GFX/Spriter-Collab

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • GFX/Spriter-Collab




    Spriter vereint euch! GFXer versammelt euch! Zusammen schaffen wir etwas Neues!

    Herzlich willkommen zum allerersten GFX/Spriter Collab hier im BisaBoard!

    Wie der Name schon sagt, geht es hier darum einen bereichsübergreifenden Wettbewerb zu veranstalten, der die eigentlich so verschiedenen Themen Spriten und GFXen vereinen und einander näher bringen soll. Denn auch wenn beide Bereiche komplett verschiedene Grundlagen benutzen, verschiedene Programme ihr Eigen nennen und natürlich auch die Ergebnisse grundverschieden sind, so ist es doch Tatsache, dass man mit etwas Interesse und umso mehr Spaß etwas Neues erstellen kann, was den Inhat beider Bereiche wiederspiegelt.

    Ein Collab bedeutet Zusammenarbeit; Zusammenarbeit zwischen, in diesem Fall, zwei Usern. Und genau dies' ist hier gefragt: Jeweils ein Spriter und ein GFXer werden zusammen eine Signatur erstellen - mit einem Sprite, den noch niemand zuvor verwendet hat. Doch zunächst müsst ihr euch entscheiden, auf welcher Seite ihr stehen wollt oder könnt. Überdenkt gut, ob euch das Spriten, oder das GFXen mehr liegt; zum Wohle der dann entstehenden Gruppe. Solltet ihr jedoch beider Techniken mächtig sein, so könnt ihr natürlich auch beides angeben, was der Ausgewogenheit der Teilnehmer natürlich helfen würde.


    Um euren Partner zu finden könnt ihr...

    • ...hier im Topic - natürlich nachdem ihr die Regeln gelesen habt - einen "in-Post" formulieren, der aber zusätzlich noch die Information enthalten sollte, ob ihr Spriter oder GFXer seid. Geht bis zur Anmeldedeadline kein anderer User auf euch zu, oder ihr seid selber auf einen User zugegangen, der ebenfalls einen Post in diesem Topic formuliert habt, so werdet ihr von der Wettbewerbsleitung mit einem anderen User in eine Gruppe gelost.
    • ..."privat"; indem ihr einen guten Freund, oder einen User, mit dem ihr zusammen teilnehmen wollt, nach Zusammenarbeit fragt. Sind beide Seiten einverstanden, so postet in dieses Topic die Namen beider Teilnehmer inklusive der Information, wer GFXer und wer Spriter ist.



    Sollte es zu einer unausgeglichenen Anzahl an Teilnehmern kommen, so werden stets die User bevorzugt, die sich am frühesten angemeldet haben.



    Zusatzhinweise

    • Schickt die fertigen Signaturen an Strict oder Akatsuki.
    • Die Anmeldedeadline ist am 30.05.2011 um 20 Uhr. Danach werden die Gruppen entgültig festgelegt.

      Die Abgabedeadline ist dann am 06.06.2011 um 20 Uhr. Im Anschluss daran startet der Vote.



    Die Organisation des Wettbewerbes wünscht euch viel Spaß und Erfolg beim Spriten & GFXen!



    Fragen können in diesem Topic gestellt werden.

    Für weitere Informationen, jeweils für die Spriter und für die GFXer, lest bitte die folgenden Posts durch:


    Informationen für die Spriter | Informationen für die GFXer



    [tabmenu][tab='Schon feststehende Gruppen']

    • Strict [Sprites] & Akatsuki [GFX]
    • eP!C [Sprite] & LuKi. [GFX]
    • Hime-Nyan [Sprites] & Blackfirm [GFX]
    • Rexy [Sprite] & ~Kurokami~ [GFX]
    • Houndoom-san [Sprite] & Zetsu [GFX]
    • Endrael [Sprite] & Inzane [GFX]
    • Loroqueen [Sprite] & Soul Charizard [GFX]
    • ReFax09 [Sprite] & Tomcommdesign [GFX]
    • Richardo96 [Sprite] & Mav [GFX]
    • Daiko & Victin98
    • Finn Maynard [Sprite] & Nikinik [GFX]
    • Eldéen [Sprite] & Justice [GFX]
    • Waru [Sprite] & Jirachi [GFX]

    [tab='Spriter']

    • Shiny_xy
    • Steelbird
    • *Fenris*-Die Rache Lokis

    [tab='GFXer'] [/tabmenu]

  • GFX/Spriter-Collab


    Spriter aufgepasst!




    Dieser Post betrifft alle diejenigen Teilnehmer, die den Teil des Spritens von ihrem Collab übernehmen werden. Informationen und Regeln für die GFXer gibt es im nächsten Post.

