Super Smash Bros. for 3DS & Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein deutscher Let's Player spielt auch dieses Spiel. Bekam irgendwie eine Bewilligung von Nintendo..
    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Passiert häufiger, dass Letsplayer Vorab-Versionen bekommen, damit sie die Leute schonmal etwas anfixen können. Domtendo haut auch schon Let's Plays raus. Und nachdem in Japan auch schon die Vollversion draußen ist, gibt es schon einiges an Material. Ich muss zugeben, ich bin schon ziemlich gehypt... :D

    FC: 1693-1896-7808
    Kontaktsafari: Wasser (Krabby, Garados, Amphizel)
    Bitte PN, falls ihr mich adden wollt :)

  • Hab zwar keinen Code für euch (hab ihn selber von @Massi abgezwackt haha), aber bin positiv von der Demo überrascht. Liegt eventuell daran, dass ich nicht sooo viel erwartet hab. Es läuft alles flüssig und das Spiel an sich wirkt schnell und vor allem die zwei neuen Charaktere, Megaman und der Villager, wissen mMn zu überzeugen.


    Aber es ist halt auch eine Demo, wirklich nur gut für den ersten Eindruck. Man kann halt nur eine Stage spielen (Schlachtfeld) und eben auch nur fünf Charakter (Mario, Pikachu, Link, Villager, Megaman).
    Ich würd gerne mehr testen, aber mit den Items und dem zwei Minuten Timer ist es einfach zu umständlich und nervig... lol
    Werde es mir aber definitiv holen!

  • Mein Eindruck zur Demo ist in etwa dieser:


    -Das Spiel sieht besser aus und läuft flüssiger, als ich erwartet hätte.
    -Die Steuerung ist grausam, einfach aus einem simplen Problem: Die Knöpfe liegen zu nah beieinander, zumindest für mich, und so habe ich mich unzählige Male verklickt.
    -Mario wurde verbessert, Link auch, aber Pikachu ist etwas schlechter geworden, habe ich das Gefühl... Kein QuickAttackCancel mehr (oder ich war einfach nur zu unfähig haha), die Dair kann man scheinbar auch nicht mehr canceln..
    -Mega Man und Villager haben mir beide nicht gefallen, wie ich es schon erwartet hatte, die spielten sich so langsam und komisch, jedenfalls nicht mein Fall.


    Die 3DS-Version werde ich mir nicht kaufen, aber dafür die Wii U-Version.

  • Ein deutscher Let's Player spielt auch dieses Spiel. Bekam irgendwie eine Bewilligung von Nintendo..
    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht nur einer. Suishomaru, LooksLikeLink und Domtendo wurden von Nintendo eingeladen und sind dieser Einladung natürlich gefolgt das Spiel schon vor einiger zeit zu testen und jeder von diese drei dürfte zwei Stunden aufnehmen. Jeder hat daraus glaube ich 5 Videos gemacht und diese durften ab gestern mit dem Japan Release auch in Youtube veröffentlicht werden.


    Die drei zeigen einfach bisschen das Spiel und kommentieren dazu natürlich ihre Eindrücke. Ist eigentlich ganz nett, vorallem für die die halt aktuell noch nicht in den Genuss kommen.


    Ich hoffe doch sehr das es für die 3DS Version hier im Forum immer wieder Turniere geben wird in den unterschiedlichsten Modis.


    Grad dieser eine Modi wo man 5 Minuten lang Statuswerte sammelt und dann eine von fünf verschiedenen Herausforderungen wartet bietet sichtlich super für ein Turnier neben dem normalen sich gegenseitig auf die Mütze haun an.

  • Ich war eine der Glücklichen und habe eine E-Mail bekommen. :)
    Ich muss sagen, dass ich Smash vorher noch nie wirklich gespielt habe, wurde aber vom Hype der letzten Wochen trotzdem erfasst. Die Demo bietet nicht viel, aber sie macht auf jeden Fall richtig viel Spaß und macht Lust auf mehr!
    Auf jeden Fall werde ich mir die 3DS-Version besorgen. Die Wii U Version vermutlich auch, je nachdem wann sie erscheint.


