Findet ihr den Sieg einer Pokémon-Liga im Spiel noch was besonderes ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um ehrlich zu sein, finde ich ihn nicht mehr besonders. Vielleicht ist es für Neulinge in Pokemon noch was besonderes, aber wer schon die ein oder andere Edition gespielt hat, findet daran auch kein Fun mehr. Ich denke btw auch über die Story so, ich spiele Pokemon nur, um wirklich alle zu haben, beschäftigt ein schon lange. Das ist aber auch das einzigste, was mir wirklich Spaß macht (lol). Beim ersten mal dachte ich: Oh mein gott, endlich habe ich es geschafft *_*. Naja, da musste ich zugeben, es war schon ein cooles Gefühl. Es hielt sich leider schon bei der 2. Edition die ich je besaß, in grenzen. Mittlerweile freue ich mich genau so dolle darüber, als würde ich ein Vogel am himmel sehen. :/..
    LG♥

  • So besonders wie es früher war, ist es nicht mehr, aber es gehört trotzdem zur Story dazu. Ich finde eher notwendig, statt besonders, denn mitlerweile weiss man worauf es ankommt. Es gibt sehr wenige Unterschiede zwischen den Ligen der Editionen. Die Liga besteht in jeder Generation aus guten Trainern die man schlagen muss, um gegen den Champ antreten zu müssen. Wenn man sich irgendwann daran gewöhnt hat, ist das nicht mehr besonders spannend, sondern einfach nur notwendig.
    Spass macht es aber trotzdem noch

  • Früher ja, aber seit Schwarz nicht mehr. Da mache ich mir die Mühe, meine Pokémon zu trainieren, mache die TOP 4 platt und... Überraschung: Ich darf erstmal in N´s Schloss herumrennen, in jedes Zimmer latschen, nur um am Ende gegen ihn zu kämpfen.... UND um dannach nochmals die TOP 4 zu plätten, weil mir beim ersten Mal ja der Titel zum Champ nicht anerkannt wurde...
    Was für ein schräges (... will hier nicht mit irgendwelchen nicht stubenreinen Kraftausdrücken daherkommen...) Durcheinadner... warum... ist doch albern. Hätte die N´s Schloss gleich irgendwo aus der Erde schießen lassen, bevor ich zu den TOP 4 renne.


    In früheren Pokémon-Spielen hat ein Kampf vor den TOP 4 chus funktioniert, aber Schwarz/ Weiß muss ja hervorstechen... Mann, Mann, Mann... X(

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Für mich ist es was besonderes, da ich sowieso nicht so gut in pokemon bin. Ich bin sowieso eher der der in Pokemon nur die Landschaft geniest. Ich brauche für die Liga eigendlich immer viele Anläufe, deshalb sehe ich es als Leistung an.

    “...our souls may be consumed by shadows, but that doesn't mean we have to behave as monsters.”
    ― Emm Cole

  • Ich finds immer wieder Interessant wie sich die Pokemonliga und deren Mitglieder von Edition zu Edition,
    teilweise sogar noch in den Editionen ändert, also würde ich schon sagen es ist jedesmal was besonderes.
    Außerdem kann man damit schön Pokemon trainieren & Geld sammeln, was selbst für den Strategischen Kampf
    noch interessant seien kann (um sich Vitamine zu kaufen z.B.).
    Also Pokemon Liga immernoch etwas Besonderes?
    Eindeutig ja 8)

  • Ich finde es eigentlich schon besonders. Man trainiert schließlich die Pokémon hart, deswegen finde ich schon das es was besonderes ist. Vor allem man kann ja auch immer wieder in der Liga kämpfen. Vor allem in der Liga kann man sich viele Erfahrungspunkte holen, und somit sehr gut mit den Pokémon trainieren, wenn man da schon so oft kämpfen kann wie man will, ist es doch sehr praktisch. Beim 2. mal sind die Top 4 und der Champ meistens dann auch noch stärker und kann noch mehr Erfahrungspunkte gewinnen. Ich finde es schon gut in der Pokéliga zu kämpfen und auch was besonderes.
    Liebe Grüße ;)

