Aktion des Spriting-Bereiches - Sprite-Turnier: Das finale Voting!

  • Vor genau einem Monat ist dieses große Sprite-Turnier, organisiert vom Spriter Komitee, gestartet und neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu.


    Ein guter Zeit Punkt, sich bei allen Teilnehmern zu bedanken, die fleißig gespritet haben und uns sehr tolle Werke abgeliefert haben. Hoffentlich konnte sich der ein oder andere auf sein Sprite-Niveau verbessern und hoffentlich wurde beim ein oder anderen das Interesse am Spriten erweckt.
    Danke, an unsere Jury, die tatkräftig gevotet und somit entschieden hat, welche Spriter mit ihren Sprites heute, hier im Finale dieses Turniers stehen. Dieses Mal müsst ihr noch ein letztes Mal ran. ;)


    Und zu guter letzt ein großes Dankeschön an Crystal Soul, welcher mit mir dieses Turnier geleitet hat. Es war nämlich um einiges aufwendiger, als es nach außen hin scheinen mochte.


    Wir hoffen, dass alle Teilnehmer viel Spaß beim Spriten hatten! Falls ihr weiter an Sprite-Wettbewerben teilnehmen wollt, schaut einfach mal bei den Wettbewerben im Spriting-Bereich vorbei. :)



    Nun aber zum eigentlichen Thema: Dem Voting.
    Da sasu mir sagte, dass er es nicht mehr schaffen würde, ist er freiwillig ausgestiegen.



    Die Voting-Regeln

    • Es wird dieses Mal nach einem 4-Punkte-Schema gevotet!
      Der aus eurer Sicht beste Sprite bekommt 4 Punkte, der Zweitbeste 3, ...
      Kreativpunkte dürfen vergeben werden (optional).
    • Folgende User sind berechtigt, am Voting teilzunehmen: Das Spriter-Komitee + DarkStone und Loroqueen
    • Dieses Mal wird es keine Gruppen mehr geben, die besten 4 Sprites gewinnen.
    • Habt Spaß beim Voten! ;)




    Ich möchte ehrlich gesagt nicht in der Haut der Voter stecken, denn hier sind wirklich alle Szenen sehr gut gelungen, und ich glaube, dass es eine sehr knappe Entscheidung wird.


    Das Voting endet am 27. Mai, um 20 Uhr. Zur selben Zeit werden auch die 4 Gewinner bekanntgegeben.

  • AH...wollt ihr mich veraraschen? wie soll ich mich denn da entscheiden??? Hatte ja eigentlich gehofft, dass jemand anderes vor mir schreibt und ich dann seine Votes übernehmen kann

    nein ehrlich, ich kann Strict nur zustimmen. Die Szenen sind wirklich alle gut geworden, da eine Entscheidung zu treffen ist echt schwer. Vorab kann ich auch gleich sagen: bei der Kreativität würden ausnahmslos alle Szenen von mir vier Punkte bekommen und allgemein gefallen mir einfach alle gut. Aber es bekommen trotzdem nur vier stück Punkte...leider









    Boa...ich kann mich eigentlich jetzt schon wieder ärgern, weil ich sicher was falsch gemacht habe...die sind einfach ALLE gut!

  • Okay dann vote ich auch mal ^__^ Sofern ich mich entscheiden kann D:
    Dann wollen wir mal:









    Punkteverteilung:


    4 Punkte an Szene Nr. 6
    3 Punkte an Szene Nr. 4
    2 Punkte an Szene Nr. 5
    1 Punkt an Szene Nr. 3
    Kreativpunkt an Szene Nr. 6


    Es war wirklich eine sehr schwere Entscheidung, wer wie viele Punkte bekommt. Ihr habt alle 4 Punkte verdient. Ihr habt euch alle ins Zeug gelegt und das wird jetzt belohnt. Ihr seid alle Gewinner ihr habt es schließlich ins Finale geschafft und darauf könnt ihr wirklich stolz sein. Wirklich gute Arbeit :D

  • Erstmal finde ich es schade, dass sasu ausgestiegen ist, wie es scheint aus zeitlichen Gründen, da ich ihn spätestens nach Runde 2 ziemlich weit vorne gesehen habe, aber was solls. Trotzdem Glückwunsch von mir an sasu, für das Erreichen des Finales und jetzt quasi 8.Platzes.


    So nun aber zu den 7 abgebenen Szenen die ich jetzt im einzelnen bewerten werde, auch wenn mich fast alle von Weitem schon sehr überzeugen und ich hoffe nicht bei allen nur in Lobestiraden hinein zu fallen. xD
    Dann woll'n wir mal beginnen. Einen Spoiler halte ich jetzt übrigens nicht mehr für nötig.


    Szene 1
    Gleich zu Beginn eine wirklich schöne Szene. Mich freut hier schon mal besonders, dass nicht unbedingt die Standartpokémon schlechthin verwendet wurden (Bisasam, Pikachu, Latias&Latios, allg. Legendäre...), denn für mich macht das die Szene gleich ein wenig einfallsreicher und ist ein wenig abwechslungsreich. Die 3 Pokémon sind in meinen Augen wirklich gut gelungen, auch wenn mir die beiden Sesokitz ein wenig zu puppenhaft herüberkommen und bei beiden finde ich dann doch den Rücken etwas zu dünn irgendwie, wurden soweit aber perspektivisch gut in die mittlere Eben nenne ichs mal eingebaut. Gegen Kronjuwild habe ich soweit eig. nicht viel zu meckern, nur die blumen gefallen mit am Geweih nicht ganz so, aber anders hätte man die eig. auch nicht machen können denke ich, weswegen das okay geht. Allg. sind mir die Pokémon, vor allem Kronjuwild zwar etwas zu overshadet, allerdings finde ich es im selben Atemzug auch interessant, dass auf eindeutig sichtbare Ol's verzichtet wurde. Denn es sieht so wirklich gut aus. Was mir an der Szene aber am besten gefällt ist das Gras, besonders das dunkelgrüne (bzw. das dunklere) ist wirklich sehr gut gleungen und auch richtig authentisch. Dann finde ich auch diese verschiedenen Ebenen nach hinten gut, die eindeutig erkennbar und gelungen sind. Den Baum finde ich nicht ganz so gut gelungen wie das Gras, aber doch wieder gut, da die Szene sonst wohl zu leer gewesen wäre. Das mit den Bergen im Hintergund finde ich ebenfalls passend und sie sind auch wirklich gut gelungen, auch wenn ich es schade finde, dass dafür der grauen Fläche rechts vom Baum die Tiefe fehlt und sie eben nur in einer Shadingstufe gehalten ist. Die Shadingsetzung des Himmels hätte man auch noch etwas runder machen können imo, aber hier steht die Sonne als Lichtquelle wohl im Zenit. xP
    Alles in allem eine tolle Szene, die in meinen Augen eig. genau richtig gefüllt ist und im Großen und Ganzen, bis auf ein paar kleinere Dinge, wirklich sehr, sehr gelungen ist.
    8 von 10 Punkten.

