[Vote] Fanart-Wettbewerb #19 - Baby-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend, Liebe Maler!


    Wie gewohnt wird nun das Voting zum aktuellen Fanart-Wettbewerb veröffentlicht. =)


    Jeder hat eine Stimme, die er einem Bild geben darf. Bevor ihr aber votet, solltet ihr dennoch ein paar Hinweise beachten, damit eure Meinung auch gewertet werden kann. Zum einen sollte eine ausreichende Begründung vorhanden sein, sodass man eure Entscheidung gut nachvollziehen kann. Bitte achtet auch darauf, ob das Thema des Wettbewerbs eingehalten wurde, das könnt ihr hier nochmal nachlesen. Zudem seid bitte ehrlich und votet auch wirklich nur das Bild, was euch am besten gefällt, nicht etwa, weil euch ein Freund darum gebeten haben sollte. Euer eigenes Bild zu voten, ist selbstverständlich nicht erlaubt.


    Das Voting wird 10 Tage andauern und somit am 03.06.2011 beendet sein, sollten genug Stimmen verteilt worden sein. Ansonsten wird es vermutlich noch verlängert.



    Abgabe 1
    - Nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 2



    Abgabe 3



    Abgabe 4
    - nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 5



    Abgabe 6
    - nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 7



    Abgabe 8



    Abgabe 9
    - nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 10



    Abgabe 11
    - Nicht mehr verfügbar -



    Abgabe 12


    Vielen Dank an alle Teilnehmer für die großartigen Abgaben. Sollte mir ein Fehler unterlaufen sein, meldet euch am besten so schnell wie möglich bei mir.
    Viel Spaß beim Voten~

  • Dann werde ich mal ein Bild bewerten. <3
    Bild 2:
    Ich habe so gelacht bei diesem Bild, aber ich finde es genial. Es ist sehr schön ausgemalt und das Shading ist gut angebracht, aber die Idee ist einfach super. Das passt einfach und das Bild hat sehr viele Infos und ist sehr ausgeschmückt. (Schürze, Strick, usw.) Die Baby Pokémon sind auch sehr gut gelungen und ich finde lustig wie das eine Bummelz den Muntier schlägt, ja, das Bild ist an sich einfach gut gelungen.
    Ich gebe dir meinen Punkt.

  • Ich finde Bild 11 am besten, auch wenn es nur knapp ist. Die Pokemon sind gut gelungen, und auch die Idee finde ich gut. Am besten gefällt mir oben die Wasseroberfläche, wie sich da alles spiegelt *-* Auch die Lämpchen der Pokemon sind gut gelungen, vor allem unten wo die ganzen kleinen Pokemon schwimmen, sieht es echt beeindruckend aus. Gut sehen auch die Blasen im Wasser aus, die durch das Licht wie Seifenblasen schimmern. Ich gebe dem Bild jedenfalls einen Punkt.

  • ich find nummer 7 tollig <3
    is doch ne richtig knuffige familie da <33 zum abknuddln =3
    okay dann auch ma en richtiger grund um meine stimme nachzuvollziehen *drop*


    Als erstes die wahl der pokémon. Find ich recht interresant, vorallem da luxtra und enekoro eher ein seltenes pärchen sind. Ist einfach ein hingucker, ob beabsichtigt oder nicht. Die drei kinder sind auch hingucker, da man dadurch sieht, das es wirklich eine Familie ist.
    Um mehr auf die Eltern einzugehen betrachtet mal derren Blicke, wie verliebt sie sich angucken, einfach putzig, genauso wie nase an nase. Das eine eneco 'hängt' noch auf ihren Vater, auch echt herzallerliebst, oder nicht?
    Und dann noch wie die anderen beiden spielen, [ja wenn sie denn spielen, wer weiß wer weiß xDDD] man sieht hier auch das es eindeutig geschwister sind [wehe nicht òó xD] Sheinux grinsen find ich ma richtig zum abknuddeln.
    Okay ich hab jetzt aber kein bock mehr darauf die friede freue eierkuchen family zu beschreiben also ma zur technik BD
    die technik find ich einfach nur epic, wie fell hintergrund, augen un alles gemalt wird, deutet einen einzigsartigen stil an, der wirklich zu bewundern ist, keine Frage. Ich glaube auch, das dieses Bild viele Bewunderer haben wird. Nicht nur Technik ist toll. Auch die Anatomie ist richtig gut gelungen.
    Bei Enekoro beispielsweise komm es wie eine richtige Katze rüber, dank anatomie, und das gefällt mir richtig. Auch bei sheinux kommt es wie so ein richtiger kleiner löwe rüber, auch gut gemeistert.
    Okay im mom fällt mir auch nichts weiter ein suchts euch selbst raus ich bin wech adios xD

