhlen, der Klassiker beispielsweise der Felstunnel aus den Spielen R/G/B, wenn man da nicht gerade einen Top-Schutz verwendete und diesen ohne VM Blitz durchquerte, war dieser der reinster Horror, da gefühl nach jedem 2. Schritt ein Zubat Zubat erschien.

  • Meine persönliche Lieblingsroute (oder zumindest die, die mir als erstes in den Kopf kommt), ist Route 26 aus Kanto. Wenn man in Gold und Silber von Johto nach Kanto will, ist es genau diese Route, die man durchqueren muss, um zur gemeinsamen Pokémon-Liga der beiden Regionen zu kommen.

    Und genau das verkörpert die Route für mich auch, die Erschließung eines völlig neuen Abenteuers! *~*

    Die Sache ist nämlich die, als ich zum ersten Mal Pokémon Silber gespielt habe, hatten wir damals noch kein Internet (und würden es bei uns zuhause erst drei oder vier Jahre später bekommen, haha...). Und ich lag damals im Krankenhaus (nix lebensgefährliches) und hatte nichts besseres zu tun, als mehrere Wochen lang fast ausschließlich Pokémon Silber zu spielen. Und lustigerweise habe ich einfach nicht gerafft, dass es nach dem Kampf gegen Sandra in Ebenholz City noch irgendwie weitergeht. xD

    Ich bin also wortwörtlich tagelang durch Johto gestreift, habe mein Tornupto immer weiter gegen Level 100 gebracht, die Alph-Ruinen gründlichst erforscht und bin irgendwann aus Langeweile von Neuborkia nach Osten gesurft. Und was fand ich da heraus? Dass das Spiel erst halb um war!

    Ich werde nie vergessen, wie ich dann die Route 26 raufgestampft bin und mir dachte: Wo bin ich denn jetzt gelandet? Warum gibt es hier so viele Pokémon, die ich noch nie wild gesehen habe? (das eine Arbok, das ich auf der Route 26 gefunden und gefangen habe, hat echt bleibenden Eindruck hinterlassen, haha Arbok)

    Und daher ist mir Route 26 als eine meiner liebsten, wenn nicht gar meine liebste Route im Gedächtnis geblieben, aufgrund der Erinnerungen, die ich mit ihr verbinde und dem weiteren Abenteuer, das sie mir eröffnet hat. Das war damals für mich schon echt spannend :saint:

  • MOIN MOIN

    ach Mann ich hasse dämliche Höhlen! Alle drei Schritte (ich spiele ja pkmn pt) kommt irgend ein nerviges viech.

    Und wenn dann noch alles dunkel ist alle sei du vms brauchst hast du die jeweiligen Attacken nicht naja griffbereit und dann kommt noch dazu dass man manchmal nur lowlive oder lowlevel Pokemon (zum puschen) hat und dann lvl.40ger auftauchen wo du dann auch noch uneffektiv bist

    ...

    ICH HASSE ES!

    Grüße gehen raus


    und dann noch die heatran höhle

    DIESES VERDAMMTE LABYRINDARTIGE GELUMPE

    Einmal editiert, zuletzt von Ogerpon () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Legiregi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich mag vor allem die Routen, die irgendetwas Besonderes an sich haben. Da ist besonders die eine Route in Hoenn in Erinnerung geblieben, auf der Asche fällt, oder die eine Sumpfroute aus Shinou, Routen auf denen es immer oder so gut wie immer regnet, Schneerouten etc.

    Höhlen mag ich selten, aber die Elektrolithhöhle in Einall sieht einfach gut aus.

    In der ersten Generation, und teilweise auch noch in der Zweiten, waren die leider furchtbar monoton, wobei es mit der damaligen Technologie wahrscheinlich nicht anders möglich war.

  • Meine Lieblingsroute ist Route 15 aus Pokémon X und Y. Das herbstliche Ambiente wirkt auf mich sehr entspannend und teilweise auch erfrischend, so als würde eine frische, kühle Brise durch diese Route wehen. Des Weiteren ist die Musik von Route 15 wundervoll und wirkt nach inzwischen 9 Jahren unglaublich nostalgisch.


    Eine Hassroute habe ich nicht unbedingt. Ich bin nur kein großer Fan von viel zu komplizierten Siegesstraßen oder Wüsten, in denen man kaum etwas sieht oder ständig im Sand stecken bleibt.