  • Bei den ersten paar Malen ist es vielleicht noch was besonderes, aber irgendwann sind deine Pokemon einfach deutlich stärker und dann hast du keinen Anreiz mehr in die Liga zu gehen. Beim ersten mal Liga auf meiner roten Edition hab ich mich gefreut wie ein Schneekönig, als ich es geschafft habe. Mittlerweile ist ein einfach Standart geworden ;]

  • Nein, auch ich finde einen Sieg bei der Pokemon Liga inzwischen überhaupt nicht mehr besonders. Natürlich, wenn ich eine neue Edition bekomme und dann endlich die Top 4/den Champ besiegt habe, dann freue ich mich noch, beim zweiten mal eventuell auch noch, aber danach ist das einfach eine ganz normale Sache. Da muss ich aber auch noch dazu sagen, dass ich in meiner Schwarzen Edition inzwischen überhaupt nicht mehr die Liga mache, wenn ich trainiere, dann erstmal im Sportstadion/in der Sporthalle, dann bei diesem Game Freak Typen und dann besiege ich noch Cynthia. Wenn ich dann noch Zeit habe (was meistens nicht der Fall ist) dann mache ich eventuell auch noch schnell die Liga durch, aber das kam eben erst drei mal vor, insgesamt hab ich die in Schwarz also erst vier mal gemacht :P

  • Ich weiß gar nicht mehr, wie es bei meinen ersten Siegen über die Pokemon Liga war, aber mittlerweile ist es definitiv nichts Besonderes mehr. Klar, man freut sich, wenn man die Liga besiegt hat (obwohl die Top4 mittlerweile immer schwächer wird), aber Das, worauf ich in einer Edition hinarbeite und unbedingt schafen will, ist es nicht. Aber die Liga ist auch gleichzeitig unausweichlich und stellt, für den Protagonisten, eine besondere Rolle dar. Nach dem Beenden der Liga kann man oftmals noch weitere Teile einer Region oder neue Wege bestreiten, neue Pokemon fangen, die Story antreiben etc.

  • Wenn man sich ja die Änderungen in den Generationen nach der Top 4 anschaut werden diese jedenfalls nicht immer grösser:


    1. Generation: Azuria-Höhle ist verfügbar
    2. Generation: "Zweite Welt", Kanto, und der Silberberg werden verfügbar
    3. Generation: Himmelsturm & Duellturm/Kampfzone sind verfügbar
    4. Generation: Kampfareal & viele Legendäre Pokemon werden freigeschaltet.
    5. Generation: Die zweite Hälfe der Welt, sowie einige legendäre Pokemon werden freigeschaltet


    Generell werden ja aber vor allem "stärkere" Trainer und andere Pokemon freigeschaltet, und die Story endet ofiziell mit der Liga. Zwar gibt es danach noch weitere kleine Storyabschnitte aber diese kann man eigentlich fast nicht mehr zählen.


    Meine Meinung ist, dass der erste Sieg was "besonderes" ist, vor allem wenn man in einer Welt noch nie so weit ist, danach werden sie meistens nur öde/unnötig.

