Super Smash Bros. for 3DS & Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sonic-Charas kann man imo noch viele hinzufügen (Blaze hätte so gut ins SSBB Konzept als zweiter Sonic-Chara dazugepasst, als Ultra-Smash Burning Blaze aus Sonic Rush^^)

  • Wii Fb mit Motion Plus ist kompatibel, die originale Wii-Fb soweit ich weiß nicht!


    Toon Zelda übernimmt dann Lichtpfeile von der "realen" Zelda und verwanldelt sich in Tetra statt in Shiek :P


  • Wii Fb mit Motion Plus ist kompatibel, die originale Wii-Fb soweit ich weiß nicht!


    Toon Zelda übernimmt dann Lichtpfeile von der "realen" Zelda und verwanldelt sich in Tetra statt in Shiek

    Dann bin ich erleichtert da ich 4 wii motion plus habe :P Joa und Tetras Ultra Smash... Hmmmmm.... Würd mal sagen die wirft auf jeden Bomben oderso XD
    Bei Shadow schwanke ich noch^^ Chaos Blast oder Super Shadow?^^ Blaze wäre dann burning blaze^^ aber verschont mich von dieser °arg° rouge! sonst wäre alles ok ^-^ amy sollte vllt. auch dabei sein. Aber dieser Kerl hier [Blockierte Grafik: http://th665.photobucket.com/albums/vv19/rougethebat101101/th_silver-the-hedgehog.jpg] sollte auch dabei sein xD Ja der Silver, wird mal Zeit das du rein in die Games kommst =) Was ich mich frage ist ob es einen neuen sozusagen ''Spielefilm'' gibt wäre mal wieder lustig aber vielleicht sollte der hier: [Blockierte Grafik: http://th298.photobucket.com/albums/mm255/VashPrower/th_Mephiles.png] dabei sein ^-^ Das wäre mein ultimativer Traum ^-^ Naja was denkt ihr?^^

  • ich wünsch mir folgendes:





  • SSBB für die WiiU super :thumbup: SSBB für den 3ds :thumbdown: Wie soll man auf einem (im Vergleich zum Fernsehn) mini Top Screen SSBB zocken?Na ja, lasse mich überraschen :S


    Was wünscht ihr für das zukünftige Spiel?
    Mehr Charaktere zu F-Zero,Sonic.Bleibt auf eurem Weg. wir brauchen gute Spile!!!


    Was sollte sich verbessern?
    Einen Online Modus mit wenigeren Legs und, dass man manchmal zu viel wirr warr auf dem Bildschirm ist.


    Neue Charaktere/Stages?
    Nintendo, dass überlass ich euch :)

  • Das neue SSB sollte auf jeden Fall den Online-Modus unterstützen. Es wäre außerdem schön, wenn man mit dem Circle-Pad-Pro spielen könnte.


    Bei den neuen Charakteren finde ich Mega-Man am besten. Er wird vielleicht bei SSB mein neuer Liebling.


    Neue Stages werden ja wahrscheinlich dazukommen. Dabei wäre es schön, wenn es welche geben würde, die für Veteranen geeignet sind.

  • Sind eigentlich schon irgendwelche Informationen zum Release-Datum der Games bekannt gegeben worden?
    Ode rweitere News über Charaktere und Stages, z.B. Meta-Knight? :love:


    Bei der Vorverkaufsverpackung von SSBU für die Wii U bei Game Stop steht ja als Erscheinungsjahr 2013 drauf, aber da ich lange nichts mehr von News und so über die Games gehört habe und das Jahr bald wieder zu Ende ist, glaube ich nicht, dass sie dieses Jahr noch erscheinen, ich denke mal Frühling 2014.

