Saisonfinale 2011: Anmeldung und Informationen


  • Mit dem erfolgreichen Abschließen dieser Saison dürfen wir die 16 besten Spieler der Bisafans Pokémon League Tour- und Turnierwertung, die sich durch zahlreiche Turniererfolge qualifiziert haben, herzlich zum Bisafans Pokémon League Saisonfinale 2011 einladen.


    Teilnehmer


    Wie auch in den vergangenen Saisons haben sich jeweils die besten 8 Spieler aus der Tourwertung und die besten 8 Spieler aus der Turnierwertung für das 4. Bisafans Pokémon League Saisonfinale qualifiziert. Doppelte Qualifikationen sind auch dieses Mal dabei und wurden gleichmäßig weitergereicht.


    Tourwertung
    1. [74] Floatzel
    2. [47] Bjartskular
    3. [45] Yoshi
    4. [43] Scept
    5. [38] -Bounty-
    6. [32] Dardan
    7. [31] Jinzo
    -. [31] Kyogre
    --------------------
    9. [30] Massi
    10. [27] Zar´roc
    11. [26] DaFlo


    Turnierwertung
    1. [44] Zar´roc
    2. [17] Jinzo
    3. [16] drug_duck
    -. [16] Bjartskular
    5. [15] Massi
    6. [14] sasu
    -. [14] Rafa_S
    8. [13] _SciZor_
    --------------------
    9. [11] Floatzel
    10. [10] Dardan
    -. [10] PikaSai
    -. [10] * ~ * Serebii * ~ *
    (die Wertung des Sunshine Cup fließt in die Saison 2012 mitein)



    Alle Qualifizierten erhalten eine Einladung per PN und werden gebeten, sich in diesem Thema anzumelden - nicht per PN oder Messenger. Bei der Anmeldung sollte der Forennick, der Freundescode, die Edition mit der gespielt wird sowie eine oder mehrere Kontaktmöglichkeiten angegeben werden. Zusätzlich kann optional angegeben werden, ob man einen bestimmten Modus streichen möchte (s. Durchführung). Die Deadline für die Bestätigung der Einladungen ist am Mittwoch, den 25. Mai 2011. Wer sich bis zu diesem Tag nicht bei mir oder hier im Thema gemeldet hat, riskiert damit, dass seine Einladung verfällt und weitergereicht wird.


    Durchführung


    Das Saisonfinale wird von Anfang an im K.O.-System ausgetragen, wobei die Paarungen zu Beginn unter allen Qualifizierten via Topflosung ausgemacht werden. Alle Kontrahenten spielen Bo3 (best of three) in verschiedenen Modi, dies bedeutet, dass derjenige, der zuerst 2 Kämpfe gewonnen hat, in die nächste Runde einzieht. Da OU als der "Standard-Modus" gilt, fangen die Kontrahenten mit diesem Modus an. Der Verlierer dieses Kampfes darf dann entscheiden, welcher Modus als nächstes gespielt werden soll, dabei kann man sich zwischen UU, BL, Uber und 2on2 entscheiden. Allerdings sollte man hier natürlich darauf achten, dass der Modus, der vom Kontrahenten gestrichen wurde, nicht gewählt werden darf. Sollte es zu einem 3. Kampf kommen, darf anschließend der Verlierer des 2. Kampfes ebenfalls entscheiden, welcher Modus als nächstes gespielt wird. Je nachdem welcher Modus im 2. Kampf gespielt wurde, fällt entweder UU, BL, Uber oder 2on2 weg (Beispiel: Im 2. Kampf wurde UU gespielt, weswegen UU nun nicht mehr im 3. Kampf gespielt werden darf).


    Wenn beide Spieler damit einverstanden sind, NU zu spielen, so kann auch das geschehen. Grundsätzlich ist dieser Modus aber im Saisonfinale nicht vertreten, weil er erst inmitten der Saison eingeführt wurde und daher auch nicht gestrichen werden muss.