    Wie bei jedem Wettbewerb gibt es auch bei diesem einige Regeln, die ihr beim Spriten beachten müsst. Dabei gibt es einmal die grundlegenden Regeln zum Spriten und einmal die speziellen Regeln zum Spriten, die für diesen Wettbewerb dazukommen. Damit alles sauber und fair abläuft und der Spaß an der ganzen Sache gehalten wird, sind die Regeln einzuhalten.



    Regeln für's Spriten


    Wettbewerbsregeln zum Spriting

    • Es sind alle Spritearten erlaubt! (Hybride, Pattern, Selfen/Faken, ...) Hauptsache es ist selbst gespritet.
    • Wie immer gilt natürlich: Ideen- sowie Spriteklau ist strengstens untersagt.
    • Der Sprite muss ein Pokemon oder einen Trainer darstellen.
    • Es ist nicht erlaubt Effekte von Grafikprogrammen beim Spriten zu verwenden.
    • Die Größe der Sprites ist egal. Sprecht euch am besten mit eurem GFX-Partner ab.
    • Der Sprite darf vor Beendigung des Votes nicht veröffentlicht werden.
    • Ihr arbeitet mit eurem GFX-Partner als Team.
      Sprecht euch am besten ab, welche Ideen man am besten Umsetzen kann.




    Wichtiger Zusatzhinweis

    Bitte schickt mir (Strict) oder Akatsuki neben der fertigen Signatur auch den selbstgemachten Sprite, den ihr erstellt habt, noch einmal seperat. So können wir besser überprüfen, ob die Spriting Regeln berücksichtigt worden sind.


    Die Organisation des Wettbewerbes wünscht euch viel Spaß und Erfolg beim Spriten!

  • GFX/Spriter-Collab


    GFXer aufgepasst!




    Dieser Post betrifft alle diejenigen Teilnehmer, die den Teil des GFXens von ihrem Collab übernehmen werden. Informationen und Regeln für die Spriter gibt es im vorherigen Post.

    Wie bei jedem Wettbewerb gibt es auch bei diesem einige Regeln, die ihr beim GFXen beachten müsst. Dabei gibt es einmal die grundlegenden Regeln zum GFXen und einmal die speziellen Regeln zum GFXen, die für diesen Wettbewerb dazukommen. Damit alles sauber und fair abläuft und der Spaß an der ganzen Sache gehalten wird, sind die Regeln einzuhalten.



    Regeln für's GFXen


    Wettbewerbsregeln zum GFXen

    • Wie immer gilt natürlich: Ideenklau ist strengstens untersagt.
    • Die Signatur sollte nicht höher als 250 und nicht breiter als 500 Pixel sein. Alles darunter ist erlaubt.
    • Es ist ratsam eure Signatur als .png abzuspeichern, jedoch kein Muss.
    • Der Sprite eures Partners muss sinnvoll verwendet werden.
    • Es darf kein weiterer Render außer dem Sprite benutzt werden.
    • Veröffentlicht eure Signaturen nicht vor Voteende.
    • Ihr arbeitet mit eurem Spriting-Partner als Team.
      Sprecht euch am besten ab, welche Ideen man am besten Umsetzen kann.



    Wichtiger Zusatzhinweis

    Bitte schickt mir (Akatsuki) oder Strict neben der fertigen Signatur auch den selbstgemachten Sprite, den ihr erstellt habt, noch einmal seperat. So können wir besser überprüfen, ob die Spriting Regeln berücksichtigt worden sind.

    Die Organisation des Wettbewerbes wünscht euch viel Spaß und Erfolg beim GFXen!

  • Ich bin auch in. Ich bin (schlechter) Spriter und arbiete mit Paint wenn das wichtig ist.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • In mit Blackfirm.


    Hime-Nyan [Spriterin]
    Blackfirm [GfXerin]


    Frage(n):
    Wenn ich ein Trainer mache, kann ich es als Gijinka machen?
    (z.B.: Flamara's Schweif, Haare hinzufügen beim Trainer etc.)
    Sollte beim Trainer das Pokémon mit drauf sein oder soll es eher solo sein?

  • Wenn ich ein Trainer mache, kann ich es als Gijinka machen? (z.B.: Flamara's Schweif, Haare hinzufügen beim Trainer etc.) Sollte beim Trainer das Pokémon mit drauf sein oder soll es eher solo sein?

    Das ist eigentlich beliebig, wenn aber ein Solotrainer, dann eher so, wie du ihn Beschreibst. Mit Pokemon wäre aber natürlich besser und wünschenswerter.

  • in, als Spriter türlich, hab aber noch keinen Partner,
    also falls wer noch einen braucht xD


    //edit:
    Team: GFX - Inzane und Spriter - Endrael

  • ich bin auch in. habe aber noch keinen partner. ich kann gfxen oder spriten.
    bei interesse könnt ihr mich einfach anschreiben


    EDIT: bin in mit Loroqueen ( ich gfxer/ loroqueen spriter)