  • Mich stört die Liga mittlerweile so ziemlich. Sie ist weder eine Herrausforderung, noch sonst was. Sie frisst einfach nur die Zeit um die Features, die der Vorposter genannt hat, freizuschalten.
    Sicher ist Pokémon ohne die Top 4 nicht mehr Pokémon. Doch fände ich es interessanter, wenn man mehrere Kolosseen oder sowas besiegen müsste. Dass es wie im Anime mehrere Ligen gibt, als nur die Eine da.
    Das wäre viel interessanter. Nun, Smaragd machts richtig mit den Abzeichen, die man gewinnen kann, in der Kampfzone. Nur habe ichs bisher noch nicht geschafft. Sowas in der Art wäre mal interessant.
    Halt aber nicht in dem Umfang wie die Kampfzone, wo man weder Erfahrung bekommt, noch Geld, noch der Level unangepasst bleibt. Meiner Meinung nach, wäre es lustig, wenn es ähnlich wie in Colosseum gemacht würde.
    Nur mit noch mehr Arenen, Orden und so weiter. Ob es das irgendwann mal gibt, ist eine andere Sache.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Mich stört die Liga mittlerweile so ziemlich. Sie ist weder eine Herrausforderung, noch sonst was. Sie frisst einfach nur die Zeit um die Features, die der Vorposter genannt hat, freizuschalten.
    Sicher ist Pokémon ohne die Top 4 nicht mehr Pokémon. Doch fände ich es interessanter, wenn man mehrere Kolosseen oder sowas besiegen müsste. Dass es wie im Anime mehrere Ligen gibt, als nur die Eine da.
    Das wäre viel interessanter. Nun, Smaragd machts richtig mit den Abzeichen, die man gewinnen kann, in der Kampfzone. Nur habe ichs bisher noch nicht geschafft. Sowas in der Art wäre mal interessant.
    Halt aber nicht in dem Umfang wie die Kampfzone, wo man weder Erfahrung bekommt, noch Geld, noch der Level unangepasst bleibt. Meiner Meinung nach, wäre es lustig, wenn es ähnlich wie in Colosseum gemacht würde.
    Nur mit noch mehr Arenen, Orden und so weiter. Ob es das irgendwann mal gibt, ist eine andere Sache.


    Meinst du so was wie in Battle Revolution?
    Also dass es ganz normal Arenen gibt, jedoch bei allen eine andere Bedingung herrscht?
    Wäre sicher interessant, ich denke aber dass das nie kommen wird, da die Arenen im Style auch an den Anime angepasst werden wo es "ganzh normale" Kämpfe sind...

  • Feuerrot
    Diese Liga ist eigentlich wirklich einfach. Es reichen Elektro,Feuer und Wasserpokemon. Und eine Eis oder Drachenatacke um dort durchzukommen. Der schwerste ist jedoch Bruno. Er besitz Drachenpokemon. Das Aerodaktyl ist sehr schnell und schwer zu schlagen weil seine Antik Kraft sehr stark ist. Aber wenn man ihn erstmyl besiegt hat ist der Champ sehr sehr leicht.


    Perl
    Also diesen Champ nenne ich mal einen Champ. Da hat Nintendo wirklich gute Arbeit geleistet, das muss man schon sagen. An Cyntia habe ich mir wirklich die Zähne ausgebissen. Ihr Knackrach ist echt heavy. Aber auch all ihr anderen Pokemon sind sehr stark. Man braucht hier auch eine schöne Typ abwechslung um diese Liga zu Gewinnen.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich freue mich immer noch wenn ich die Top Vier und den Champ fertig mache^^
    Ich freue mich einfach dass sich dass lange Training ausgezahlt hat und ich es endlich geschafft habe.
    Außerdem gibt es ja noch vieles dass man nach der Liga noch machen kann.
    Auch darauf freue ich mich ständig auf's neue ;D

  • Da ist eine gute Frage.
    Generell würde ich sagen, dass die Top 4 noch immer schwer ist, aber durch Duellzone, WiFi & Co. ziemlich in den Hintergrund gedrängt worden ist.
    In der Liga erwarten dich festgelegte Trainer, auf die du dich dein Abenteuer lang vorbereiten kannst. Sie haben festgelegte Pokémon mit Leveln, die man mit intensivem Training überschreiten & somit, hingegen der Duellzone sowohl einen Typ- als auch einen Level-Vorteil haben kann.
    Allerdings stellt sich in vielen der neuen Spiele die Pokémon Liga mittlerweile zwei Mal zum Umhauen zur Verfügung & die zweiten Teams haben es dann doch schon in sich.
    Aber so hilflos, wie vor 15 Jahren stehe ich jetzt auch nicht mehr vor der Liga... mittlerweile trage ich aber auch mehr als meinen Starter im Team :D


    & nochmal zum Sonderfall S/W: DIE Pokémon Liga fand ich in beiden Runden lächerlich & den Champ sowieso...
    N & sein liebevoller Vater waren da schon eher die Herausforderung im Spiel D

