» Silence' Kritiktopic.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe dir ja soweit Kritik versprochen liebe Kollegin, also will ich das mal so schnell wie möglich einhalten, bevor es wieder in Vergessenheit gerät. ^^


    Ich werde mir dafür hier und da einen Sprite herausgreifen aus deinen 2 Dezemberupdates und dies und das ein wenig kritisieren und loben und joar...Mehr Worte müssen imo nicht verschwendet werden, nur warne ich vor, dass ich eventuell wenn eher Kritik bringe als Lob, da ich Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge für bedeutend wertvoller halte, als irgendwelche nichtsbringende Lobestiraden in denen man sich dann vllt. ewig sonnt...Loben werde ich bei dir hier und da wohl doch können, als keine Angst. ^,^


    Waaty-"Re"type
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/zvab0l.png
    Ich habe dir ja bereits privat gesagt, dass ich es schade finde, dass du Waaty erneut den Elektro-Typ verleihen wolltest, da ich sicher bin, dass du, hättest du Waatys Typ eher gecheckt und so einen anderen genommen, von Anfang an etwas potenziell Gutes hier hättest zaubern können. Gut,so hast du Waaty also nochmal den selben Typ verliehen, aber dabei ist die Sametypaktion keinesfalls misslungen, da du Waaty vom Design insg. ja trotzdem irgendwo verändert hast und ich persönlich hätte dir vllt. geraten disen Sprite trotzdem abzugeben und irgendwie als Unlicht/Elektro-Typ zu verkaufen (xD)...
    Zum Sprite an sich. Was mir wirklich gefällt sind die Watteteile die du in Gewitterwolken verwandelt hast, was dir imo wirklich gut gelungen ist. Man erkennt sie sofort als Gewitterwolken und die Shadingart wurde da wirklich gut gewählt udn das Shading wurde da an sich wirklich gut umgesetzt. Was mic hallerdignsi rgendwie stört ist das von uns aus rechte Ohr. Zwar sehe ich, dass du dort eifnach nur Waatys Ohr umgefärbt hast, doch das Problem was ich rigendwie habe ist, dass bei dir das rechte Ohr im Vergleich zum linken so sehr vorsticht, ebenfalls allg. auf den Sprite bezogen, was beim Originalsprite von Waaty eher nicht der Fall ist. aber gut, wirklich Kritik ist das nicht, das kann auch an mir liegen. Was mir allerdigns auch missfällt, sind die eintönigen Blitze auf Waatys Torso. Man erkennt sie zwar durchaus als Blitze, allerdings wirken sie von nahem eher wie langweilige monoton gelbe, teils wahllos gesetzte Striche Da muss mehr Impulsivität, Abwechslung hinein, da kann ruhig das ein oder andere dicker sein udn verschiedene helle Gelbtöne verwendet werden, wie bei der Kugel an Waatys Schweif, welche ich übrigens gelungen finde. Desweiteren stört es mich, dass du beim Schwanz eher Farbtöne mit violetten oder fliederfarbenen Tendenzen gewählt hast, während der Rest des Sprites fast durchgängig grau ist, das will für mich irgendwie nicht passen. Da solltest du 'für ebenso dieselben Grautöne nutzen wie für den restlichen Sprite. Was mich zum Schluss dann auch noch stört sidn die ganz dunklen Gelbtöne, fats schon golden, sie wollen für mic hauch nichtsoooo doll ins Bild passen, könnten besonders am Schwanz auch wenigstens ein Stück heller sein. Ansonsten hätte ich bis hier und da ein paar kleiner OL-Geschichten soweit nichts zu meckern.
    Zu Veranschaulichung meiner Kritikpunkte habe ich mal ein paar persönliche Verbesserungen in deinen Sprite eingebracht.
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/vg251f.png]


    Ich denke du siehst einen Unterschied oder (wenn nicht, hols dir am besten in Paint so nah wie möglich heran)? Ich habe versucht die blitze natürlicher und impulsiver darzustellen und habe zudem auch meine anderen Kritikpunkte ein wenig verbessert. Wahrlich ein Musterbeispiel und die Perfektion ists jetzt auch nicht, sollte aber eben veranschaulichen wo es mMn hingehen sollte....Wobei ich auch ehrlich bin, dass der Kopf jetzt hingegen zum Körper zu leer aussieht und man also auch am Kopf ggf. noch irwas machen müsste...
    Alles in allem aber ein potenziell toller Sprite von dir. :D


    Pflaumen-Viech-Self
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2a0dcmu.png
    Also ich finds irwi auch total süß, nur hats für mich eher Ähnlichkeit mit 'ner Kirsche (abgesehen von der Farbe), da es mMn auch irwi Paralellen zu Kikugi festzustellen sind. Aber ich will mal mehr ins Detail gehen...
    Fangen wir mal oben am Stiel an, sofern er denn der Stiel sein soll, wovon ich bei eine Frucht jetzt aber mal ausgehe. Die Herzform finde ich an sich gut gewählt, passt auf alle Fälle zum Rest des Sprites, allerdings finde ich, dass man nciht weiß ob man das Ende des Stiels nun sieht oder ob komplett die Blätter davor sind, was an dem Ansatz verwendeten schwarzen Ols liegt, die da lieber hätte entweder violett oder grün sein sollen, sodass da nicht so die Rätselraterei beginnt. Sollten die Blätter allerdings beide komplett den Stielansatz bedecken, so wirkt der Stiel irgendwie weniger zum Restsprite zugehörig, sondern eher so allein dahinter im Raum schwebend (kann aber auch eigen Empfindung sein) und das darf imo nicht sein. Zumal bei einer normalen Frucht die Blätter auch grundsätzlich neben dem Stielansatz oder am Stiel selbst entspringen und nicht vor dem Stiel am besten auch noch so eher einen frontal anschauend. Siehe Beispiele im Spoiler...