    Unterschied der Demos ist übrigens, dass die im E-Shop angeblich "nur" 30mal gestartet werden kann. Die jetzige ist unendlich.

  • Kann man die Demo auch alleine Spielen, also ohne sich da mit Freunden zu verbinden?
    Wenn ja habe ich 3 Codes zu verschenken, da ich sonst keinen kenne der einen Code habe möchte. Ansonsten klar 4 Codes weil macht ja keinen Sinn sonst :D
    Wer einen Code haben möchte kann sich ja per PN bei mir melden.


    edit: Codes alle...

  • Hab tatsächlich gestern Abend/Nacht noch einen Code von einem Freund abgreifen können und ich muss sagen, das Ganze macht echt einen soliden Eindruck. Nachdem SSB Melee das letzte SSB war, das ich gespielt hab, kann ich keinen Vergleich zu Brawl ziehen, aber ich geh davon aus, dass es auch zu diesem noch mal ne ordentliche Steigerung ist. Da auf Youtube 3D-Effekte ziemlich schwierig sind, hatte ich ursprünglich ziemlich Angst, dass der 3D-Effekt - falls er denn verwendet werden sollte - das Spiel trüben könnte (Sieht man ja schon im eShop bei den Vorschaubildchen, dass einige Spiele den Effekt nur zum Kopfschmerzen verursachen verwenden). Die Kämpfe wirken aber auch in 3D super natürlich und wenn man nicht drauf achtet, fällt er gar nicht groß auf (wenn man ihn ausmacht, fällt der Unterschied aber deutlich auf). Alles in allem wirkt das Spiel auch sonst bisher stimmig (auch, wenn das meiste noch fehlt). Die Steuerung ist, da die Optionen noch nicht verfügbar sind, zwar ein K(r)ampf, aber notgedrrungen gewöhnt man sich fix dran.
    Ich kann mir schon super vorstellen, wie ich ab Release vor allem den Smash Run stundenlang durchsuchte.
    Noch kurz zu den beiden Neuen:
    - Der Bewohner: Er wirkt etwas unrund. Er ist in der Bewegung relativ fix, aber seine Angriffe machen einen "verzögerten" Eindruck. Gerade seine "B"s machen nicht so viel her (Rakete ausgenommen, die super zum Recovern ist). Er macht auch mMn nicht ganz so viel Spaß. Da die CPU mit ihm recht gut ist, gehe ich davon aus, dass das Ganze auch nur eine persönliche Sache ist. No offense.
    - Mega Man: Auf ihn hab ich mich wirklich gefreut. Auch wenn ich für die NES/GB-Spiele immer zu doof (und ungeduldig) war, hab ich bisher auch nur eins davon durchgezockt :D. Was ich an ihm toll finde, ist, dass bei allem was er tut, seine fanboys*girls bedient werden. Ob er dasht, springt, schießt oder einfach nur verreckt, es erinnert alles an die alten Spiele. Leider hab ich so das Gefühl, dass er nicht unbedingt der Stärkste aus dem Roster ist. Auch die CPU kann da scheinbar nicht allzu viel rausholen. Nichtsdestotrotz freue ich mich über seinen Auftritt.

    FC: 1693-1896-7808
    Kontaktsafari: Wasser (Krabby, Garados, Amphizel)
    Bitte PN, falls ihr mich adden wollt :)

  • ich hatte glück und hab ne mail von nintendo mit den codes bekommen :)
    und schonmal kurz allein angetestet und muss sagen gefällt mir bis jetzt sehr gut von der steuerung und dem aussehen
    nacher wird das ganze noch mit ner freundin gezockt *.*
    aber wird wohl ein kauf bei mir^^