  • Mein Vote
    Ich hätte gerne jedes Bild ein wenig kritisiert, aber Schule raubt mir im Moment einfach viel Zeit. Tut mir leid. Ich habe mich zudem erst sehr, sehr schwer entscheiden können, ich habe zwischen 2 Bildern geschwankt. Die Entscheidung war sehr knapp. ^^' Auf jeden Fall: Sry, an Bild 11, dieses Bild ist auch wundervoll *O*


    Bild 2
    Von wem auch immer dieses Bild stammen mag, es ist einfach wundervoll. *O* Ich bin so begeistert von dieser tollen Idee mit „Big Mamas Haus“, diese Idee ist brillant und so originell. Das hebt sich in der Idee eindeutig von den anderen Bildern ab, auch wenn es in meiner Auswahl noch andere Bilder mit einer super-schönen Idee gibt, aber diese hier… super und witzig ;D Ein Pluspunkt. Das Thema wurde eindeutig eingehalten, man erkennt gut wer wen darstellen soll. Besonders „Big Mama“, mit ihrer schönen Kochschürze und den beiden Babys unter beiden Armen, so sieht eine richtige Hausfrau aus :D Man erkennt die Kinder auch gut an ihren Spielzeugen und man erkennt auch Mädchen und Jungen. Die Outlines, die Coloration, die Proportionen und Schattierungen, sowie Lichteinflüsse sind sehr gut gelungen. Schöne, passende Farben und rafinierte Extras (wie die Sonnenblume auf der Schürze oder die Sterne des Spielzeug von dem linken Bummelz). Schöne Kulisse, passt sehr schön zu den Pokémon und die Umsetzung ist ebenfalls gut gelungen. Nur sehe ich im Gras ein paar Fehler in der Colo, ganz links im Gras sieht man z.B ein bisschen grüne Farbe über die Outlines treten, was ich aber mal gar nicht schlimm finde. Sonst finde ich alles gut wie es ist.
    Das Thema wurde eingehalten, die Technik ist super und wenige Fehler. Zudem gefällt mir diese Idee so toll (wie oft ich das wohl schon gesagt habe ._.), deshalb bekommt dieses Bild meinen Vote.

  • Bild 2, 5, 7 und 11 lassen sich bei mir nicht öffnen...

    Das kann öfters der Fall sein, dass ein oder mehrere Bilder sich nicht zeigen. Ich habe es beim Voten immer so gemacht, dass ich die Seite ganz oft neu geladen habe und immer die Bilder kopiert habe, die sich zeigten und das machte ich so lange, bis ich jedes Bild sehen konnte und dann konnte ich voten. Jedenfalls sind die Links nicht kaputt oder so, das kann ich dir versichern. Liegt nur daran, dass sehr viele auf einer Seite sind. :>

    *Spam*

  • Ich muss schon sagen das es dieses mal echt viele wundervolle Bilder, aber die Entscheidung war dennoch leicht, denn es gibt nur ein Bild das einem sofort ins Auge sticht. mein Vote geht an Bild 2! Bin zwar im Kritik für Bilder geben und im Kunstbereich nicht so begabt, aber jetzt musste ich doch bei dem tollen Bild einfach mal voten!


    Bild 2
    Die Coloration, die Farben und einfach alles harmoniert miteinander. Man sieht dem Bild an das es viel Mühe gekostet hat, da auch die Linien sehr fein gezogen sind. Auch das Thema wurde gut dargestellt. Anhand der Mutter und der Kinder erkennt man das Thema echt gut.
    Wie Heaven vor mir schon erwähnte bemerkt man durch genaues gucken ab und zu kleinere Colo-Fehler, die aber nicht weiter stören. Auch das, wie die Mutter verglichen mit dem Vater wirkt lässt schließen, das die Dame die Hosen an hat. Auch die Idee... also ich meine auf so etwas zu kommen, das muss doch echt eine sehr fantasievolle Person sein. Einfach traumhaft gemacht -> Vielleicht auch Profibereich? Na ja, das ist ja jetzt nicht Thema.
    Hoffe mal das meine kurze Begründung ausreichend ist.