    Szene 2

    Hier finde ich die Idee wirklich herausstechend, da hier die Pokémon in menschliche Rollen gesteckt wurden und Elemente der realen Welt hinzugefügt wurden. Also die Idee gefällt mir so weit ganz gut. Allerdings gefällt mir Umsetzung nicht ganz so gut. Die Pokémon gefallen mir soweit noch am besten, der Rest nur so halb. Eines der großen Probleme ist wohl der zu großzügige Umgang mit dem Shading. Wo in Szene 1 noch einiges overshadet war, ists mir hier halt, besonders auf den größeren Flächen, den Hintergrund betreffend zu wenig (die Schatten die die Pokés werfen sollen, sind btw. auch nicht so logisch). Auch sehe ich hier ein paar Probleme in der Perspektive. Wenn es sich nicht gerade um eine Kurve handelt und davon gehe ich aus, dann müssten die unteren Kanten der Geschäfte auf eine Linie laufen und parallel zur Bordsteinkante sein, gleiches gilt dann wiederum für die obere Kante der beiden Gebäude. Ansonsten finde ich das Starbuckszeichen aber auch wieder sehr gut gelungen und die Kostümierugnen der Pokémon gefallen mir wie gesagt auch ganz gut. Alles in allem mangelt es im Vergleich zu anderen Szenen zwar noch ein wenig an der Umsetzung, die Ideen sind hier aber durchaus vorhanden und soweit auch gut. Eine letzte Bemerkung: Vllt. ist die Szene noch etwas leer, ist aber Geschmackssache.
    Ich gebe mal noch mit Augen zudrücken, da mir die Idee gefällt 6 von 10 Punkten.

    Szene 3

    Joar, was soll ich groß dazu sagen? Abgesehen davon, dass es wohl die herausstechendste Idee ist (weswegen ich hieran meinen optionalen KP vergeben werde), halte ich es aber auch gleichzeitig für das Werk, welches am wenigsten ein Szene darstellt, was aber okay geht, da in der Aufgabe ja auch erwähnt wurde, dass man auch sowas machen kann, sofern es mit Pokémon zu tun hat. Insg. finde ich diese Sache mit "es muss mit Pokémon zu tun haben" hier wirklich genial gelöst, wenn auch vllt. nicht 100%-ig optimal, denn trotzdem ist jene Szene hier für mich die am wenigsten pokémonischste. Ansonsten finde ich soweit aber umsetzungstechnisch so gut wie alles wirklich gut gelungen, auch wenn mich die Lippen nicht ganz so ansprechen und mir persönlich, bei so eine großen Brille, dass Auge unlogisch weit oben sitzt irwi (oder die Frau hat einfach mal eine extrem lange Nase xD). Dafür ist das Auge aber wiederum extremst geil gelungen und es wäre ein Schande, wenn es nicht zu sehen gewesen wäre. ^^
    Alles in allem das wohl kreativste Werk und es besitzt eine gute Umsetzung, allerdings, obgleich es erlaubt war, zu wenig eine Szene, da es eben andere Szenen gibt die die Punkte ebenfalls verdienen. Dennoch gibts den KP für dieses Werk.
    7 von 10 Punkten.


    Szene 4
    *_*....Szene Nr.2 die mich gnadenlos umhaut. Zwar ist die Latias&Latios-Idee jetzt nicht die Kreativste, dafür erreicht sie, bei ausreichend guter Umsetzung immer, dass man von ihr ergriffen ist. Latias, sowie Latios sind soweit auch rundum gelungen, auch wenn Latias am Hinterteil irgendwie leicht komisch aussieht, auch wenn ich nicht genau erklären kann warum. Ansonsten finde ich das Meer und die Sonne just awesome, auch wenns vo nder Nähe aus etwas merkwürdig aussieht. Dennoch wurde hier perspektivisch in meinen Augen alles richtig gemacht und die Szene ist einfach rundum gelungen. Trotzdem fehlt mir irgendwie noch das gewisse Etwas, weswegen es "nur" 9 von 10 Punkten von meiner Seite aus gibt, obgleich es wohl 10 verdient hätte.


    Szene 5
    Lol Fluffy. Ob es Tangeline, Ronalini und Fukarry je den Stein der Weisen erreichen werden? xD
    Also die Idee gefällt mir auf alle Fälle und die Umsetzung ist soweit auch ganz gut gelungen, auch wenn mich diese orangenen Punkte auch unheimlich stören, was aber Geschmackssache ist, zumal ich weiß, dass sie das Licht darstellen, welches in den Raum und auf die Figuren fällt. Auch will ich meinen, dass die Schatten dann nicht 100%-ig richtig fallen, welche die Pokémon werfen, aber a kann ich mich auch täuschen. Ich finde es auch ein wenig schade, dass die 3 Pokémon dort vorn irgendwie zu unverändert sind oder jedenfalls so wirken (damit meine ich jetzt nicht zwingend farblich). Ggf. hätte man ihnen eventuell eine neue Pose geben können oder wenn man schon die Harry-Potter-Idee nimmt noch bepattern können, jedenfalls das Bamelini vllt. Ansonsten wirklich gut, weswegen diese Szene 8 von 10 Punkten von mir bekommt, auch wenn ich ihr Nr.1 wohl vorziehen werde, da Nr.1 mir vom Geschmack her einfach besser gefällt, obgleich die Idee hier wohl die interessantere sein mag. Dennoch wird die Nr. bei mir nicht punktelos bleiben, denn das wär dann wieder unfair. ;P


    Szene 6
    Also der Berg im Hintergrund ist schonmal just awesome. *_*
    Dennoch wird diese Szene nicht die volle Punktzahl von mir bekommen. x)
    Erstmal finde ich es hier nat. sehr toll/schön, dass hier gleich mal, auch wenn Zekrom und Reshiram anscheinend als Vorlage/Grundlage dienten, 2 neue Pokémon kreiert wurden. Die Landschaft finde ich soweit auch ganz gut gelungen und auch der Fluss ist selbstredend awesome, die Wolken vom Design her ebenfalls, wenn vllt. von der perspektivischen Anordnung nicht 100%-ig gelungen, obwohl das wohl auch schwer ist und sich hier etwas getraut wurde. Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass ich bei diesen Felsbrocken von Pokémon nicht wirklich eindeutig erkennen kann, was da jetzt was darstellen soll. Gut den Kopf erkennt man, der Rest wird dann aber schon schwerer, imo, da kann ich eher nur vermuten. Vllt. liegt das auch ein wenig am Shading, welches ich ehrlich gesagt nicht überall an den Viechern wirklich nachvollziehen kann, bei dem Reshiramähnlichen ist das allerdings schlimmer, bei dem Zekromähnlichen gehts eig. noch ganz gut. Das Shading von Bisa und Pika finde ich soweit eig. ganz gut, allerdings ist mir Pikachus Gesicht etwwas zu sehr in die Länge gezogen. xD
    Alles in allem eine wirklich schön Szene, die mich nur an gewissen Stellen etwas stört. Dafür gibts satte 9 von 10 Punkte, auch wenn ich da die Latias&Latios-Szene wohl vorziehe, da sie mir umsetzungstechnisch doch ein Stück besser gefällt.


    Szene 7
    Hui, die kleinste Szene, aber das muss ja nichts Schlechtes heißen. Was mir hier auf Anhieb ausgesprochen positiv auffällt, sind die Gewitterwolken, denn die sagen mir irgendwie total zu. Allerdings ist mir der Himmel allg. zu dunkel und gerade wo die blitze herunterzischen sollte es imo heller sein. Sprich der Hintergrund ist mir insg. etwas zu dunkel, weswegen die vordergründigen, hervorgehobenen Gewitterwolken weniger zur Geltung kommen, was ich hier irgendwie schade finde. Der Untergrund, also der Boden gefällt mir soweit eig. auch ganz gut, auch wenn ich das Gras aus Nr.1 nat. besser finde, aber trotzdem ganz gut gelungen hier. Was mir allerdings nicht so gefällt sind die Pokémon. Klar finde ich es erstmal positiv, dass sie geselft wurden, allerdings muss der- oder diejenige wohl noch etwas am Selfen feilen, auch wenn schon gute Ansätze da sind. Raichu ist mir beispielsweise zu dünn, zu gedrungen udn irgendwie zu steif, zu gerade, die Position der Ohren finde ich auch weniger optimal. Bei Pickahu wiederum sind mir die Beine und ohren etwas zu fett, wobei man darüber hinweg sehen kann, wobei bei beiden nat. die Bäckchen fehlen und bei Pika auch das Streifenmuster auf dem Rücken (welches es meiner Meinung nach hat...falls ich mich täusche Pardon, dann vergiss das). Insg. finde ich allerdings die Szene witzig, wie Raichu, Pikachu dazu zwingen will, den Donnerstein zu nehmen, welcher im Übrigen ganz gut gelungen ist. ^^
    Ich gebe der Szene insg. 7 von 10 Punkten, da man wirklich gute Ansätze und viel Bemühungen drin sieht ,die Idee an sich auch gut und recht witzig ist. Noch eine abschließende Bemerkung: Mir sinds bei den Pokémon ein paar zu viele schwarze Ol's.


    Zusammenfassung:
    1.Nr.4: 9/10
    1.Nr.6: 9/10
    3.Nr.1: 8/10
    3.Nr.5: 8/10
    5.Nr.3: 7/10
    5.Nr.7: 7/10
    7.Nr.2: 6/10


    Punktevergabe/-verteilung:


    4 Punkte: Nr.4
    3 Punkte: Nr.6
    2 Punkte: Nr.1
    1 Punkt: Nr.5
    KP: Nr.3


    LG Rexy


    PS: Tippfehler und ein etwas unverständlicher Ausdruck seien mir bitte zu verzeihen. ;P

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Vote:

    4 Punkte → # 6
    3 Punkte → # 3
    2 Punkte → # 1
    1 Punkt → # 4


    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • 4 Punkte gehen an Szene 4.
    3 Punkte gehen an Szene 3.
    2 Punkte gehen an Szene 6.
    1 Punkt geht an Szene 5.
    KP geht an Szene 3.


    Ich bewerte jetzt mal aus Zeitgründen nur die Szenen für die ich gevotet habe,
    Zu 4.) Für mich ist dies die beste Szene. Die Farben welchen einen Sonnenuntergang symbolisieren passen perfekt zu der Stimmung und ein ein gelungenes Detail ist für mich das passend gestaltete Meer. Ich finde einfach nix, was ich aussetzen könnte, daher würde ich einen Sieg des Erstellers dieser Szene auch berechtigt finden.
    Zu 3.) Ich muss jetzt wirklich, auch wenn's schwammig klingt, den anderen Votern zustimmen, die Idee ist klasse und die Umsetzung ebenfalls. Besonders gelungen finde ich, dass das Shading bei Haare und Lippe gewechselt wurde. Und wegen der sonderbaren und koketten (<3) Idee gibt's von mir gleich noch einen Kreativ-Punkt. Viel Glück, lieber Ersteller! (:
    Zu 6.) Auch diese Szene begeistert mich und die Landschaft mit den Bergen und Hügeln gefällt mir auch, da sie sehr detaliert gestaltet wurde. Auch diese Staturen von diesen Schwarz & Weiß-Viechern ist eine ganz nette Idee. Kritikpunkt wäre das mir das Pikachu zu sehr Geradaks ist, aber auch hier drücke ich dem Ersteller die Daumen.
    Zu 5.) Hm, joah. Technisch gesehen würde ich die Szene auf die selbe Ebene wie Szene 1 stellen, allerdings sticht die Idee hier raus. Trotz der (umgefärbten) Pokemon im Vordergrund wirkt mir die Szene zu leer, daher vergebe ich meinen KP auch lieber an Szene 3. Trotzdem Well Done (:
    Viel Glück. Ihr wisst, eine Kuh macht Muh und viele Kühe machen Mühe! (:


    Dann bedanke ich mich jetzt schon dafür, dass ich als Juror ausgewählt wurde (bevor ich ins Komitee gab) und es hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Selbst wer es nicht ins Finale geschafft hat ist ja noch bei der Verlosung dabei, daher konnte man nur gewinnen (:
    http://www8.pic-upload.de/06.05.11/zk2qgo1lpq2u.png - Absolutes Highlight und für mich der beste Sprite aus diesem Wettbewerb!

    MFG - Rossy.

  • Nachdem ich als Mitveranstalter auch verpflichtet bin zu voten, erledige ich das einmal.

    Nebenbei muss ich sagen, dass das Turnier ohne große Probleme und Zwischenfälle abgelaufen ist und ich, bzw. wir, sehr zufrieden damit sind. Ich hätte mir im Finale nicht so gute Werke vorgestellt, was die Überraschung noch um einiges größer macht. Schließlich wusste auch ich nicht vorher, welche Sprites in das Finale kommen. Das Turnier selbst war für mich eine wirklich nette und in meinen Augen gelungene Abwechslung, die man vielleicht irgendwann wiederholen könnte. Möchte hierbei aber keine voreiligen Schlüsse ziehen. Übrigens könnten meine Begründungen kürzer und identisch mit den anderen sein, falls ich mich ihrer Meinung anschließen sollte. (Außerdem wäre es einmal nett, wenn ihn jemand lesen würde) [...] Die letzte Runde dieses Turniers, und hier sind meine Votes. :D
    [tabmenu][tab=Sprites Eins.]


    Dieses Bild stellt eine wirklich schöne Szene da, die von der Idee gut ist, aber von der Umsetzung verbessert werden hätte können. Das Bild ist viel zu weich und Dinge wie Berge, Pokemon und Baum haben keine merkbaren Outlines. Es kommt wie ein "Lineless"-Sprite herüber, was imo nicht passend ist bei einer solchen Szene. Beim Himmel wurde auf Powershading geachtet. In meinen Augen sieht es wie ein einziger blauer Farbton aus. Obwohl ich mich nicht darüber beschweren sollte, schließlich ist der echte Himmel auch nicht viel spannender. Bis auf einige Wolken, aber die hätten sicher nicht zu dem Sprite gepasst. Der Sprite war wahrscheinlich der aufwändigste von allen Abgaben. Der Baum ist mit Abstand am Realistischten, dem kann ich MaiTai nur zustimmen. Die Berge hingegen sehen zwar nicht so wie in Natura aus, aber man kann darüber ausnahmsweise hinweg sehen. Man beachte noch das Shading eines jeden einzelnen Grashalmes, dass dieses Mal wirklich bemerkbar ist. Die Wiese ist der Hingucker schlecht hin bei dieser Szene. Ein gutes Shading ist leider nicht alles. Wären für mich Oulines sichtbar gewesen, so hätte es wenigstens einen Punkt von mir kassiert, alleine schon wegem dem Aufwand. Wirklich schade, und das meine ich sogar.[tab=Sprite Zwei.]


    Das sieht einmal nach einer echten, amerikanischen Szene aus (kurzes lal). Auch wenn der Hintergrund nicht wirklich besonders ist (bis auf das Symbol von Starbucks, hier wurde wirklich auf alles gedacht *_*), so liegt das Hauptaugenmerk auf den Pokemon-Pattern. Die Pattern selbst sind nahezu profiwürdig, wenn ich das spontan sagen darf. Mit den Schatten hinter den Pokemon bin ich nicht einverstanden. Sie müssten annähernd die Form des Pokemons haben. Das könnte mehr als Schatten eines Lektroballs durchgehen, und dieser wäre verzerrter. Ansonsten ist der Sprite einfach gehalten. Eine große Herausforderung war er nicht, wenn ich ihn unter die Paint-Lupe nehme. Außerdem wundert es mich, dass die Viecher auf der Straße und nicht am Gehsteig gehen; schließlich ist der nicht umsonst. Es wirkt fast so, als hätte man die Pokemon einzeln bepattert und einfach auf einen beliebigen Hintergrund geklatscht. Zwar merkt man deutlich, dass die Szene in Amerika stattfinden soll, aber die Verkleidungen haben keinen Bezug mit dem Hintergrund. Nebenbei bin ich kein Fan von schwarzen Outlines, aber dafür kann ja der Ersteller nichts. Leider hat es im Vergleich zu den Sprites, die gleich kommen werden, sogut wie keine Chance. Die Gründe wurden hierfür aber genannt. :( [tab=Sprite Drei.]


    O Gott, ja. <3 Ja, ja, und nochmal ja. Auch wenn es laut MaiTai von Pokemon weiter entfernt ist, muss ich sagen, dass die Aufgabe nicht klar definiert war. Es hieß einfach nur eine Szene mit dem Thema Pokemon zu erstellen und meiner Meinung nach zählt dieses Bild ebenfalls zu einer. Hierbei wurde nur die kreativste Idee umgesetzt. Zwar schweifen meine Blicke immer von dem Pikachu ab und gehen mehr in Richtung Mund (tlol), aber so ist es nunmal. Mein Kritikpunkt an dem Sprite sind die Nasenlöcher. Ich weiß nicht recht. Ich habe noch nie eine Nase gespritet, aber meiner Meinung nach sind die Nasenlöcher zu sehr in die Länge gezogen. Das vielleicht zu weit oben stehende Auge macht mir persönlich nichts aus. Wiegesagt. Dieses Bild ist meine Lieblingsszene im gesamten Wettbewerb und darf sich freuen, wenn sie viele Punkte von mir bekommen wird. :3[tab=Sprite Vier.]

    http://i54.tinypic.com/2j4xdeu.png


    Die guten Sprites nehmen garkein Ende. Bevor ich meine Punkte vergebe, muss ich noch einmal gründlich überlegen, welche Nummer von beiden mein persönlicher Favorit ist. Ich tendiere schon mehr zu einem Sprite zu diesem Zeipunkt, aber das wird erst am Schluss verraten. *g* Auch wenn die Szene fast schon zu kitschig ist; ich meine: Ein perfekter Sonnenuntergang, Wellen und ein sehnsüchtiger Blick?
    Ich bin schon im Zwiespalt, was den Sprite betrifft. Rexy spricht der Sprite zu hundert Prozent an, aber MaiTai hat gute Argumente zur Verbesserung aufgelegt. Sagen wir einmal so, auch wenn es ziemlich faul herüberkommt. Mit Rexy teile ich fast seinen gesamten Eindruck, stimme aber den Verbesserungsvorschlägen von MaiTai zu. Ausgenommen das Meer, imo sehe ich darin keine willkürlich verteilten Pixel. Außerdem richtet sich das Meer auch nicht danach.

    [tab=Sprite Fünf.]


    Erneut eine gelungene Szene. Was ich gleich am Anfang sagen muss: Auf die Backsprites der Pokemon im Vordergrund hätte man verzichten können. Sie sind sauber umgefärbt, passen aber vom Shading und dem gesamten Stil der Szene nicht überein. Joah, Shading ist schon ein wenig übertrieben. Entweder man spritet alles im Stil von Nintendo oder in seinem eigenen. Und wenn man in seinem eigenen spritet, dann sollte er wenigstens fehlerfrei sein. Das rote Licht ist auch mir aufgefallen, nehme aber an, dass es irgendeinen Grund gehabt haben wird. Sonst wäre es ja nicht da. Der nicht geshaddete Schweif, bis auf die Spitze, fällt mir ebenfalls auf. Ich bin gerade am rätseln, was mich wirklich an dem Sprite stört. Ist es der rechte Kopf oder das linke Hinterbein?

    Man hat sich Mühe bei dem Self gegeben, dennoch sind da ein paar anatomische Fehler, vor allem die Köpfe sind nicht einwandfrei angesetzt worden.

    ^this. Sonst fange ich noch an, Blödsinn daherzureden. xD
    [tab=Sprite Sechs.]


    So ähnlich hätte der Berg von der ersten Szene aussehen sollen. Die neuen Pokemon aus der fünften Generation einzubauen war schon fast zu erwarten, immerhin gehören die jetzt auch schon zu den Spriter-Ressourcen. Die Farbwahl von Zekrom kann ich nicht nachvollziehen, ich schätze aber eher, dass es wie eine Gesteinsstatue aussehen soll (?). Reshiram ist mir ein zu großer Pixelhaufen, weil man immer weniger erkennt. Den Vorteil hat Zekrom nur, weil es im Vordergrund steht, somit größer ist und man auf die Details Acht geben kann. Die Driftlon sind wieder ein unnötiges Extra, was man wirklich weglasse hätte können. Sie würde bestimmt niemand vermissen. Zu den Wolken sage ich einmal nichts, imo passen sie. Es tut mir jetzt schon Leid, dass ich immer weniger schreibe, aber wenn einem die Argumente weggenommen werden. x) Ich hätte lieber als Erster posten sollen, aber man wird immer später g'scheiter. Zurück zum Thema. Von mir wird diese Szene garantiert Punkte bekommen, wenn auch nicht die volle Punktzahl. Eines steht auf jeden Fall fest: Stolz, kann man sich zurecht auf sie sein.[tab=Sprite Sieben.]


    Eine kleine Szene x). Scheinbar von einem Self-Anfänger. Trotzdem finde ich sie recht nett. Natürlich kann man die Pokemon noch verbessern, weil es hierbei noch Probleme bei ordentlichen Kurven und Details gibt, aber auf das würde ich lieber bei einer echten Kritik in einem Kritik-Topic durchgehen. Nicht, weil ich zu faul bin, sondern weil ich mich dann nur auf den Sprite konzentrieren müsste. Schließlich ist es schwer, den Überblick zu behalten bei so vielen Szenen. Positiv finde ich den Hintergrund; das Gewitter. Meiner Meinung nach sind die Blitze und das Shading der Wolken richtig gut. Der Kontrast macht den Unterschied. Ich finde die Wolken nicht zu dunkel, sondern die Pokemon zu hell. Wenn die Umgebung dunkel ist, fällt weniger Licht auf einen Gegenstand ein und wird somit auch dünkler. Soetwas sollte man schon beachten. Und shadden nach Blitzen wäre eine Meisterleistung, deswegen verzeihe ich das. xD[tab=Punktevergabe.]

    Jetzt wird's spannend. Um aber nicht zuviel Spannung aufzubauen und wertvolle Zeit zu verschwenden, meine Ergebnisse:


    Vier Punkte gehen an Szene Nummer Drei.
    Drei Punkte gehen an Szene Nummer Vier.
    Zwei Punkte gehen an Szene Nummer Sechs.
    Ein Punkt geht an Szene Nummer Fünf.
    Der Kreativpunkt geht an Szene Nummer Drei.[/tabmenu]Rechtschreibfehler sind auf mangelnde Konzentration zurückzuführen. (;

  • Omnomnom, nachdem ichs schon halb getippt hatte, kommt nun der Rest, unter der Woche zu voten ist immer schwer, vorallem wenn man ein RL hat und viel für die Schule machen muss. Also das darf man bitte entschuldigen, ich bin auch nur ein Mensch.
    Schwere Entscheidungen werden da auf mich zukommen, bin gespannt, was ich beim Suchen unter der Lupe für entscheidende Dinge finde. ;3









    Punktevergabe:
    4 Punkte an Nummer 6
    3 Punkte an Nummer 4
    2 Punkte an Nummer 3
    1 Punkt an Nummer 1
    Kreativpunkt an Nummer 5


    Tschuldigung, dass es vom Text her so wenig wurde, aber ich hatte kaum was zu bemängeln. o.o
    An dieser Stelle möcht ich mich bei allen Teilnehmern & vorallem bei Strict und Crystal Soul für die Ermöglichung eines solch gorßartigen Wettbewerbs bedanken. Auch wenn das Voten ab und an ziemlich stressig war, will ich mich nicht beklagen, weil es mir unglaublichen Spaß gemacht hat für solche tollen Sprites zu voten. Danke auch an alle Voter (an mich jetzt nicht, lawl), dafür dass ohne ihre Votes dieses Turnier auch nicht möglich gewesen war und es gab nun wirklich nur tolle, gut begründete Votes, soweit ich das seh. Danke einfach an alle Mitwirkenden, war ein tolles Erlebnis. ^.~


    Lg Lea.

  • Danke für die Verlängerung ^w^ Ich finde es war ein tolles Turnier und es waren sehr viele schöne Abgaben dabei. Klasse Leute :3 Allerdings muss ich mich kurz fassen, weil ich noch viel mehr zu tun habe im Moment. Entschuldigung
    Ich werde so ähnlich wie Crystal vorgehen also erst die Punkte verteilen und dann zu jedem eine Begründung schreiben.


    4 Punkte an Szene Nummer 5
    3 Punkte an Szene Nummer 6
    2 Punkte an Szene Nummer 3
    1 Punkt an Szene Nummer 1
    KP an Nummer 3


    [tabmenu][tab=1]Das eindeutig Beste an dieser Szene ist der Baum. Der ist sehr hübsch und nicht so overshadet wie der Rest. Ich sehe eigentlich keine Outlines und jeder Pixel hat eine Schattenstufe ;p Wären anständige Outlines dabei fänd ich es richtig klasse. Das ist allerdings nicht so und ich würde es nicht direkt als "eigenen Stil" abtuen sondern eher als unsaubere Arbeit. Es tut mir Leid, aber das schöne Shading wirkt einfach so nicht richtig. Abgesehen davon ist das Shading zwar stark, aber komisch gesetzt! zum Beispiel am Berg. Ich bin schon froh, dass es nicht oben hell und unten dunkel ist, aber es wirkt dadurch halt alles so "Friede Freude Eierkuchen, Kirschblüten, Duft und Wonne, alles Gut und rosig, hach *träum*" und das ist auch okay mit den Sesokitz und Kronjuwild, aber wie soll ich es sagen, Berge sind schroff und nicht rund und weich. xD Allerdings ist sowie der Baum auch das Gras echt wow. Insgesamt würde ich es also nicht als schlecht bezeichnen, aber es ist einfach noch nicht so schön wie Andere.[tab=2]Das verstehe ich nicht. Da sind zwei lustg angezogene Pokémon in der Stadt. Warum? Ich glaube das Schlapor ist Mr. Sandwich und Quaxo vllt. ein....Clown? Die passen irgendwie nicht in die Stadt es sei denn das "St" soll irgendwie weitergehen. Erst dachte ich das "M" wäre für McDonalds, denn da ist auch so ein druseliger Clown. Also ich hab keinen Plan. Daher muss ich die Umsetzung kritisieren anstatt die Idee. Sofort komisch auffallen tuen die Schatten. Wenn die Pokés einen Schatten erfen sollen dann ist der entweder in ihrer Form oder sie stehen auf dem Schatten. dann ist er Rund, aber so geht das nicht. :-| Alles ist ziemlich komisch und vorallem lasch geshadet. Die Lines sind alle zu dunkel nur bei den Pokémon (vor allem Schlapor) ist es okay. Die Highlights am Fenster zum Beispiel lassen mich denken es sei gewölbt. Das kann man anders machen, wirklich. Die Straße wirkt außerdem ziemlich schief und wenn das wirklich McDonalds sein soll dann ist das "M" falsch xD [tab=3]Es rockt. Ich finde es ist gut mit der Aufgabe "Etwas mit Pokémon" gespielt worden. Das Shading haut mich vom Hocker und die Haare sind auch schön. Die Brille ist auch sehr gut nur fällt mir auf, dass die Brille von oben links und der Kopf sonst von direkt oben angeleuchtet wird. Ist nicht weiter schlimm, aber wäre das ein Vokabeltest gäbs einen Fehler dafür :3 Die Lippen haben aber meine ganze Aufmerksamkeit erhalten. Sehr, sehr souverän und klasse. Mir gefällt das richtig gut, aber ich hab noch zwei Bessere Abgaben gesehen. Aber es zeigt eine enorme Ansammlung an erfahrung. Wow.[tab=4]Sorry, aber warum sind davon alle so angetan? Das Wasser ist echt merkwürdig und man erkennt OL Fehler an den beiden Pokémon. Der Sonnenuntergang ist auch nett, aber geht besser. Sehr gut ist dann wieder die Beleuchtung von Latias und Latios wegen der Sonne und das Shading sowie die Farben finde ich gelungen. Ich muss trotzdem sagen, dass es mir nichtmal für einen Punkt ausreicht. Sorry an den Ersteller. man erkennt aber, dass sich jemand sehr abgemüht hat. [tab=5]jo da wären wir. ich werde jetzt meine vergebenen 5 Punkte begründen. Ich finde es ecdht gut, dass frizzel shading benutzt wurde. Das ist eine sehr schwere Art von Shading, die eigentlich kein Shading ist. Es ist eine abwandlung vom normalen Shading. Dabei werden Pixel an alle möglichen Stellen verstreut, wo sie ungefähr hinpassen. Es ist an allen Stellen passend erledigt, sehr gut. Die Kacheln sind sehr echt und besitzen ebenfalls dieses Shading. Die Schatten des Hundemon und der drei anderen Pokémon ist perfekt gefärbt und gesetzt. Die Wandsteine stehen erkennbar heraus. Ich hätte es aber gut gefudnen, wenn nicht alles grau und schwarz gewesen wäre. ^^ Die drei Pokémon sind kopiert und passen vom Shading her garnicht zu dem Hundemon. Das ist sehr schade. Negativ auffallen tut noch der eine Kopf, der vom Körper abgetrennt zu sein scheint... Naja ist ja egal. ich finde es ist mit Abstand die Beste Abgabe.[tab=6]Auch echt schön. Das Pikachu ist ei bisschen merkwürdig, ber sonst gefällt es mir. Hier ist der Traum Berg, der in Nummer 1 gefehlt hat. xD Die Driftlon und die Wolken machen das Bild noch belebter und passen auchnoch gut. Der Wald ist bedacht schattiert und mit einfachen Mitteln schön geworden und alles passt irgendwie zusammen auch die Idee mit den abgewandelten Reshiram und Zekrom. Ich mag es echt gerne anschauen.[tab=7]Merkwürdig. Bei den Pokémon denkt man es handelt sich um einen Anfänger, aber wenn ich die Blitze und die wolken sehe denke ich anders... Der donnerstein ist leicht erkennbar, aber das Shading der Pokémon ist halt naja. Ich will das dem jenigen, aber nicht übel nehmen, weil die wolken für einen Beginner (nicht sauer sein, wenn ich falsch liege ^^) echt hübsch sind. Mehr habe ich nicht zus sagen ;-)[/tabmenu]