  • haben gestern voll version bei nem kollegen gezockt, war ganz witzig nur find ich fd version von jeder stage nich so toll, bin kein großer fan von fd. fühlt sich außerdem sehr komisch an aufm 3ds zu zocken besonders wenn man kein wort japsisch checkt. aber viele character kommen eher an ihre brawl illustration ran als melee, was mich persöonlich ein wenig enttäuscht, aber gut, soviel hab ich dann auch nicht erwartet das ich das jetzt tothate.
    for glory war ok, nicht so laggy wie brawl, aber auch nicht irgendwie top oder so, wenn ich jetzt überschlagen müsste sag ich mal mal so 5 frame verzögerung oder so, schon bemerkbar, aber nicht nervig. was so die das spiel an sich angeht war ich erst mal vom gigantischen start roster enttäuscht, man musst insgesamt nur 12 freischalten und das hat man in rund 2 stunden geschafft, außerdem reizt der classic mode mal so garnicht ... außer das melee's battlefield vollkommen insane geworden ist.
    vielleicht bin auch ein bisschen butthurt das meine lieblingschars ziemlich schlecht ausgefallen sind aber aufjedenfall isses nicht so ein Desaster wie damals als ich mir brawl geholt hab.


    €dit lol 20 frames wäre worse als brawl

  • Uff, in einem anderen Forum konnte ich auch noch einen Code abstauben.



    Insgesamt schon ganz cool, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich mir evtl. die 3DS-Vollversion holen werde. Die Wii U schon zu 100%, aber hier hatte ich nur Glück einen Code zu Demo zu kriegen. Und ausprobieren tut ja nicht. Auch wenn es nur eine Demo ist, macht es allerdings Spaß und für Zwischendurch ist es definitiv was (und unbegrenzt, da durch den Code).

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Was ich persönlich Wahnsinnig finde: In Japan hat sich der 3DS Titel innerhalb von 2 Tagen bereits 1 Million mal verkauft.
    Quelle: https://www.facebook.com/Nintendo3DS.de?fref=nf
    Dass sich das Spiel gut verkaufen wird, ist ja klar. Aber das ist schon eine Summe wovon man wirklich von einem riesen Erfolg sprechen kann. Ich bin gespannt wie es in Europa aussieht.

  • So, heute mal die Demo ausprobiert. :D
    Finde es etwas ungewöhnlich auf einem Handheld zu spielen und die einzelne Tasten btw. das Schiebepad werden es nicht mehr lange überleben, wenn die Zocker um Alles oder Nichts spielen - Meine 3DS musste dran glauben!
    Habe ja schon von einigen gehört, dass einzelne Stücke demoliert wurden, lol.


    Jedenfalls finde ich die Demo cool, aber mit der Zeit wird sie langweilig. Wie halt bei allen Spielen. Nachdem ich einige Male mit Freunden gespielt habe, muss ich sagen, dass der Bewohner und Mega-Man eine grosse Gefahr darstellen könnten. Weiss jetzt nicht, wie es mit den anderen Charakteren aussieht, aber Mario, Link und Pika können nichts dagegen machen. Aber mal so 'ne Frage an euch, damit ich mir nicht was einbilde: Ist Pikachu echt verschlimmert worden?! Irgendwie taugt das Vieh nicht mehr wie in Brawl..


    Ist euch auch aufgefallen, dass man keine grosse Toleranz mehr hat sich links oder rechts fallen zu lassen, nachdem Up+B ausgeführt wurde? Da muss man jetzt wohl aufpassen.


    Die Omega-Modus finde ich auch ganz cool, kann man endlich wie Männer kämpfen und nicht ständig auf irgendwelche Plattformen springen.

  • Ist Pikachu echt verschlimmert worden?! Irgendwie taugt das Vieh nicht mehr wie in Brawl..


    Ist euch auch aufgefallen, dass man keine grosse Toleranz mehr hat sich links oder rechts fallen zu lassen, nachdem Up+B ausgeführt wurde? Da muss man jetzt wohl aufpassen.


    Er ist verschlimmert worden....hatte ca. 10 Fights mit dem, bevor ich mal 1x Gewonnen hab......insgesamt ist der am schlechtesten....der beste war ja noch in Mele!


    jo, das mit dem runterfallen ist ärgerlich....wenn ich denke wie oft man im Mele oder auch in brawl noch in der Luft "schweben" konnte bevor einem dann mal doch der Weg ausging und man in den Abgrund rauschte....da war man meist schon gut in der mitte des schlachtfeldes angelangt...