  • Mich hatt bild 9 sofort angesprochen ich musaste an ei ne unbeschwerte kingheit denken es bringt einen einfach zum lachen es ist so süss :love: wer das auch immer gemacht hatt hatt es supper gemacht das shadding ist nicht das beste aber trozdem totall knuffig es hatt auch wirklich wenig fehler also sehr gut gemacht und eben dei idee ist supper


    Edit: Sehr gut finde ich auch das am Anfang die Pokemon einem sehr schön ins auge stechen aber wen man mal auf den hintergrund achtet ist das sehr passend. Daaa im animee die 3 Lichtel auch in einer Vila mit Kamin und allem drum und drann wohnen.Sehr schön auch die idee mit dem shinylichtel ach und die Schatten sind sehr gut gesetzt vorallem beim linken lichtel meiner meinung nach sehr gut gemacht :D


    Dankö ~Aka

  • Bild 10:
    Ich finde die Nr.10 am besten.Weil die Lampi famielie gut gezeichnet war und weil man die Pokemon seeeehr gut erkennen konnte.
    :)
    Bild 10
    Und irgendwie hat das Bild einen leichten 3D Effekt,Lampi mag ich auch gerne,und besonders toll fand ich die Lanturn sahen einfach toll aus!


    Beitrag zusammengefügt. Bitte noch etwas mehr begründen. ~Aka

  • Meine Stimme geht an Bild 7,weil
    1.ich die Idee toll finde
    2.die Familie einfach nur süß ist
    3.weil es ein ungewöhnliches Paar ist
    4.weil es toll gezeichnet ist
    5.weil es sofort ins Auge sticht
    Außerdem hat es etwas von "Der König der Löwen"...So wie das kleine Eneco auf seinem Vater liegt,erinnert es mich an Simba und seinen Vater. Auch weil so ein Paar schwer vorzustellen ist,da Luxtra für gewöhnlich sehr agressiv und stolz sind,ein Enekoro eher scheu und hilfsbereit(manchmal aber auch eitel). Trotzdem sind sie auf dem Bild so harmonisch...Und das,obwohl zwischen dem Verhalten der zwei Pokemon Welten liegen. Falls das nicht Begründung genug war,einfach anschreiben.

  • Mir gefielen mehrere Bilder, aber weil man ja nur eine Stimme vergeben konnte, war die Entscheidung nicht allzu einfach. Ich hatte mir das Topic gestern schon angesehen, kam aber noch nicht dazu, zu voten, also mache ich das nun. ^-^


    Ich gebe meine Stimme an Bild Nr. 9, da man schnell erkennt, dass das Skelabra die Mutter der beiden Lichtel ist. Der Zeichenstil des Bildes ist, meiner Meinung nach, sehr süß und der Hintergrund passt auch sehr gut zu den Pokemon, finde ich. Den linken Stuhl hätte man zwar ein wenig besser machen können, aber sonderlich stört das nicht.
    Das Skelabra strahlt noch so eine 'Wärme' aus, was das Bild noch ein wenig süßer macht. :3
    Alles in allem gefällt mir dieses Bild am meisten, und ich denke, man erkennt das Thema auch. :3

  • Ich würde das 4. Bild nehmen, obwohl ich ja eigentlich für Bild 3. wäre, aber dass nicht so gut ist^^
    Daher Bild Nr. 4.....Jawoll, Ja!


    Die beiden, Nidoking und Nidoqueen, sind einfach süüß aber die kleinen Nidoran´s (m & w) sind einfach richtig niedlich :3
    Aber sonst ist auch der Hintergrund ziemlich passend dazu gemalt!Jawoll!


    Am süßesten sind aber die Nidoran´s (m) wie sie gucken und so....soo...süßßßßßßßßß!!!!!
    Daher geht meine Stimme an Bild Nr. 4. Jawoll!


    lg xXZekrominatorXx

  • Auch voten will^^


    Ganz klar: Bild 2
    Die Idee ist einfach nur super. Statt einfach ein paar sich knuddelnde Pokemon zu zeichen kommt der Zeichner mit so einer krassen Idee. Auf die Idee Letarking zu verwenden wäre ich auch nicht gekommen, ich hatte so mit haufenweise Flugpokemon gerechnet (wegen der Eier). Die Vorentwicklungen sind super reingebracht und bringen den Charakter der Kinder richtig gut rüber. Jedes Detail (Schürze,etc.) stimmt und toll gezeichnet ist es auch noch.*-* Die von den anderen genannten Fehler sind mir jetzt nicht wirklich ins Auge gestochen und die geile Idee macht sowieso alles wieder wet. Letarking kommt als wirklich starke Hausfrau rüber, die deffinitiv das sagen hat (Frauen-power!). Und statt hier jetzt noch tausendmal hinzu kritzeln wie toll ich die Idee doch finde, geb ich dem Bild jetzt einfach mal den Vote.

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Bild 2:


    Also anfangs wollte ich ja für Bild 8 stimmen, ist mir aber etwas zu dunkel abgelichtet :S.
    Beim Bild 2 find ich die Idee erstmal super, Umgesetzt ist das ganze sehr schön und klar.
    Was fehlt ist bisschen der schatten (sollte ein klein wenig dunkler sein) vieleicht um die rundungen noch etwas hervorzuheben xD hört sich doof an ist aber so.
    ansonsten giebts da nix auszusetzen.
    Gute Arbeit :)

    Dear Bieber's fan's and haters - please go to sleep and never wake up.Without you I would never know, that JB even exist.And now I'm forced to watch flame wars in every single music video on YT.Thank you, and good night.

  • Bild 2 kassiert meinen Punkt!!!
    Eine sehr innovative Idee -> Big Mamas Haus is zum schreien komisch!!! :D Außerdem hast du eine 3er Entwicklung miteingebracht was dir einen weiteren (leider nicht zählenden) Pluspunkt bringt. Vor allem die Letarkingentwicklungsstufe - meiner Meinung nach eine der ekligsten, krassesten Stufen.


    sehr, sehr schöne shadings und im Allgemeinen passen einfach die Pokemon gut in die Umgebung.


    verdienter Punkt, weiter so

  • Vorwort
    So, nun habe ich mich hierher verirrt, und weil es nicht so viele Kommentare beziehungsweise Votes gibt, will ich mir mal die Mühe machen und jedes Bild einzeln kommentieren, here we go...

    #1

    Leider gefällt mir dieses Bild nicht. Fangen wir bei den Wolken an, die sehen unrealistisch aus und wurden in Gimp mit dem Schmiertool beschmiert, und damit wurde auch ein Ohr/Flügel von Dragonir erwischt. Daraus schließe ich, dass das Bild schnell gezeichnet wurde. Die Outlines sind zwar teilweise ordentlich gezeichnet, allerdings auch oft daneben - zum Beispiel bei dem Baby - Dratini, links am Schweif wurde es mit dem schlichten Boden verschmiert. Die Perlen von Dragonir wurden auch entweder nur copypasted. Warum der Künstler eine Schleife hinmalt ist mir auch ein Rätsel, soll das an Aids erinnern? Da gibt es ja auch diese Schleife.. Naja, egal. Das Dragonir hat einen zu langen Schweif, und die Augen der beiden sind auch nicht so dolle..


    #2
    Mein erster Gedanke war: Wie geil ist das denn? Eine ganz andere Seite von Letarking, das normal als fetter Faulpelz angesehen wird, der Zeichner gibt hier dem Letarking eine ganz andere Bedeutung, die ich als Babysitterin intrerpretiere. In diesem Bild habe ich nichts zu bemängeln, außer eine Kleinigkeit: Der Boden - besser gesagt, die Steine - da sind die Rillen zwischen den einzelnen Steinen zu groß, da könnte ein kleines Pokémon schon durchfallen, aber ansonsten ein geiles Bild mit einer großartigen Idee. Die Idee mit dem "Beerenschnuller" finde ich auch ganz süß, super gemacht!


    #3
    Schade, das Bild hätte viel Potenzial. Das Bild fällt auf (leider nicht positiv), da es einen sehr schlichten und einfachen Hintergrund hat, den man in zwei Minuten zeichnen kann. Die Outlines sind nicht sauber gezeichnet, da es an manchen Stellen (Vom Übergang Outlines zu ''Hintergrund'') noch weiße Stellen gibt. Auch hier wurde etwas zu grob mit dem Schmiertool gearbeitet, was das Bild noch einfacher wirken lässt. - Das macht sich deutlich, indem man das Fukano anschaut, wo eine Stelle bei den Outlines verschmiert wurde - Schade.


    #4
    Süß, auch ein klasse Bild - und ich kann mir anhand des Zeichenstils schon denken, wer es gezeichnet hat. Wo sind die Erdbeerfelder? ;p Okay, bleiben wir mal subjektiv. Dieses Bild gefällt mir auch sehr gut. Zwar sind Nidoking, Nidoqueen und dessen Kinder nicht die orginellste Idee, da es vorraussehbar war, dass jemand dieses Pärchen nehmen würde, aber okay. Der Hintergrund gefällt mir gut, auch wenn die Berge/Landschaften manchmal zu transparent waren. Ansonsten ein tolles Bild, gut gemacht. ^^

    #5
    Ah, darauf habe ich gewartet, dass sich jemand an die Pokémon der fünften Generation traut, das ist schonmal ein Pluspunkt. Der Hintergrund gefällt mir eigentlich gut, was mich stört: Die angeblichen Wolken, die wirken eher nicht wie Wolken, sondern wie weiße Flecken auf dem Bild, sorry. Nun gut, die Steine/Gerölle (was auch immer) im linken Teil des Hintergrunds gefallen mir auch nicht so sehr, dafür die Pokémon umso mehr. Ich finde die zwei Eltern perfekt gezeichnet, bis auf ein kleiens Manko: Der Kopf des hinteren Zebras schwebt mir zu sehr, man hätte es mehr zur Geltung bringen können, dass der Kopf auf dem Fell von dem anderen liegt.


    #6
    Nette Idee, aber leider auch nicht das Beste Bild. Der Hintergrund und die Wiese sind zu schlicht, ich empfehle mehrere Grün- beziehungsweise Blautöne. - Und anscheinend hast du den Himmel verwischen wollen, aber wenn du sowas machst, dann bitte auch ordentlich, denn manchmal geht das blaue in die Wolken hinein, und da sind wir schon beim nächsten: Die Wolken haben in der Regel nicht so dicke, oder gar keine Outlines - und auch hier wirken sie ein wenig wie ein weißer Fleck im Bild. Der Baum ist fehl am Platz, wenn ich das richtig interpretiere, ist es Sommer, oder zumindest Frühling und nicht Herbst oder Winter, wo der Baum keine Blüten oder Blätter hat. Zur Wiese hab ich ja schon was gesagt. Das mit dem Ei ist zwar eine tolle Idee, auch dass das Serpifeu noch einen Teil des Eis auf dem Kopf hat, aber auch nicht ohne Makel gezeichnet.


    #7
    Schwer. Ich mag zwar in der Regel solche Darstellungen von Pokémon nicht, vorallem wenn es um Babys geht, aber ich versuche subjektiv zu bleiben, ist ja immerhin geschmackssache. Die Wiese ist im Vordergrund schön gezeichnet, aber dann hatte der/die Künstler/in wohl keine Zeit/Lust mehr, den Rest fertig zu machen? Oder warum wurde da im Hintergrund so viel Potenzial verschmiert? :/ Aber gut, die Pokémon oben (Enekoro, Luxtra und Eneco) wurden gut gezeichnet, bis auf der "Buckel" von Enekoro etwas zu eckig ist. Auch Luxtras Hinterbeine scheinen bisschen komisch zu wirken, da Luxtras Hintern in der Luft ist. Die unteren Pokémon sollen wohl die Babys sein, nehme ich an? Auch hier bei Luxra (oder Luxio?) bisschen zu eckig gezeichnet, aber ansonsten ganz passabel.


    #8
    Endlich mal wieder Traditional Art und dann auch ein richtig geiles Bild dazu. Es fehlt zwar ein Hintergrund, aber die drei Eistüten wurden sehr süß und gut gezeichnet, gut! Vorallem gefällt mir der große, weite Mund - der sieht echt spitze aus, auch die Brocken, die sich vom Körper der Eistüten abheben sind super toll, gefällt mir echt gut das Bild.


    #9
    Wow! Einfach nur wow! Geile Idee mit den zwei kleinen Lichtel, das ist echt eine der besten Ideen die ich bisher gesehen habe, Hut ab. Zwar finde ich, dass der rote Hintergrund (Teppich?) bisschen komisch aus, aber dafür ist das Feuer umso mehr gelungen. Eines meiner Favoriten, mal schauen ob ich mich dafür entscheiden werde.


    #10
    Ich fange mal ganz oben, beziehungsweise beim Hintergrund an. Sehr toll ist, dass die Sonne sehr realistisch gezeichnet wurde und der Künstler es wagt, sie auch ins Wasser zu zeichnen, besser gesagt den Schimmer. Und das ist perfekt gelungen. Schade, dass die zwei Vögel bisschen zu dick geraten sind und eine Vereinfachung sind, so als ob man anstatt eines Menschenkörpers ein Strichmännchen malen würde, aber nun gut, auch egal. Beim Wasser stört ein wenig, dass es zwei Schichten hat, das stört ein bisschen. Die zwei Lantuns und das Lampi wurden zwar gut gezeichnet, aber es sieht nicht so aus, als würden sie im Wasser schwimmen. Der Grund am Wasser gefällt mir gut, auch wenn man zB. hätte Muscheln o.Ä. zeichnen können.


    #11
    Geil, geil, geil. Eines der eindrucksvollsten, inspierierensten Bildern, die ich hier je gesehen habe ♥. Irgendwie strahlt das Wasser ganz oben etwas Magisches aus, auch wenn es auf dem zweiten Blick etwas zu gekritzelt aussieht, aber ich nehme mal nicht so gemeine Wörter in den Mund, denn das Bild grenzt an Wahnsinn. Das Wasser ist perfekt gezeichnet und die Leuchtstäbe da unten, Sphären oder so - sehen auch geil aus. Die zwei kleinen Lampis im Hintergrund gefallen mir echt gut, aber um das Licht herum wurde mir bisschen zu viel radiert, bisschen weniger hätte es auch getan. Ansonsten klasse, bin schon gespannt wer das gezeichnet hat.


    #12
    Auch ganz süß. Der Hintergrund ist zwar bisschen schlicht, wegen den einfach gezeichneten Bäumen undso, aber die Ursarings und das Teddiursa gefallen mir. ^^ Dennoch ist das Gras etwas zu schlicht gezeichnet, sorry.


    ____________________________________________________________________________
    Puh, endlich habe ich alle zwölf Bilder kommentiert, sorry für die etwas kurzen Kommentare. Ich werde nun erst meine Favoriten und dann meinen Vote vergeben.
    Meine Favoriten sind ganz klar: Bild 2, Bild 4, Bild 5, Bild 8, Bild 9 und Bild 11.
    Leider kann ich nur einen Vote verteilen, und ich muss mich leider entscheiden. Ich enstcheide mich also für das grandiose Bild 11, aber alle Bilder sind toll und ich hätte am liebsten für alle gevotet.
    So, das wars von meiner Seite, vielleicht sieht man sich bei dem ein oder anderen Wettbewerb.
    ~Eru

  • Also,
    ich finde Bilde 7 echt klasser. Zum einen beim Bild 7 da ich eine solche Sicht mag (Geschmackssache) und ausserdem mag ich auch Eneco und Sheinux bzw. Luxtra.Die Wiese ist schön gezeichnet und hinten leider leicht verschmiert so das man denkt es hat im/sie keinen Spaß mehr gemacht.
    Sonst kann ich dazu nichts sagen.


    Also,
    ich finde Bilde 11 auch noch echt supi weil ich Wasser LIEBE und dieses hier i-wie magisch leuchtend aus und die Lampis sind auch (für mich)
    perfekt gemacht.


    So,ich hoffe es passt wie ich es hier schreibe ;D

  • So, dann trete ich mir mal selber in den Arsch und gebe ebenfalls ein Voting ab- denn die Zeit wird hier schon ziemlich knapp und kann es auf keinen Fall noch weiter vor mir herschieben. Ich muss an erster Stelle sagen: Ihr verblüfft mich. Ich hatte wirklich erwartet, das es eine Flut übercandierte Großglubschbabys geben wird, aber eure Werke sind alle wirklich sehr natürlich und herzallerliebst geworden. Ihr habt alle wirklich ganz großartige Arbeit geleistet und es war wirklich schwer, mir da etwas herauszusuchen, welches mir besonders gut gefällt, bzw. welches heraussticht. Inhaltlich kann ich also nicht darauf eingehen, denn sie nehmen sich alle nicht viel und sind wirklich gut geworden. Demnach gehe ich jetzt ganz stupfsinnig nach der Umsetzung.


    Nach einer ausgiebigen Selektion bin ich zu dem Endschluss gekommen, das mir Bild 2 und 11 am besten gefallen. Und man merkt sofort, das sie vom Stilistischen her nicht hätten unterschiedlicher sein können.


    Bild 2: Nja, was soll ich sagen... Ich habe Letarking nie so wirklich wahrgenommen, außer das ich es in Doppelkämpfen in Verbindung mit Damirplex als Gegner nur ungern vor mir habe. Es ist an mir vorbeigegangen. Aber dieses Pokémon als Big Mama zu sehen, war eine totale Reizüberflutung für mich und führte zu einem hemmungslosen Lachflash. Und es wirkt verdammt weiblich- obwohl es nur Lippenstift trägt. Wie auch immer, dieses Bild entspricht genau meinem Humor und sticht durch seine Andersartigkeit voll aus der Bilderreihe hier hervor. Dieses Bild hat einen echt tollen Bildaufbau, ist wunderbar detailiert und ordentlich coloriert. Alles passt farblich gut zusammen und eine perspektivische Tiefe ist ebenfalls gegeben (wenn auch nicht ganz hundertprozentig richtig- kann aber auch durch eine optische Täuschung hervorgerufen sein, denn gravierend ist nichts) Ich finde es wirklich ganz besonders schön, das hier Pokémon genommen wurden, die als "nicht sooo beliebt" gelten und hier in einem zauberhaften Licht gerückt wurden, so das man sich in diese einfach verlieben muss.


    Bild 11: Da es konventionell erstellt wurde, gibt es da einen gewaltigen Pluspunkt zusätzlich, weil ich diese Technik- plump gesagt- einfach besser finde. Das ist ein persönlicher Geschmack :3 Auch dieses Bild erzählt eine sagenumwobene schöne Geschichte, ist toll aufgebaut und die Farben sind grenzgenial. Hier gefallen sie mir sogar besser als bei dem zweiten Bild. Sie sind einfach intensiver und die Kontraste ziehen die Aufmerksamkeit eher auf sich und man bleibt mit den Augen hängen. Nur finde ich, das es mit der Sauberkeit arg hapert und man durchaus ein schöneres Ergebnis hätte erziehlen können. Das ist auch wirklich das Einzige, was ich hier vermisse, aber gerade bei dieser mangelnde Sauberkeit fragt man sich als Betrachter, ob der Künstler einfach noch nicht so gut mit den Farben umgehen kann oder keinen Bock mehr hatte und anfing zu schlampen. Wirklich sehr schade, denn das Potential hat der Künstler auf jeden Fall und ich würde mir wünschen, das es beim nächsten Werk besser klappt. Dann sehe ich diese Person auch auf dem ersten Platz.


    Aber gerade weil Bild 11 noch ein wenig unbeholfen wirkt und es noch ein wenig ausbaubedürftig ist, gebe ich meine Stimme für Bild Nummero Zwo


    liebe Grüße
    Rabi

  • Hii :)


    Och mann,ich konnte auch was zeichnen,habs aber vergessen.
    Naja,ist jetzt auch schon zuspät,aber dafür kann ich noch voten.
    Voll dumm,einen Tag davor vote ich o:


    Also ich find,eigentlich alle Bilder gut,aber leider kann man nur eins voten.
    Ich gebe meine Stimme mal an Bild 2.
    Ich find das was oben drauf steht lustig,also 'Bis Mamas Haus'.
    So heißt doch ein Film?
    Außerdem ist da auch die ganze Bummelz-Familie und das große Letarking kümmert sich um alle.


    Ich fang dieses Gelatini Bild mit der Familie eigentlich auch toll,weil Gelatini süß ist und es mein Lieblingseispokemon ist.
    Aber leider kann ich nur für ein Bild voten.