  • Das weiss ich schon, danke. :)
    Wollte nur mal wissen, ob sich bei einigen Charas, die wir aus vorherigen Teilen kennen, irgendwelche Moves geändert oder neue dazu bekommen haben.^^


    Bowsers Gewicht ändert sich anscheinend komplett, wird anscheinend deutlich leichter und wie ich ihn jetzt nenne - Bowser der Wrestler, seine Dash-Attacke wurde offensichtlich geändert, sonst aber nichts was in irgendeiner Weise erwähnenswert wäre.
    Warscheinlich auch das Moveset von Pit, wie etwa hier: Bild.


    Das ist mir aufgefallen, aber sonst kannst du dir den Rest hier angucken.


    Ich freu mich auch auf das neue Smash Bros., jedoch hoffe ich das sich Sakurai wieder ein Beispiel an Super Smash Brothers Melee genommen hat und nicht an Brawl, was für meinen Geschmack zu langsam war. Das mangeln des Wavedashes und des L-Cancels macht das ganze viel zu träge, als das es für ich irgendwie Spaß gemacht hätte zu Spielen. Ach und bitte, die Infinities aus dem Spiel entfernen. Die haben wir auch nicht nötig.

  • Na dann bin ich mal gespannt auf die Games und hoffe, dass die 3DS Version mit der Wii U Version mithalten kann (Grafik meine ich jetzt nicht, die von der Wii U ist eindeutig besser).
    Melee war das einzige SSB Game, dass ich noch nie gezockt habe. Die anderen älteren Games (oder das eine andere alte Game) vor Melee damals bei einem Kumpel und mein 1. war Brawl, finde es gut, aber auch nicht gerade schnell, wenn ich mir dagegen Battles von Melee auf Youtube anschaue.

  • Ich finde bislang beide Versionen grafisch durchaus gelungen. Die 3DS-Version als "kleiner Bruder" des Heimkonsolen-Ablegers macht einen doch sehr soliden Eindruck.


    Wen ich mir für das neue Smash Bros wünsche bzw erwarte?
    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/2nrhgft.jpg]
    Das sind die Newcomer, die ich allesamt gerne im neuen Smash Bros Ableger sehen würde. Die meisten davon sind auch gar nicht so unwahrscheinlich, aber ich gehe sie doch mal alle durch.(von links nach rechts)

    King K.Rool

    - der Hauptantagonist des Donkey Kong Franchises
    - auch, wenn irrtümlicherweise immer wieder behauptet wird, Rare habe die Rechte an den Kremlings inklusive K.Rool, ist das alles Unsinn. Die Rechte hat Nintendo, denn es gab auch diverse DK Spinoffs, in welchen King K.Rool und andere Kremlings aufgetreten sind
    - als Antagonist mit einer Vielzahl unterschiedlicher Angriffsschemen bietet King K.Rool sich nahezu an, in Smash Bros aufzumischen


    Chrom
    - der Lord aus dem neusten Fire Emblem Spiel (Fire Emblem: Awakening)
    - bislang war stets Marth und der Lord des aktuellsten Fire Emblem Ablegers mit von der Partie, sodass Chrom absolut ins Schema passen würde
    - Chrom wäre ein weiterer Schwertkämpfer(wenngleich es davon schon genug gibt) und wie man bei Ike gesehen hat, muss Schwertkämpfer nicht gleich Schwertkämpfer sein. Solange Chrom sich von den anderen unterscheidet in puncto Moveset, eignet er sich auch für das Charakterfeld

    Dixie Kong

    - Neben Diddy und Donkey Kong der wichtigste Kong mit Auftritten in Donkey Kong Country 2&3
    - "wieder" aktuell durch Auftritt in Donkey Kong Country: Tropical Freeze, dem neuen DKC Teil aus der Retrostudios-Schmiede
    - könnte ein einzigartiges Moveset erhalten, aber ebenso als Diddy Kong Klon enden


    Medusa
    - Haupt-Antagonist des ersten Kid Icarus Spiel
    - spielt auch eine durchaus wichtige Rolle in Kid Icarus: Uprising
    - Medusa wäre der erste weibliche Antagonist im Smash Bros Charakterfeld und könnte auch mit einem einzigartigen Moveset glänzen