    Kurz, aber besser als nichts ;-|

  • So bin endlich wieder da & vote schnell mal O.o Puuuh, das wird schwer...


    Nummer 1:
    Noa nicht schlecht :> Ich finde zwar, es ist RICHTIG overshaddet mit Powershadding, aber ich mag irgendwie das Gras, es wirkt total realistisch und passt in die Szene x3 Dafür finde ich, dass es nicht gerade das kreativste Bild ist. Die Szene ist schön dargestellt & man sieht das viel Mühe drinsteckt, doch trotzdem kommt es bei mir nicht unter den 4 Favoriten :<


    Nummer 2:
    xD Lustige Idee. Ich erkenne zwar nicht, was Schlapor darstellt, aber Quaxo ist unverkennbar :) Shadding recht gut, bis auf ein paar zu gerade Shaddingstellen und unpassendes Shadding an wenigen Stellen, dann gibt es da noch kleine Makel: Manche Stellen sind zu eckig & ich erkenne undgefärbte Stellen bei Schlapors Hut, Quaxos Haaren & Quaxos Armen. Der Sprite ist recht kreativ, trotzdem nicht unter den Favoriten D:


    Nummer 3:
    OMFG Oo Der Sprite ist echt super & hat kaum Makel. Die Idee ist auch recht kreativ [erinnert mich iwie an Barbie x)] & das Shadding ist super. Ich frag mich nur wie sie mit Pikachu im Gesicht etwas sehen kann xD Der einzige Makel sind die Nasenlöcher, sie sind viel zu groß & sehen irgendwie komisch aus, keine Ahnung wieso...Trotzdem auf jeden Fall unter meinen Favoriten!


    Nummer 4:
    Süße Szene, wenn sie auch nicht die kreativste ist. Der Horizont & das Meer gefallen mir besonders gut, doch die schwarzen OL's und die Hand stören irgendwie, da dort wegen dem schwarzen, das Eckige richtig stark rausrückt, außerdem wirkt der Horizont so platt und eckig, man hätte da mehr Übergänge machen können. Trotz der Fehler einer der Favoriten ^^


    Nummer 5:
    Tolles Shadding *.* Die Szene ist auch toll & kreativ, mir gefällt vorallem dieses orangene Licht/Feuershadding :3 Negativ ist das die Nasen so komisch abgehackt aussehen und das eine Horn viel zu eckig ist, der Rest ist perfekt, eindeutig einer meiner Top-Favoriten :3


    Nummer 6:
    ALso ich finde den Sprite einfach spitze! Sicher, es sind noch ein paar Fehler, aber ich finde er ist zusammen mit Nummer 3,4 & 5 der Sprite der am meisten Mühe hat. Die Landschaft ist toll dargestellt & das Shadding ist ebenfalls toll. Schlecht finde ich aber die Wolken, irgendetwas stört mich an diesen, ich kann es aber nicht definieren, ist es weil es keine OL's hat, oder wegen dem zu harten Shadding? Trotzdem Top-Favorit!


    Nummer 7:
    Es gibt natürlich imo Sprites die schlechter abschneiden als Andere, gehört wohl dazu :x Die Idee ist recht lustig (dennoch recht unkreativ) & das Shadding ist auch nicht schlecht, jedoch haben die OL's viel zu viele Ecken, so das es sogar aussieht als ob gleich das eine Ohr abfliegt. Die Augen sehen ebenfalls nicht so toll aus :( Pikachus Ohren sehen wie Pinsel aus & das Hinterbein stört, da das Hinterbein oben nicht so fett sein kann wenn es so ist. Gut finde ich aber die Gewitterwolken und das Gras, die Beide gut geshaddet sind und relativ realistisch aussehen.



    Punktevergabe:
    4 Punkte geht an Nr.6
    3 Punkte geht an Nr.3
    2 Punkte geht an Nr.5
    1 Punkt geht an Nr.4
    Kreativpunkt geht an Nr.4


    Nicht so lang, aber mehr kann ich nicht sagen, da alle SPrites super sind :3

  • Der Vote ist beendet!
    Die Sieger stehen fest!


    Die Leitung bedankt sich bei der Jury, die so ausführlich für die Sprite gevotet hat.

    Egal, wie das Voting letztendlich ausgefallen ist, alle, die hier im Finale stehen gehen als Sieger aus diesen Wettbewerb und können stolz darauf sein, dass sie so weit gekommen sind. Es war wirklich ein spannender Wettbewerb mit sehr tollen Sprites und auch, sowohl für die Teilnehmer, als auch die Leitung und die Jury eine etwas neue Erfahrung mit einem Spritewettbewerb. Es ist alles sauber, fair und ohne Komplikationen und Probleme gelaufen, was besonders lobenswert ist. Der Wettbewerb hat wirklich Spaß bereitet und es ist fast schade, dass es wohl vorerst der letzte dieser Art sein wird. Das sei aber mal dahingestellt.



    Ohne großartig weiter Worte zu verlieren, kommen wir zu den Ergebnissen des finalen Votings!



    PLATZ 8
    /
    Den etwas undankbaren, aber doch bemerkenswerten 8. Platz erreicht sasu - Von immerhin 26 Teilnehmern.
    Ausgestiegen, weil er keine Zeit mehr fand, seinen Finalsprite zu erstellen. Trotzdem einen herzlichen Glückwunsch für diese Leistung!



    PLATZ 7
    http://i52.tinypic.com/296d7pu_th.png
    Den siebten Platz der Finalrunde und somit des gesamten Wettbewerbs belegt Houndoom-san mit seiner Szene Nummer 7!
    Leider mit 0 Punkten aus dieser Finalrunde gegangen und daher nur auf dem 7. Platz, trotzdem Glückwunsch, dass du so weit gekommen bist!