    Ich denke du siehst was ich meine, wobei man natürlich irwo auch bedenken muss, dass wir hier bei Pokémon sind und nicht bei Realobjekten, wobei ja auch viele Pokémon sich an realen Lebewesen oder Gegenständen orientieren und in der Regel auch ihre Anatomie berücksichtigen.
    Desweiteren wirkt das Viech irgendwie verzerrt in die Breite. So fällt einmal die eher ovale statt Runde Form der Frucht, nicht etwa wie es wenn anatomisch richtig wäre nach unten oder schräg nach oben links, sondern nach rechts hin, auf und der Fakt, dass das von uns linke Blatt und der von usn aus linke Arm größer erscheinen, als die jeweiligen rechten, was so imo auch nicht zwingend sein dürfte, wobei man gewisse Längen- und Größenunterschiede bei den Blättern soweit verschmerzen könnte. Allerdings sind hier die Unterschiede zwischen den zwei Blättern imo zu groß. Den Rest finde ich soweit gut, was mich hier besonders anspricht ist das Shading (und der Gesichtsausdruck *-*), wenn ich da auch trotzdem zwei Dinge anzumerken hätte. Beim Stiel wurde mir zu viel der dunkelste Flächenfarbton verwendet und mir kommt die Frage auf, waru mder vo nuns aus linke Fuß im Vergleich zu all den anderen Körperteilen, selbst im Vergleich zu mrechten Fuß eher so mager geshadet wurde? Eine weitere Schattenstufe müsste da imo schon rein, damits zum Shadign des restlichen Sprites passt.
    Ansonsten habe ich bis vllt. wieder auf ein paar kleiner Ol-Geschichten nicht zu meckern, denn die Pose finde für die Form an sich ganz gut gewählt (viele Freiheiten hat man ja bei der Form auch nicht).


    Und zum Schluss will ich mich mal noch an deinem Ho-Oh-Kopf versuchen...
    Ho-Oh-Kopf-Self
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/hwxptu.png
    So rein vom Selftechnischen habe ich eig. nichts zu meckern, außer, dass mir der Hals jetzt schon etwas zu lang oder insg. zu gleich, zu dünn wirkt und dass der von uns aus rechteste Haarbubbelschweif da irgendwie etwas unförmig aussieht, quasi nicht die Schwingrichtugn der anderen drei Bubbelz da mitgeht. Ansonsten wirklich superduper geselft imo.
    Das Shading an sich gefällt mir auch gut, nur wundert mich sogleich das Shading im grünfarbenen Bereich, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß und verstehe, warum sich das Shading dort grundlegen vom Shadign des restlichen Halses unterscheidet, da der Übergang imo zwischen rot-grün-rot fließend und ohne etwaige Höhenunterschiede ist und auch das ich nenns mal Material müsste eig. identisch sein, also Federn entsprechen und selbst wenn der grüne Bereich keine Federn sind, so hätte man zwar eine andere Shadingart verwenden können, die ich nenns mal Fließrichtigung des Shading von rotem udn grünen Part müsste dann aber irgendwo ähnlich/gleich sein. Des weiteren erscheint es mir so, als käme beim Schnabel das Shading von oben links, beim ganzen Rest aber von oben rechts und das erschließt sich mir also auch nicht 100%-ig.
    Ansonsten ist mir aber nichts weiter aufgefallen, außer vllt. noch, dass sich unterhalb des Schnabels (allerdings direkt am Schnabel) ein hellorangener Pixel verirrt hat, der irgendwie dort überflüssig erscheint.
    Ansonsten wirklich rly tollig. :D


    Und zu dem Auge sage ich mal lieber nichts außer: <3


    Ich hoffe das Feedback hilft dir in irgendeiner Form weiter und ich hoffe ebenfalls, dass ich ggf. auch eine Rückmeldung zu meinem Feedback, sowie selbst Feedback zu meinen eigenen Sprites erhalten (allerdings wiegesagt erst zu meinem nächsten Update) werde.