    Hades


    - könnte mit seinen göttlichen Kräften als einzigartiger Charakter in Smash Bros zum Einsatz kommen


    Little Mac
    - Das Punch Out! Franchise ist vor geraumer Zeit "wiederbelebt worden" mit einem Wii-Spiel
    - Little Mac war eine Helfertrophäe in Super Smash Bros Brawl
    - als klassischer Boxer bereichert Little Mac das Charakterfeld


    Krystal
    - seit ihrem ersten Auftritt in Starfox Adventures war Krystal in jedem Starfox Spiel vertreten(Ausnahme Starfox 64 3D, wobei das ein Remake des N64 Spiels war)
    - Mit dem Stab bringt Krystal einen neuen Kampfstil für Smash Bros mit


    Dillon
    - aus der eShop Spielreihe Dillon's Rolling Western(Nintendo besitzt die Rechte an dem Franchise), welches von Nintendo nicht nur im eShop mittels Trailer beworben wurde sondern auch mittels Mii Plaza Puzzle unterstützt worden ist
    - eines der neusten Franchises von Nintendo und sofern ein eShop Vertreter gesucht wird, definitiv der wahrscheinlichste Kandidat
    - ein rollender Armadillo-Ranger mit Fokus auf Stärke und doch sehr unterschiedlichen Attacken kann durchaus ein einzigartiges Moveset erhalten

  • Die bisher gezeigten Trailers und auch die veröffentlichten Infos hören sich alle schon mal vielversprechend
    an. Was die Grafik angeht gefallen mir beide Versionen eigentlich ganz gut, wobei mir die von der WiiU dann doch ein klein wenig mehr
    anspricht. Ich bin auch schon am überlegen, mir nicht eine WiiU anzuschaffen, nicht nur wegen SSB, sondern
    auch wegen anderen Spielen, die mich interessiern.


    Die aktuellen Charaktere gefallen mir auch ganz gut und um ehrlich zu sein hab ich seit heute einen
    persönlichen Favoriten gefunden, der auch heute erst veröffentlicht wurden ist in dem neuen Nintendo Direct:
    Rosalina und Luma aus "Super Mario Galaxy"! Ops, Spoiler! XD
    Als ich den Trailer von SSB ansah, in dem jetzt die beiden vorgestellt wurden, war ich sofort hin und weg von Rosalina.
    Sie sieht einfach nur hammer aus und Luma erst... :love:
    Auch die Moves sahen klasse aus, mal kämpft Rosalina, mal Luma (so wie ich das jetzt richtig mitbekommen habe).
    Auf die beiden freue ich mich jetzt schon mal total!


    Joa, und ansonsten was die Charaktere angeht:

    Krystal
    - seit ihrem ersten Auftritt in Starfox Adventures war Krystal in jedem Starfox Spiel vertreten(Ausnahme Starfox 64 3D, wobei das ein Remake des N64 Spiels war)
    - Mit dem Stab bringt Krystal einen neuen Kampfstil für Smash Bros mit


    Krystal wäre wirklich eine gute Idee als Charakter, ob sie jetzt in den kommenden Teil mit dabei sein wird, bezweifele ich stark.
    Wäre aber cool, wenn sie irgendwann mal dabei sein wird.
    Mir würden jetzt noch Shadow und Blaze the Cat aus den Sonic-Spielen einfallen, die wären auch nicht schlecht als Charaktere.


    Im großen und ganzen freue ich mich schon mal auf den neusten SSB-Teil. Falls ich bis zum Release eine WiiU habe, werde ich mir glaube ich
    trotzdem beide Teile holen, also sowohl den WiiU-Teil, als auch den Teil für den 3DS. Freue mich auf weitere News. =)

  • Auch die Moves sahen klasse aus, mal kämpft Rosalina, mal Luma (so wie ich das jetzt richtig mitbekommen habe).
    Auf die beiden freue ich mich jetzt schon mal total!