    PLATZ 6
    http://imageshack.us/m/26/6716/randomu.png
    Den vorletzten Platz derjenigen, die ihre Abgabe eingesendet haben, ergattert sich Tree mit der Szene Nummer 2!
    Mit insgesamt einem Kreativpunkt sehr knapp am 7. Platz vorbeigerutscht, Glückwunsch trotzdem für den 6. Platz von 26.



    PLATZ 5
    http://img708.imageshack.us/img708/5967/finalersprite.png
    Den 5. Platz, und somit nur einen Platz am 4 stüfigen Treppchen vorbei belegt Steelbird mit Szene Nummer 1!
    Mit insgesamt 7 Punkten einen guten und sicheren Abstand von Platz 6 und einen gar nicht so weiten bis zu Platz 4 - Glückwunsch!



    PLATZ 4
    http://i55.tinypic.com/2gyc5kj.png
    Auf die unterste Treppenstufe dieses Wettbewerbes kann sich Riako mit seiner (Harry Potter-) Szene Nummer 5 schlagen!
    Eine beachtliche Leistung und ein verdienter 4. Platz mit 13 Punkten und einem Kreativpunkt bei diesem Turnier, Glückwunsch!



    PLATZ 3
    http://www7.pic-upload.de/22.05.11/ujro5zgw4b84.png
    Auf die dritte Treppenstufe hat sich eP!C mit Szene Nummer 3 geschlagen!
    Ein verdienter dritter Platz für einen der Favoriten von Anfang an, mit 18 Punkten und ganzen 4 Kreativpunkten, herzlichen Glückwunsch!



    PLATZ 2
    http://i54.tinypic.com/2j4xdeu.png
    Auf dem beachtlichen und herausragenden 2. Platz steht Akatsuki mit ihrer Szene Nummer 4!
    Mit 23 Punkten und einem Kreativpunkt hat sie einen sicheren Vorsprung zu Platz 3 - meinen besonderen Glückwunsch für diese Leistung!



    PLATZ 1
    Und der erste Platz, mit großartigen 29 Punkten und einem Kreativpunkt, geht an wohl einen der vorerst unscheinbarsten Teilnehmer dieses Wettbewerbes.
    Mit ihrer Szene Nummer 6 konnte sie unsere Jury beeindrucken und hat sich somit den Sieg geholt ...


    http://i53.tinypic.com/rbjmuu.png
    Herzlichen Glückwunsch an die erstplatzierte des Sprite-Turniers, XD XD!
    Meinen Respekt und noch einmal Glückwunsch zu dieser tollen Leistung und diesem tollen Ergebnis!



    Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Teilnehmer und Finalisten für ihre Platzierungen und besonders an XD XD für den Gesamtsieg dieses Turniers.
    Sicherlich fragen sich jetzt alle, was die Preise sein werden. Nun ...


    Die Preise

    Hier gibt es noch etwas mitzuteilen. Da Akatsuki so großzügig war, auf ihre Preise für den zweiten Platz zu verzichten, da sie mit zum BB-Team gehört, rutschen diese ab Platz 2 eine Stelle weiter nach hinten. So wird Nummer 3 den Preis für Nummer 2 erhalten, Nummer 4 den Preis für Nummer 3 und Nummer 5 den Preis für Nummer 4. Danke nochmal an Akatsuki dafür! :)


    Preise für Platz 1
    XD XD!
    http://s7.directupload.net/images/110527/temp/gcjy6c5k.jpg
    1x Pokemon-Preispaket [enthalten: Bisafans-Tshirt, Actionfigur, Magnet und Sticker]
    außerderm einen individuellen Benutzertitel für 3 Monate!



    Preise für Platz 2
    Da Akatsuki von ihren Preisen zurücktrat, gehen diese nun an eP!C!
    http://s7.directupload.net/images/110527/temp/p9aojyww.jpg
    1x Pokemon-Preispaket [enthalten: Actionfigur, Magnet und Sticker]
    außerdem einen individuellen Benutzertitel für 3 Monate!


    Preise für Platz 3
    Rutschen weiter an Riako!
    http://s1.directupload.net/images/110527/temp/8sqf7qsy.jpg
    Einen individuellen Benutzertitel für 3 Monate!


    Preise für Platz 4
    Gehen somit an Steelbird!
    http://s1.directupload.net/images/110527/vafd77yy.jpg
    Obwohl eigentlich kein weiterer Preis als der Avatar eingeplant war, einen individuellen Benutzerrang für 1 1/2 Monate als Trostpreis!





    Noch einmal ein Dankeschön für diesen tollen Wettbewerb und für die vielen Teilnehmer und die Jury, die diesen erst ermöglicht haben. Außerdem ein Dankeschön an Akatsuki, welche nicht nur zu Gunsten eines anderen Teilnehmers ihre Preise abgelehnt hat, sondern auch die Siegeravatare erstellt hat.
    Herzlichen Glückwunsch an die Erstplatzierten und viel Spaß mit den Preisen!


    Das Spriting-Bereich-Team

  • Herzlichen Glückwunsch an alle, sehr geile Sprites! SRSLY!!
    →besonderes Dankeschön geht von meiner Seite aus an Akatsuki
    →Glückwunsch an XD XD


    //e: Thx @Rexy für Fazit (:
    Romanschreiber du ;')


    ///e: Thx @Rossy für Fazit (:
    Man, das war keine Barby.. ._.

  • Der Ava ist genial, dankeschön x3
    Glückwunsch an XD XD, deine Szene ist wirklich schön ^_^


    Kann ich mir btw auch zu meinem aktuellen Rang noch nen kleinen Text dazumachen lassn? :c
    FF-Komitee | The Art of Articuno | Nochn Rang


    ?



    Danke jedenfalls an alle Votes ^~^

  • WTF?
    Also wirklich großes gratz an XD XD, welchen ich wirklich mitnichten auf Platz 1 und hinter dieser Szene erwartet hätte. Damit hast du uns wirklich überrascht und ich denke, da ist es in Ordnung wenn ich nicht nur für mich spreche, dass man nach dieser Szene die im Großen und Ganzen mich ja doch überzeugt hat, noch Größeres von dir erwarten kann und darf. Glückwunsch.


    Gratz nat. auch an Aka, welcher ich nach ihren Sprites in Runde 2 ja bereits sagte, dass sie sehr gute Chancen auf das Treppchen hat und ich habe recht behalten. Ich hätte deiner Szene laut meiner Punktevergabe nat. Platz 1 gegönnt, aber insg. ist ein 2.Platz wohl auch eine Bombenplatzierung, die mich sagen lassen muss, dass sich der Spriter-Bereich einer Bereicherung mehr erfreuen würde, wenn du aktiv anfangen würdest zu spriten, wobei du ja ohnehin schon viel zu tun hast und die derzeitig dominante Person im Fanwork-Bereich bist. ^^ Gratz auch dir. ^^


    Auch einen herzlichen Glückwunsch an eP!C für den 3.Platz, für dich mit der wohl eindeutig kreativsten Szene, welche ich ja selbst nur mit dem Kreativpnkt belohnt habe. Dennoch kann man wohl locker behaupten, dass du der Spriter warst, der mit seinen Sprites insg. am meisten in diesem Wettbewerb herausgestochen ist, ob positiv oder mit negativen Aspekten sei mal dehingestellt, dennoch ist sowas eine beachtliche Leistung und ein Treppchenplatz ist somit 100%-ig verdient. Gratz nochmal.