    LG Rexy


  • DANKE, DANKE, DANKE :DDD
    :thumbsup:


    ~ Plaudagei

  • Hier kommt meine versprochende Kritik an dich. C:
    Ich hab zwar lang gebraucht, aber ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm ist.~


    Insgesamte Auswertung deiner Sprites:
    Am aller meisten gefallen mir deine Patter-Sprites. <3
    Du stellst in den Pattern Pokémon, wie sie in ihrer Umgebung leben,
    z.B. beim Skuntank-Patter, wo Pachirisu sich eine Eichel schnappt. Cx
    Eine tolle Idee. Die meisten versuchen eher die zu verkleiden oder ähnliches,
    aber die Idee macht einfach das Pattern zu was besonderem. C:
    An zweiter Stelle gefallen mir deine Hybriden.
    Zwar sind ein paar dabei, die mir nicht so gefallen,
    (Waren bestimmt auch Aufträge, deshalb kann ich's verstehen,
    wie schwer es manchmal ist, es umzusetzen ^^")
    aber insgesamt gefiel das halt am zweitbesten. :>
    An dritter Stelle deine Selfs/Trainer.
    Deine Selfs sehen sehr niedlich aus,
    besonders an Aerana hab ich 'n Narren gefressen. *w*
    Da hat man sich schon gewünscht, dass sie wirklich gibt. :>
    Aber ein Kritikpünktchen hätte ich,
    aber das ist eher etwas, was nach meiner persönl. Meinung wäre,
    also nicht so enrst nehmen. C;
    Und zwar fehlen mir die schwarzen Outlines.
    Sie zeigen so die Stabilität des Sprites, denn bunte Outlines
    sieht man immer erst auf den zweiten Blick.
    Wie gesagt, nimm es nicht so ernst, ich bin auch nicht grad der Experte für Sprites. xD
    Sonst bei den Trainern hätte ich denselben Kritikpunkt, aber auch noch einen weiteren.
    Die Gesichter gefallen mir nicht so. :C
    Zum Beispiel bei deiner Tütüpüppi (bei dem Namen, musste ich schmunzeln. xD),
    es sieht so leblos aus, da fehlt so ein wenig Ausstrahlung,
    man denkt erst, sie hätte eine Maske auf.
    Sonst echt schöne Idee, gut umgesetzt, mir gefällt am meisten dein Engel. C:
    Die Flügel sind der Hammer. *o*
    Da sieht man wirklich, wie sehr du dich angestrengt hast.~


    Ich werte mal jetzt einzelne Sprites aus. C:
    (Bei Neons, Rainbows etc. hat man sich natürlich auch Mühe gegeben,
    aber da kann man wirklich keine Kritik dazu geben, finde ich.)


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/37xhl.png]
    Sehr niedliche Idee. <3
    Wie du schon sagtest, es sieht noch sehr leer aus,
    aber ich hätte noch ein paar Verbesserungsvorschläge.
    Zum Beispiel Glumandas Feuer sieht nicht so richtig lodernd aus
    und macht kein Lichtfeld.
    Deshalb wäre mein Vorschlag das Feuer ein bisschen lebendiger aussieht,
    auf dem Boden und bei Glumanda selbst ein paar Lichtfelder zu machen,
    dass man auch sieht, dass die kleine Flamme hell leuchten kann. :>
    Sonst vom Sternenhimmel her, würde ich den Sternchen kleine Lichtfelder hinzufügen,
    sowie vielleicht leichte Wolken, die über den Himmel schweben.


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2a0dcmu.png]
    Seeehr putzig. xD
    Erinnert mich an Klingplim oder Shy Guy.
    Also missgelungen würde ich ihn nicht nennen. o:
    Shading gut, Umsetzung gut.. ich mag ihn einfach. :3


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2z7h4cn.png]
    Das hat mich weggehauen. *w*
    Mein Favorit. <3
    Episch, mehr kann ich dazu nicht sagen.


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/5fgphg.png]
    Wieder eine schöne Idee von dir,
    aber die Blitze zu Glaziola passen irgentwie nicht.
    Eher hätte Blitza gepasst. C:
    Klar würde das wieder sehr typisch aussehen,
    aber bei Glaziola passt vielleicht eher Schnee bzw. Schneesturm.


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/21dhgud.gif]
    Wie ich schon bereits sagte, gefallen mir sehr die Flügel. <3
    Nur das Aussehen stört mich halt.. bring ein bisschen Ausstrahlung rein! ;3
    Das Haar kannst auch detailierter machen.~


    Das war's von mir.~
    Freu mich schon auf weitere Sprites von dir. C:
    Mach weiter so, aus deinen Sprites kann man viel mehr rausbringen, als man denkt. x3
    Hoffe bin nicht zu hart mit meiner Kritik.. /:



    Hime-Nyan. Ottaro

  • Ja, dann geh ich mal dran, auch wenn ich eigentlich nur Gegenkritik willtu ich doch gerne^^


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/25jdl.png]


    Ähm, sorry,
    ich find ihn zwar gut,
    aber originell ist was anderes?
    Das war (denke ich) nicht so schwer.
    Hier seh ich nichts,
    was ich jetzt konkret kritisieren könnte,
    deshal kann ich nur sagen,
    das der Pattern richtig gut gelungen ist und ich keine Fehler finde :patsch:.
    Verdammt!




    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/16aqt6s.jpg]



    Jaaa, Pachirisu greift nach der großen Eichel :assi:
    Nun ja, wie bereits erähnt, ist die Eichel sehr groß...
    Im Allgemeinen ist der Sprite wieder gut gelungen,
    doch ich finde die Eichel hat eine zu helle Farbe-
    die könnte man dunkler machen.
    Aber die Zweige, Äste, Whatever sind zu klein, bzw. die Eichel zu groß.
    Aber das weißt du ja schon :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/iw58gm.png
    Ich hab auch schon versucht, Mewtu zu recolourn, und ich weiß es:
    Das ist eine Qual!
    Die Outlines sind das Schlimmste von allem,
    und mit der dieseer Stelle bin ich nicht so zufrieden:


    An den Füßen sind die Outlines irgendwie komisch, die Hand ist zu dunkel.
    Shading ist größenteils gut^^


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/309pv8o.png
    Laternecto, Skorgro, keine Ahnung? Nunja... dieser Hybrid ist, finde ich,
    einer von deinen Besten, und deshalb widme ich mich auch ihm.
    Zuerst finde ich, ist die Zunge ein ganz, ganz klein bisschen zu weit rehts,
    aber wirklich nicht viel.
    Solltest du das ernstnehmen und die Zunge plötzlich um 5 Pixel verschieben, ist sie eindeutig zu weit links, deshalb nur einen Pixel!
    Also nicht übertreiben.


    Insgesamteindruck:
    Deine Sprites sind ziemlich gut, aufjeden Fall besser als meine.
    Deine Stärke liegt, soweit ich das beurteilen kann, im Pattern,
    deine Schwäche im Selfen. An letzterem kannnst du noch arbeiten!
    Aber wie gesagt, deine Pattern finde ich echt gut,
    auf so Ideen wäre ich wohl nicht gekommen.
    Dein Shading hat wirklich Respekt verdient, ich bediene mich normalerweise
    dem Cell- bzw. Nintendoshading, aber im Pattern und nicht im Selfen kann ich so weiches Shading auch mal versuchen^^
    Wie gesagt, deine Selfs sind nicht immer so gut,
    aber die sind ja auch schwer^^

  • So, dann mag ich dir nun, wie versprochen, mal versuchen mit meinem kleinen Wissen dir ein paar Zeilen hier zu lassen, und dabei natürlich vor allem auf die neusten Updates [speziell auch auf die Scratches] eingehen. (:


    [tabmenu]
    [tab=x]


    [tab=Allgemein]
    Insgesamt kann man sagen, dass in deinen Scratches auf jeden Fall einiges an Potential steckt und das Prinzip verstanden wurde, sowie du auch schon ein ziemlich gutes Gefühl für Proportionen und Shading entwickelt hast. Finde auch, dass man schon eine deutliche Verbesserung sehen kann, wenn ich mir so den Glumanda Scratch [und ein paar Ältere, an die ich mich noch erinnern kann] anschaue und dann die 3 Neuen.
    Was mir aber auch als Kritikpunkt bei den meisten deiner Sprites auffällt ist, dass du zwar sehr weich shadest, aber auch mir rel. wenig Kontrast, wodurch sie vllt. stellenweise etwas 'platter' wirken. Wenn man so weich shaden mag sollte man vllt. auch noch meist eine Farbabstufung mehr nutzen, um eine größere Plastizität herzustellen. Außerdem wirkt das Shading meines Erachtens nach hier & da teilweise etwas 'wirr', vorallem bei deinen größeren Sachen fällt das manchmal ziemlich auf. Ich weiß, dass das so dein Shadingstil ist [deswegen erkenn' ich deine Sprites bei WBs auch immer :b], aber ich würde hier und da vllt. doch mal versuchen das ganze etwas "geordneter" zu setzten.


    Nebenbei mag ich auch noch erwähnen, dass ich generell mehr kritisiere als lobe, denke nämlich, dass du auch so weißt, dass deine Sprites allgemein schon wirklich gut sind.
    Oft spielt auch meine Wahrnehmung und mein persönlicher Geschmack mit .. deswegen muss nicht alles so richtig sein, wie ich es sage. (; [& ich gehe allg. definitiv nicht vom Nintendo-Shading als Norm aus. xd]


    [tab=Lavados]
    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/1462-.png]
    Aww, der hier ist mir gleich ins Auge gestochen ! Für ein Lavados ist er vllt. ein wenig klein, aber das + der verhältnismäßig große Kopf lassen ihn einfach nochmal süßer erscheinen.
    Pose finde ich auch interessant gewählt, ist einfach mal was anderes. Das Feuer ebenso, gefällt mir alles in allem sogar auch am besten an dem Sprite, das ist wirklich sehr hübsch anzusehen. Sind die Originalfeuerfarben von Lavados, oder ? Weil so find' ich's vom Kontrast her wirklich gut. c;
    Das einzige, was ich hier spontan wirklich bemängeln würde, wäre die Schattensetzung an ein paar Stellen. Das Licht kommt, soweit ich das sehe, von rechts oben, aber bei seinem Flügel hast du die dunkelsten Stellen dann rechts an den Rand gesetzt, wo aber dann eig. das Licht hin fallen müsste. Außerdem kann man sich darüber streiten, ob von dem Feuer nicht eig. auch Licht ausgehen müsste, wobei es dann wahrscheinlich wirklich nicht einfach wäre überhaupt noch Schatten zu setzten .. ich halte mich selber auch nicht immer dran, also lassen wir das mal dahingestellt. :b
    Unten rechts am Bauch/ Bein ist auch noch ein kleines Outline-Quadrat, dass könnte man noch versuchen auszubessern und dieser eine 'Funken' auf dem Bauch wirkt da noch etwas verloren, sieht im ersten Moment als hätte es da einen 'Fleck'. Ich hätte die Linie des Bauches an dieser Stelle auch noch ein wenig mehr runtergezogen/ nach unten verlängert, so wirkt er noch ein wenig spitz zulaufend und den 3 Punkten der Kralle unten würden ein braun vllt. mehr stehen, wobei du sie vllt. auch einfach ganz mit dem Feuer überdecken hättest können.
    Aber das meiste sind ja wirklich nur Kleinigkeiten, alles in allem finde ich das Teil wirklich gelungen ! (:


    [tab=Plaudagei]
    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/Plaudageisw.png]
    Ein kleines süßes Plaudagei, wie unerwartet. :D
    Insgesamt auch wieder nur kleine Mäkelchen, die ich aber trotzdem mal erwähnen mag. Was mir erstmal auffällt ist, dass sein Kragen oben etwas 'abgeschnitten' wirkt, da hätte zumindest noch die Spitze von ein so 'ner Feder [?] hingemusst damit man sieht, dass es da noch weiter geht. Außerdem hätte man den Kragen allgemein evtl. noch etwas unregelmäßiger machen können, einfach, damit es natürlicher wirkt.
    An seinem .. Schwanz hinten bist du oben etwas hell geworden, da dieser ja hinter dem Pokémon liegt und von daher nicht ganz so viel Licht abbekommen sollte. Da das Licht ja von links kommt sollte der Lichtreflex am seinem Fähnchen auch etwas mehr nach links gerückt werden, sowie es bei seinem Flügel imo auch noch ein wenig so ausschaut, als ob das Licht von rechts käme.
    Joa, mehr hab' ich hierzu soweit auch nicht zu sagen.


    [tab=Lilminip]
    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/Lilminipsw.png]
    Ich denke bei dem kleinen hab' ich nicht mehr allzu viel zu sagen, da das meiste schon in den vorherigen Texten zusammen kommt. Was man vllt. anmerken könnte ist, dass die Pose dem Original sehr ähnlich sieht, aber das ist bei dem Teil zugegeben ja auch wirklich schwierig, da iwie was besonders kreatives zu machen. xd
    Finde es nur wirklich interessant zu sehen, dass bei dir das Licht wohl ganz gerne von rechts kommt, sogar, wenn das teil, wie hier, eig. nach links schaut. Aaber gelingt dir soweit ja auch schon wirklich gut, vor allem die Blätter mag ich iwie. Würde nur noch anmerken, dass du dann auch ruhig nach links hin, woe ja dann seine Schattenseite ist, gerne noch dunkler werden könntest. Dieses ganze letzte (Rock)Teil da unten [hoffe du weißt was ich meine xd] könntest du eig, ruhig in der dunkelsten Farbe machen und dann einfach noch mit der Grundfarbe 'nen kleinen Lichtpunk setzten. Bzw. wär' eine zweite Schattenfarbe vllt. auch noch schön gewesen .. aber das mit den Kontrasten erwähnte ich ja bereits. ;3


    [tab=Karnevalsbild]
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/olc8w.png]


    Also hier sieht man auf jeden Fall, dass da einiges an Mühe und Zeit reingesteckt wurde, hat sich aber auch wirklich gelohnt ! (:
    Was ich hier schon mal lobenswerterweise erwähnen mag sind die Kontraste zwischen den einzelnen Farbabstufungen, die gefallen mir hier größtenteils wirklich gut ! Nur hier sieht man halt, wie ich finde, besonders deutlich, dass das Shading teilweise doch etwas 'wirr' wirkt, vor allem bei dem Traunmagil hat man teilweise den Eindruck, dass es etwas verpixelt aussieht. Aber ansonsten hab' ich bei den Pokémon an sich nicht groß was zu meckern, nur vllt. an Kopf und .. 'Hals' noch ein paar mehr dunkle OLs, wie du es bei dem Hut teilweise schon so schön gemacht hat, Palimpalim find' ich wirklich sehr süß.
    Hintergrund sagt mir soweit auch zu, nicht zuletzt, da ich Luftballons toll finde [vor allem den Stern da ! >w<; bzw. sind die punkte bei den blauen Absicht? iwie versteh' ich die nämlich gerade nicht xd]. Die Wolken find' ich vom Shading her auch wirklich schön gemacht, hätte da nur vllt. nicht unbedingt so dunkle OLs gemacht und sie ein bisschen .. nja, wolkiger gemacht. Bei der oberen dachte ich sogar zu erst, dass das ein Mond sei, weil die halt so abgerundet und gleichmäßig sind. xd Beim Himmel hätte man vllt. auch noch ein paar Abstufungen einbauen können und von oben nach unten heller werden, um ihn auch ein wenig himmeliger wirken zu lassen.
    Ansonsten sind mir spontan nur noch ein paar kleinere Schönheitsfehlerchen aufgefallen, die aber bei so 'nem großen Bild nat. auch gerne mal passieren können: Bei Palimpalims gelben Teil scheint was verrutscht gegangen zu sein, bei Traunfugils Hut fehlen rechts ein paar Ols und beim pinken Ballon scheint da unten auch was nicht ganz zu stimmen, hier und da sind auch noch ein paar schwarze, nicht gefärbe OLs. Aber das sind ja allg. wirklich nur Kleinigkeiten, würde mich also freuen in bälde vllt. wieder was größeres von dir zu sehen. c:


    [tab=Kätzchenself]
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/wow5319d/thumb/KarnevalswettbewerbA2.png]
    Allgemein finde ich, dass es auf den ersten Blick etwas steif wirkt. Wobei ich mir auch gerad' nochmal die Aufgabe angesehen habe und das bei Hybridaufgaben ja immer ein wenig schwierig ist abzuschätzen, in wie weit man das mit den vorgegeben Pokémon hätte besser machen können. Ich denke aber, dass der Eindruck generell durch das symetrische runde Gesicht und die sehr gerade Haltung entsteht. Auch die Schleife wirkt etwas starr. Vllt. hätte man da auch schon etwas aushelfen können, in dem man die Falten in der Schleife vllt. noch etwas deutlicher/ dunkler gemacht hätte. Was mich imo auch etwas verwirrt ist dieses weiße Zeug an seinem Hintern. Erst dachte ich, dass es vllt. iwie so 'ne Art 'Kamm' auf seinem Rücken ist, hab' dann aber geseh'n, dass es oben dann nicht mehr ganz am Rücken anliegt. Der Schwanz ist's aber auch nicht, oder ? Imo kann ich's iwie wirklich nicht zuordnen. xd
    Der Musekl [oder wie man das auch immer nennt ')] vom Hinterbein ist vllt. auch noch etwas groß geraten.
    Aber nichtsdestotrotz find ich's so im Gesamtbild doch ganz süß. :3


    [tab=Hypno]
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/toz7j7ep/thumb/09722.png]
    Ich glaube, dass du gut Pattern kannst weißt du und muss man dir nicht mehr sagen. (;
    Das kann man hier auch wieder echt schön sehen, das Teil ist dir nämlich wirklich toll gelungen. Die Farbkombination sagt mir wirklich sehr zu und iwie steht Hypnos 'Halskrause' dann auch nochmal in 'nem ganz anderen Licht da und passt echt super ins Gesamtbild, wobei man sie vllt. noch etwas 'flauschiger' hätte machen können. Hätte auch bei Pantimimis Sahneteil nicht gedacht, dass sich das so super als Karnevalshütchen macht. Einzig das Haar auf seinem Kopf wirkt vllt. noch etwas angeklebt/ aufgemalt, aber ehrlich gesagt mag ich an dem Teil jetzt mal [ausnahmsweise :b] nicht groß rummeckern, weil ich's wirklich gelungen finde. (:


    [tab=Meditalis]
    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/Meditaliswdp.png]
    Ja, die düsteren Farben machen sich da doch ganz gut. Licht und Schatten scheinen soweit auch richtig gesetzt zu sein, vor allem gefallen mir hier die Beine.
    Muss nur wieder sagen, dass die Kontraste teilweise wieder etwas schwach sind [sry, wenn ich dich damit nerve xd]. An größeren Stellen, wie z.B. den Beinen und dem .. 'Hut' kommt es z.B. insgesamt ganz gut, weil dort mehr Platz für mehr Farbabstufungen ist, aaber z.B. am grauen Bereich sieht man die Abstufungen jetzt nicht so gut, weil da halt teilweise wirklich nur ein Pixel Platz ist. Außerdem wirken die OLs aus weiter Entfernung rel. gleichfarbig, da könntest du vllt. auch noch 'n bisschen stärker in der Fraben variieren.
    Aber sonst gibt's da eig. nichts zu meckern, hübsch geworden. (:
    [/tabmenu]


    Puh, bin ich lahm. @@
    Rechtschreibfehler und evtl. halbe Sätze, aufgrund von Gedankensprüngen, bitte nicht soo beachten .. bin gerad' zu faul mir alles nochmal durchzulesen. xd
    Hoffe aber, dass ich dir damit zumindest ein wenig weiterhelfen konnte/ kann.


  • ~ Plaudagei

  • Sou, du hast ja gesagt, dass ich mal bei dir vorbei schauen könnte, wenn ich möchte, und tadaa, hier bin ich (= (und die Leertaste is i-wie leicht futsch :<)

    Du weißt ja schon, dass ich dieses Pattern sehr gerne hab. Das Shading ist schön ausgearbeitet und auch die Farben sehen so aus, als wäre das eine schon ein wenig abgegriffene Stoffpuppe. Jedoch verwirren mich die hellgrauen Outlines an der rechten (vom Lapras aus) Vorderflosse. Müssten die nicht eigentlich Dunkelblau sein? Btw sind mir noch ein Paar andere Stellen am Kopf aufgefallen, an denen du den gleichen Fehler gemacht hast. Zumindest halte ich das für einen Fehler (; Und jetzt finde ich hier nichts mehr zum Kritisieren.


    Sou, der Sprite ist wieder schön Schattiert und an sich auch ganz schön, allerdings stört mich die Kopfform ein wenig. Der Kopf ist für mich in einer Eigenartigen Haltung, mit der ich mich nicht so recht anfreunden möchte. Aber das ist Geschmackssache, wie man ja so schön sagt (: Souh, ich hab jetzt btw auch bemerkt, was mich dabei stört: Die Halskrause steht noch ziemlich weit vom Körper ab, dabei glaube ich, dass sie beim Original eher näher am Körper ist. Das wirkt sich natürlich auch auf den Anblick des Kopfes aus. Ansonsten habe ich aber keine Fehler gefunden ^-^


    Dein Lavados Repose gefällt mir, das Feuer ist dir schön gelungen, ich kann kein Feuer pixeln. Allerdings ist da fast schon zu viel Feuer, man sieht also kaum noch etwas vom eigentlichen Körper des Vogels, was allerdings nicht wirklich ein Kritikpunkt ist. Der Kopf, vor allem der Schnabel, ist im Vergleich zum Restlichen Körper aber etwas groß geworden, vielleicht ließe sich das auch noch ändern. Das Shading ist dir im Allgemeinen sehr gut gelungen, auch die Outlines hast du schön in verschiedenen Farben abgestuft, wobei mir die Linie zwischen Flügel und Körper fast (!) ein wenig zu dunkel ist. Aber das ist auch wieder Geschmackssache. Ich fände es schön, wenn man noch ein wenig die Klauen von Lavados unter dem Feuer sehen könnte, man sieht hier ja nur noch einen Teil der Schenkel, und beim Größenvergleich müsste eigentlich noch ein wenig von den Füßen dann unter dem Feuerschwanz hervorschauen.

    Söh, danke für deine Hoffentlcih vorhandene Aufmerksamkeit undso XD ich füg hier dann nach dem nächsten Update noch was hinzu, die Sprites hier sind ja i-wie schon unaktuell (= ~Blatt

  • Ich weiß noch "damals" wo du als Furzendes_Skunktank im Spriterbereich aufgetaucht bist und ich dich ne ganze Zeit lang für deine Sprites und besonders deinem Nick belächelt hab, umso positiver bin ich über deinen Fortschritt überrascht. Was alle deine Sprites auszeichnet ist, dass du nach einer klaren Linie spritest und nur dezent mit Mustern umgehst. Oft benutzt du eher dunklere Farben und kombinierst sie fast immer so, dass deine Sprites düster wirken (selbst dein Karnevals-Hypno!). Dein weiches Shading ist nebenbei bemerkt typisch für weibliche Spriter (lol) An manchen Stellen benutzt du meiner Meinung nach zu oft das Chessboard Shading, was nicht wirklich gut aussieht. Bei deinen Hybriden fällt mir besonders die Einfachheit mit der du spritest. Die wirken alle ziemlich simpel, das machst du aber oft mit deiner Farbkombination wett!
    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/483.png]


    Dieser Hybrid aus Dialga und Roserade zeigt einfach alles was ich oben erwähnt hab und auf fast allen deiner Sprites zu trifft. Die düstere Farbkombination und das weibliche Shading erinnert mich btw an Eigenschaften von Catwoman, auch immer Schwarz angezogen und sie ist weiblich :( Einzig vielleicht negative am Sprite ist wirklich die Simplizität wie du fusionierst und das Chessboardshading.


    Weiter so :thumbup:



    EDIT


    So, hatte nicht viel Zeit gestern aber wollte unbedingt hier was schreiben. Schauen wir uns jetzt mal alles etwas genauer an!


    [Blockierte Grafik: http://i1162.photobucket.com/albums/q538/Plaudagei/Zekromblablakyurem-1.png]

    Fangen wir mal mit dem auffälligsten an!
    Auf diesem Sprite hast du ein Kyurem-Muster auf ein Palkia draufgepattert. Durch die Farbkombination die die von Kyurem ähnelt, fällt das einem sofort auf. Du gibst den Farben von Kyurem mal wieder deine eigene Note in dem du dunklere Farben benutzt. Es wirkt dadurch, eben durch dieses Grau eher wie ein Stahl-Eis Pokemon (was im übrigen auch mal eine interessante Typkombination wäre) als einem Eis-Drachen Pokemon. Auffällig ist, dass du den Kopf nicht im Stile wie das von Kyurem gepattert hast sondern eher "umgefärbt" hast und somit doch etwas anders als Kyurem. Desweiteren sieht man auch braune Farbe, von der ich nicht genau weiß was sie darstellen soll. Ich vermute, dass es "Lückenfüller" sind, weil dir vielleicht das Know-How fehlte den ganzen Sprite im Pattern miteinzubeziehen. Falls Kyurem doch solche braune Stacheln (?) an den Krallen, Rück und Schweif hat dann beachte meinen vorherigen Satz einfach nicht ^^. Der Kiefer und der Ansatz am Kopf weisen Ähnlichkeiten mit dem von Kyurem auf, jedoch fehlt es hier an der Größe. Bei Kyurem macht das Eis um den Kopf einen beträchtlichen Teil dessen aus, während bei dir eher die Augen, die weder denen von Palkia noch von Kyurem ähneln (ersteres nur von der Form) im Vordergrund, neben dem gelb-goldenen Horn steht. Dieser Gelb-goldene Horn wirkt bei Kyurem eher nebensächlich und die Farbgebung ist dort auch nicht so intensiv wie hier. Desweiteren setzt es sich durch die Setzung der Outlines etwas ab vom Kopf, was diesen Horn mehr in den Vordergrund drängt und es somit das Erste ist, was man sieht wenn man den Sprite betrachtet.


    Man stellt schnell fest, dass du mit diesem Sprite doch kein 100%iges Kyurem draufhaben wolltest und dich eher von dem "Vorbild" inspirieren lassen hast. Denn auch Flügeln und Schweif ähneln nur bedingt den Gliedern von Kyurem. Besonders die Arme heben sich ab, vor allem, weil sie nicht gleich aussehen. Der rechte Arm hat eine "Eisschicht" drum, der linke dagegen besitzt sowas nicht. Auch die linke Hand wirkt eher wie eine Schere als einer Kralle. Am Shading fallen einem sofort die Schneeflöckchen auf, die zugegebenermaßen zu Kyurem passen würden, mir persönlich gefallen die nicht so.


    Versuch dich mal wirklich dran deinen Schattierungsstil etwas zu ändern. Will dir nicht unterstellen dass du dir keine Mühe gegeben hast, es sieht schon nach sehr viel Arbeit aus aber versuch auch die anderen Körperteile im Sprite miteinzubeziehen und nicht hinter einer braunen Masse zu verstecken.


    Okay, die Wortwahl in meinem Text kommt mir irgendwie ziemlich hart vor, es ist jedenfalls nicht böse gemeint oder so (lol)

  • [tabmenu][tab=X]
    [tab=Hybride]
    [subtab=liveD (neu)]


    Also mein erster Eindruck war: Woow! Erstmal muss ich dir sagen, dass ich dein Shading liebe.^^


    Was ich damit meine, ist, dass du mit ein paar Pixeln in einem gewissen Abstand den Sprite so "steinig" ausgesehen lassen hast. Die dunkle Farbwahl gefällt mir auch sehr gut. Ich persönlich mag dunkle Farben.^^ Außerdem sieht dieses Shading nach viel Arbeit aus und ich finde es gut, dass sich manche Spriter so viel Zeit für das Shading nehmen. :) MMn hättest du vielleicht das Highlight auf dem Gesicht eeeetwas weiter nach links "verschieben" können, aber das ist jetzt nicht so dramatisch.
    Dass du bei diesem Hybriden nicht sonderlich kreativ warst, ist dir, glaube ich klar, oder? :D
    Man erkennt da nämlich gleich auf dem ersten Blick Jirachi. Naja, aber dafür ist das Shading ja klasse.^^
    Ansonsten sehen mMn die Augen etwas merkwürdig aus. Da fehlt nämlich die Pupille. Es ist zwar beim Original-Jirachi auch so, aber da es ja ein Hybrid ist, könntest du die Augen vom anderen Pokemon nehmen.^^



    =>Kurz gesagt: Optisch gesehen ein sehr schöner Hybrid, wegen dem aufwändigen Shading. Allerdings ein wenig "unkreativ".
    [tab=Newcolor/Pattern]
    [subtab=IDF A2 (alt)]


    OMG, wie das aussieht, hast du dafür bestimmt 3 Wochen gebraucht. :O (Das meine ich jetzt im positiven Sinne. :D)


    Besonders an den Flügeln kann man es erkennen. (Fast) jeder Pixel ist neben einem andersfarbigen Pixel. Das muss doch echt lange gedauert haben.^^
    MMn ist es im Bauchbereich etwas zu dunkel. Dieses Mal hast du aber ein anderes Shading genommen, oder? Auf jeden Fall sieht es auch sehr aufwändig aus. Das glitzernde Gold kommt bei mir auch sehr gut an. Mmn hast du zu viele Shadingabstufungen benutzt. Wenn ich mich nicht irre, haben richtige Pokemonsprites nicht mehr als 16 Farben. Und dieser Sprite hat ungefähr 14 Farben. Du siehst also, dass es doch eetwas zu viele Farben sind, oder? Zwar sind es nicht mehr als 16, aber es sind doch viele.^^
    Jetzt mal etwas anderes: Das Licht kommt doch von links oben bei diesem Sprite, oder? Das merkt man nämlich an den Beinen und am Kopfbereich. Aber wenn man sich den Schnabel anguckt, dann sieht es so aus, als ob das Licht von rechts kommen würde.
    Hmm, das war's dann auch, glaube ich.^^


    =>Kurz gesagt: Ein seeeeeeeehr aufwändiger, aber dennoch ein schöner Sprite, wegen des Shadings und des glitzerndes Goldes. Man merkt richtig, dass du dir viel Mühe gegeben hast.
    [tab=Schluss]
    Hmm, die Kritik ist doch etwas zu kurz geworden. :s
    Naja, ich hoffe ich konnte dir helfen. :)
    [/tabmenu]


    LG ABCD