Super Smash Bros. for 3DS & Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gefällt Pikachu eigentlich ziemlich gut, es ist extrem schnell und kann die Prozente in kurzer Zeit in die Höhe schießen lassen. B+Up hat bei mir auch noch jedes mal gut funktioniert.
    Habe nicht die Erfahrung mit Melee/Brawl, aber ich kann mir nicht vorstellen das Pikachu mal viel stärker war.

  • Bewohner: Unfair. Ich weiß nicht wieso, aber egal welche Tastenkombi ich gedrückt habe, die Gegner sind sogar mit unter 10% Schaden schneller weggeflogen, als wenn ich Smash-Attacken mit den anderen vieren ausgeführt hätte. Ist ja gut, wenn man gewinnt, aber ist in meinen Augen zu übermächtig. Da macht das Gewinnen keinen Spaß, weil man keinen Skill braucht.

    Ich habe den Bewohner in der Demo nahezu durchgängig gespielt und er ist von den dortigen Charakteren mein absoluter Favorit, jedoch sehe ich ihn nicht so als übermächtig an. Eine recht große Anzahl seiner Angriffe lässt sich meiner Meinung nach leicht kontern, indem man ihnen ausweicht oder ihn bei der Ausführung angreift, damit zum Beispiel der Baum, welcher immerhin drei Phasen einnimmt, um ihn effektiv einzusetzen, gar nicht erst aus der Erde kommt. Das Ausweichen gelingt vor allem beim Gyroiden sehr leicht und wenn er dann noch daraufsitzt, kann man die Phase, in welcher der Bewohner auf die Plattform zurückspringt für die Offensive nutzen.


    Allerdings ist er meiner Meinung nach schon einer der gefährlicheren Charaktere durch die gesamte Durchschlagskraft seiner Angriffe, auch wenn mir die Ultra Smash dahingehend überhaupt nicht von ihrer Funktionsweise gefällt, was aber wiederum der Balance zugutekommt und ihn nicht zu stark erscheinen lässt, da man auch jene leicht verfehlen kann. Die Ballons finde ich jedoch sehr hilfreich, weil man so auch die letzten Minuten auf einfache Weise gegnerischen Angriffen entkommt und quasi bis zum Ende am Himmel stallt, wenn man im Vorteil ist und keinen letzten K.o. mehr riskieren möchte. Bisher hat dies ziemlich solide funktioniert.

  • Ich kann Bear zustimmen, dass die Demo zwar cool, aber wie bei anderen Spielen auf Dauer langweilig wird.
    Jedenfalls musste ich mich an die Steuerung gewöhnen, da ich bei Brawl die Wii-Fernbedienung benutzt habe
    und nachdem ich mich an sie gewöhnt habe kann ich sagen, dass ziemlich gut mit Mega Man und Mario klar kam.
    Mit Mario habe ich sogar weniger Probleme, als in Brawl.
    Link ist für mich wie immer und zwar viel zu träge. Ob Pikachu wirklich schlechter geworden ist kann ich nicht wirklich
    beurteilen, aber viele sagen auch, dass die Donner Attacke schlechter geworden ist.
    Ich hab den Bewohner zwar nicht so oft gespielt wie Mega Man, aber ich kann zustimmen, dass er ein guter Kämpfer ist.

  • Dann werde ich mal meine Meinung zur Demo abgeben:


    LG Snowball ^^

  • Der Thunder bringt doch einige Überraschungen mit sich.
    [Blockierte Grafik: https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/zlCfzRunBOsVbl0S85]


    So wie's aussieht, meteor'd Thunder wirklich den Gegner zu Boden und kann anschliessend mit einem upsmash kombiniert werden, was sich schon etwas krass anhört. Aber man kann das schon dodgen hoffentlich..


    Aber sollte jetzt Thunder wirklich so funktionieren, könnte man ja rein theoretisch auch spiken, oder?
    Zudem könnte das auch ein Nachteil für Pika sein, weil es nicht damit finishen kann, ausser mit einem upsmash kombiniert oder spike (was ich persönlich eig. nicht so glaube, aber mal ausprobieren). In Brawl konnte man ja nach oben finishen.


    Zu Bewohner:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FTNO6F9.png]

  • Der Bewohner ist einfach mehr als krass hahahah
    2vs2 läuft bei denen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Bewohner ist einfach mehr als krass hahahah
    2vs2 läuft bei denen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    And suddenly there was a tree. xD
    Man gehen die beiden ab. XD


    Ich hab auch die special Demo bekommen und hab den Bewohner was gespielt. Leider bin ich einfach zu dumm um das richtig hardcore zu zocken, ich weiß schon gar nicht wie man die Axt da nutzt. :D

  • Ich habe auch noch nicht viel mit dem Bewohner gezockt, werde ich aber noch nachholen.
    Was es sonst noch wissenswertes gibt:


    Wenn es sonst noch neues gibt, poste ich es mal.


    Edit: Vorichtshalber packe ich das mal in ´nem Spoiler. Will niemandem die Überraschung verderben!

  • Den Upsmash führt Pikachu am Ende des Donners automatisch aus, zumindest wenn man einen Gegner damit erwischt. Dafür ist die Hitbox vom Donner wesentlich schmaler geworden und den Knockback haben sie auch ziemlich reduziert (insbesondere den auf dem Boden direkt neben Pikachu). Soweit ich das gemerkt habe geht Donner übrigens weiterhin nicht durch alle Plattformen, aber die maximale Höhe, die eine Plattform über Pikachu sein muss, um den Donner zu blockieren, wurde verringert (so geht der Donner zum Beispiel durch die mittlere Plattform auf dem Schlachtfeld). Der Ruckzuckhieb (Special up) hat übrigens wohl eine noch größere Reichweite bekommen, so dass man noch von knapp unterhalb des Bildschirmrandes zurückkommen kann.


    tl;dr für die, dies schon erlebt haben: Pikachu wird in Witten 4 noch schlimmer.