Findet ihr den Sieg einer Pokémon-Liga im Spiel noch was besonderes ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich denke dass die pokemon liga in jeder Generation etwas besonderes ist da dort viele der besten pokemon der region kämpfen. Ausserdem sind die Kämpfe dort nie leicht wenn man nicht gerade vor der liga 10-20 level extra trainiert und somit immer ein kleines Erfolgserlebnis hat wenn man einen der Top Vier besiegt.

  • Wenn man zum ersten Mal die Top 4 und den Champion bezwungen hat, finde ich, so habe ich es erlebt, ist es eine Leistung. Vor allem, wenn man noch gar nicht viel von Pokémon versteht, aber wenn man halt die Top 4 in fast jedem Game besiegt und richtig gut trainiert, ist es doch eigentlich nur ein nicht wirklich ernsthafter Kampf. Klar sagen jetzt die einen "stimmt" und die anderen "ach was" aber es ist halt meiner Meinung nach so.

  • Es ist nichts mehr besonderes. Aber es fühlt sich besonders an nach dem Motto "Puuh, erstmal das "Spiel durch", man ist stolz etc., auch wenn danach die (vielleicht größte?) Arbeit kommt, mit anderen Aufgaben etc.

  • Ich denke das dass immer davon abhängt wie man gespielt hat.Hat man ein ausgeglichen starkes Team (und keine 1 Mann Show),sollte es leichter sein als wenn man nur 1 Pokémon auf Lv.75 hat.Es ist immer schön die Liga zum 1.Mal zu besiegen,doch vom Schwierigkeitsgrad ist es für mich nicht das schwereste.Aber so wie es ist sollte es wohl auch so bleiben.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich finde es ist immer wieder etwas besonderes in der Pokémon Liga anzutreten. Egal in welchem Spiel, denn es ist immer wieder toll. Und
    man kann sich sehr darüber freuen wenn man gewinnt, in jedem Kampf denn es ist und bleibt etwas besonderes.
    *Es gehört einfach zu Pokémon* :thumbsup:
    Das beste an der Liga ist ja das Ende wo man sich und seine Pokémon verewigt #großes LIKE :thumbup:#
    Für mich ist die Liga immer etwas besonderes!

  • Ja.
    Denn es ist ja schon irgendwie der Höhepunkt des Spiels. Nur weil es in jedem Spiel ist, ist es doch immernoch was besonderes. Ich habe mich auf jede Liga gefreut, weil es immer wieder eine Herausforderung ist. Oder findet ihr die Liga leicht? :)

  • Hmm...
    In der ersten Generation und in Diamant braucht man schon viel Übung,Glück und die richtigen Pokémon...
    Aber in der 5ten...Weiß nicht,viel zu einfach,da wars nix Tolles mehr (zu gewinnen).
    In der 3ten scheint es noch ein bisschen "toll" zu sein,meinte meine Mutter jedenfalls,in der 2ten kann ich das nicht beurteilen...

  • Also ich fand den sieg über die top vier noch in S/R/S oder den vorheriegen Editionen wichtig aber ab den folgern wurde das so einfach wie ein normaler kampf anders als bei den älteren da musste man sich noch wenigstens anstrengen aber jetzt ist das nur noch langweilig halt wie ein standard (trainings) KAMPF. ;(

  • Früher - Ja. Heute - Nein. Ob es drann liegt das ich noch jung war, ob ich Pokemon nicht so ernst genommen hab, oder es einfach aus Spaß gespielt habe, früher was das noch viel besser als Heute.
    Klar ist die Liga für mich gesehen das letzte Kapitel der Reise, aber mehr als 10 Minuten um die fertig zu machen braucht ich nicht und das ist in gewisser weiße nix besonderes mehr. Keine Ahnung warum das so ist, aber naja.

  • Also ich mache die Pokémon Liga immernoch, weil mir z.B. die Musik so gut gefällt :D. Aber es ist auch eine gute Methode die eigenen Pokémon zu trainieren und daher macht es mir auch Spaß. Die Trainer verbesssern sich ja auch jedesmal, wenn man wiederholt dorthin geht und das hilft einem ja auch noch und manchmal haben die Top4 auch neue Pokémon glaub ich.



    Mfg der Igel Igelavar

  • Also ich finde es eig. nix besonderes mehr, bei meiner ersten PKMN-Edition war es natürlcih was besonderes, und auch bei den späteren beim ersten durchspielen ist es noch etwas besonderes wo man dann auch stolz sein kann wenn man es schafft, aber beim wiederholten mal nicht und wenn man dann nur noch zum Trainieren hingeht und schon locker 100 Ruhmeshallen hat echt nicht mehr.

  • Ich find die Pokemonliga eigentlich sehr sehr wichtig.
    Immerhin ist sie der Beweis dafür, dass du bislang alles richtig gemacht hast ;)
    Auch wenn sie meist ein wenig zu leicht ausfällt.
    Bei den Editionen Saphir - Perl habe ich die Ligen mit einem PKM auf lvl 90 geschafft.
    Das sollte so nicht sein dürfen.
    Wenn sie eine Herausforderung darstellt finde ich sie sehr amüsant und würde sie auch noch öfters machen ;)


    MfG


    XxVentusxX

  • Puuh, wenn ich mal so darüber nachdenke, finde ich die Liga tatsächlich nicht mehr so besonders wie noch am Anfang.
    Klar, man hat mit dem Abschluss der Liga so ziemlich die ganze Hauptgeschichte durch, aber dieser Abgang ist dann doch relativ unspektakulär. In S/W fand ich die Liga etwa so besonders wie einen Arenakampf, da sie eben genauso einfach war. Das ist schon irgendwie traurig, wenn man bedenkt, wie man sich früher beim Training für die Liga noch abrackern musste. Heute besiegt man einfach alle Trainer auf der Straße und die Arena Leiter und das war's auch schon, dann watschelt man noch durch die Siegesstraße (die in S/W übrigens entspannend abwechslungsreich aufgebaut ist) und ist ohne weiteres Training für die Liga bereit. Allgemein scheint der Schwierigkeitsgrad bei Pokémon gesunken zu sein, aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass man selbst besser geworden ist.
    Also zusammenfassend würde ich sagen, dass die Liga zwar noch etwas besonderes ist, aber nicht mehr so besonders, wie sie sein sollte.
    ~ Jilka

  • Beim ersten mal ist es natürlich echt toll sowas zu erleben :3
    Doch bei den nächsten malen wird es für mich nur als kämpfen angesehen zumal auch die eigenen Pokémon schon ein höheres Level haben und daher nicht mehr so schwer wie beim ersten mal ist.
    Es ist total cool wenn die eigenen Pokémon unterlevelt sind also uter dem Level der Top Vier ist und man es trotzdem schafft,sowas ist für mich total wichtig. Sonst ist es ja nicht...Es ist ja einfach , einfach xD Daher nur beim ersten mal sonst eher nicht^^
    Aber wenn ich ein neues Spiel anfange und nmeine Pokémon trotzdem schwah sind ist es auch nicht mehr sooo besonders da ich das schonmal geschafft habe daher... Jaa^^ Eben beim aller, aller ersten mal :DDD
    Lg Palimpalim (:

  • Das kommt mir eigentlich schon recht vorprogrammiert vor. Das einzige was es was Besonderes macht ist, wenn es das erste Mal ist und man nur mit Pokemon kämpft die in diesem Spielstand gefangen wurden wodurch es doch etwas schwieriger ist da meistens nicht alle gleich stark oder gelevelt sind. Allerdings danach ist es einfach nur normal. Auch wenn ich meistens sicher stelle das ich vorm Champ besiegt werde damit nicht ewig abgespeichert wird. Ausserdem ist es ein guter Weg Geld schnell zu sammeln.


    Also kurz gefast, das erste mal was Besonderes, den Rest der Zeit normal.

  • Also ich finde die Liga-Herausforderungen was besonderes.
    Man kämpft gegen erfahrene Trainer, die stärker sind als normale Trainer, die man auf den Wegen trifft. Und dadurch wird man stärker. Der Champ am Ende zeigt dann die wahre Kraft und es freut mich immer, wenn ich im "Finalkampf" des Spiels in der Liga bin und versuche, den Champ zu besiegen, was mir gelingt, durch mein treues und starkes Pokémon-Team :)


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich finde nun dass, das nur ein bisschen kämpfen ist. Früher war ich immer wieder stolz und fand das sehr besonders als ich gewonnen habe. Naja, aber das sind
    nur Trainer wie jedes anderes und der Champ ist manchmal nur ein Witz, den man nicht als was besonderes bezeichnen kann O-O ( Diantha so zum Beispiel :thumbdown: ). Aber wenn es schwer ist *hust* Siegfried aus HG/SS *hust* dann ist es eben für mich was tolles ^_^