    Gebote zur Fairness


    ➤ Andere Mitspieler sollten nicht beleidigt werden, weder im Voicechat noch per PN oder im Turnierthema. Ebenso zu unterlassen sind Haxdiskussionen und sonstige Aufruhraktionen.
    ➤ Verdacht auf Cheating beim Gegner ist zunächst den Turnierverantwortlichen privat mitzuteilen. Es sollte kein Spieler öffentlich beschuldigt werden, solange der Sachverhalt nicht eindeutig ist.
    ➤ Es ist nicht erlaubt, eindeutige und spezielle Inhalte eines gegnerischen Teams öffentlich zu posten, es sei denn der Betroffene ist damit einverstanden.
    ➤ Es ist ausdrücklich verboten, während des Kampfes absichtlich die Verbindung zu unterbrechen oder den DS abzuschalten. Wer dringend weg muss, kann dies mit seinem Gegner besprechen oder den Kampf aufgeben.
    ➤ Sollte es zu einem unbeabsichtigten Disconnect kommen, gibt es folgende Optionen:

    • Wenn der Kampf noch nicht sehr fortgeschritten war, sollte versucht werden, den Spielzustand zum Zeitpunkt des Disconnect wiederherzustellen.
    • Ist das Ergebnis eines Kampfes zum Zeitpunkt des Fehlers so gut wie entschieden gewesen, kann dem entsprechend führenden Spieler der Sieg zugeschrieben werden.
    • Wenn beide Kämpfer einverstanden sind, kann ein komplett neues Rematch mit je nach Absprache gleichen oder anderen Teams gestartet werden.
    • Falls es Streitigkeiten gibt, bitte an mich wenden oder ins Thema schreiben, bei allen öffentlichen Beiträgen jedoch keine Teaminformationen des Gegners verraten.

    Preise


    Obwohl wie üblich auch beim Saisonfinale Spaß und Ehre im Vordergrund stehen, gibt es zum Saisonfinale einige zusätzliche Preise, um die besondere Leistung, die eine Qualifkation und eine darauf folgende gute Platzierung erfordern, zu belohnen.


    1. Platz
    - besondere Ranggrafik und Usertitel, die den Sieger für ein Jahr im Forum auszeichnen
    - grafischer Top Vier Award
    - automatische Qualifikation für das Saisonfinale 2012


    2. Platz
    - grafischer Top Vier Award
    - 5 Punkte für die Turnierwertung der nächsten Saison


    3. Platz
    - grafischer Top Vier Award
    - 3 Punkte für die Turnierwertung der nächsten Saison


    4. Platz
    - grafischer Top Vier Award
    - 2 Punkt für die Turnierwertung der nächsten Saison


    Teilnahmepreis
    - grafischer Award



    Turnierbeginn wird kurz nach der Anmeldefrist sein (voraussichtlich noch am Spätabend des 25. Mai 2011, oder am darauffolgenden Tag). In diesem Sinne gratulieren wir allen die sich für das Saisonfinale qualifiziert haben und wünschen euch viel Erfolg!


    Gruß, das BPL-Komitee
    (-Bounty-, Banane, Beerenmeister, Bjartskular, Dardan, drug_duck, Fatum, Guineapig, Hilikus, King Impoleon, Kyogre, Leviator, Maunzi, Misaki, Ollowain, wii, sasu, Scept, Seafunks, * ~ * Serebii * ~ *, Tyrogue, Yoshi, †Vaporeon†)

  • Zar´roc / 3868 0452 3678 / Soul Silver
    Gestrichener Modus: UU
    Kontaktmöglichkeiten: PN oder manchmal Filb Chat

    Aus einer anderen Zeit
    Suche Gegner für DPP 2on2 OU. Bei Interesse bitte einen GB Eintrag hinterlassen.

  • Jinzo / 0604 22996 4341 / Platin / ICQ / GB


    lol @Fc

    Ich spreche mal für Scizor, er meinte er hätte derzeit keine Lust mehr auf Pokémon aber ich versuche ihn nochmal zu kontaktieren.


    Joa, mache im Moment lieber andere Sachen in der Freizeit, Pokemon hat zu viel Zeit in Anspruch genommen, sodass ich imo zu wenig hatte für Hobbies und so.
    Zum Saisonfinale werd ich mich trotzdem nochmal aufrappeln und teilnehmen (lol, dass ich mich überhaupt qualifizieren konnte, obwohl ich gar nicht so viele Turniere gespielt hab).
    Edition wahrscheinlich SoulSilver, Fc kommt noch. Ich werde wahrscheinlich nicht so viel Zeit zur Verfügung haben, aber locker genug, um die Battles machen zu können.
    Ich streiche 2on2 (wieso streicht die halbe Welt Uber? :( ). Kontaktieren kann man mich wie immer übers BB (GB oder PN) oder ICQ, meine Nummer im Profil.


    Danach mach ich mit Pokemon wohl ne Pause, denke aber, dass ich irgendwann wieder dabei bin, vllt. wenn's die neue Edition für den 3DS gibt.