    Ich finde die Spielweise der beiden auch sehr interessant. Man könnte an manchen Stellen des Trailers meinen, dass es zwei unterschiedliche Charaktere wären. Aber anscheinend kann sie Luma beschwören und mit ihm dann auf zusammen kämpfen. Man sah sogar mal ne Stelle im Trailer, wo beide den Gegner mit einem Kombo-Angriff Schaden geben. Ich frage mich echt, wie sich das ganze steuern lässt. o.o Ich glaube aber, dass das so wie bei den Ice Climbers ablaufen wird. Nur dass Luma bestimmt um einiges kleverer ist als Nana von den Ice Climbers...


    An sich hat mich der Trailer schon sehr überrascht. Rosalina soll es ja auch noch in einem anderen gewissen Spiel als spielbaren Charakter geben. (Danke, Wii U-Deutschland-Seite für diesen blöden Spoiler! -.-) Um so überraschender finde ich es, dass sie jetzt auch in SSB vorkommen soll. Wieder ein Zeichen mehr dafür, dass Nintendo noch nicht so ganz mit der Super Mario Galaxy-Reihe abgeschlossen hat.

  • Sakurai ist schon so ein kleiner Troll, das muss ich einfach mal gesagt haben. Denn der Trailer für Rosalina war so verwirrend wie noch kein anderer Newcomertrailer. Mario Kart Cutscene in einer Qualität die an Smash Bros 4 erinnert? WTF? Und dann erstmal Kirby bei den ganzen Mario Kart Fahrern. Ich dachte schon: "Omg! Sag bloß, dass die jetzt tatsächlich andere Nintendo-Charaktere in Mario Kart ans Steuer lassen..." :patsch: Ich war schon etwas enttäuscht und dann erst wurde aufgelöst, dass der Trailer einen neuen Smash Bros Kämpfer enthüllt und nicht einen neuen Fahrer(Kirby) für Mario kart. Das muss ich Sakurai lassen, nicht übel ;D


    Rosalinas Moveset wirkt gut durchdacht. Sie scheint ein interessanter Charakter zu sein, gerade mit dem Luma an ihrer Seite. Bin gespannt, wie genau sie sich steuern lässt.



    Joa, und ansonsten was die Charaktere angeht:


    Krystal wäre wirklich eine gute Idee als Charakter, ob sie jetzt in den kommenden Teil mit dabei sein wird, bezweifele ich stark.
    Wäre aber cool, wenn sie irgendwann mal dabei sein wird.
    Mir würden jetzt noch Shadow und Blaze the Cat aus den Sonic-Spielen einfallen, die wären auch nicht schlecht als Charaktere.


    Wobei du bedenken müsstest, dass die Charaktere zum größten Teil aus dem Nintendo-Universum stammen sollen und 3rd Party Charaktere eher eine Ausnahme bilden sollen. Da also nicht allzu viele 3rd Party Charaktere eingebaut werden sollen, scheint es mir mehr als unwahrscheinlich, dass man mehrere Charaktere eines 3rd Party Franchises, selbst vom Sonic Franchise, einbauen wird. Ich denke, dass man das wie bei Brawl handhaben wird. Der Protagonist des 3rd Party Franchises ist spielbar und ein weiterer Charakter wird als Helfertrophäe eingebaut. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass es sogar Nintendo Franchises gibt, die nur einen Charakter als Repräsentant im Charakterfeld haben (Pikmin mit Olimar, F-Zero mit Captain Falcon, die Yoshi-Spiele haben nur Yoshi, die Wario-Spiele nur Wario usw)
    Ich lese mir oft durch, wer sich wen für den neusten Smash Bros Teil wünscht, aber manche Wünsche sind einfach sehr unwahrscheinlich, schon quasi unrealistisch. Besonders oft fällt mir dabei auf, dass viele sich weitere Sonic-Charaktere wünschen. Das ist natürlich schön und gut, aber so etwas erscheint mir nur möglich, wenn Sega nur noch Nintendo-exklusive Spiele entwickelt oder zumindest den blauen Igel nur noch auf den Nintendo-Konsolen rennen lässt. Also bei SSB4 wäre ich mehr als überrascht, wenn ein zweiter Sonic Charakter spielbar wäre, zumal sich auch viele irgendwelche anderen 3rd Party Charaktere wünschen.