    Auch gaaaanz dickes Gratz an Riako. Ich wusste gar nicht, dass der Herr so gut spriten kann? Wirklich beachtlich. Auch du bist für mich wirklich einer der überraschungskandidaten hier und belegst sogar noch einen tollen 4en Platz und möchte meinen, dass auch dieser sehr verdient ist. Für dich gilt will ich meinen dasselbe wie für Akatsuki. Du wärest allg. eine große Bereicherung für den Spriter-Bereich, wenn du dort aktiv/er werden würdest und das meine ich aufrichtig, immerhin kannst du schonmal 100%-ig besser selfen als ich und kannst sicherlich auch die anderen Spritearten ganz ordentlich, weswegen dortige Aktivität deinerseits eifnach nur *-* wäre. xD
    Wirklich dickes gratz. ^^


    Auch nat. Glückwunsch an Steelbird, der Mann für eine gewisse, aber doch anspruchsvolle Schlichtheit (wie mag man das wohl verstehen? xD), ruhige Atmospähre und ab heute auch Meister des Grasspritens. Ersteres beides hat er ja auch bereits schon gezeigt, als wir ein Newsbild gesucht haben, wo man die Merkmale wohl auch übertragen kann. Zwar scheisnt du nur in solch spezielleren Wettbewerben mitzumachen, bsit dafür aber echt nicht schlecht Herr Specht. Ich hoffe, dass du weiterhin an jeglichen Sonderbattles und ggf. vllt. ja auch an unseren regulären Wettbewerben teilnimmst, denn deine Sprites, besonders deine Szenen sind immer etwas spezielles für sich und ein Beruhigung für die Augen. Wunderbar. Gratz zum 5. ^^


    Dann nat. auch Glückwunsch an Tree & Houndoom-san, wo ich ehrlich gesagt sogar etwas mehr erwartet hätte. Das soll jetzt nicht negativ gemeint sein oder böse, aber euch sehe ich beide eig. als talentierte Spriter an, die ich persönlich einfach weiter vorne gesehen hätte. Aber mein Gott? Es gab immerhin anspruchsvolle Konkurrenz udn es ins Finale zu schaffen sit finde ich eine Leistugn die eifnach nur awesome ist udn die ihr definitiv verdient habt. Glückwunsch zu eurem 6. & 7.Platz, worauf ihr auch stolz sein könnt. ^^


    Und auch nochmal gratz an sasu, dass er es bis ins Finale geschafft hat udn ich denke, hätte er etwas hinbekommen im zeitlichen rahmen, dann hätte er sicher auch mit ums Treppchen gekämpft, da er mich mti seiner Leistugn aus Rudne 2 schlichtweg umgehauen hat und ich nie gedacht hätte, dass sasu überhaupt und dann noch so gut spriten kann. Respekt mein lieber und gratz dazu, dass du es ins Finale geschafft hast. ^^


    Ansonsten ein spezielles Dankeschön an Loroqueen und DarkStone, welche gevoted haben und auch an die restlichen aus Runde 1, die mittlerweile ja meine Kollegen sind. Ihr habt das alle toll gemacht.
    Letzten Endes einen Dank an die Turnierleitung für die reibungslose und gute Leitung dieses speziellen, wunderbaren Wettbewerbs. Klasse.
    Und man verspürt fast den Drang das nochmal zu machen. x)


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Eine Kuh macht Muh, vielen Kühe machen Mühe.
    Sou (: Herzlichen Glückwunsch XD XD, deine Szene war sehr gut und ich gönne dir den ersten Platz wirklich.. *sich an dein Self-Bisasam noch erinnern kann* Ich muss aber ganz ehrlich sagen das der Teilnehmer, der mich immer überzeugt hat eP!C war mit seinem Self-Bisasam und seiner Szene *She's got her Lipstick on.. xD* Aka's Szene hab ich ja 4 Punkte gegeben, daher finde ich den 2. Platz vollkommen ok.
    Joah, solche Wettis sollte es öfters geben, nicht nur weil mir mein Job als Juror Spaß gemacht hat, wobei man sagen muss, dass wenn man Sprite-Analyse sucht bei mir an der falschen Adresse ist, lol.
    War wunderbarer, gut organisierter (dank Strict & Souly) und vorallem spannender Wettbewerb, der glaube ich auch das Interesse am Spriter-Bereich etwas gestärkt hat (:
    Also.. MFG... Rossü.

  • wow, herzlichen Glückwunsch XD XD! Eine echte Überraschung muss ich sagen, hätte nicht gedacht, dass die Szene von dir ist. Also, ich gönne dir den ersten Platz wirklich mit deinem coolen Bild! :thumbsup:


    natürlich auch Glückwunsch an alle, die einen Platz auf dem Treppchen bekommen und an alle, die ins Finale gekommen sind - ihr seid ja eigentlich alle die Gewinner des Turniers.^^Es war echt ein schöner und spannender Wettbewerb, an der Stelle nochmal danke an Strict und Crystal soul, dass ihr das so schön organisiert habt. Und natürlich cool, dass ich auch voten durfte. :D


    Ich denke das hat vielleicht auch das Interesse mancher User am Spriten geweckt und allgemein dem Bereich vielleicht etwas mehr Aufmerksamkeit verschafft.Ich würde mich echt freuen, wenn man sowas in der Art bald mal wiederholen könnte. in diesem Sinne: danke an alle, die mirgemacht, -gevotet und das Turnier organisiert haben!


    lg Loro

  • Sooo, das Turnier ist jetzt vorbei, die Gewinner sind entlohnt (:3) und alles fängt an ins Vergessen abzusickern.
    Erst einmal ein großes Lob an die Organisierer Strict und Crystal Soul , die dieses Turnier reibungslos gehalten und es überhaupt erst gestartet haben.


    Und natürlich an "XD XD". Glückwunsch zum Sieg, dein Sprite (insbesondere der Berg darauf) ist sehr, SEHR schön geworden und hat den Sieg verdient. Brauchst dich also nicht schäbig zu fühlen.
    Für mich war es eine große Freude zusammen mit den ganz Großen, damit meine ich euch XD XD, Aka, eP!C, Riako, Tree und Houndoom-san, ins Finale zu kommen.
    Ich bin deswegen auch sehr überrascht doch noch etwas gewonnen zu haben. ^^ Hier ist auch ein großes Dankeschön an Akatsuki angebracht.


    @Rexy: Joah, ich werde mal versuchen an einigen Tunieren Anschluss zu finden. ^_^ "


    Und wo ich jetzt zum Meister des Graßspritens gekürt wurde, sollte ich vielleicht noch etwas beichten. Es gibt einen einfachen Trick so viel Graß zu spriten.
    Das ist auch einer der Reize, die ich am Spriten habe: Gute Tricks und Lösungen für Probleme zu finden. :D


    Mit vielen Grüßen an alle, Steelbird