Livestream zum Wii-Nachfolger am 07.06.2011!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Omg wie soll man das schwere Teil halten und sich gleichzeitig auf den Fernseher konzentrieren?
    Bin da etwas skeptisch :/


    Nintendo hat sich bestimmt was einfallen lassen.
    Sie würden doch kein Controller auf den Markt werfen der nach einiger Zeit
    schwer und unhandlich ist.


    Ein klares Bild kann ich mir erst machen, wenn ich es selbst ausprobiert habe.
    Dann stell ich mir noch die frage : "Wird es sich gut verkaufen ?"

  • ihr habt das alles nich ernsthaft NACH dem Livestream geschrieben,wo da doch alles erklärt wurde! -.-


    Die Wii U, ja so heißt sie, benutzt die normalen Contoller, nur der neue mit dem TOUCH-Screen ist ein "Add-On" für z.B. bestimmte Spiele,oder zum weiterspielen, während man fernsieht, dafür der Bildschirm.Es gibt einige Spiele, wo man mit den Miis antritt und zwar so:
    -Spiel 1:
    ->man spielt zu FÜNFT
    ->Einer hat den Screen-controller und die anderen die normale Wii-Mote
    ->der eine wird verfolgt und hat einen Vogelblick auf die Map auf seinem Controller
    ->die anderen vier müssen sich auf dem Fernseher orientieren und den fünften fangen
    -Spiel 2:
    ->man spielt zu dritt
    ->einer ist in einem Raumschiff und muss die anderen beiden abschießen (Er hat den Wii U Controller)
    ->die anderen beiden müssen den dritten auch abschießen und haben den Fernseher (die haben die normalen controller)
    -Spiel 3:
    ->Man spielt alleine
    ->man muss Pfeile von 3 verschiedenen Seiten abblocken,die von Piratenschiffen geschossen kommen
    -Spiel 4:
    ->Man spielt alleine
    ->man muss über dem Wii U Controller shuriken auf Bamben schießen,die auf dem fernseher gekennzeichnet sind


    Der Controller hat:
    -eine Camera
    -ein Mikro
    -ein Touch-Screen
    -ein Steuerkreuz
    -ein linkes und ein rechtes Slide-Pad
    -A/B/X/Y Knöpfe
    -Home-Knopf
    -Start & Select
    -L/R Knöpfe
    -ZL/ZR Knöpfe
    +er ist leicht zu halten und nicht schwer


    Wenn man mit dem Controller spielt,schaut man auch gleichzeitig auf ihn,da das gesamte Spiel auf dem Fernseher und dem screen auf dem controller läuft.


    Es werden auch etxtra Spiele für die Wii U erscheinen von entwicklern wie "EA","EA Sports" oder "Ubisoft",die die neue Inovation mit dem Screen-Controller als eine geniale Idee empfanden,was ich auch finde.Außerdem ist ein weiterer Grund für diese Idee die Höhere Auflösung,die die Wii U besitzt.Außerdem scheint es von dem trailer so,dass ein neuer "Super Mario Wii" Part raus kommen wird.


    Ich persöhnlich würde die Wii U gerne besitzen aber sehe sie nicht als "muss" sondern eher als "eine Anschaffung nach eigenem Ermessen",obwohl die Spiele sehr lustig erscheinen und das Spielen von Wii-Spielen auf einem Controller/Handheld wahrscheinlich viel Spaß macht.


    Für diese Antwort habe ich über 20 minuten gebraucht!



  • DIR ist schon klar das NICHT alle den Livestream gesehen haben? oô Ich zb kann mir nur ne meinung anhand paar bilder und den text von Bisafans machen. Und reg dich nicht so auf oô

  • ...


    Im Gespräch waren außerdem noch TouchScreens für die Fernbedienung und natürlich eine ingesamt höhere Auflösung. Letzteres ist bestimmt kein Problem und auch wahrscheinlich. Auch TouchScreens könnte man sich vorstellen. Die Bewegungssensorik könnte mehr von der Fernbedienung weg, hin zur frernbedienungsfreien Steuerung gehen (wie XBOX Kinect...).
    ...

    Lag ich mit meinen Vermutungen vom 6.6.11 gar nicht schlecht :D


  • @ Takeda


    wir leben alle in der selben Zeit wie wärs mal mit realistisch sein? wenn du mit jemandem aus der USA telefonierst kommen deine Nachrichten auch nicht 12 Stunden später. nur weil dort eine andere uhrzeit ist? des hat was mit der sonne zu tun und der Erdumdrehung, und nicht mit der zeit, denn wir leben alle im gleichen zeitpunkt.

    Nun wer hat jetzt den realistischen Verlust ?... Der Live Stream ist doch 18:00 Uhr gekommen, wie ich im ersten Beitrag hier geschrieben habe.