    Die Tatsache, dass mit Rosalina ein 5. Super Mario Charakter bestätigt wurde, mischt die Karten neu. Denn bislang waren in Super Smash Bros Spielen max. 4 Charaktere pro Franchise spielbar. (Zelda/Shiek zähle ich als einen Charakter genauso wie den Pokemon Trainer)
    Da stellt sich die Frage, welche anderen Nintendo Franchises einen 5.Charakter in SSB4 erhalten könnten. Spontan fallen mir nur Legend of Zelda und Pokemon hierfür ein, wobei ich bei beiden Spielreihen keine Ahnung habe, welche Charaktere repräsentativ genug für diese Spielreihen wären. Bei Pokemon gibt es natürlich viele Pokemon, die spielbar sein könnten, aber sie sollten ja schon ziemlich repräsentativ sein (schließlich kann Sakurai nicht einfach 10 Pokemon einbauen bur um die Pokemon-Fans zufriedenzustellen)
    Und bei Legend of Zelda gibt es einige Charaktere, die in mehreren Spielen auftauchen, aber wer wäre wirklich sinnvoll?


    Im übrigen halte ich es auch für recht unwahrscheinlich, dass es noch einen Super Mario Newcomer neben Rosalina in SSB4 geben wird. Mit 5 Charakteren ist das Franchise immerhin sehr sehr stark im Charakterfeld vertreten.


    Generell bin ich überrascht, dass hier nicht mehr über mögliche Newcomer diskutiert und spekuliert wird. Anständige Diskussionen kommen natürlich nur zustande, wenn auch einigermaßen nachvollziehbar argumentiert wird. Charakterwünsche äußern ist schön und gut, aber gerade das Argumentieren finde ich interessant. Denn dadurch kann man zum Beispiel diskutieren ob dieser oder jener Charakter bessere Chancen als ein anderer Charakter.

  • enn bislang waren in Super Smash Bros Spielen max. 4 Charaktere pro Franchise spielbar.


    Stimmt nicht, in Melee war mit Dr. Mario bereits ein 5. Mario-Charakter spielbar.
    Ich weiß nicht, was ich von Rosalina halten soll. Sie ist zwar nicht so abwegig wie der Villager oder die Wii Fit-Trainerin, aber leider scheint sie eine Art "Puppenspielerin" zu sein. Mit sowas kann ich nicht umgehen. Aber wahrscheinlich werden wir erst zu Release alles wissen.

  • Naja, Dr.Mario kann man auch als Vertreter der Dr.Mario Reihe sehen, genauso wie man etwa Wario als WarioWare/Warioland Vertreter sehen kann. Allerdings ist bei Dr.Mario das Icon auch dasselbe wie bei den anderen Super Mario Charakteren also der Pilz, von daher.


    Was die Steuerung von Rosalina angeht, bin ich gespannt. Denn sie kann ja auch ohne Luma angreifen. Der Luma imitiert nur halt auch ihre Angriffe.

  • So, ein paar Smash-Fans as Japan haben ihre Hände an das neue Super Smash Bros. für 3DS gekriegt. Momenttan treamt nur Gema_Yue, allerdings kann man hier alle Smash Bros.-Streams sehen. Sollte ein Stream einen anderen Spieletitel haben, lohnt es sich, bei den Top-Channels vorbeizuschauen, da diese Streams meist relativ weit oben stehen. Ich spoilere in diesem Topic natürlich auch keine Chars oÄ, aber in den Streams besteht natürlich höchste Spoiler-Gefahr.


    Edit: So, der Stream ist jetzt zuende. Falls ihr es verpasst habt, gibt es bestimmt irgendwo Aufzeichnungen.


    Edit²: Sm4sh ist nun offiziell im japanischen eShop raus, Streams gibt es hier