  • Da im Grunde die Top 4 jedes mal eine Herausforderung ist (nur beim 1. mal eines Spielstandes) und ich sie gerade noch so mit biegen und brechen besiegen konnte, dann bin ich schon stolz auf mich. Schließlich wird einem da ja ein wahsinniges Großaufgebot an Pokemon entgegengesetzt. 5 Überdurchschnittlich starke Trainer mit je 5-6 Pokemon mit starken Attacken mit einem Team ohne Zwischenheilung zu besiegen, schafft nicht jeder. Dennoch, so schwer der Kampf auch war, lange hält der Stolz nicht an, da ich nach der Top 4 auf noch härtere Trainer stoße, welche noch viel stärkere Pokemon haben (siehe Schwarz und Weiss nach Abschluss der Hauptstory) welche es zu besiegen gillt. Im allgemeinen bin ich aber immer stolz auf mich bzw. meine Pokemon, wenn wir einen schwierigen Kampf gemeistert haben.

  • Ich finde es ist was besonderes^^ Schließlich ist die Pokemon Liga schon beim ersten mal ne Herausforderung, und in S/W war ja der erste LIgadurchgang richtig besonders, da statt dem Champ N gegen einen gekämpft hat und danach noch G-Cis^^ Und erst beim zweiten Ligadurchgang hat man den Champ, jedoch halt ist die Liga dann NOCH schwerer^^ Ich finde es immer wieder aufregend in die Liga zu gehen, und selbst mit Level Hunderten ist Lauro echt schwer^^ Ich bin immer ziemlich stolz wenn ich die Liga eines Spiels geschafft habe, und es macht auch ziemlich Spaß^^

  • Ich finde es auch nicht grad etwas besonderes, dort zu gewinnen.
    Früher, als ich noch einen gameboy hatte und noch kleiner war, hab ich mich immer riesig gefreut^^
    heute mach ich mir das alles etwas einfacher. Meine freundin leiht mir als ihre starken pokemon aus, indem sie mit mir kurz pokemon tauscht.
    so gewinne ich sehr schnell und kann mich dann auch nicht freunen nach dem sieg. ABer das stört mich nicht^^

  • Auf jeden Fall ist jeder Sieg etwas besonderes, ich denke damit spreche ich für fast jeden. Gerade wenn man ein Spiel das erste Mal spielt, ist es für mich persönlich ein sehr schönes Erlebnis. Zum einen, weil man einfach stolz auf sich sein kann, die Liga gemeistert zu haben, nach hartem Training usw und zum anderen, weil ich es einfach nur egoistisch finde, wenn Leute sich gar nicht mehr über Siege freuen. Natürlich wird es von Mal zu Mal leichter, zumindest in den älteren Spielen wo die Liga gleich schwer bleibt und die Level der Top-4 Trainer sich nicht verändern. Wie andere ja auch schon sagten, kann man besonders stolz auf sich sein, wenn man die Liga in B/W gemeistert. Diese ist ja eine Aufgabe für sich und wer in N's Zimmer schon vor Tränen zusammengesackt ist, hats immer nächsten Kampf dann noch schwerer, lol. Irgendwie ist man dann ja auch stolz, wenn man es geschafft hat, den stärksten Mann bzw die stärkste Frau im Spiel besiegt zu haben. x3
    Leute, die sich nicht über Siege in der Liga freuen, sind Egoisten, ehrlich. ._.

  • Ich denke schon das die Pokémon Liga noch etwas besonderes ist. Auch wenn sie in jedem Spiel vorkommt, ist es immer so eine Hürde die einem noch bevorsteht. Besonders in HG fand ich es schwer. Die ersten 3 gingen ohne Probleme. Aber verdammt! Melanie mit ihrem Hundemon ist einfach viel zu hart. Ich hab sie erst beim 10.Mal oder so besiegen können. <__< Ich hab mich so schwach gefühlt .___. Aber als ich dann Siegfried besiegt hatte (ganz knapp..) war ich einfach nur glücklich und erleichtert. Und das war bei jeder Liga so. Ich denke, man fühlt sich schon um einiges besser wenn man die Liga bestritten hat. Es ist halt eben was anderes als die normalen Trainer. Auch wenns nur Trainer sind. (: