Super Smash Bros. for 3DS & Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiss nicht, ob die User hier bereits darüber informiert sind, aber..



    http://www.ntower.de/WiiU/News…hen-Fehler-auf-der-Wii-U/


    Es scheint aber inzwischen eher so, als wäre es ein Hardwarefehler, da derselbe Fehler schon außerhalb von Hart auf Hart und auch bei vollkommen andeen Spielen vorkam.


    Aber: AUF KEINEN FALL DIE KONSOLE FORMATIEREN, WENN IHR DIESEN ERROR HABT! DAS FORMATIEREN KÖNNTE EINEN FULL-BRICK DER WII U VERURSACHEN!


    Edit: Hab die Quelle dazu gefunden, ist zwar von smashboards, aber ich hoffe, das ist ok:


    http://smashboards.com/threads…0245/page-3#post-18104347


    tl;dr dieser User hat den EC bekommen, ohne je online gespielt zu haben. Also hat Hart auf Hart damit nix zu tun.

  • Mir ist heute in den Spielstatistiken in SSB for Wii U etwas Merkwürdiges aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann. Bei der Spielzeit Gruppe-Modus steht bei mir 0:02 und bei der Kollektivspielzeit Gruppe-Modus 0:05 (obwohl ich noch nie mit jemandem offline das Spiel gespielt habe). Wie kann es sein, dass in der Statistik steht, dass ich bereits 2 Minuten im Gruppen-Modus gespielt habe, obwohl ich noch nie in diesem Gruppenmodus gespielt habe? Ich habe bisher nur online gespielt und 10 Minuten im Smash-Modus, was die Statistik auch richtig erfasst hat. Nur wo die 2 Minuten Spielzeit in dem Gruppenmodus herkommen sollen, obwohl ich das nie gespielt habe, kann ich mir nicht erklären. Weiß jemand von euch, woran das liegt?

  • Was mir mittlerweile ziemlich aufn Keks geht, dass Com-Gegner immer wissen was man tut. Sie weichen allem aus und selbst wenn man denkt, man macht schon was, was man sonst nicht tut, dann treffen die dich trotzdem. Grabben funktionirt auch so gut wie gar nicht. Das schlimmste ist aber mit Abstand, dass ich das Gefühl habe, das mein Airdodge gar nichts bringt. Online gegen andere Spieler klappt das fast 100%ig aber gegen Level 9-Coms in den seltesten Fällen. Coms nehmen mir beinahe die Lust an Smash, da es manchmal einfach abnormal ist, wie die reagieren. Vor allem aber, das die nachdem sie einmal gestorben sind nicht mehr Level 9er Coms sind, sondern gefühlte Level 30 Coms. Ich schaffe es mit Mühe und Not mit anderen Charakteren, ausser meinem Main, denen in dieser Zeit mehr als 40% reinzuhauen. Meisten sterbe ich dann innerhalb der nächsten 20 Sekunden weil die wieder wahrsagen können.

  • Kann dem nur zustimmen, die Coms wissen immer, wie viel Range meine und ihre Attacks haben, können demnach on Point ausweichen, allerdings ist das bei einer AI imo selbstverständlich, nichtdestotrotz regt es mich auf. Wenn ich gegen Coms spiele, nur gegen Lvl.8, wo das Problem allerdings auch noch besteht.

  • Kommen bald wieder tuniere für den 3ds ?Ein team tunier wäre cool da es so viele sind könnte man ein team tunier machen
    freue mich wenn bald eins wieder kommt :D

  • Gibt es irgendwo einen Guide, der einem die grundsätzlichen Dinge erklärt? Ich drück momentan einfach ein paar Knöpfe und hoffe das beste...


    Diese Erklärung beziehe ich auf den 3DS, bei der Wii U wird erstmal grundlegend R durch L oder R und L durch ZL und ZR ersetzt sowie eine andere Neurerung, die ich dann anmerken werde. Ich würde es auch empfehlen, beim Lesen das Spiel zu starten und in den Trainings-Modus (Spiele und Mehr>Solo>Training) zu gehen, damit du es gleich testen kannst.


    Das Spielziel ist es, den Gegner von der Stage zu befördern. Dies geschieht entweder, indem er nach unten runterfällt oder du ihn so weit nach oben/zur Seite schlägst, dass er über eine bestimmte, stage-spezifische Linie rüberfliegt. Es gibt (normalerweise) keine KP, sondern %. Wenn du Gegner triffst, erhöhst du deren %, und je mehr % sie haben, desto weiter fliegen sie, wenn du sie triffst.


    Also, erstmal das Grundlegende: Mit dem Schiebepad (oder linken Analogstick) bewegst du dich, mit X/Y springst du, mit A führst du normale und mit B Spezialangriffe aus, mit R benutzt du dein Schild, mit L greifst du und mit dem Steuerkreuz verspottest du (eigtl sinnlos, aber halt - wie gesagt - zum Verspotten). Du hast in der Luft auch noch normalerweise einen, bei einigen Charakteren (Kirby, Dedede, Meta Knight, Pummeluff, Glurak, Pit, Dunkler Pit und ich glaub das war's) kann man aber öfter in der Luft springen. Je nachdem, wie stark du das Schiebepad zur Seite schiebst, läufst du unterschidelich schnell, und wenn du es auf Anschlag hast, sprintest du. Mit A führst du meistens normale Angriffe aus. Wenn du nur A beim Stehen drückst, dann machst du eine Schlag-Kombo, diue unterschiedlich effektiv sein kann (ja nach Char muss man A in kurzen Abständen drücken oder gedrückt halten). Wenn du das Schiebepad leicht in eine Richtung (oben, unten, seitwärts) bewegst und dabei A drückst, führst du einen "Tilt" aus, meistens nicht allzu stark, aber sie brauch wenig Zeit bis zur Ausführung. Wenn du das Schiebepad aprupt in eine Richtung bewegst und dabei A drückst (oder den rechten Analogstick in eine Richtung bewegst) fürhst du einen Smash-Angriff aus. Diesen kannst du aufladen, indem du das Schiebepad und A/den Analogstick in die Richtung gedrückt hältst, bevor du loslässt. Diese Attacken sind meistens ziemlich stark und eignen sich zum KOen. Wenn du beim Rennen A drückst, machst du eine Sprint-Attacke. Diese ist meistens mittelmäßig stark und befördert dich beim Angriff weiter in die Richtung, in die du gesprintet bist. In der Luft kannst du 5 mit A und dem Schiebepad/rechten Analogstick 5 Attacken ausführen, indem du das Schiebepad beim drücken von A ruhig lässt, nach oben bewegst, nach vorne bewegst, nach unten bewegst oder nach hinten bewegst. Die Eigenschaften dieser Attacken sind ziemlich charakterspezifisch, allerdings wirken sie sich immer in die Richtung, in die du das Schiebepad bewegst, aus.


    Nun zu den Spezialangriffen. Jeder Charakter besitzt 4 von ihnen, die er durch das gleichzeitige Drücken von B und dem Bewegen des Schiebepads/linken Analogsticks in eine Richtung auslöst. Diese sind für jeden Charakter einzigartig, bei Mario zB folgende:


    nur B: Feuerball (wirft einen Feuerball)
    Schiebepad links/rechts+B: Cape (dreht Gegner um und reflektiert Projektile)
    Schiebepad unten+B: Dreckweg (Mario kann diesen durch Gerdückthalten von B aufladen und danach Wasser abschießen, um den Gegner wegzudrücken)
    Schiebepad oben+B: Supersprung (Mario springt nach oben und kann dabei Gegner mit einer großen Anzahl von kleinen Treffern treffen)


    Da sie komplett einzigartig sind, kann ich dir hier keine genaue Anleiting geben, es sei aber gesagt, dass der Oben+B immer nützlich ist, wenn man dabei ist, von der Stage zu fallen, da er einen nach oben bringt. Manchmal kann man auch, wenn man ziemlich weit zur Seite geflogen ist, den Seite+B benutzen, allerdings hängt das wieder vom Charakter ab (Beispiel wäre der Bewohner mit der Lloid-Rakete).


    Mit dem Schild kannst du gegnerische Attacken blocken und komplett allen Schaden abwenden. Allerdings wird das Schild mit der Zeit bzw. wenn du getroffen wirst immer kleiner, und sobald es weg ist, wirst du hochgeschleudert und bist für einige Sekunden komplett wehrlos. Du kannst alternativ auch, während du ein Schild aktiviert hast, das Schiebepad nach unten oder nach links/rechts bewegen. Wenn du es nach unten bewegst, weichst du für einen kurzen Moment nach hinten aus und wenn du es zur Seite bewegst, rollst du, womit du eine ebstimmte Distanz zur Seite gehst und während der Bewegung nicht verletzt werden kannst. Du kannst auch in der Luft Schild oder Greifen drücken, damit du kurz ausweichst.


    Mit einem Griff kannst du Gegner greifen. Ein Griff wirkt nur, wenn du relativ nah zum Gegner bist, und wirkt selbst, wenn der Gegner grade sein Schild oben hat. Danach kannst du den Gegner mit A Schaden zufügen oder ihn werfen, indem du das Schiebepad nach oben, vorne, unten oder hinten bewegst. Doch passe auf, der Gegner kann sich auch befreien, und dort sei gesagt, dass je mehr Schaden er hat, desto länger er gefangen ist.


    Das müsste es dann gewesen sein, ansonsten kannst du ja bei der 3DS-Version noch auf dem Titelbildschirm warten, bis ein Tutorial kommt oder bei der Wii U unter Spiele und Mehr>Tresor>Filme das Tutorial ansehen.

  • Hat hier jemand schon mit einer amiibo Figur gespielt? Ich verstehe das schon richtig, dass ich die im Prinzip nicht selber spielen kann?


    Nein das geht nicht.
    Das wäre etwas widersprüchlich, wenn du einen von dir erstellten "ebenwürdigen Gegner" selbst spielen kannst.
    Dann kannst du auch gleich selbst spielen^^
    Du kannst sie nur an deiner Stelle antreten lassen.
    Ein Amiibo Fox ist mal in einem Turnier 2. geworden.

  • Okay, danke.
    Dann hatte ich falsche Vorstellungen davon. :/ Dachte immer, ich kann die Ausrüsten und dann wenn ich zu einem Kumpel gehe, damit selber spielen und nicht, dass der Computer den spielt. ^^"


    Naja. Du prügelst ihm ja deine Spielweise ein.
    Er wird schon ziemlich nach der Art spielen, wie du gegen ihn kämpfst. Er merkt sich halt die Sachen, die du machst und wird sie ebenfalls nutzen.
    Sinnvoll wäre es dann nur, wenn du mit dem selben Char spielst.
    Wir haben heute einen Shulk-Spieler gegen Amiibo Zelda spielen lassen. Plötzlich fing die an nur noch Neutral Air zu spammen, weil der Shulk das machte^^



    Wir haben die zwar nur kurz benutzt, aber entweder sind 2 Amiibos gegeneinander damit überfordert, oder es lag daran, dass wir zuvor 8er Smash ständig gemacht haben, und die dann im 1vs1 nicht mehr wussten, was sie machen sollten

  • Yay, bin nun auch Besitzer des Spiels und habe auch schon die erste Spielstunde hinter mir :) Ich trainere fleißig meinen Amiibo Link, der jetzt schon LV 33 ist, aber was bringt mir das? Und welche Charaktere sind für einen Anfänger geeignet? Und welche eher nicht? Habe halt kaum Erfahrung mit dem Spiel, da Ich den Wii Teil nur bei Freunden ab und zu spielen konnte ^^

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Yay, bin nun auch Besitzer des Spiels und habe auch schon die erste Spielstunde hinter mir :) Ich trainere fleißig meinen Amiibo Link, der jetzt schon LV 33 ist, aber was bringt mir das? Und welche Charaktere sind für einen Anfänger geeignet? Und welche eher nicht? Habe halt kaum Erfahrung mit dem Spiel, da Ich den Wii Teil nur bei Freunden ab und zu spielen konnte ^^


    amiibos kann man trainieren, und bei höheren Leveln werden sie stärker. Außerdem passen sie ihren Spielstil dem an, gegen den sie kämpfen. Wenn di zB oft den Bogen benutzt, wird deine amiibo das auch tun.


    Bezgl einfachen Charakteren ist Kirby geeignet, da er recht simple Moves hat und auch sonst einfach zu steuern ist, Bewohner ist dann etwas komplexer, und Mario ist immer gut. Bei Charakteren gilt allerdings immer Probieren über Studieren.


    Apropos Charaktere, es gab ja am Samstag einen Leak von Rayman-DLC (der auch extrem legit war, es gab Video und ein Custom Artwork, und fast alle haben's geglaubt, und selbst Ubisoft hatte angekündigt, ein Statement abzugeben), der sich dann aber als falsh herrausstellte (das Artwork ist auch mein Ava btw). Der Typ, der das machte, hat auch schon andere Leaks gemacht, uA Klonoa (dieser war allerdings aufgrund mangelnder Japanischkenntnisse gefloppt, da der Charakter als Ike bezeichnet wurde) und Bomberman zu Brawl-Zeiten. Der Leak hatte allerdings auch einen Grund, denn Artsy Omni (so der Name vom "Leaker") hat vor, eine Serie namens "Smashified" anzufangen, in der er Charaktere im Stil von Smash zeichnet. Wenn jemand mehr herausfinden möchte, kann er einfach bei YT nach "Rayman" suchen, selbst da sind die ersten 8 Ergebnisse mit dem Leak zusammenhängend. Der Aufwand und die Qualität des Leaks sind verdammt beeindruckend.

  • Ab jetzt sind die neuen Smash Controller auf Amazon verfügbar. Das Pikachu Design sieht meiner Meinung nach richtig super aus.


    Wii U Super Smash Bros. Controller (Mario)
    Wii U Super Smash Bros. Controller (Luigi)
    Wii U Super Smash Bros. Controller (Pikachu)


    Wobei man auch bedenken muss, dass die nicht offiziell sind, allerdings ist Hori einer der besten Third-Party-Add-On-Hersteller. Von dem, was ich bisher gehört habe, sollen die recht gut sein.

  • Was holt ihr euch für Dlc sachen für SSB4? 6

    1. Mewtu (3,99€) (6) 100%
    2. Mii-Kämpfer Kleidungsset (alles enthalten außer Mewtu) (6,32€) (2) 33%
    3. Mega-Man-X Helm & Rüstung (0,79€) (1) 17%
    4. Dunban-Perücke & Oberteil (0,79€) (1) 17%
    5. SSB-T-Shirt (0,79€) (0) 0%
    6. Links Mütze und Links Outfit (0,79€) (0) 0%
    7. Majoras Mask (0,79€) (0) 0%
    8. Proto-Man Helm & Rüstung (0,79€) (0) 0%
    9. Katzenanzug & Kopfteil (0,79€) (0) 0%
    10. Affenanzug & Kopfteil (0,79€) (0) 0%

    Heyho Leute
    Ich würde hier mal gerne ne kleine Umfrage starten, welche sich auf die neuen Miikostüme für SSB4 beziehen.
    Ausserdem würde ich auch von allen gerne Wissen, ob sie sich auch das Mewtu als spielbaren Char holen wollen.
    (Info: Die Kostüme gibt es ab 15.4.2015 und Mewtu ab 28.4.2015)


    LG Akihito

  • Wenn ich mir SSB4 für die WiiU kaufe, hole ich mir das Mewtu-DLC.


    Mewtu gehört zu meinen Lieblingen unter den Legendären, und mir gefällt es, dass man Mewtu jetzt auch steuern kann.